bin ja sonst nicht für hohe preise. und sehe auch das wir nachkommende halt weiniger für unsere funde bekommen, dafür können wir ja auch ausrüstung günstig erwerben.
aber beim herz und dem eiskristall sehe ich da schon ein missverhältnis aufkommen.
der gegner ist doch eine herausforderung, und zumindest in meine stufe ohne materialeinsatz nicht zu schaffen.
aber spätestens beim zweiten kristall kann man sich bei der abzusehnden markt-situation nicht mehr freuen.
vielleicht könnte man den händlerpreis verfünf- oder zumindest verdreifachen?
ich sehe grundsätzlich auch den Bedarf die Preise die man beim Händler bekommt anzuheben, nicht nur beim Eiskristall.
viele Endprodukte erzielen beim Händler einen Preis, der mit dem Materialaufwand nicht im Verhältniss steht,
selbst wenn man zu Grunde legt was einem der Händler für die Teilzutaten geben würde.
Die Endprodukte sollen ja auch nicht an den Händler gehen sondern an die Spieler.. wäre ja toll wenn man beim händler Einkauft meinetwegen mit Feilschen X und dann herstellt und direkt an Händler mit Gewinn verkauft :) Die Preise sind wohl so niedrich angesiedelt gerade DAMIT ihr sie nicht an den Händler vertickt. Verbauen und Endprodukt an die Spieler.. Die Gewinnspanne sollte ausreichen... Ich kann mich zumindest darüber net beschweren :-)
beim Händler kann ich nur die allerwenigsten Zutaten für Endprodukte kaufen, deswegen würde es sowie von dir beschrieben auch nicht funzen, aber das ist ein anderes Thema.
zum Topic: vielleicht gibt es auch bald einen anderen Nutzen für den Eiskristall, wäre das vorstellbar ?
ansonsten muss man sich wohl damit abfinden das er nicht mehr als 50 Wert ist, Marktpreise sind halt sehr häufig Fantasiepreise bzw. resultieren aus der Seltenheit oder oder oder...
Das insgesamt mehr Eiskristalle im Umlauf sind als benötigt werden ist mir schon klar. Ich habe bisher aber leider noch keine andere, sinnvolle Verwendung für den Gegenstand gefunden.
vielleicht gang pietätlos energiesplitter machen?
also z.b. ab laborstufe 5:
Eiskristall zerstören um ein Elixier der Vereisung und 20-25 Energiesplitter zu erhalten.
hmm dies würde den preis wieder auf über 500G schiesen
Naja es solten schon bedeutet weniger als beim mana rauskommen.
Vieleicht 5-10 Energiesplitter oder einen Eistrank...
ne, da stimm ich project zu, der eiskristall kann nur beim Herz bekommen werden und allein die kosten um diesen zu killen liegen meist über 500g also macht das den eiskristall auch wertvoller als einen mana den jeder beim händler bekommen kann...
würde ich allerdings auch so sagen... stimme euch zu...
Also eine sinnvolle Verwendung für den Eiskristall zu finden ist sicherlich gut.
Das Argument "ich brauche so und so viel Materialeinsatz, also muss der min 500 Gold bringen" hingegen nicht.
Das Material ist wohl meistens von anderen Spielern gekauft und der Server wird nicht zwangsläufig so viel Gold ausspucken, dass ihr davon unbedingt die von Spielern gemachten Marktpreise für die Items die ihr verwendet habt bezahlen könnt.
die Preise der Items werden AUCH sehr stark durch die Häufigkeit in der sie gedroppt oder gefunden werden beeinflusst und durch ihre Nützlichkeit ;)
Das ist schon klar, ich wollte damit nur aussagen, dass das Argument "Ich habe eine Implosionskugel gebraucht für das Herz, also muss der Eiskristall mir mindestens die 600 Gold, die ich für die Kugel bezahlt habe bringen" für mich nicht ausschlaggebend sein wird ;)
so hatte ich das auch nicht gemeint, ich bin nur auf project vorschlag eingegangen den eiskristall zerlegbar zu machen und ihm so einen h
hab heute vom herz einen mana bekommen, und mich sehr gefreut.
denke aber eigentlich es sollte umgekehrt sein, dass man sich freut, wenn man einen eiskristall bekommt.
mir geht es dabei nicht in erster linie um gold. find es vor allem rp-mäsig schade, dass ein sehr spezieller gegenstand, den man sich hart erkämpft, entwertet wird.
ich denke es wäre wichtig, den kristall irgendwie zum hochwertigen verbrauchsgegenstand zu machen.
entweder eben eine umwandlung in gegenstände mit einem goldwert über dem eines manakristalls. (energiesplitter usw.)
oder einen einsatz im kampf.
wenn ich beris als modell nehme:
elpumuk zerstört eiskristall und erhält 9x eissplitter
eissplitter
können im kampf verwendet werden. der gegner erleidet 20 schaden (einmalig), desweiteren besteht eine 50% chance, dass er in der nächsten runde eingefroren ist, und sich nicht bewegen kann.
(die gegner im frostsee wären natürlich kaltlächelnd imun. ;-) )
genau das meinte ich, ich versteh einfach nicht warum der wert des eiskristalles unter dem des mana liegt, den man beim händler bekommen kann wann man will.
die idee is gut....
Die Idee mit den Eisplitter fände ich auch gut, wieviel Schaden und wieviel einfrieren angebracht ist, ist sicherlich etwas, das Xeri balancen müsste.
oder man setzt den verkaufspreis der eiskristalle bei händler einfach höher