Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Wara am 21. Juli 2012, 16:41:08

Titel: [umgesetzt] *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Wara am 21. Juli 2012, 16:41:08
ich würd gern mal arena latschen aber...die mobs sind da alle nur fuzzis? (kein gegner kann 3 lvl über mir sein?)
wäre nett wenn du (xeri) mal was progst was n ansporn zum weiter lvln is?
Sturmsteppe war nett aber - es gibt inzwischen 20 spieler die lvl 43 sind (tendenz steigend) + damit wird selbst denen der dunkelwald bald langweilig?
vllt mal wieder ne Festung als festes KG? mir wurscht, aber mach was?
hauptsache lvl der gegner is 44-50, n boss dabei + die ep sind nich so mickrig?  :-D
(44-50 geht wohl nich nach deinem bisherigen maßstab? also besser 2 neue feste KGs)



Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Mila am 21. Juli 2012, 16:51:24
http://arthoria-forum.de/index.php?topic=18433.msg151763#new (http://arthoria-forum.de/index.php?topic=18433.msg151763#new)

Wenn du das mal liest, dürfte dir klar sein, dass es noch eine Weile dauern wird bis ein neues KG kommt. Aber es zwingt dich ja auch keiner dazu so schnell zu leveln.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Julco am 21. Juli 2012, 17:05:15
< macht mal nen ID-Vergleich zwischen Mila und Wara...
ok, Mila, Du dürftest so ca. 2 - 2,5 Jahre nach Wara angefangen haben.
Und nun schau mal auf Dein Level @nicht so schnell leveln  :o
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: ALitheTerrible am 21. Juli 2012, 17:07:24
Wenn ich das richtig sehe, warst du noch nicht ein einziges mal in der Arena. Die Monster mögen zwar alle kleiner sein als du, aber wenn sie in Gruppen auftreten, würde ich sie definitiv nicht als "Fuzzis" bezeichnen ^^

Geh doch  mal rein und mach schwere oder gemeine Spiele und du wirst sehen was ich damit meine. Die Ep liegen bei den Spielen im Schitt bei ca 68ep/ap. Für deine Ansprüche wahrscheinlich zu wenig, aber kampftechnisch schon eine Herausforderung ;)
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Lotus am 24. Juli 2012, 20:25:12
*IRONIE AN*

neue KG´s und womöglich neue Rüssi?

Damit dann wieder die Jammerei losgeht....ich drop nix, ich hab nix zum anziehen?? Sei doch froh, dass es imo ist, wie es ist

*IRONIE AUS*
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Muschkute am 24. Juli 2012, 22:29:20
ZitatAber es zwingt dich ja auch keiner dazu so schnell zu leveln.

nee man könnte ja auch nach der Soulfire-Methode Spielen   ::)

Nee im ernst ich geb da Wara völlig recht (selbst wenn es die Mine, wie ja bemängelt wurde, nicht gäbe wäre Wara mind lvl 46 und wartet demnach seit 5 lvln auf ein neues Gebiet. Es wird höchste Zeit da mal was zu machen. Wieso setzt man sich denn nicht einfach mal dran (klar dauert das dann auch ne Weile und ja ich weiss auch das dies ne menge arbeit ist, aber es ist lange lange lange überfällig) und haut mal direkt in einem Rutsch 3-4 feste KG´s raus. Dieses Problem besteht ja nicht erst seit gestern und dennoch passiert da traurigerweise anscheind nix.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: arargorn am 24. Juli 2012, 23:16:08
Dieses "Problem" betrifft kaum 1% der aktiven Spieler, trotzdem beansprucht ihr das Monopol auf neue Spielinhalte?
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Muschkute am 24. Juli 2012, 23:28:21
ZitatDieses "Problem" betrifft kaum 1% der aktiven Spieler, trotzdem beansprucht ihr das Monopol auf neue Spielinhalte?
hmm? Alles was oben neu kommen wird wird auch dir zugute kommen oder wirst du etwa nicht wenn du so lange spielst wie die Spitze der Liste in diesen Levelbereich kommen? ;) Stell dir mal vor du müsstest immernoch in den Frostsee rennen weil es einfach nix anderes gibt :P
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Samuel am 25. Juli 2012, 09:21:08
Zitat von: arargorn am 24. Juli 2012, 23:16:08
Dieses "Problem" betrifft kaum 1% der aktiven Spieler, trotzdem beansprucht ihr das Monopol auf neue Spielinhalte?

Da hat er aber Recht.
Und:

Zitat von: Samuel am 18. Juli 2012, 10:38:05

Dann sind halt die höchsten Spieler deutlich vor der Entwicklung des Spieles, na und? Das sollte nun wirklich nicht Xeris Problem sein; sie wussten (in den meisten Fällen) um den Preis, so weit oben in der Rangliste zu stehen.


Nix gegen neue KGs, aber den Tonfall in der Überschrift finde ich ziemlich unangemessen.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Kamel am 30. Juli 2012, 10:51:20
Ich hab zwar jetzt nicht alles gelesen aber ich finde es sollte neue KGs geben.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Wara am 12. August 2012, 03:43:08
@mila mir ist mein RL auch wichtiger als das game (insoweit hab ich verständnis)

nur rennen mittlerweile 102 spieler im derzeit höchsten KG rum - heißt: x-spieler darunter warten drauf dass rüssi + stäbe nach unten weitergereicht werden (egal ob über verleih oder via maha)

@sam: ich bin (fast) immer provokant! aber ohne das bewegt sich nix ;)

(mit leider auch nur selten was ;)  )
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Mila am 12. August 2012, 10:21:46
Zitat von: Wara am 12. August 2012, 03:43:08
@mila mir ist mein RL auch wichtiger als das game (insoweit hab ich verständnis)

nur rennen mittlerweile 102 spieler im derzeit höchsten KG rum

Anhand der Onlinezeiten merkt man bei dir davon nicht wirklich was. (Sorry, ich bin auch gern mal provokant ::))

Mit den 102 Spielern übertreibst du ein ganz klitzekleines bisschen. Das wären die Spieler ab Stufe 38 und die sehen gerade mal die Kammern. Den roten Fluss können nur 48 Spieler betreten und es ist fraglich wie viele von denen das tatsächlich dauerhaft machen.

