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Hauptspiel => Fehlermeldungen => Thema gestartet von: silberfee am 23. Juni 2011, 19:26:58

Titel: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: silberfee am 23. Juni 2011, 19:26:58
hallo,

wir hatten gestern abend ein kleines Gimob, nachdem ich ca 500 runden gekämpft hab wollte ich 2 fh, meine lp waren mindestens unter 100 lp voll hätte ich 338 lp gehabt. 2 fh waren also drin!
bekommen hab ich eine: XXX wirkt Fremdheilung auf dich und heilt 10 Lebenspunkte. und dann nur 10 lp. da ich das erst später mitbekommen hab, bin ich weiter kämpfen. wunderte mich das ich total schnell wieder runter war, diesmal unter 40 lp. ich fragte nochmal nach 2fh, davon is keine angekommen. unser heiler meinte aber er hatte sie mir gegeben. also sagte ich probier mal noch eine, dann kam das ich nich geheilt werden kann. also das normale wenn man voll geheilt is. problem ich war es aber nich. Bei den anderen fh wird denk ich mal das gleiche da gestanden haben nur das der heiler nich darauf geachtet hat.

ich versuchte mich mit allem was ging bis kampfende am leben zu halten. als ende war hatte 18lp

silberfee hat 805 Runden gekämpft.

Aktionen übrig: 0
Lebenspunkte: 18 / 338
das war im kampf

draußen stand:
13330 Gold 338 / 338 LP Aktionen: 0

volle lp ich brauchte nach kampfende auch nich heilen.

die forschung ausdauer habe ich nich und ich bin auch nich dabei die zu forschen.
wir hatten als mob tempat.
bei 2 weiteren gildenmitgliedern gab es ähnliche probleme.

lg fee
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Mobby am 23. Juni 2011, 19:40:03
Wir haben am Wochenende Regna gehabt. Bei mir gab es die gleichen Probleme. Ich dachte schon mein Heiler hat mich vergessen, aber dies war nicht der Fall. Heilungen mit Heilis etc funzten, nur FH halt nicht.

Ich forsche gerade Ausdauer, falls es damit etwas zu tun haben könnte.
Bei uns hatte nur ich die Probs, die anderen nicht.

Grüße,
Mobby
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Samuel am 23. Juni 2011, 19:42:33
Letztes Mal beim Riesenphönix hatte ich ein ähnliches Problem.
Ich war bei 80 LP, hatte nach Heilung gefragt, sie auch bekommen.
Wollte dann im anderen Tab weiterkämpfen bin aber stattdessen instant gestorben.

Nun weiss ich dass die Viecher Feuerregen zaubern können und es könnten in der Zeit sicherlich welche davon runtergekommen sein; dennoch sollte das eigentlich nicht sein dass sich der Schaden dermaßen ansammelt bloß weil man mal ne halbe Minute nicht wie wild am klicken ist!

Bitte da nochmal reinschauen.
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Voltan am 23. Juni 2011, 19:52:01
Samuel, ist er auch nicht. Das selbe Problem besteht bei unseren Gildenmobs seit schon nem Vierteljahr.

man wurde durch FHs geheilt, hat aber im Kampfgeschehen nichts davon gemerkt.
Meistens hat es da gereicht, dich in Arthoria abzumelden, die Cache zu löschen und den Browser zu schließen. Danach eben wieder einloggen und weitermachen.. hat in 80% der Fälle geholfen.. Bei manchen hat sich das dann irgendwie nach 5 Minuten gegeben..
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Feez am 23. Juni 2011, 22:44:15
http://arthoria-forum.de/index.php?topic=16031.0

Ich glaube hier ist das schonmal diskutiert worden!   :-)

LG Feez

Xeridar meinte da, es hänge mit einem Fehler bei der Forschung "Ausdauer" zusammen. Eigentlich sollte das wohl aber behoben sein o.O
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Valdar am 24. Juni 2011, 00:24:16
Das war ein anderer Fehler, Feez ... da wurde man ja geheilt, nur die letzten 10 LP haben gefehlt ...
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: silberfee am 24. Juni 2011, 06:35:38
deswegen hab ich extra geschrieben ich habe diese forschung nich, kann bei mir damit also nichts zutun haben.
und wie valdar geschrieben hat, da wurde bis auf die letzten 10lp geheilt, bei mir wurden insgesamt nur 10 lp geheilt.

eventuell hätte ich mich sterben lassen sollen oder eine heimkehr nehmen und noch mal neu rein gehen und es hätte wieder geklappt. aber in dem moment hatte ich an sowas nich gedacht.
und auf dauer kann das auch nich die lösung sein.

cache löschen, abmelden und browser schließen hatte ich auch nich probiert.
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Mobby am 24. Juni 2011, 07:46:36
Also sterben, raus und wieder rein, hilft nicht. Das hatte ich auch probiert.

