Ich fänds ma lustig wenn es eine arena gäbe in der man um geld, gegenstände und oda EP gegen andere spieler kämpfen könnte.
ich würde eine art "live kampf" vorschlagen in der jeder spieler zeit hat seine aktion zu wählen... so wie beim gildenkrieg mit den 30 sek würde ich sagen das 10 sek da genügen würden. jeder spieler wählt angriff oda gegenstand und nach 10 sekunden wird berechtnet, wie im kampfgebiet, nur eben nich direkt nach klick sondern nach 10 sekunden.
Beispiel
ABC gegen DEF
ABC benutzt Zauber xyz / DEF benutzt xyzTrank
so würde es dann immer weiter gehen bis einer sich weh tut und weint... oda stirbt^^
Der mit der geringeren ep sollte den ersten angriff machen dürfen...
Parallel neben diesen PvP-Kämpfen könnte man sich auch noch arena kämpfe gegen monster vorstellen. das hatte ich mir folgendermaßen gedacht:
(alle monster sollten der stufe des spielers wie in einem variablen kampfgebiet angepasst sein)
spieler besiegt monster 1, hat die möglichkeit aus zu steigen oda weiter zu machen
wenn er weiter macht kann er sich nich austuhen sondern es geht gleich zu monster 2
besiegt er monster 2 kann er wieder zwischen weggehen und weiter machen wählen
die monster werden natürlich von kampf zu kampf stärker, geben zwar nich so viel ep wie im kampfgebietaba für jedes besiegte monster gibt es gold. dieses gold wird erst nach ausstieg ausbezahlt. wenn man stirbt bekommt man nichts. steigt man aus, muss man beim nächsten mal wieda bei monster 1 beginnen.
man könnte es dann auch so machen das der jenige der am weitesten gekommen is, z.B. bis monster 23, als arena champion der woche gilt, einen speziellen preis bekommt und ruhm reich in der taverne besungen wird bis es nächste woche einen neuen champion gibt.
man könnte auch PvP-Turniere machen... also größere events
das würde arthoria auf jeden fall wesentlich abwechslungsreicher gestalten und auch einen alternative zum nach einer weile öde werdenden "Farm"-Alltag in den kampfgebieten bieten.
ich weis das es ziemlich aufwändig is so was zu machen, und würde deshalb, falls der vorschlag es wert is ins spiel eingearbeitet zu werden, auch wohl die monster " erstellen". erstma in sachen beschreibung und stärke und falls es nich zu kompliziert is vllt auch proggen. nach kurzer erklärung müsste ich das eigentlich wohl hinbekommen...
wenn man den kampf auf ruhm begrenzt kein problemm.
Sonnst sehe ich das eher negativ für arthoria. Ich mein das ding spielen einige jetzt fast n jahr und stehen daher in den top 20 wenn man aber jetzt innerhalb kurzer zeit zugriff auf endlos viele ep hat ist das eher schlecht.
Würde arthoria abwerten da man es jetzt nebenher spielen kann das ist dann vorbei
ich hab vergessen hin zu zufügen das das ganze natürlich aktionen kosten sollte... ansonsten wärs wirklich müll. außerdem sollte es so sein das man pro aktionspunkt im vergleich zu den kampfgebieten weniger ep kriegen sollte, dafür aba eine chance auf mehr gold, und falls man arenachampion wird irgend einen gegenstand.
Hier würde ich es so machen das das betreten der arena 4 ap kostet und man dann so weit kämpfen kann wie man will bzw kann:
monster1= 1ep
m2= 1ep
m3= 2ep
m4= 2ep
m5= 3ep
usw.
falls es möglich is könnte man es auch für den fall das man stirbt so machen das man weniger ep bekommt. meinetwegen die hälfte.
Die PvP-Kämpfe sollte man dann entweder nur um nix oda gegenstände machen, und wenn noch leute ihre ep ham wollen würd das auch nen aktionspunkt kosten.
also:
kampftyp 1: Kosten: 0 aktion Gewinn: evtl gegenstände und oda gold (müssen von spielern eingesetzt werden)
kampftyp 2: Kosten: 1 aktion Gewinn: Erfahrung, evtl gegenstände und oda gold (müssen auch eingesetzte sachen sein)
Eine schöne Idee
Die man aber auch Ohne Ep machen könnte, und dann auch Ohne AP, der Gold Gewinn, sollte auf den ersten Stufen nicht höher dein als bei einem Überfall, 4 oder 5 gold, und sich dann dahingegen verändern, dass es mehr beziehungsweise Gegenstände gibt.
