Skeletdiener beschwören >:-) ---> Beschwört ein Skelet das eigenständig Kämpft und eigene LP besitzt, die Statuswerte hängen von den eigenen Werten ab.
Für die Lichtler sollte man genau das gleiche machen da sonst das Balancing schwer wird, natürlich beschwört er kein Skelet sondern betet und bekommt ein schutzengel or so.... der macht aber genau das gleiche wies skelet!
Wenn er beschworen ist greift der gegner zu 77% dich an (er will natürlich erst die größere gefahr bekämpfen) und zu 23% dein diener an (versucht dich zu schützen)
Die Lp hängen von deinen Konstipunkten ab sollten aber natürlich nicht zu hoch liegen.. ein normal geskillter spieler sollte höchstens 1-2 treffer damit abfangen können und ein konsti stärkerer dann 2-4
der schaden hängt von Int des Spielers ab (vllt mal stärker abhängig da int skillen nur fürs erlernen wichtig ist und net wirklich um hohen schaden zu machen.. bewegt vllt dazu den ein oder anderen punkt in int zu machen?!)
ob er trifft ud ob er den auf ihn gerichteten angriff ausweicht hängt wieder von deiner skillung ab :)
ab welcher Stufe der Zauber gelernt werden kann hab ich net wirklich im kopf.... vllt irgendwo niedrigier anpassen das ihn direkt paar haben können oder ein neuen high lvl zauber auf den chuwumba noch lvln muss ^^ xeri kannd as wohl besser entscheiden und bewerten wie das ist...
wäre einfach intresant da der zauber wirklich stark von der eigenen skillung beeinflusst werden würde... sowas gibts bisher ja garnicht...
nur der Max dmg wird bisher von int beeinflusst und wie oft man misslingt von konz..
naja lasst hören was ihr dazu sagt.. kannauch absolut schnappsidee sein und ich finds nur so toll weil ich minions so liebe :-D
ach und es muss natürlich IM kampf beschworen werden
hm... ich glaube das xeri irgendwann ma sagte das kämpfe gegen 2 gegner gleichzeitig mit der engine nicht möglich ist... ich denke mal das es hierbei genauso verhält da ich glaube das es egal is auf welcher seite der npc kämpf.... d.h. man sollte erstma darauf warten was xeri dazu sagt
TEORETISCH müsste das genauso zu programieren sein wie das schild der teraja/curu ... das absorbiert ja auch so und soviel schaden und ist dann weg.. also mit der selben funktion sollte das auch möglich sein wenn ich net total falsch denke grad O_O
Is des nich des Gleiche wie mit den Begleitern die wir schonmal hatten die im Kampf eingreifen sollten?
Ich find es aber um ehrlich zu sein blöde immer bei Spielen als Beschwörer auszugeben.
Komm mir aber nich mit den Grund des es halt ne art Schutzengel is ;)
Und da macht doch dieser Doppelgängerzauber sinnlos oder nich?
Versteh net ganz was du meinst mit du findest es blöd bei Spielen immer mit Beschwörer auszugeben.
Und was mit Schutzengel? O_O sorry steh grad auffem Schlauch... Ja bin mir bewusst das die Begleiter die mitkämpfen sollten abgewiesen werden. Aber dies ist ja eine extrem abgeschärfte Form davon (stirbt recht schnell teoretisch und muss dann neu beschworen werden)
Des is doch einfach nur ne stärkere Version von Spiegelbild.
Ich find es jetzt eher mist da machen sich welche so ne Arbeit um Spiegelbild zu bekommen und nun kommt des ^^"
Da wäre ne verstärkte Version des ätherischer Schild besser *grins*
ehm.. hast du dir alles durchgelesen oder nur so einfach drübergeflogen?
wieso spiegelbild... der wird vorher gecastet und absorbiert schaden...
das hier kämpft mit macht dmg und muss im kampf neugecastet werden... kann mehrmals pro kampf recastet werden.. spiegelbild meines wissens nach nicht.. also.. nein es ist doch was ganz anderes sorry....