Es ist verständlich, dass du gern neue Ausrüstung hättest, aber das geht auch in einem anderen Ton.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Wara am 13. August 2012, 09:30:18
*huch* stimmt, lvl 38 können nur kammern

aber: Erdkoloss 1421 LP, Stufe 49

sowas is fies wenn nur die mobs bei jedem lvl neue rüssi bekommen ;)
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Thermo am 03. Oktober 2012, 11:22:22
Öhm ja, wir nähern uns Level 50, würd mich freun wenns hierzu mal ne Stellungnahme gibt ;).
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Lotus am 03. Oktober 2012, 22:52:07
03.08.2012:

[Xeridar]: Wenn es mehr werden wandern auch meine Prioritäten eher in den Bereich neue Gebiete usw. Aber aktuell seid ihr da oben eben wirklich nur so wenige die so extrem allen davon ziehen.

was erwartet Ihr da an Stellungsnahme??? *blöd frag*
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Muschkute am 04. Oktober 2012, 11:26:33
eigentlich nix dennoch ist es sehr Schade dass man kein Interesse daran hat das Spiel weiterzuentwickeln für die Spieler die Jahrelang dem Spiel Treu waren....
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Steynar1 am 05. Oktober 2012, 11:23:34
Zitat von: Muschkute am 04. Oktober 2012, 11:26:33
eigentlich nix dennoch ist es sehr Schade dass man kein Interesse daran hat das Spiel weiterzuentwickeln für die Spieler die Jahrelang dem Spiel Treu waren....

Nun sei doch nicht so ungeduldig oder haste schon alle neuen Forschungen abgeschlossen? ;-)
lg
Stey
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Thermo am 06. Oktober 2012, 01:11:31
Naja es ist bald ein Jahr her, dass das letzte feste Kampfgebiet eingebaut wurde, ich finde nicht dass die Community hier zu ungeduldig war ;).
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: rotezora am 06. Oktober 2012, 01:58:36
lösch deinen Charakter und beginne neu, dann hast du für die nächsten 4 Jahre immer genug feste Kampfgebiete zur Auswahl =)
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: SilentDragon am 06. Oktober 2012, 09:15:41
Auch wenn ich weit davon entfernt bin - ich finde auch dass es höchste Zeit für einige neue KG´s ist.

Wo soll mann denn sonst das Spiel erweitern wenn nicht am oberen Ende?

Für alle mit niedrigerer Stufe bietet Arthoria doch wirklich genug Abwechslung und ständig neuue Inhalte. Was für einen Sinn mach es, dafür noch weitere neue Sachen zu basteln?

Sicher, ab und an ne neue Forschung ist schön (die letzten sind sehr gelungen), aber solange man eh noch genug zu forschen hat ist das nicht von großer Wichtigkeit.

Und zu dem 1% Spieler mal eine andere Rechnung:
Arthoria hat zwar ca. 4800 Spieler - und damit wäre es wirklich 1% - aber davon sind bei weitem nicht alle aktiv.
Wenn man mal den SK ansiekt - bei dem vielleicht 400-500 Spieler online sind und das mit 48 vergleicht dann ist die Relation schon eine ganz andere.
Für Karteileichen / Inaktive Accounts lohnt sich jedenfalls kein neues KG....
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: arargorn am 11. Oktober 2012, 23:34:18
Ich nehme Meinen ersten Post zurück. Wir dürfen nicht vergessen dass die oberen Spieler viele Jahre in dieses Spiel gesteckt haben und deswegen neue Spielinhalte am ehesten verdient haben. Es ist ja nicht so dass irgendein lvl 30er ohne wirkliche Erfahrung in diesem Spiel auf einmal in den Top 10 ist. Dazu gehört Treue, Ausdauer und Können.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Project am 12. Oktober 2012, 01:21:10
Als langjähriger Arthorianer möchte ich trotz meiner inaktivität etwas dazu sagen.

Neue Gebiete wären zwar schön aber. Eure Argumente vorallem deine Wara sind doch recht schwach. Arena hast du nach wievor nicht genutzt exakt 0  mal. In mehreren Monaten, und dann wird geheult das man achso schnell lvl´t ohne sinn und zweck und das es an Herrausforderung mangelt. Das ist lächerlich.

Dann auch die kritik an Milas person, zugegeben sie lvl´t auch schnell, aber rechnet das doch mal nicht auf 10 lvl runter sondern auf die über 2 millionen ep. Was bei in etwa 68-70 ep pro ap. Stolze 1475 tage rückstand macht. Nur auf Ap Runter gerrechnet den Forschung, und Dandron, krondall etc ist ja der einzige faktor der bei allen gleich ist sagen wir ab so 35 aufwärts nimmt sich das zummindest nichtmehr viel.  So das heißt also bei den in etwa 2,5 jahren die hier angegeben wurden, hat wara den von in etwa 900-1000 tagen um etwa die hälfte ausgebaut, zummal es zweifelhaft ist das Mila die 70 ep pro ap überhaupt erreicht.
Dies soll nun kein flame der einen oder anderen seite sein, sondern nur aufzeigen wie extrem die spitze spielt. Die aufholjagd von lvl´n ist ob des steigenden ep bedarfs pro lvl up nicht real.

So und dann weiter im text es wurde hier das lvl 50 angesprochen das wohl als bald fallen wird. Darf ich fragen was daran besonders ist?
Was unterscheidet diese schöne runde Zahl vom ersten mit
lvl 25?
100.000 ep
250.000 ep
500.000 ep
1.000.000 ep
oder unwichtiger
50.000 Ruhm
10.000 überall siegen
25.000 überfall siegen?