Allerdings musste es wenn man das erfolgreich verlässt, also aussteigt ohne zu sterben dort weitergehen.
weitregehen sollte es nachdem man aussteigt nicht, das wäre gegenüber anderen die durchkämpfen unfair. z.b. ich schaffe es 10 monster zu killen und sterbe dann weil ich es mal wieder versaut habe >< und du steigst beim 5. monster aus und heilst dich erstmal und machst dann bei 6 weiter? oO verstehste?
Die Idee an sich würde ich begrüssen, an den Details muss noch gefeilt werden.
Ich würde nicht 4 AP und noch Tränke, Elexiere oder Rollen verschwenden, für 1-5 EP oder so.
und das mit dem Goldeinsatz oder Items wäre dann ein netter Weg für das gefürchtete Pushing von Chars ;)
just my 2 cents
das mit den 4 ap war nur nen vorschlag. obwohl ich es angemessen fänd. die kampfgebiete sind zum ep holen da... die arena soll ja kein weiteres kampfgebiet werden. das mit dem gold würde ich so machen...
m1 = 5g
m2 = 10g
m3 = 20g
m4 = 35g
usw.
bei der geringen erfahrung die man da bekommen soll muss es einen anderen anreiz geben... außerdem is ja nich ma sicher ob man das bekommen würde. falls man nich rechtzeitig aussteigt und stirbt bekommt man nix davon... oda nur einen kleinen teil... darüber lässt sich streiten.
das mit dem pushen von chars... tja. das kann man so gesehen viel leichter üba die maha pushen. ich will nich sagen wie das geht, aba man macht sich da schon ma gedanken drüber wo die schwäche im system liegt... (keine angst ich pushe nich). wenn man im kampf eine optionswahlfrist von 10 sekunden nimmt, isses so gut wie unmöglich zwei chars gleichzeitig zu steuern. man kann ja ne sicherung einfügen... wenn jmd 3 runden lang nichts macht, wird der kampf beendet und geht unentschieden aus.
ich hol in den "normalen" Kampfgebieten nicht nur EP, das wäre ja langweilig. ^^
Naja, aber wenn man immer von vorne anfängt, und man nicht seinen Fortschritt speichern kann, dann wäre es recht schwer mehr als 3 oder so zu schaffen. den dei sollen Ja Variabel sein, also etwa so stark wie man selbst.
In meiner abänderung, wär es natürlich so. das man für jedes Monster nur einmal was bekommt.
M1= St1, 1 EP und 1Gold +x
M2 = St2 2EP und 2 Gold +x
M5 = St5 10EP 10 gold
M6 = St6 = 6 EP 12gold +y
M7 = St7 = 7EP 10gold +y
So jedes 5 Monster also M5, M10, M15... Wäre ein Boss, und gäbe einen Garantierten Gegenstand Plus Doppelte EP, bei den anderen Monster bekommt man Gegenstände, Wobei die bei Steigenden Level natürlich besser werden, Für die ersten 4 vielleicht nen Erzklumpen, Für die Nächtes 4 nen Guljakbeere .... (Bosse falllen da raus, da gibs was anderes)
Wenn man stirbt muss man neu Anfangen und bekommt keine Belohnungen, bis dahin wo man letze mal gewionnen hat, wenn man beendet kann ma da weitermachen.
ahaja dann musste aber ne begrenzung einführen ab monster 20 gehts von vorn los oder so, sonst bekommste irgendwann 100 ep und mehr für monster töten...
Naja, aber wie gesagt nur 1 malig, und Level 20 Monster schafft man ja auch erst wenn man Level 18 ist oder so...
du wiedersprichst dich einmal sind die monster variable und jetzt doch festgelegte lvl was den nun?
naja. wenn man sich die variablen kampfgebiete anguckt, gibt es stärkere und schwächere viecher. so dachte ich mir das auch bei den monster-arena kämpfen. meinet is m1 nur halb so stark wie der spieler. m2 wäre 40% schwächer. m3 30%. m6 genau so stark wie der spieler. m7 10% stärker.
das meinte ich mit variabel, so das jeder die chance hat auf eine faire kampfreihe hat. den goldgewinn könnte man auch leicht der stufe anpassen....