ätherischer schild habi ch auch shcon gedacht int abhängig zu mcahen.. das es ab 10 int 2 def macht..oder ab einer bestimmten stufe :/ aberdas gehört hier net rein.. bitte les nochmal alles origin :)
Spiegelbild
Der Magier erschafft ein Spiegelbild seiner selbst, das sich genau so verh
Wobei das Skelett in dieser Form dann schon sehr sehr sehr stark wäre...
Zusätzlicher Schaden und zusätzlicher Schutz...
Jap. man kann ja ein stufe 25 zaube drauß machen... und die gebiete an diese kraft anpassen. es ist doch nur normal das ein alter erfahrener magier starke magien erlernt.. und du kannst es ja immernoch so halten das ds skelet/schutzengel gegen die monster in den gebieten ab 23/24 ~3-4 schaden macht wobei das wiede rzu wenig wäre wenn er schnell stirbt lohnt sich das ja netmal.. es trifft ja auch net immer.. je nachdem wieviel konz man hat.. das find ich is das schöne an der idee.. es kommt auf die eigene skillung an was das skillet für einen bringt.. also ich seh kein problemm darin das es zu stark wäre.. man kan a. die kommenden gebiete daran anpassen b) ist sinnig das die zauber die man erlent mächtiger werden und c) muss mann das alle paar runden neu beschwören wenn man pech hat...
wenn man das ganze gut ausbalanciert xeri ist das glaub ne super sache... beschwörst das ding in der ersten runde.. dann hat es meinetwegen 60 LP (der spieler hat gut konsti geskilled) der gegner schlägt zu trifft aber dich.. du niehmt 39 schaden...
2runde.. du greifst an mit eissturm.. 38 schaden am gegner..
gegner greift an.. trifft das skelet macht 44 schaden
skelet greift an trifft macht 6 schaden
dann trifft der gegner die näcshten 3 runden wieder den spieler... skellet macht 4,7 und 8 schadenspunkte jeweils
in der 4ten runde greift der gegner wieder das skelet an.. trifft aber nicht
3 schaden vom skelet
5te runde angriff auf skelet 49 schaden skellet stirbt
dann hätte das skelet in diesem beispiel 28 schaden und 3 angriffe geblockt man beachte das der spieler in dem beispiel viel konstitution hatte..
anderes beispiel:
skelet mit 38 leben (weniger konsti geskilled)
1runde.. beschwörung
gegner attaackiert
skelet erleidet 44 schaden..
skelet tot..
das köntne genauso passieren.. wäre aber egal da man ja die eine runde dadruch ausgleich im endeffekt.. also wäre es net sinnlos gewäsen hätte aber auch kein zweck!
nur bei omnikron z.b. stark fluch der schmerzen würde man dadurch - machen.. was allerdings gleichzeitig das balancing aufrecht erhält da das omnikron nicht für dieses monster gedacht ist und nicht stark genug wäre teoretisch.. aber dadurch das man das monster teilweise sinnlos beschwört wäre es biem omnikron dennoch ausgeglichen...
bei den pyramiden kann man ja machen das der wächter der zeit mit zeitverzerrung die beschworenen direkt tötet or so... ka :) muss noch verfeinert werden.. aber so überstark ist es auf keinen fall xeri :) bitte verwerf die idee net! denk drüber nach ^^
dafür eine runde geopfert...
fluch der schmerzen: 2 dmg pro runde
kampf geht über 15 runden ---> mehr schaden
nur so als beispiel.. klar er kann vield mg abfangen... aber in den höheren gebieten wird das wohl eh unmenschlich viel schaden sein den man da kassiert :)
vllt gibt dir die simmulation ne idee davon wie ich mir das ganze denke :)
naja... wenn man die gebiete an die stärke des zaubers anpasst wird es für die leute die den zauber nicht haben extrem schwer werden in den gebieten zu bestehen... der zauber würde so gesehn zur vorraussetzung werden... passt man die gebiete nicht an ist der zauber imba... ein teufelskreis also...