Cache leeren oder aus- und wieder einloggen, hab ich aber nicht gemacht. Da Voltan aber sagt, dass dies nur ein paar Minuten hilft, kann das auch keine Lösung sein.

Grüße,
Mobby
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: TerraTesla am 24. Juni 2011, 09:09:25
Also ich hatte dieses Problem vergangenen Sonntag auch bei Tempat. Nachdem nicht geholfen hat habe ich mir gedacht: "Ach sterb einfach, man kann dich ja erwecken". Also einfach weiter angegriffen und irgendwann wäre ich auch gestorben, doch genau in dem Moment habe ich wieder volle LP im Kampf bekommen und konnte weiterkloppen und auch Heilungen waren wieder möglich.
Äußerst skurril. xD
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Valdar am 24. Juni 2011, 13:50:42
Xeri, das is höchstwahrscheinlich ne Race-Condition. Du hast 2 Variablen für die LP, eine in der DB und eine in der Session. Die werden durch irgendwas asynchron. Das erklärt auch, warums nach dem Cache/cookies löschen geht, da wird die Variable in der Session nämlich mitgelöscht und dann die in der DB verwendet ;)

silberfee: kamen die 2 FH von verschiedenen Heilern und vll auch noch genau gleichzeitig?
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: silberfee am 24. Juni 2011, 19:46:55
nein die fh´s kamen vom selben heiler. wir hatten nur einen.
und genau gleichzeitig sollte dann nich gehen sonder kurz versetzt.

Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Xeridar am 24. Juni 2011, 22:07:52
Ich habe zwei Variablen für die LP, das ist richtig.
Allerdings steht keine davon in der Session und die Tatsache, dass Cache leeren / Cookies löschen usw. angeblich hilft zerstört jeden Erklärungsansatz, den ich überhaupt für diese Asynchronität gehabt hätte.

Zur Zeit arbeite ich daran, dass die Fremdheilungen dennoch ihre Wirkung entfalten, auch wenn möglicherweise die Anzeige fehlerhaft ist. Das ist zur Zeit wahrscheinlich das beste, was ich anbieten kann, bis ich rausfinde wie das überhaupt asynchron werden kann...
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Kurgan am 26. Juni 2011, 17:41:19
also ich hatte das schon zweimal und soweit ich mich erinnern kann hat heimkehr und dann wieder in den kampf gehen gereicht.
ich musste definitiv keine kekse löschen...
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Yoshua am 27. Juni 2011, 00:45:53
Mir ist extact das selbe passiert mit dem Zusatz, dass ich nach dem zwangsläufigen Tod, der auftrat ohne Heilung, DIREKT im Kampf, ohne dass eine TE gewirkt wurde, wieder volle HP hatte. Buffs waren weg, aber meine HP wieder auf Maximum. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ein Elixier des Lebens eingeworfen, und auch die zusätzlichen Punkte waren mit aufgefüllt. Danach klappte alles wieder normal, sowohl der Verlust von LP, als auch das geheilt werden.
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Oshun am 27. Juni 2011, 09:42:06
@Yoshua: das heißt du bist gestorben und es kam ganz normal die Meldung du seist tot und der Kampf war beendet aber du hattest nicht den cooldown wie sonst? Und welche buffs waren weg? Meinst du sowas wie schl. Gift die auf den Gegner im Kampf wirken oder auch solche die unter temporäre Boni/Mali angezeigt werden?
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Yoshua am 30. Juni 2011, 14:51:04
Nein nein, es kam keine Meldung, es war eher so, dass mein Lebensenergiebalken auf 0 fiel, und danach sofort wieder auf das Maximum aufgefüllt wurde, welches ich durch das Elixier des Lebens hatte. Ich kam nichtmal aus dem Kampfbildschirm hinaus. Mit Buff meine ich Vampirismums, Schild des Currulum und Feuerschild. Die Tränke, die ich eingenommen hatte (Schnelligkeit, Tairan, Steinhaut) waren noch alle aktiv. Ob die Debuffs auf dem Gegner weg waren, weiß ich nicht, da auch von anderen Kampfteilnehmern ja ein Fluch der Schmerzen und Fluch der Verteidigung drauf war.
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Valdar am 30. Juni 2011, 15:40:08
Das entspricht dem normalen Sterben im Kampf + Erwecken + neu betreten. Als wärst du wiederbelebt worden...
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Feonir am 30. Juni 2011, 15:41:56
nur dass währenddessen unser heiler zig fhs auf ihn geworfen hat die nix gebracht haben
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Valdar am 30. Juni 2011, 15:57:48
Ich vermute, es passiert, wenn die FH und eine Aktion im Kampf (durch die sich die LP verändern) gleichzeitig geschehen.