@Rastro wo wieder spreche ich mir den?
Ich ahbe nur gesagt die sollen Variable sein, das bezieht sich auf die Originalvorlage, das hieße, das Monster M1 wäre immer 1 oder 2 Stufen kleiner las man selbst, und Monster x wäre entsprechend stärker, Das hat für mich nur den nachteil, das man da schlecht nen Champion kreirrren kann, den ohne Heilis etc. schaft man höchsten 4 oder 5, und wenn man dann wieder von vorne anfängt, kommt man nie weiter als 4 oder 5...
Zitat von: Kollyn am 02. Dezember 2007, 12:59:03
Naja, aber wenn man immer von vorne anfängt, und man nicht seinen Fortschritt speichern kann, dann wäre es recht schwer mehr als 3 oder so zu schaffen. den dei sollen Ja Variabel sein, also etwa so stark wie man selbst.
und
Zitat von: Kollyn am 02. Dezember 2007, 14:08:12
Naja, aber wie gesagt nur 1 malig, und Level 20 Monster schafft man ja auch erst wenn man Level 18 ist oder so...
wenn sie varibale seien sollen is es doch egal welches level ich bin... 2 aussagen von dir die sich widersprechen aber egal
so wie es aussieht wird es aber eher eine quest? wenn ich das nur einmal machen kann?
Sry für Offtopic,
Aber Rastro, das erste Bezieht sich auf die Original aussagen wo die Variabel sein sollten.
Das 2 Bezieht sich auf deinen Einwand, das man dann für Hohe Monster zuviel XP bekomme würde.
Es geht im Ersten Fall darum, das die Immer etwa so stark sind wie man selbst, und man das immer wieder machen kann.
In meinen Beispiel gehts um ein fortlaufenden Prozess, der für jede Neue Stufe (der Monster) einmal ne Belohnung abwirft.
vllt sollte xeri mal was zu der idee sagen damit man sehen kann ob es sich überhaupt lohnt weiter zu diskutieren
ich glaube ich habe mich in den vorherigen posts klar genug ausgedrückt damit man zumindest das grundsystem versteht. über kosten und gewinne lässt sich streiten...
Wenn die idee balanced ist wird er sicher interesse haben.
ABER die arena darf nicht zur unerschöpflichen Goldquelle werden von ep ganz zuschweigen.
Wertvolle gegenstände wird wohl keiner einsetzen ausser die Highlvl spieler gegen die kleinen aus der eigenen Gilde die dann wenn wundert es überraschend auch noch gewinnen zufälle gibt es.
Und eins nebenbei wer mich beobachtet weiß das ich schon relativ lange online bin. Also wäre eine solche quelle nicht nur zu meinem nachteil. Allerdings öffnet man dammit dem Pushen, Farmacc, etc tür und tor.
Alternativ könnte man einen Tag des Großen Turnieres einführen an dem Xeri bzw der obermod kiri auch da sind um das ganze zu überwachen Quasi als event
Die Idee einer Arena (in welcher Form auch immer) ist nicht ganz neu. Ab da was draus wird kann ich noch nicht sicher sagen, aber ein paar Ideen wie sich das umsetzen lassen würde schaden nie.
ich würde die PvP kämpfe auf jeden fall für wichtiger halten als die arena monsterkämpfe. um das farmen zu vehindern könnte man ja spezielle regeln machen:
-gegner darf maximal 3 stufen unter oder über einem sein
-eingesetzte gegenstände und gold müssen vom gleichen wert sein
-beide spieler müssen online online sein... (die idee hatte ich vorher auch schon genannt, jeder kann innerhalb von 10 sek seine aktion wählen. wenn er ne weile lang oda regelmäßig nix macht, gibbet unentschieden und beide kriegen nix)
über die kosten und gewinne kann man ja durchaus diskutieren. man könnte ja auch sogar 2-3 arten von kämpfe einführen... 1. just for fun (kost nix, bringt nix) 2. kost nix jund man setzt nur sein gold... 3. kost 1ap und geht dann um gold (items) und um etwas erfahrung (sollte aba nich so viel sein wie im KB. und der verlierer sollte weniger kriegen)
@xeri: du könntest ja die engine teile vom gildenkrieg nehmen. da isses ja auch so das jede partei eine gewisse zeit für ihrne zug hat und dann berechnet wird.
