Also der is ja ne tolle sache, aber wenn ich den wirke und ein zauber funktioniert und einer nicht, dann find ich das blöd.
entweder er funktioniert oder nicht, es kann ja kein zauber nbur zur hälfte klappen, wär ziemlich komisch.
Achsoo da kann einer der beiden "Ladungen" misslingen? Oo
Wenn dann misslingt der Kettenzauber dachte ich, bin da schwer von ausgegangen. Dem sollte logischerweise auch so sein.
überlegt euch ob ihr das wirklich wollt, dass der Kettenzauber an sich schief geht ?!
denn ja nach Belegung der 2 Slots, kann es schon wichtig bzw. hilfreich sein, wenn wenigtens einer der beiden Zauber sofort wirkt.
Monster wie der Spiegelwächter z.b. sind derart "resistent" das dann der Kettenzauber mit unter 5-8 mal in Folge nicht funzt,
während er schon Schaden gemacht haben könnte, wenn nur einer der Sprüche aus der Vorauswahl wirkt.
ausserdem ist der Kettenzauber ein Spruch den man selbst auslöst um die enthaltenen Sprüche
automatisch auf den Gegner zu wirken und denen kann er also auch ausweichen bzw. wiederstehen.
Dem Kettenzauber selbst aber nicht, weil dieser ja nicht auf den Gegner gewirkt wird.
nur mal so als denkanstoss ^^
Die aktuelle Lösung ist
1. Für mich angenehmer, weil sie schon so besteht und
2. Eigentlich auch für euch angenehmer, aus den Gründen, die Grotol schon beschrieben hat. Der Zauber, der nicht funktioniert hat, kann ja manuell nachgelegt werden.
Aber evtl wäre mal ein weiterer unterstützungszauber gut
Den eigenen maximal schaden erhöhen
Starke versionen der flüche (wobei starke reg für die lichtler net gehen dürfte)
Oder mann kann einen sturm einführen der den gegen n paar runden verwirrt oder ihm schadet.
Etc so das man alternativen hat
ich würde mir auch mehr Zauber wünschen um varianten reicher zu agieren, jedoch hat man auf höherem LvL kaum mehr Zeit diese einzusetzen, da die Monster doch recht viel Schaden machen.
Aber eine Verbesserung des Fluchs der Schmerzen 2LP S/R, (weiß nicht was das bei den Lichtis ist) wäre nicht schlecht.
der Boss in der Spiegelhalle (also man selbst) hat den ja. Wir sollten den auch bekommen können.
der Spruch ist LvL 10, warum also nicht auf LvL 15 den starken Fluch mit 5 LP S/R ?
oder ein neuer Fluch auf LvL 19-20 z.b. "Grotols brennendes Blut" ^^,
verurscht bei allen Wesen die durchblutet sind 8-10 LP S/R. (also nicht bei Untoten, Golem, oder ähnlichem)
Rundenzahl kann man ja sogar begrenzen falls das jetzt zu stark klingt.
eh Grotol der boss in der Spiegelhalle hat die selben zauber wie du selbst?oO
und wenn wir lichties dafür ne starke regeneration von 5LP pro runde bekommen wäre cool aber ob das noch balanced ist, naja...
Für neue Unterstützungszauber fehlen mir bisher noch die richtigen Ideen, es ist ziemlich schwierige sich nützliche Zaubersprüche zu überlegen, die auch noch gut balanced sind.
Falls ihr da ein paar gute Ideen habt nehme ich die gerne an, einige weitere Zauber wären auf jeden Fall gut!
Der starke Fluch ist ja z.B. nicht schlecht, aber da fehlt dann noch eine gleichwertige Lichtvariante, da starke Regeneration als Zauber wohl wirklich kaum in Frage kommen dürfte. Deshalb gibt es den bisher auch noch nicht zu lernen.
Also
Starker Fluch der Schmerzen: für die dunklen.