Das alles waren jeweils zu ihrer zeit stolze leistungen wo Helden der vergangenen tage, wie Chuwumba, Kelemvor, Elandion, oder auch Wong oder beim Ruhm Anuk, was unterscheidet das lvl 50 davon?
Garnix.

Es darf zurrecht Gratuliert werden, aber es wird wohl deswegen kein event geben oder gar ein update. Xeridar hat sich bisher davon nie beeindrucken lassen und sollte es daher fast schon aus Tradition nicht. Eher dann das update noch um ein paar tage ob des gedenken der Alten verschieben.

Achja und haben wir nicht erst kürzlich, kürzlich in Arthoria Zeit gerrechnet, forschungsupdate bekommen?
Ich will das nicht feiern wie sonnst was, ABER Xeri schreibt seine Doktor Arbeit das ist doch viel wichtiger als dieses Projekt hier.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: anELBoDon am 17. Oktober 2012, 21:44:18
@project: jep .... das sehe ich ebenfalls so ;D
fern ab von KG etc gedanken wurde hier schon einiges umgesetzt (danke xeri & seinen gehilfen) & etliches geschafft (hut ab vor allen, die die rekorde halten).
das spielt läuft & jeden, den ich her gezogen habe, begeistert es ... warum so viel in die max.lvl pumpen ??
wara (du weist, wir mögen uns ;D), dass du da hoch gerusht bist & alle anderen, die es mit dir sind, DAS war eure challenge ... wie wärs mit nem neuanfang (oder so) ;D
ich freu mich über eure erfolge & hab meinen teil dazu bei getragen, aber ihr seit halt dahin, wo sonst keiner ist & (an anderer stelle schzon x mal erwähnt) warum soll man für 5+ spieler das angebot enorm erweitern, wenn (geschätzte) 1,5k aktiver spieler nicht mal halb so weit sind ??
forschung & serien-quest sind genau das richtige gewesen, um die leute bei laune zu halten (bzgl forschung euch ja ebenfalls ... eine enorme erweiterung für das ganze spiel-konzept) & da muss es auch weiter gehen.
immer wieder lese ich, dass spieler sich hoch-tauschen, indem sie die acc'S von anderen spielern übernehmen, die kein bock mehr haben & dann 'plups' an einer stelle sind, wo sie selbst schnell keinen spaß mehr finden ...
ich lass das ganze mal so stehen: übereifer in allen ehren, aber hochmut kommt vor dem fall & wer sich in der top10 über langeweile beschwert, kann ja mit einem lvl10er tauschen ;D
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Turnol am 18. Oktober 2012, 21:59:33
Neue Inhalt sind sicherlich nötig, dafür brauch man nicht groß zu argumentieren, das liegt auf der Hand. Selbst wenn jetzt nicht mal 1% davon betroffen sind, dieser Inhalt geht ja nicht verloren, in einem Jahr sinds dann vllt schon 5%..

Aber was auf jeden Fall nicht geht ist das sich grade die beschweren die jede EP-Möglichkeit ausnutzen die es gibt. Ihr levelt schneller als Spieler die 10 Level unter euch sind, glaube kaum das sie so dermaßen schlechter spielen. Die Lücke wird immer größer, und das hat noch keinem Spiel gut getan.
Bei manchen wäre es mal fast sinnvoll SdE-Sperren auszusprechen, jemand der in der Woche 20.000 EP macht kann mir nicht verzählen das er das nur mit normalen AP macht ... Im Endeffekt ist es für euch doch gut das es keine Level-Caps gibt, sonnst würdet ihr viel schneller frusten.

Um die Lücke etwas zu verringern: EP der Kampfgebiete bis Level x erhöhen.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Project am 19. Oktober 2012, 22:06:22
Turnol, die ep im bestehenden Gebieten zu erhöhen ist nur eine lösung auf Zeit.
Dies führt zu 2 Faktoren.
1. Mehr leute lvln schneller
2. Die lücke nicht dem lvl nach, aber der Neto ep Summe, die zwischen dem leuten liegt wird noch größer. Da jeder nicht optimal genutzte ap, oder evtl garnicht genutzte ap noch schwerer ins Gewicht fällt.

Und da rede ich nun nicht von leuten,  die sich beschweren das sie hinten dranne stehen, wie zb mir, den wir die wir nicht das maximum raushollen sind selber schuld das wir in der Rangliste nicht weiter oben stehen, die mittel und wege sind da.
Überfälle, Altar, ep rollen, SDE´s etc pp. Das steht allen offen auch die wahl des kampfgebietes, steht jedem selbst frei.

Was mich an diesem kampfgebiet massivst stört, ist das unser aller liebling und führende in der Rangliste. Hier selbst das beispiel anspricht, Erdkolos hat wxyz lebenspunkte, nur der gegner bekommt neue Rüstung.
Dabei hätte sie die option in der Arena, eine zummindest bessere Robe zusuchen. Tut sie das? NEIN. Und das kann man hier im gegensatz zu den normalen Gebieten wo sie immer behauptet das sie hingeht, sogar nachweislich mit gewissheit sagen.
Ich bin eigentlich absolut gegen namecalling, aber der Thread stinkt leider vom kopf her.