das mit den monstern... tja... das mit dem event is auch ne gute idee... man könnte es aba auch dauerhaft zugänglich machen. is geschmacksache und man könnte es, falls es gemacht wird, mit ner abstimmung entscheiden...
zum thema arbeitsaufwand... :
ich denke das das proggen von tamoa oda gildenkrieg weit aus komplizierter und aufwändiger war als es das hier wäre...
das mit den monstern... tja... wie ich schon gesagt habe, könnte ich da ein wenig helfen. so wie ich das meine wurde jedes monster einzeln programmiert (korrigiert mich wenn ich falsch liege^^). wenn man jtzt für so nen arena teil nen haufen neuer monster bräuchte, könnte ich xeri die arbeit mit dem monster proggen wohl abnehmen. wenn man mir eine "beispieldatei" für ein variables monster schickt kann ich sicher was damit anfangen... hoffentlich XD
aba wie gesagt. ich finde den PvP wichtiger als die monsterbutze
Die Arena würde sicherlich Abwechslung ins Spiel bringen, deshalb bin ich dafür. Und würden das Spiel für neue Spieler interessanter machen.
Meine Meinug zu bestimmten Aussagen:
Zitat-beide spieler müssen online online sein... (die idee hatte ich vorher auch schon genannt, jeder kann innerhalb von 10 sek seine aktion wählen. wenn er ne weile lang oda regelmäßig nix macht, gibbet unentschieden und beide kriegen nix)
Das wäre ein prima Ausweg um einer Niederlage zu entgehen. Man geht aktiv in die Arena und stellt sich den Gegnern, wenn man aber dann aber seine Aktion nicht innerhalb von der Zeitspanne (Beispielsweise 10sek) macht, dann sollte man nach vielleicht 3 Runden ohne jegliche Aktion den Kampf verlieren.
Der Gegner sollte zufällig ausgewählt werden, damit keine Manipulationsmöglichkeiten entstehen.
Drei Level Unterschied sind mir zu viel. Hier würde ich 1 Level Unterschied vorschlagen.
Als Arena Varianten würde ich Folgende vorschlagen:
1. Variante
Drei verschieden wählbare Goldbeträge (die Geldbeträge am besten abhängig vom Level, also je Level unterschiedlich) und eine Erfahrungsrate wie beim Überfall.
Cooldown Zeit wie beim Überfall 15min (oder auch 10min).
Nun, fragt man sich was der Unterschied zum Überfall ist:
der Vorteil und große Unterschied zum Überfall ist, dass man immer sicher einen Goldbetrag gewinnen kann.
2. Variante
Eine Art Wettbewerb, saisonartig. Eine Saison dauert 2 Wochen. Um im Wettbewerb mitspielen zu können muss man sich dafür etwas kaufen, einen "Gladiatorausweis" oder so was in die Richtung, vielleicht auch eine Quest ab Level X. Nach 2 Wochen bekommen die Besten eine Belohnung, die Belohung müsste levelabhängig sein, beispielsweise Level X*50g. Das Gute ist, dass die höherleveligen keinen Vorteil haben, nur der/die jenige/n die weniger/keinen/keine Spieler mehr über sich haben. Die Arenaliste würde sich dann neben der Gildenliste befinden. Man muss in den zwei Wochen mindestens 15 (Beispiel) Kämpfe machen. Der Liste sollte dann nach prozentuale gewonnenen/verlorenen Spielen sein.
Fremdheilung sollte unterbunden werden. Über ein Verbot von Tränke und Sonstigem sollte man nachdenken, damit die Kämpfe nicht zu Materialschlachten werden.
Allerdings bin ich gegen Monster in der Arena, Arena sollte PvP lastig sein.
Freue mich über Kritiken und Anregungen.
Edit: Die Belohnung war auch beispielhaft, Edelsteine, Lederbeutel, Ruhm, Stäbe, Rüstungen für das jeweilige Lvl wären natürlich auch nett.
Edit2: Noch interessanter wäre es, wenn es Arena Teams (2vs2, 3vs3, ...) geben würde, allerdings würde das noch komplizierter werden, wegen dem Levelunterschied. Hier müsste man (der Server) dann den Leveldurchschnitt nehmen und ihn mit anderen Teams vergleichen.
