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Hauptspiel => Fehlermeldungen => Thema gestartet von: Samuel am 25. März 2013, 09:10:49

Titel: Vergiftung trotz Starre
Beitrag von: Samuel am 25. März 2013, 09:10:49
Samuel begegnet Upir, Vampirfledermaus.
Samuel wirkt Flammenschild auf Samuel.
Samuel wirkt Magieschild auf Samuel.
Samuel wirkt Schild der Teraja auf Samuel.
Samuel wirkt Geisterklingen auf Upir, trifft und verursacht 31 Schaden (physisch).
Samuel lässt Upir erstarren.
Upir wirkt Vergiftung auf Samuel.

Nicht dass es viel ausmacht, aber wäre es nicht logischer, dass diese Vergiftung dann NICHT zustande kommen dürfte?

Zur Anmerkung: Upir war dann nächste Runde erstarrt.
Titel: Re: Vergiftung trotz Starre
Beitrag von: Mila am 25. März 2013, 10:08:31
ZitatMit dieser Fertigkeit besteht eine geringe Chance den Gegner bei einem Treffer erstarren zu lassen, so dass er in dieser Runde nicht angreifen kann.

Ich vermute mal, dass die Vergiftung nicht als Angriff gewertet wird, aber ja wäre irgendwie logisch ;)
Titel: Re: Vergiftung trotz Starre
Beitrag von: Samuel am 25. März 2013, 10:51:11
Hmm dann sollten andere Moster auch noch vergiften können wenn sie erstarrt sind. Das ist mir aber bisher nie untergekommen.

Ich denke eher dass es damit zusammenhängt daß dies hier noch Runde 0 war, die Begegnungsrunde sozusagen.
Titel: Re: Vergiftung trotz Starre
Beitrag von: Valdar am 25. März 2013, 19:29:22
Zitat von: Samuel am 25. März 2013, 10:51:11
Ich denke eher dass es damit zusammenhängt daß dies hier noch Runde 0 war, die Begegnungsrunde sozusagen.

Ja, das dürfte die Erklärung dafür sein ... wird daran liegen, dass die Angriffe in Runde 0 immer fest vorgegeben und nur vom Schnelli beeinflussbar sind
Titel: Re: Vergiftung trotz Starre
Beitrag von: Xeridar am 01. April 2013, 08:22:45
Ja, es liegt daran, dass es der Initialangriff des Monsters war.
Ich denke auch nicht, dass ich das hier korrigieren werde - dazu müsste ich wohl ein wenig mehr umbauen und das scheint mir mit Starre + magischer Erstschlag ein sehr seltenes Phänomen zu sein.