Habe nun schon vor einiger Zeit den Bündniskonter gelernt und es stört mich immernoch, dass die Fertigkeit eigentlich nur ein halber Bündniskonter ist. Weiß zwar nicht, ob da noch etwas mit geplant ist, aber ich frage mich, warum der Bündniszauber lediglich das Inferno in den kaum stärkeren Prismastrahl/Chaoslanze wandelt, der magische Pfeil aber erhalten bleibt. Fände es sehr schön, wenn stattdessen der Stufe-9 Bündniszauber geifen würde, sofern dieser gelernt wurde.
Ich denke, das würde den Bündniskonter nich soviel stärker machen, dass sich das nachträgliche Erlernen des Level-9-Zaubers lohnt (insbesondere, da in 67% der Fälle ja der 15er-Zauber gewirkt wird), wäre aber dennoch ganz nett für alle die Spieler, die damals in ihrem "jugendlichen Übermut" den Lichtpfeil/Schattengeist erlernt haben.
Nur mal ne kleine Anregung, wenn's nicht umgesetz wird, kann ich damit auch leben, aber schon allein vom Namen der Spezialfertigkeit her, würde ich es erwarten...
durch die schwingen, bzw hörner, wird jeglicher bündnis-kampfzauber verstärkt. dann sind prisma und chaoslanze sehr wohl stärker als inferno
Der Unterschied dürfte trotzdem noch geringer sein als zwischen magischem Pfeil und Lichtpfeil/Schattengeist.
Die Schwingen/Hörner sind mir bekannt, nur muss man diese (sofern sie nicht im Kettenzauber sind) extra wirken und ob das nur für einen evtl. gar nicht eintretenden Konter sinnvoll ist, scheint mir fraglich. Ich weiß, ab einem gewissen Level ist dieser Zauber sozusagen "standardmäßig" im Kettenzauber enthalten, aber vorher (mit nur 2 oder 3 Kettengliedern) nicht unbedingt.
magischer konter ist schon so stark genug, bedarft keiner weiteren verbesserung
Der magische Pfeil im Konter wird sowieso anders berechnet als der "normale" magische Pfeil.
Ich fände es stimmig den ebenfalls durch den Bündniskonter in den Lichtpfeil/Schattengeist umzuwandeln. Im Grundschaden wird es wahrscheinlich nicht so viel mehr ausmachen; erst in Kombination mit Engelsschwingen/Dämonenhörnern und natürlich im Hinblick auf Resistenzen.
Die Grundidee finde ich gar nicht so verkehrt, allerdings
ZitatDer magische Pfeil im Konter wird sowieso anders berechnet als der "normale" magische Pfeil.
liegt genau hier das Problem, weshalb ich das bei Einführung nicht gemacht habe.
Der magische Pfeil im Konter wird anders berechnet, da er sonst bei hochstufigen Monstern in den meisten Fällen keinerlei Schaden mehr anrechnen würde. Diesen Zauber einfach durch den Bündniszauber zu ersetzen wäre mit ziemlicher Sicherheit eine direkte Verschlechterung des Konters, sofern ich da nicht weitere Sonderregelungen einführe dann.