Arena finde ich eine Gute Idee
aber OHNE einsatz von Aktionen
und OHNE Belohnungen in gold bzw. eps
Für Ruhm könnte man das machen...der rest würde das ganze balancing zerstören (wurde ja aber schon angesprochen)
und die PvP idee finde ich gut, da könnte es auch einen Sachpreis dann geben für den magier der magier xD
naja, nur meine meinung
Mein Kommentar zu deinem Kommentar Avantinus:
Zitataber OHNE einsatz von Aktionen
Da widerspreche ich dir nicht, Arena sollte eine zusätzlich Funktion sein, mit der man sich die Zeit vertreiben kann. (wie Überfall oder Beten)
Zitatund OHNE Belohnungen in gold bzw. eps
Zitatda könnte es auch einen Sachpreis dann geben für den magier der magier xD
Ich bin für eine Belohnung, wie bereits erwähnt habe, aber Sachpreis und keine Belohnunge widerspricht sich meiner Meinung nach... außer du willst seelengebundene Gegenstände einführen... aber seelengebundene Gegenstände widersprechen der Philosopie hier, man kann nämlich keine Gegenstände zerstören, nur beim Händler verkaufen.
Zitatder rest würde das ganze balancing zerstören (wurde ja aber schon angesprochen)
Das ganze Balancing würde nicht zerstört. Zumindest nicht im Erfahrungsbereich, wenn man 15min Ruhezeit und gleiche Erfahrungsrate wie bei Überfällen einbaut. Im Goldbereich ändert sich allerdings etwas, da hast du Recht. Nun, wenn man versucht sich vorzustellen was passieren würde, wenn die Arena eingeführt werden würde:
Nun, ich denke, dass sich die Spieler, nachdem sie ihre Aktionen verbraucht haben, den Überfällen zuwenden werden, denn dort sind sie 100%ig sicher, dass sie ihre Lieblingsgegner töten und das übliche Gold einsacken werden. Nachdem sie ihre Standartspieler ausgeraubt haben, wenden sie sich normalerweise "unbekannten" Spielern zu. Dort bekommen ihre sichen Ep und mit Glück Gold, Gold werden sie keines verlieren, wenn sie kein Risiko eingehen. Diesen letzten Schritt werden die risikofreudigen Spieler ändern. Sie werden von dem sicheren Gold (bei Sieg) in die Arena angelockt.
Also kann man
ZitatAoNHollygoettin hat den Kampf gewonnen, konnte aber zum Glück kein Gold erbeuten.
vermeiden.
Große finanzielle Veränderungen werden sich aber dadurch nicht entwickeln. Ich schätze an der Spitze hätte Chwumba natürlich einen Vorteil, den er könnte nicht das Pech haben und gegen einen Spieler mit +1 Level spielen, aber diesen Vorteil besitzt er zu Recht...
Eine Sache ist natürlich wichtig...
->Man kann gegen in die Arena, wenn es keinen Gegner gibt...
Das ist eine Statistiksache..., ich weiß nicht, ob ich mit meinen Einschätzungen richtig liege, aber ich denke zu normalen Zeiten, am Nachmittag und am Abend werden sich genügend Spieler finden. Hier spielt auch der Levelunterschied einen Faktor, aber ich denke mehr als ein Levelunterschied ist zu hoch. Zurzeit sind 70-80 Leute online. Teilt man die in 14 Level auf (21 Höchststufe-7 Vielleicht benötigte Stufe), dann kommt man auf 5-6 Spieler pro Level sind online. Dann sagt mal halt mal grob, 1 pro Stufe macht Arena. Ein Spieler hätte also die Möglichkeit gegen 1 Spieler über sich und unter sich zu spielen.
Nun und da diese wunderbare Idee neue Spieler anlocken und alte wieder zurückbringen wird, wird es eine richtige Schlacht geben und der Serber wird zum Absturz getrieben^^
Man könnte auch überlegen, ob man in die Arena gehen könnte wie man Kräuter sammelt, wobei es hier dann wirklich Balancingpunkte zu beachten gäbe, wenn es Erfahrung gäbe...
... aber die Idee, dass man in der Arena aktiv etwas macht, spricht dagegen.
Dann wäre auch noch die Sache, wie die Arena ausschauen soll. Welche Funktionen gibt es in der Arena? Gibt es unterschiedliche Arenen? Aber darüber will ich nix mehr schreiben, mein Post ist so schon lang genug.^^
och du kacke... was ein schinken...