Und gehen wir einfach mal davon aus, Xeridar gibt uns ja uns, den auch ich bin inzwischen schon über dem erscheinungslvl des letzten Gebiets. Dann beschleunigt das doch nur unser voranschreiten in der ep liste.
Er müßte um sofort alle zufriedenzustellen bis lvl 51-52/53 gehen von der Monsterstufe her..  mal eben 3-4 neue Gebiete rausklopfen. Das heißt das dann aber nicht schon das nachfolgerset zu den Elementaren kommt, sondern zummindest auch schon der nächste Stab.
Sicher eigentlich ist es auch nötig um in den Variablen gebieten mithalten zukönnen, vorallem in der Arena die mit zunehmendem lvl ab 40+ immer unfairer werden, da wir keine neuen Zauber haben, keine neuen Rüstungen, keine neuen Stäbe. Aber keiner zwingt uns dort reinzugehen, nein auch die Stadtwache zwingt keinen dort reinzugehen.
Und als RP Argument, "man will gutes tun, und seinem Heldenstatus gerrecht werden" . Da wirft man dann das gegen Argument ein "Die Stadtverwaltung kennt dich dein ganzes leben, sie hat gesehen was für Monster du niederschlägst, wie mutig du gegen den kristalldrachen gekämpft hast und wie abenteuerlich viele kürbisköpfe du bei der invasion abgewehrt hast. Für dich müßte es ein leichtes sein" Achja und wenn mans dann ironisch sehen will "heute schicken wir dich auf einen tag erholungsurlaub in den Rotenluss, falls dort wieder erwarten, echte Gefahr droht, ruf mich an."
Hat alles vor und nachteile, aber wer bei der heutigen situation weiter auf  EP spielt hats nicht anders verdient als den langeweile tot zusterben.  Und ich weiß wovon ich da rede.

Achja ist alles halb so böse gemeint wie es da steht.

abschließend möchte ich noch auf das inzwischen schon etwas ältere ergebniss der umfragen hinweisen

3. Neue Ausbauten im Anwesen (353 Stimmen)
4. Neue Ausbauten in der Gilde (307 Stimmen)
5. Neue Tavernenaufträge (298 Stimmen)

3. Überarbeitung der Artefakte (257 Stimmen)
4. Maranon-Anhänger abnehmbar machen (175 Stimmen)

zugegeben aufträge kammen viele neuen, aber ich hoffe nicht das die zwei speicher alles waren, was da für direkt 100% der spieler noch kommt. Ebenso wurde an den artefakten nichts gemacht, und der Maranon anhänger ist nachwievor bombensicher drangeklebt.

1-5 oder gar 10% wo wir mal locker von den ersten 2 seiten reden können sind einfach keine relevante größe.
Und ja die ersten zwei den da sind massig inaktive dabei.  Und im umkehrschluss reden wir hier schon von lvl 35 die noch locker ein halbes jahr "normal" spielen können und dann erst ihren spaß im letzten festen kampfgebiet haben und die neuste höchste Quest abschließen können, wenn überhaupt.

Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Fussl am 20. Oktober 2012, 01:15:19
Bevor ihr motzt, holt mal Luft.
Als ich anfing (vor 4 Jahren) war ich Platz Zigausendirgendwas. Momentan bin ich auf 62, ohne großartiges Bemühen dies zu erreichen. Ich hab einfach nur gespielt.

Hier wird auf ne Bitte (die vom Threadtitel her extrem unpassend gestellt ist, geb ich zu) von Leuten gemosert die nicht mal ansatzweise Anfangs mitgespielt haben und nun nur noch von den weitergereichten Items nutznießen.
Irgendwie tut ihr mir leid. Ihr werdet nie das Gefühl eines multiplen Orgasmus erfahren, wenn ihr Rubinhandschuhe dropt. Euch wird keiner stehen, wenn ihr altes Leder findet. Keinerlei Befriedigung beim Fund eines Froststabs, eigenständiges lösen einer Quest ohne nachzufragen, KGs ohne Forschungen (die gabs früher nicht) zu bestehen, keine Krondalls oder Dandrons zu haben?.......
Nur zum Topic:
ist es so verwerflich, wenn Spieler die im Spiel sind, was fordern?
Wir waren zahlende Kunden dieses Spiels,  bevor ihr wusstet, wie Arthoria geschrieben wird.
Steckt erstmal die Menge an Jungfrauenblut, Angstschweiss und Freudentränen in dieses Spiel bevor ihr von was redet was ihr keineswegs nachvollziehen könnt.
Um von vornherein Gegengemaule vorzubeugen
-mir sind Updates bei hohen Leveln egal, ich bin noch nicht so weit das es mich betrifft
-andererseits freu ich mich auch drüber wenn was kommt, ich werde künftig durchaus was davon haben
-ein Spiel beginnt immer von unten nach oben, das unten wird immer weiter ausgebaut, das oben fehlt
-Vorwürfe, daß jemand zu schnell levelt sind entweder von Neid geprägt oder hirnrissig. Seids ihr deppert? Nur weil euch die Zeit, Muse oder das Kondom fehlt um mitzumachen tropft hier der Gafer des Mimimitrolls? Spielt einfach, haltet durch. Arthoria issn Langzeitgame, in die Top 100 kommt jeder wenn er lang genug dabei ist ohne großen Aufwand (siehe ID 14169)

Zitat von: Wara am 21. Juli 2012, 16:41:08
ich würd gern mal arena latschen aber...die mobs sind da alle nur fuzzis? (kein gegner kann 3 lvl über mir sein?)

Die fuzzeln schon auf 40 :(

wäre nett wenn du (xeri) mal was progst was n ansporn zum weiter lvln is?
Sturmsteppe war nett aber - es gibt inzwischen 20 spieler die lvl 43 sind (tendenz steigend) + damit wird selbst denen der dunkelwald bald langweilig?

Dunkelwald ist auch schon auf 40 mit Minimalmats keine große Herausforderung.

vllt mal wieder ne Festung als festes KG? mir wurscht, aber mach was?
hauptsache lvl der gegner is 44-50, n boss dabei + die ep sind nich so mickrig?  :-D

Hier muss ich mal anmerken, daß es mir zumindest so vorkommt, daß Xeri alle Spieler auf nem ähnlichen Level haben will. Anders lässt sich die EP-Verteilung in den letzten KGs im Vergleic zu den vorgehenden kaum erklären

(44-50 geht wohl nich nach deinem bisherigen maßstab? also besser 2 neue feste KGs)

sign
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: ALitheTerrible am 20. Oktober 2012, 05:54:48
Zitat von: Fussl
Zitat von: Wara am 21. Juli 2012, 16:41:08

    ich würd gern mal arena latschen aber...die mobs sind da alle nur fuzzis? (kein gegner kann 3 lvl über mir sein?)
     