das ergibt leider absolut kein sinn creX sorry ^^ aber willst du mir sagen du rennst im wünstegebiet ohne eisstrum rum? in der festung des lichts ohne chaoslanze? also solche abhängigkeiten bestehen schon..es ist klar das du neue mächtigere zauber brauchst um in den neuen regionen zu überstehen..
natürlich braucht man neue zauber, allerdings sehe ich den zauber nicht als angriffszauber... ich habe auch längst nicht alle zauber gelernt... manchma fehlt auch das nötige gold für manas... und da das ein mächtiger zauber ist muss er auch mächtig manas kosten...
ja dann kostet er halt mächtig.. eissturm ist auch alles andere als günstig ;) anfangs lvlst du ja auch ruckzuck magischer wald hab ich garnet besucht.. direkt übersprungen z.b... aber im höherem bereich eher weniger glaub ich.. ja er ist kein angriffszauber... er ist ne mischung aus verteidigungszauber und zusätzlicher schadensbonus... standest du noch nie mit 0 life da und dein gegner hatte noch 1 lp? da hättet dir so ein skelet vllt das leben gerettet.. wie gesagt ist ein mischzauber.. mehrere wirkungen! versteh dein problem grad nicht :)
ich finde deine idee sehr gut, aber das einzige wo ich sage das es nich klappt ist das balance problem... leute die den zauber haben sind übermächtig, wenn die kampfgebiete daran angepasst werden sind sie zwar wieder im normalbereich, aba alle die noch nich das geld dazu hatten sind auf gut deutsch gesagt im foramen podicis... und bei den preisen die für sowas kommen würde, würd man laaaaaaaaaange sparen müssen
ja das is doch im moment genauso.. hast ja im moment uach nen nachteil wenn du in der wüste mit chaoslanze/prismastrahl rumrennen musst und net mit eissturm.. ich seh da echt kein problem drin.. und werden ja nur die höheren gebiete angepasst... also die neuen sozusagen :) und du ich zumindest hab immr vorm lvl up alles zusammen für die neuen zauber.. und wer net vorher sparrt hat pech und bleibt halt noch ne weile im alten gebiet...
nur das die nichtsparer pechvögel dann halt knapp 95% der spielermasse ausmachen werden... von den stufen her gibt es keinen wirklich großen unterschied was die golddrops angeht, deshalb denke ich eher nicht das leute mal eben mit 28 manas und noch wat wertvollem durch die gegend tickern... dafür muss man sehr lange sparen und man spart ja nicht nur für einen zauber... ich weis ja nich wie es dir geht malak aba ich baue auch mein anwesen, labor und das gedöns aus und spare nicht nur für zauber... wenn man jetzt einen zauber einführt der eigentlich benötigt wird um das schnelle vorankommen zu gewährleisten, werden sämtliche dieser sparvorhaben abgebrochen weil man sonst nich sonderlich schnell weiterleveln kann... das is ein problem zwischen den kosten eben^^
man könnte das ganze ja auch irgendwie als geschenk des bündnisses sehen... ein zauber der einem nach einen quest "gegeben" wird
nein.. er sollte definitiv genauso angesetzt werden wie bisher.. auch mit kostenaufwand! ja dann musst du dein anwesen halt danach auf stufe 12 ausbauen ~g~ für eissturm sparst du ja auch deine 25 manas zusammen und wartest dann halt mit anwesen.. seh da immernoch kein problem ~fg~ :-D
hast schon recht, aba ich finde jetzt schon das die zauber auf höheren stufen prozentual zur droperhöhung gesehen sehr viel teurer werden... auf 25 oda 26 wäre der unterschied dann so extrem das man den zauber nicht so gestalten kann das er mehr oder weniger als vorraussetzung gilt...
doch den du hast ja auch von stufe 25 auf 26 extrem viel mehr zeit als von 24 auf 25.. und imvergleich zu 19 auf 20 is das beispiel noch extremer :) und du hast schon mehr gold da die drops dort viel mehr wert sind... also bissl mehr zumindest ^^