^^
ich hatte mir das so gedacht...man könnte sich in der arena "anmelden", das heißt das man so zu sagen in die arena geht und dann in einer liste angezeigt wird wer noch in der arena is und dann gegen ihn kämpfen... (so ne art online liste also) oda man macht so ne art einladung wie bei den gildenkriegen, nur halt alleine und ohne bestimmten zeit punkt. naja... also so wie bei tamoa XD
ich bin immer noch für 2 verschiedene arten... ein ma fust for fun und einmal um gold und ep. just for fun muss glaub ich nich erklärt werden^^
es sollte einen festen goldbetrag geben, der stufen abhängig is und bei beginn des kampfes von jedem spieler gezahlt wird...
Spieler xyz ist stufe 14 und zahlt meinetwegen 28 gold ein. Spieler abc ist stufe 10 und zahlt 20 gold ein. der gewinner würde dann 48 gold bekommen (wobei der kleinere mehr gewinn machen würde) DAS IS NUR EIN BEISPIEL!!!
EP sollten im bereich des überfalls liegen...
zeitlicher rahmen... ich würde schon eine cooldown zeit einführen, aba dann nur 10 minuten, da so ein kampf schon mindestens 2-3 minuten dauert
man sollte auch nur 2 oda 3 mal an einem tag gegen einen spieler kämpfen... so wäre das mit den chara pushen erledigt
ITEMS!!! : ich finde es sollte für solche kämpfe eine art inventar einführen... meinetwegen das man maximal 5 gegenstände mitnehmen kann oda nur 5 gegenstände benutzen darf... wie man das macht is egal, es sollte nur eine grenze geben... da das ganze sonst, wie schon gesagt ne materialschlacht wird
Falls es eine Arena geben wird, muss man sich auch mit dem Thema "Kann ich mit Schutzkristall in die Arena?" stellen.
Man könnte behaupten, irgendso was in der Art, "der Schutzkristall beschützt nur auf das Anwesen, der Spieler kann in die Arena gehen"
Ich wäre aber dafür, dass man unter dem Schutzkristall nicht in die Arena gehen kann, wenn die Arena ähnlich meinem Vorschlag würde.
Es würde nämlich die Gefahr aufkommen, das so Gold über die Arena übergeben wird von Nichtschutzileute auf Schutzileuten in der Gilde, und wenn sie das Gold brauchen, wieder zurück.
einfach nur um EP spielen/kämpfen anstatt Gold und Items und schon löst sich das Problem. ;)
Zitat von: AoNHollygoettin am 05. Dezember 2007, 16:11:32
Mein Kommentar zu deinem Kommentar Avantinus:
Da widerspreche ich dir nicht, Arena sollte eine zusätzlich Funktion sein, mit der man sich die Zeit vertreiben kann. (wie Überfall oder Beten)
Ich bin für eine Belohnung, wie bereits erwähnt habe, aber Sachpreis und keine Belohnunge widerspricht sich meiner Meinung nach... außer du willst seelengebundene Gegenstände einführen... aber seelengebundene Gegenstände widersprechen der Philosopie hier, man kann nämlich keine Gegenstände zerstören, nur beim Händler verkaufen.
Das ganze Balancing würde nicht zerstört. Zumindest nicht im Erfahrungsbereich, wenn man 15min Ruhezeit und gleiche Erfahrungsrate wie bei Überfällen einbaut. Im Goldbereich ändert sich allerdings etwas, da hast du Recht. Nun, wenn man versucht sich vorzustellen was passieren würde, wenn die Arena eingeführt werden würde:
Nun, ich denke, dass sich die Spieler, nachdem sie ihre Aktionen verbraucht haben, den Überfällen zuwenden werden, denn dort sind sie 100%ig sicher, dass sie ihre Lieblingsgegner töten und das übliche Gold einsacken werden. Nachdem sie ihre Standartspieler ausgeraubt haben, wenden sie sich normalerweise "unbekannten" Spielern zu. Dort bekommen ihre sichen Ep und mit Glück Gold, Gold werden sie keines verlieren, wenn sie kein Risiko eingehen. Diesen letzten Schritt werden die risikofreudigen Spieler ändern. Sie werden von dem sicheren Gold (bei Sieg) in die Arena angelockt.
Also kann man vermeiden.