    Die fuzzeln schon auf 40 :(

Fussl    L  P  A  N   40   6   0 / 0   1 / 2   0 / 1    1 / 2

Du scheinst es ja beurteilen zu können  ::)
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Fussl am 20. Oktober 2012, 10:37:12
Man kann sich auch Kämpfe von anderen ansehen, oder mit anderen über das KG quatschen ;)
Ich geh da eher weniger hin, weils da nichts gibt was ich brauch, bzw es mir dort auch keinen Spaß macht.
Allein schon, wenn ich mir anschau wieviele Elementarsteine ich für alle Elementaristenforschungen brauch, nebenbei will der ein oder andere in der Gilde auch nen Kristallgürtel, is wohl klar wo ich auf 40 hin muss.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: ALitheTerrible am 20. Oktober 2012, 12:33:40
Das ändert nichts daran, dass du nicht weisst wovon du sprichst, wenn du behauptest in der Arena kämen mit lvl 40+ nur "Fuzzies".

Dann kuck dir meine Kämpfe mal an, als Spaziergänge würde ich die nicht bezeichnen.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Project am 20. Oktober 2012, 20:32:25
Mal nebenbei, fürs verständniss für alle die das nicht wissen können. In der Arena gibt es monster mit bis zu stufe 45. Aus den festen gebieten. Und diese Monster haben freunde dabei und kommen nicht alleine.

Und stufe 45 haben stand jetzt 14 leute.
Wenn wir das ganze auf den kreis der leute ausweichen die Theoretisch alles, bis auf die Robe aus der Arena tragen können und jedes kampfgebiet sehen sind wir bei stolzen 59 spielern.

59 aus
registrierte Spieler:   4987
davon innerhalb der letzten 3 Tage aktiv:   1035
Und ja ich bin fest überzeugt das es genug leute in den top 100 gibt die mal 3 tage nicht einlogen. Weil eben Arthoria wie Fussl da bin ich auch 100% bei ihm, beim rest eher wenniger, ein ausdauerspiel ist. Wie fast alle Browser Rollenspiele, kannst du hier nicht zur farm gemacht werden wie bei aufbaustrategie, du erreichst was du dir erarbeitest.

Und ich sehe absolut keinen sinn darin, die schere wie oben beschrieben noch weiter aufzumachen, da eben nur  9 leute auf dem server größer sind, als der größte feste npc.  Und von diesen 9 leuten befinden sich wieviele in den top 100 der Arena? Ganze 3, partyrolli, Oshun und Grotol die eben in den lvls größer sind und sich in der Arena oft genug aufgehalten haben,  die es beurteilen können ob das Fuzis und anspruchslose kämfe sind oder ob es eben spielerische herausforderung ist. Um die es "offiziell" hier in dieserm Thread geht.  Dabei weht der Wind eben für mich aus einer ganz anderen Richtung.

Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Feez am 21. Oktober 2012, 10:20:30
Danke Fussl. Ich les den Thread hier von Anfang an mit und du hast mir echt ausm Herzen gesprochen :) Wenn auch in etwas fragwürdiger Wortwahl

Wenn mal alle Nörgler hier ihren Neid oder ihre Apathie gegen Personen aus dem Spiel lassen würden, müssten sie zugeben, dass da auch nen Fünkchen Wahrheit in der Diskussion steckt^^
Klar, man muss hier nicht Powerplay betreiben und sich dann wundern, dass man immer der erste ist, der sich langweilt ABER: Wenn man sich die EP-Verteilung in den oberen KG's mal anschaut ist es doch fast logische Konsequenz, dass die Top 100 immer enger zusammenrücken werden. Durch die neuen Rüssis und Stäbe sind die festen Gebiete auch für die Großen attraktiv bzw. ein Muss geworden. Das find ich gut und beugt dem ewigen immer nur Mine vor. Nur dadurch haben wir eben die Situation, dass die oberen ohne Powerplay immer mehr sich annähern@EP. Ich selber spiele imo auch nicht in Max-Auslastung, renne in die festen, auch öfter Arena und klopp auch mal meine AP in der Spiegelhalle weg ... trotzdem klettere ich sukzessive immer weiter nach oben. Ich bin zwar noch lange nicht auf dem Lvl, wo nix mehr kommt, aber ich finde eben Fussl Argumentation sehr gut nachvollziehbar.
Warum nicht mal ein KG proggen, wo man die Stufen der Gegner wählen kann? Den ersten Vorschlag von Wara mit einer Festung oder ähnlichem find ich gar nicht blöd. Kann dann Gegner im Bereich 45-55 auswählen oder so durch verschiedene Eingänge etc. Das KG muss ja nicht mal durch neue Stäbe attraktiv sein, sondern vllt. eher durch mehr EP? Dann kann man immernoch wählen, ob man massiv Mats reinhaut um nen 55er Gegner zu plätten und gute EP abzugreifen, oder lieber die etwas leichtere Variante wählt. So hätten nämlich von einem Gebiet ne größere Menge an Spieler ne neue Abwechslung, als nur stur nach oben die nächten KG's für 2-3 Lvl einzuführen!

LG Feez
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Turnol am 21. Oktober 2012, 10:57:35
Für EP gibts Mine, glaub darum gehts im Endeffekt hier keinem.