Die LP werden sich höchstwahrscheinlich in jeder Kampfrunde ändern, weil man ein Gildenmoster ja nie ohne Regrolle macht...


Zur Vermeidung des Fehler sollte es ausreichen, wenn man im Kampf nicht rumklickt, bis die FH da ist. (F5 sollte gehn)
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Feonir am 30. Juni 2011, 15:59:24
geht net..
wir warten immer bis der heiler sagt dass die fh drauf is also gehts gleichzeitig net..ansage:fh von uns warten ansage: bist oder hast vom heiler und dann weiter
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Valdar am 30. Juni 2011, 16:03:52
Ich hab grad mit Yosh geredet, da wars anders ;)

Valdar -> LuitgarAntosorion: klickst du im Kampf weiter rum, während du FHt wirst?
LuitgarAntosorion -> Valdar: Achso also, im Normalfall pausiere ich, weil ich dann meistesn im bereich unter 100 LP bin, wenn ich eine bzw dann zwei brauche.
Valdar -> LuitgarAntosorion: wars in dem Fall auch so?
Valdar -> LuitgarAntosorion: in dem Fall, in dem die erste FH nich gewirkt hat, mein ich...
LuitgarAntosorion -> Valdar: Ich kann es nicht genau beschwören, aber ich meine, da ich noch mehr als die Hälfte an HP hatte, habe ich auch weiter gekämpft
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Yoshua am 30. Juni 2011, 16:05:56
Zitat von: Valdar am 30. Juni 2011, 15:40:08
Das entspricht dem normalen Sterben im Kampf + Erwecken + neu betreten. Als wärst du wiederbelebt worden...

Ja, nur halt ohne erweckt zu werden und neu den Kampf zu betreten sondern im Kampf bleiben.
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Clyde am 02. Juli 2011, 20:38:35
wir hatten gerade florensa und bei uns sah das ganze so aus:
ich war draussen und habe geheilt, während grolliffe gekämpft hat. als er zwei FHs haben wollte habe ich ihm die über Gild->Mitgliederliste->Fhwirken verpasst.
das Resultat war aber, das bei ihm nichts ang ekommen ist und in seinem Postfach war auch keine Meldung à la "du hast per Fh 100 Lps geheilt bekommen oder so".
Als er dann tot war habe ich ihn erweckt und wir haben die rollen getauscht. Um das ganze zu testen hat er dann auch, wie ich vorhin, eine FH auf mich gewirkt, aber da kam auch nichts an.
Als Grolliffe dann am kampf teilnehmen wollte war er tot, als er diesen betreten wollte. als er dann aber auf die Statusseite gewechselt ist, stand da "grolliffe befindet sich noch im kampf...weiter". als er dann "weiter" gewählt hat, war er wieder tot. so ging das ganze ca 6-7 mal und dann war das monster eh tot und er hat geregt!

hoffe das konnte weiterhelfen. obiges geschreibsel wurde auch von grolliffe nochmal probegelesen.
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Xeridar am 03. Juli 2011, 14:12:33
Welche Meldung wurde nach dem Wirken der FH Rolle angezeigt?
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Clyde am 03. Juli 2011, 19:56:55
ich selbst weiß es nicht mehr, hab auch nicht darauf geachtet, aber grolliffe meinte gerade:
Zitatja es kam, dass ich die FH erfolgreich auf dich gewirkt habe.
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: AdrinaWulfskling am 06. Juli 2011, 20:43:50
hm ja...

ein member und ich sind abwechselnd geheilt worden. allerdings tauchen nur die nachrichten an das member im postausgang des heilers auf. auch habe ich keine nachricht im posteingang...

fhs sind alle vollständig angekommen.
Titel: Re: FH bei kl. Gildenmonster
Beitrag von: Oshun am 06. Juli 2011, 22:46:05
Das passiert wenn das neue "FH-Notfallsystem" von Xeri greift. Dabei sollte dein Heiler eine alternative Nachricht nach dem heilen sehen (ohne exakte lp anzeige).