Große finanzielle Veränderungen werden sich aber dadurch nicht entwickeln. Ich schätze an der Spitze hätte Chwumba natürlich einen Vorteil, den er könnte nicht das Pech haben und gegen einen Spieler mit +1 Level spielen, aber diesen Vorteil besitzt er zu Recht...
Eine Sache ist natürlich wichtig...
->Man kann gegen in die Arena, wenn es keinen Gegner gibt...
Das ist eine Statistiksache..., ich weiß nicht, ob ich mit meinen Einschätzungen richtig liege, aber ich denke zu normalen Zeiten, am Nachmittag und am Abend werden sich genügend Spieler finden. Hier spielt auch der Levelunterschied einen Faktor, aber ich denke mehr als ein Levelunterschied ist zu hoch. Zurzeit sind 70-80 Leute online. Teilt man die in 14 Level auf (21 Höchststufe-7 Vielleicht benötigte Stufe), dann kommt man auf 5-6 Spieler pro Level sind online. Dann sagt mal halt mal grob, 1 pro Stufe macht Arena. Ein Spieler hätte also die Möglichkeit gegen 1 Spieler über sich und unter sich zu spielen.
Nun und da diese wunderbare Idee neue Spieler anlocken und alte wieder zurückbringen wird, wird es eine richtige Schlacht geben und der Serber wird zum Absturz getrieben^^
Man könnte auch überlegen, ob man in die Arena gehen könnte wie man Kräuter sammelt, wobei es hier dann wirklich Balancingpunkte zu beachten gäbe, wenn es Erfahrung gäbe...
... aber die Idee, dass man in der Arena aktiv etwas macht, spricht dagegen.
Dann wäre auch noch die Sache, wie die Arena ausschauen soll. Welche Funktionen gibt es in der Arena? Gibt es unterschiedliche Arenen? Aber darüber will ich nix mehr schreiben, mein Post ist so schon lang genug.^^
nöö hast was falsch verstanden...
DAS "KEINE BELOHNUNGEN" hat sich auf die Arena Idee mit den monstern bezogen ;-)....da könnte man für ruhm kämpfen DAS meinte ich
und den Sachpreis meinte ich als Belohnung für den
PvP - Vorschlag ;-)...weil das ja schon eher was besonderes ist und gewürdigt werden könnte ;-) (deshalb auch das "auch" in "Da könnte es dann auch Sachpreise geben")
Ich denk, wenn man die Kämpfe auf einmal am Tag oder einmal in der Stunde (gegen den gleiche) beschränkt erübrigt sich das mit dem verschieben auch, zumindest, wenn die Beträge nur 10 g oder so sind..
Soooooooooo.... man kann das mit der arena genau so wie im tamoaturnier machen... bestimmte leute werden für eine woche in eine Liste eingetragen und dann im laufe der woche gegeneinander kämpfen.
Vorraussetzungen:
-Arenasiegel abgeben (beim händler oder wirt für 200 zu kaufen oder irgendwo zu finden)
-spezieller arenastab der in den kämpfen benutzt wird... alle müssen ihn benutzen und er kann nur in der arena benutzt werden... dieser stab stärkt die schwächeren und schwächt die stärkeren um ein gleichgewicht herzustellen... die individuellen skillungen sollten aber erhalten bleiben d.h. wenn jmd auf reaktion geskillt ist ist er immer noch besser im ausweichen wie einer der es nicht ist...
-arenabeutel --> ein beutel in dem 5 gegenstände wie spruchrollen und elixire in den kampf genommen werden können... (schwache auslöschung, el.d.Feuers, el.d.Vereisung, implokugel und das zeug sind verboten weil wegen zu mächtig... soll ja keine materialschlacht werden
Preise:
-die goldpreise sollten nach Sieg/Niederlage differenz berechnet werden und nach der gesamtanzahl der teilnehmenden spieler
-die plätze 2 und 3 bekommen einen bestimmten bonus in form von etragold oder einem gegenstand (2 natürlich mehr als 3)
-platz 1 bekommt das selbe wie 2 und 3 mit einem kleinen bonus... er wird zum arenachampion gekürt und erhält für eine woche (bis zum ende des nächsten turniers) in allen kampfgebieten +10% verteidigung und +1 schaden
das kampfsystem sollte das sein was am anfang des themas schon von mir beschrieben wurde... (10sek für einen zug und das gedöns)