Mehrere Eingänge aller Kammern ist aber auch nicht doof, finde grade so Eigenbau-Waffen und -Rüstungen intressanter als Glücksfünde, dh:
- Mit dem neuen KG auch neue Quest einführen in denen man verschiedene Gegenstände eintauschen muss um eine Rüstung / Waffe / Schmuck zu bekommen (bitte nicht Antitante, jeder brauch den Gegenstand nur einmal ...)
- Wie schon erwähnt jeden der Bereiche (vllt eine Burg?) unterschiedlich schwer machen mit den unterschiedlichen Drops, so das man im Endeffekt alle durchgefarmt haben muss um die ganzen Ausrüstungen zu bekommen


Ich möchte nochmals sagen das ich nicht dagegen bin das neue KG´s kommen ABER
1. Die Art und Weise wie man darum "bittet" ist unter aller Sau. Ihr habt keine Sonderrechte nur weil ihr ganz oben steht, oder länger dabei seit.
2. Beschwert euch nicht das ihr so schnell wieder neues braucht wenn ihr jeden SdE kauft und jedes Event dafür ausnutzt die meisten EP rauszuholen anstatt sich einfach mal über den Content zu freuen.
3. Eben angesprochen, leute die die Arena nicht testen (und die Sachen von da nich haben) haben immer noch was zu machen.
4. Bedenkt das Xeri - wie er selbst öfters sagt - nicht unendlich viel Zeit hat. KG´s ohne wirkliche Neuerungen (EQ, Takken etcpp) sind sehr schnell wieder langweilig, er versucht das zu verhindern und das kostet eben mehr Zeit als neue Forschungen einzubinden.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: snuffinator am 21. Oktober 2012, 11:01:16
so eine "neue Variante" eines KGs hört sich gut an - der Eingang sollte so ähnlich wie beim KG "Kammern der Elemente sein" - die Gegnerstufen sollten mittel und schwer sein(2 Eingänge - wenig Mats notwendig und weniger EP oder viel Mats notwendig und auch mehr EP). Vielleich ein Gebiets ZE machen und auch bei der schweren Variante nen fiesen Boss reinsetzen, wo Taktik und Mats gefragt sind - so das es ne gute Herausforderung wäre.

So eine 3 - 5 Monstergruppe (ähnlich wie bei der Questserie "Lass uns spielen") 3 starke Gegner bei der leichteren Variante und 5 Monster inkl fiesen Boss(die 5 sollten dann auch sehr stark sein) bei der starken Variante.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Feez am 21. Oktober 2012, 11:02:20
Die Art und Weise, wie hier auf Spieler reagiert wird, ist auch "unter aller Sau" *mal anmerk*

Und doch, auch darum geht es: Neue KG mit besseren EP nach oben hin einzuführen, damit die Liste sich auch mal wieder mehr auseinander zieht! Mine kann eben nicht das Allheilmittel sein!

Edit: der einzig erstrebenswerte Gegenstand in der Arena ist wohl die Ele-Robe. Der Rest sind nette Reg-Items, aber nicht notwendig. Bei der Chance nen Gladi zu treffen, der die auch droppt ... mal ehrlich, wer verpulvert denn da seine zig hundert AP und verzichtet auf die ganzen EP? Die wenigsten! Das trifft wohl nicht nur auf Nummer 1-2 der Rangliste zu ;)
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Muschkute am 22. Oktober 2012, 10:27:12
ZitatEdit: der einzig erstrebenswerte Gegenstand in der Arena ist wohl die Ele-Robe. Der Rest sind nette Reg-Items, aber nicht notwendig. Bei der Chance nen Gladi zu treffen, der die auch droppt ... mal ehrlich, wer verpulvert denn da seine zig hundert AP und verzichtet auf die ganzen EP? Die wenigsten! Das trifft wohl nicht nur auf Nummer 1-2 der Rangliste zu

So ist es, die Arena ist keine wirkliche Alternative, dies sollte jedem der bissl nachdenkt klar sein. Nettes gimmick mehr nicht. Keinesfalls ersetzt die Arena die fehlenden Gebiete ab Stufe 41 (sind auch nicht nur 2 spieler sondern momentan 59)
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: snuffinator am 22. Oktober 2012, 10:38:25
Spieler ab Stufe 41 haben die Kammern der Elemente, Dunkelwald, der rote Fluss und dazu die ganzen variablem KG - also sollte eigentlich auch ne Abwechlung da sein (3 Wochen in dieses KG, dann 3 Wochen in dieses KG, ...)
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Muschkute am 22. Oktober 2012, 10:58:29
Kammern sind ein lvl 38 Gebiet und für einen 41+ ler nicht mehr von Bedeutung.
Dunkelwald ist ab lvl 40 und auf lvl 41 auch nicht mehr interessant.
Ok der Fluß ist ab lvl 41.
Die Arena stellt wie gesagt keine echte Alternative dar.
Bei den Variablen bleibt also nur die Mine und da wird ja auch gemeckert drüber.

Also fehlen ab der Stufe 42 die Kg´s was immernoch 43 der Spieler betrifft.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Oshun am 22. Oktober 2012, 11:20:12
Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, ich hab mit Stufe 46 Spaß an der Arena, mich jucken die weniger ep auch nicht. Der Tausch: EP vs Spaß ist für mich die beste Alternative.

Natürlich muss demnächst was neues her, aber ich bezweifle irgendwie dass es im Moment wirklich so schlimm ist wie es hier teilweise dargestellt wird.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Valdar am 22. Oktober 2012, 11:22:26
Man kann Gebiete auch länger als nur 1 lvl lang besuchen, muku ;)
Und dass der Dunkelwald auf 41 nich mehr interessant ist, halte ich (aus eigener Erfahrung!) für ein Gerücht, ich bin da noch teilweise...