Blenden: (der gegner ist 3 Runden so Stark geblendet das die Warscheinlichkeit eines Treffers stark gemindert wird) Lichtis
Allgemein
Wind zauber: Mann beschwört einen Feurigen/eisigen wind der den Gegner 3-5 Runden Schaden zufügt (kein direkt schaden)
Magisches Schwert: Man erhöt bis zum ende des Kampfes den eigenen Maximal Schaden um 1.
ich muss sagen alle deine "lichtivorschläge" haben einen nachteil ich muss sie alle bis auf das magischeschwert( was im übrigen schwachsinn is da euer zauber schon mehr damage macht) ich muss sie immer wieder im kampf neu casten und ihr braucht euren starken flöuch jedigich einmal
da schlag ich eher vor das beide Parteien einen gleichen unterstützungszauber bekommen.
Beispiel starker Fluch für die Dunklen 5 hp verlust pro runde
und göttlicher Zorn, heiliges Licht oder Siegel der Teraja mit 5 hp verlust pro runde
Zitat von: Rastro am 12. Dezember 2007, 09:13:55
eh Grotol der boss in der Spiegelhalle hat die selben zauber wie du selbst?oO
und wenn wir lichties dafür ne starke regeneration von 5LP pro runde bekommen wäre cool aber ob das noch balanced ist, naja...
Jo, der Boss in der Spiegelhalle ist ja ein Spiegelung von einem selbst. Da steht dann z.b. Rastro (Boss), nur unsere Bossversionen sind halt stärker und in meine Fall wirkt der halt starker Fluch der Schmerzen und ich nur den normalen Fluch.
deinen Vorschlag finde ich gut, weiss aber nicht was ihr alles so für Zauber habt und wie die so wirken.
für die niedrigen Stufen vielelicht so was wie +1 auf Intelligenz/Rea/Konz oder Konst für 5 min. Ähnlich wie das nikolausgebäck.
eine verbesserte Rüstung, die +2 gibt (oder +1 pro volle 5 oder 7 Stufen)
ein Informationszauber, der einem die Schwäche und/oder Stärke des Monsters sagt
oder was vllt auch etwas w
die stärken und schwächen eines monsters kann man doch meistens erahnen...oder hin und wieder in der bibliothek nachlesen ;-)
und wenn man jetzt boost-zauber einführt, verlieren nur die boost-items ihren wert, finde ich nicht gut...wenn schon neuer unterstützungszauber, dann etwas einfallsreiches :-)...hmm ich hab auch einen vorschlag xD..wie wärs mit sowas wie
Grabraub - die wahrscheinlichkeit beim Getöteten Monster ein Item zu finden steigt um 5 %
lol ist zwar kein unterstützungszauber im eigentlichen sinn, aber er fügt keinen schaden zu und könnte ja deshalb in den kettenzauber miteingebaut werden ;-)
@rastro, dann wäre ätherischer schild ja voll fürn aaaach du weist schon ;-) ....außerdem gehts um zauber, die in kämpfen gewirkt werden...ätherischer schild wird ja nicht während eines kampfes gewirkt, dann nehme ich an der nachfolger auch nicht?....und 5-7 ist wohl auch ein bischen übertrieben ....
wenn dann einen "neuen schild" der NUR im kampf gewirkt werden kann...dann hätte ätherischer schild immernoch eine bedeutung bei überfällen ...und der "kampf schild" könnte ja +3 oder so geben *find*
Meine Idee mit dem ätherischen Schild verstärken ist alt. Sucht mal etwas, dann findet ihr die. ^^ ich habe Xeri mal einen Vorschlag zu machen...
nur so es war hier oder auch in einem anderen thread von einem neuen unterst
Für die Lichtseite wäre es wohl am sinnvollsten, Hypnose zu reparieren.
Macht ja seit der Einführung der 3-Runden-Regel bei den Heiltränken, keinen Sinn mehr den Zauber zu lernen, und lernt daher auch fast niemand.
Also wenn es "starke Hypnose" gibt, die sicher solange hält, bis das Opfer zum ersten mal getroffen wird, dann könnte man auch über "starken Fluch der Schmerzen" nachdenken.
Allgemein wäre vielleicht "Magie bannen" nett. (-1 Konz. für den Gegner, bis zum Ende des Kampfes.)
Taktisch interessant wäre es aber vor allem wenn man diesen Zauber auch kumulativ wirken könnte.