Ab 42/43 könnte dann so langsam wirklich was fehlen. Und die Arena ist durchaus eine Option (zugegebenermaßen keine dauerhafte) - auch, wenn du das anders siehst ...
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: MadianOvidas am 22. Oktober 2012, 11:32:29
ich denke 3-5 neue gebiete wären gut:

43,45,47
oder
43, 45,46,48,50

irgendsowas wäre denke ich ganz gut damit wieder etwas spielraum ist. allerdings müssten damit auch wieder neue Rüstungen+Stäbe+etc. eingeführt werden also wird das wohl noch etwas dauern

43(Amulett)
45,46,48 (Rüstung)
48 (Gürtel/Ring)
50 (Stab/Gürtel/Ring)

was mich freuen würde wäre wieder so ein sammelrüstung wie die Echsen/Schlangenleder teile, viel. 45 und 46 je einen Rohstoff und 48 sowas wie das alte Leder.

zusätzlich noch gebietsspezifische Feilscherdrops oder für die Rohstoffe annehmbare Feilscherpreise damit die nachfolgenden Spieler auch was davon haben zu sammeln.

grüße
mad

ps: allerdings ist dieses "Da müssen jetzt neue KG's kommen, weil wir so hoch sind" übertrieben. Besser wäre ein "da wir jetzt ja schon so hoch sind wären neuen KG's möglich"
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Muschkute am 22. Oktober 2012, 11:54:22
ZitatMan kann Gebiete auch länger als nur 1 lvl lang besuchen, muku

Man könnte ja aber will man? Wolltest du z.B. Monatelang das gleiche Fernsehprogramm sehen? Sorry aber nach einem lvl (über 3 Monate) ist so ein Gebiet nicht mehr wirklich interessant, klar geht man halt nochmal hin weils ja nix anderes gibt, aber von wollen kann hier keine Rede sein ;) also geht man wieder in die Mine.

Ich sage ja nichts anderes wie du, ab lvl42 (ok 43 da es ja immer 2 lvl dazwischen waren) müsste mal so langsam was neues kommen.
Arena ist für mich wie gesagt keine Alternative, für manche vielleicht schon aber für einige wiederum nicht. Die Arena jetzt vorzuschieben von wegen ihr habt doch ein neues Gebiet ist in meinen Augen ein witz.

Zitatps: allerdings ist dieses "Da müssen jetzt neue KG's kommen, weil wir so hoch sind" übertrieben. Besser wäre ein "da wir jetzt ja schon so hoch sind wären neuen KG's möglich"
da hast du wohl recht^^
Also Xeri da wir ja jetzt schon so hoch sind wären doch endlich mal neue KG´s möglich ;)
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Hakuna am 22. Oktober 2012, 12:30:04
ein festes Gebiet wird nach 3 Monaten langweilig, die Mine ist nach 3 Jahren aber immer noch spannend?^^

Wieauchimmer, neue Kampfgebiete stehen zur Zeit (neben ein paar Kleinigkeiten) ganz oben auf Xeris To-Do-Liste. Sollte jemand konkrete Ideen haben, dürfen die gerne per mail geschickt werden :)
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Muschkute am 22. Oktober 2012, 13:12:47
Spannend nich, aber von ep und Goldmenge her halt immernoch das Nonplusultra :D
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Feez am 22. Oktober 2012, 14:27:06
Das ist doch mal ne Aussage Haku!

@Idee verweise ich mal auf oben@ neues KG mit leichteren und schwereren Eingängen. Kann man dann ja durchaus auch neue Rüssi einführen, für die man Gegenstände sammeln muss!
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Project am 22. Oktober 2012, 15:18:56
Muku  Gold und ep lösen aber das problemm nicht. Ep verschlimmern es sogar noch.....
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Muschkute am 22. Oktober 2012, 15:33:04
Meine Rede Pro, also was folgerst du daraus? Richtig es wäre angebracht neue Gebiete zu implementieren ;) was ja wie Haku sagte mittlerweile ganz oben auf der Liste steht :)
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Project am 22. Oktober 2012, 15:39:46
Oder aber man setzt sich für seine Gilde ein und sucht Rüstungen/Stäbe oder man geht zb in die Variablen gebiete wo Crafting Mats dropen oder man erfüllt täglich die Stadtwache etc etc etc, es gäbe viel zutun was man will.

Aber die meisten die schreien werden weiter einen großen teil, wenn nicht sogar den größten teil in der mine machen.  Neue Gebiete hin oder her, das problemm ist nur das die mobse wohl zummindest bei Wong und Wara keine gefahrlosen onehits mehr sind, so ganz ohne Buffs und 4-5 ap am stück.
Das ist doch eigentlich der kern, der sache. Nicht das man jetzt den Fluxstab und nicht den von mir aus. Golderzstab von schießdeinemuttertot.  Das ist doch nur nebensächlich.

Tante Edit, oder wie wäre es den, die Elemtarsteine selbst zufarmen. Vorallem die unbeliebten erde und feuer müßten doch als Forschung beliebt sein.
cheers
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Muschkute am 22. Oktober 2012, 15:59:24
ZitatOder aber man setzt sich für seine Gilde ein und sucht Rüstungen/Stäbe oder man geht zb in die Variablen gebiete wo Crafting Mats dropen oder man erfüllt täglich die Stadtwache etc etc etc, es gäbe viel zutun was man will.

Was ist wenn die Gilde aber schon voll ausgestattet ist? Man schon genügend mats für alle dinge im Inventar rumfliegen hat, die Stadtwache innerhalb 2-3 aps am tag erledigt hat und die Elementarsteine für die Forschungen eh schon zu hauf hat?
Ich weiss schon was ihr meint, es gibt ja viele Möglichkeiten in Elteran, aber wenn man alles schon zig mal durchhat wünscht man sich halt was neues :)
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Project am 22. Oktober 2012, 17:42:43
Grade die, die sich beschweren haben aber eben nachweislich nicht alles durch.