Z.B. Wenn das programmierbar ist, pro gelungenem Wirken von "Magie bannen" -0,25 bis -0,50 Konz..
Wenn man da die ersten 12 Runden nur diesen Zauber wirkt, und er immer gelingt, hat der Gegner 3, 4, 5 oder 6 Konzentration weniger. Und man hat, wenn man noch lebt, (vielleicht) leichtes Spiel.
Um uns zu ärgern, dann vielleicht auch gleich ein neues Kampfgebiet für den gleichen Level wie der Zauber, dessen Einwohner für ihre Angriffe keine Magie benötigen. ;-)
die 2. idee ist nicht schlecht aber versteh doch das ihr einen viel st
idee für lichtseite:
Lichtschild... erhöht verteidigung... (um einen bestimmten ausbalancierten wert auf den ich mich hier nicht festlegen möchte)
wir sollten lieber von den bisherigen zaubern wegkommen, den das schild wäre auch kein drechter ausgleich zu 5damage pro runde für den gegner( den wenn der gegner trifft wirkt das schild ja und wenn er nich trifft wirkt es nich, der fluch würde in beiden fällen aktiv sein...). also am besten einen ganz neuen zauber für beide seiten wäre woll am ausbalanciertesten oder?
Beispiel: Zauber der Antiker( ich weis abgekupfert) dadurch prägen sich in deinem Gedächnis 3 monster ganz besonders ein, du lernst ihr Schwächen und Stärken besser kennen, wodurch es idr leichter fällt sie zu bezwingen.
3 monster im Gedächnis( aber nur welche die schon in der bibo stehen) kostet vllt 3-5 mana um Monster zu wä#hlen oder zu wechseln, verschaft dir eine 5-10% zusätzliche chance Monsterzaubern/angriffen auszuweichen dabei hast du selbst eine 5-10% erhöhte chance zu treffen, sowie einen Schadensbonus auf all deine angriffe +1-3 auf schaden
irgend sowas, ich bin immer so einfallslos...
nur zur klärung. der zweite zauber "Magie bannen" war für beide Seiten gedacht.
Magie bannen gibt es meines Wissens schon als Zauber oder gab es oder so und hat die Wirkung Stärkungs und Schwächungszauber auf beiden Seiten aufzuheben. Wie kommt ihr auf -1 auf Konzentration?
warum wir lies dir nochmal meinen post durch :-D
Wenn ich zugeben muss dann mein ich des die Dunklen zur Zeit eh bevorteiligt sind wenn man bedenkt des dank der Spruchrolle starkes Reggendie Regeneration der Lichtis nutzlos macht während Fluch der Schmerzen Sinn macht.
Beispiel:
Bosstmonster ka
Die Dunklen können Schriftrolle starke Regeneration benutzen und ihr Fluch der Schmerzen (wenn nich stimmt dann meckert)
Die Lichtis können sich nur eins vom beiden entscheiden entweder des schache Reggen oder des Starke.
Und von Hypnose naja zur Zeit bitte nich drüber reden bei mir was des für mich ein nutzen hat -.-
Wenn des stimmt was ich erzähl wäre also mal für die Balance zwischen Dunkel und Lichti gerecht.
Edit: Ok durch nen Tip nimm ich nen Teil zurück aber Hypnose is wirklich einfach nur noch Schwachsinn :-P
Um die Lichtseite ein bisschen zu unterstützen könnte man ja auch eine "Spruchrolle: Starker Fluch der Schmerzen" einführen.
Zitat[Xeridar] erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
[Xeridar] erhält 5 Lebenspunkte durch starke Regeneration.
[Xeridar] trinkt einen Heiltrank und heilt 40 Lebenspunkte
Riesenechse greift [Xeridar] an und verursacht 18 Schaden.
Der Regenerationszauber und die Spruchrolle sind kumulativ, ein Lichtspieler muss sich also nicht entscheiden.
danke kiriru, hab den zauber "Magie bannen" vergessen. macht in meinem level noch keinen sinn.;-)
also nen meinen vorschlag, einfach "Konzentration Bannen" oder "Magische Ablenkung"
du meinst "Verwirrung" ^^ klingt zumindest etwas besser *find*