Kopf--->wand---> kopfkaputt
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Hakuna am 22. Oktober 2012, 18:23:39
bzgl den Rüstungen frage ich mal direkt nach: ist es euch wirklich lieber (so wie es hier im Thread angeklungen ist), Rüstungen mit Rezepten à la Schlangen- und Echsenrüstungen oder eher Einzelteile mit der eventuellen Option, die noch anderweitig zu bekommen (wie z.B. bei den Bündnisgürteln)?
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Samuel am 22. Oktober 2012, 18:34:35
Definitiv so wie die Bündnisgurtel! Dass man sie zwar auch so finden kann aber halt auch Boss?items sammeln und die dann so eintauschen.
Weniger Frust für Normalos und die ewig Glücklichen finden ihr Zeug auch schneller.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Philon am 22. Oktober 2012, 18:35:55
Ich fand Rezepte und viele Einzelteile schöner, da ist die Schwankung beim Glück dann nicht so hoch. Außerdem kann man bei den Rezepten dann noch andere Sachen reinbringen, die manche Berufe aufwerten oder manche Items aus kleineren Gebieten wieder aufwerten.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Samuel am 22. Oktober 2012, 18:49:48
Der Knackpunkt war bloss immer das alte Leder!
Wenn man das dann auch anderweitig bekommen könnte dann hab ich mit vielen Einzelteilen auch kein Problem...
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Muschkute am 22. Oktober 2012, 18:56:09
ZitatDefinitiv so wie die Bündnisgurtel! Dass man sie zwar auch so finden kann aber halt auch Boss?items sammeln und die dann so eintauschen.
Weniger Frust für Normalos und die ewig Glücklichen finden ihr Zeug auch schneller.

Diese Variante finde ich ehrlich gesagt auch besser. Vielleicht aber zu den  sehr sehr seltenen Drops des gesamten Rüssiteiles dann noch mehrere Einzelteile die man mit höherer wahrscheinlichkeit droppen kann, aber auch alle eintauschbar sind. So könnte man je nachdem wie man droppt (2 teile gefunden + die 2 fehlenden dann nach einiger zeit eintauschen = 1 Rüstungsteil) die gerade fehlenden teile irgendwann tauschen. Evtl. neben dem Tausch gegen Boss/Gebietsspeziefischen Drops auch 1 zu 1 gegen ein doppeltes Rüstungsteil (so würde der Server nicht mit mehrfach gefundenen Teilen "zugemüllt" werden die nicht mehr zu einer ganzen rüssi zusammengesetzt werden können da es ein Teil evtl. öfters gibt als ein anderes).

Denkbar wäre aber auch die bestehenden Elementarrüstungsteile durch sammelbare Items weiter aufzuwerten und somit nicht unbedingt ganz neue Rüstungen ins Spiel zu werfen.

Zu einem neuen Anhänger würde mir einfallen diesen relativ selbst zu gestalten mit evtl. den gleichen Sammelbaren items. Der Spieler könnte beim "bauen" eine oder auch zwei vorbestimmte Richtungen einschlagen (Effekte, Buffs, Vert.). Somit hätte nicht jeder am Ende wieder den gleichen Anhänger.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Project am 22. Oktober 2012, 19:05:59
Ich bin definitiv gegen die neu auflage des Schlangen und Echsen konzepts.... Da wir dabei nur verlieren. Man benötigt den rare drop. Und auch wenn die warscheinlichkeit höher ist als zb jetzt bei den elemtar sachen, ist er nicht markannt genug.

Alternativ vorschlag.

Gebiet 1 hier dropen die basis items, für Robe, Helm, Schuhe, Handschuhe gerne auch mal noch der direkt passeende Gürtel (weiterhin nicht verstärk bar)

Gebiet 2 hier dropen dann sammel items.  Mit deren Hilfe man per Rezept, gibt es ebenfalls als drop hier und in gebiet eins, evtl sogar noch zusätzlich für farm items bei der Hentaira. Und mit eben dem Rezept und dem Basis item, und eben Bossdrops und Massenfarm items (vergleichbar schlangenhaut, schlangenleder) kann man dann über Crafting die items auf Stufe 2 verbessern. Mehr werte, gerne auch resistenzen, gegenschlag usw.   Danach kann man es dann final verstärken.

Das würde zb auch den druck nehmen das man laufend nach sdvs sucht, da man entweder trotz drop länger beim alten item bleibt oder aber es erstmal nicht verstärkt.
Verstärkt man die Stufe 1 so kann dies natürlich nicht nachträglich auf Stufe 2 mit Rezept verbessern.

Das wäre ein mix aus den bisherigen systhemen.  Und man könnte es so locker über einige stufen strecken.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Valdar am 22. Oktober 2012, 19:09:23
beides! :-D

Ich möchte sowohl die Freude über die neuen raren Oxygenidhandschuhe als auch die Möglichkeit, dem Ziel langsam näher zu kommen.

Das lässt sich wie derzeit bei Stab und Gürtel handhaben (ein Teil so, das andere so...) oder man führt wieder mehrere neue Items eines Typs ein, die man auf verschiedene Art und Weise bekommen kann und die in etwa gleichwertig sind.
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Feez am 22. Oktober 2012, 19:46:58
Ich persönlich bin für eine Rüssi Variante, wo man nicht zwingend den Rare-Drop braucht, sondern auch drauf hinarbeiten bzw. sammeln kann! Beugt dem Drop-Frust vor und gibt auch den weniger glücklichen dann mal wieder eine Chance!

LG
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Philon am 22. Oktober 2012, 21:06:24
ZitatDenkbar wäre aber auch die bestehenden Elementarrüstungsteile durch sammelbare Items weiter aufzuwerten und somit nicht unbedingt ganz neue Rüstungen ins Spiel zu werfen.

Das sagt mir spontan sehr zu, hatten wir noch nicht.

Und mit sammelbar aus Einzelteilen meinte ich auch nur das, ohne den Raredropbestandteil (wobei da altes Leder das Rareitem ist, von dem ich am meisten gefunden habe^^).
Titel: Re: *xeri mal rüffel@neue KGs*
Beitrag von: Feez am 22. Oktober 2012, 21:46:29
Wo ich grad gelesen hab ... find Mukus Idee eigentlich klasse ... keine ganz neuen Rüssis, einfach neue Pimp-bestandteile für die Elementarsets! Das war fein :D