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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Kollyn am 11. November 2007, 20:15:21

Titel: [abgelehnt] Ideen fürn Schreinkampf
Beitrag von: Kollyn am 11. November 2007, 20:15:21
Also, zu erstmal, ich will nur Vorschläge machen, wobei mein erster Vorschlag wohl recht unproblematisch ist und auf Gegenliebe stoßen sollte.

1. Der angerichtete Schaden, sollte länger, wenigsten bis 20:30 oder so angezeigt werden, eventuell auch als Nachricht, wenn das anderns net geht. (Der von einem insgesamt angerichtete Schaden für Ruhm ist gemeint).


Die anderen Vorschläge sind dinge um eventuell, den Schreinkampf wieder auf ne Stunde auzudehnen, im Moment sind ja nur die letzten 3 Minuten wichtig.
Da ich aber von den Berechnung von Schaden etc. und von Statistiken, wie viele Mitmachen etc nicht soviel verstehe, Sind die Zahlen nur Vorschlags werte zur Verdeutlichung.

1. Fallen, nach dem Gildenkriegvorbild, könnte die Partei, die einen Schreinwächter hat Fallen aufstellen.
2. Hilfstrupp, mann könnte einen Hilfstrupp einrichten, der Schreinwächer verteidigt. Also 5 Mann der Fraktion, stellen sich dem Schreinwächter zur Seite, diese müssen zuerst nacheinander besiegt werden, dann erst können die Angreifer zum Schreinwächter.

2.a Schildzauber, ähnlich wie trupp, nur das man nen Schildzaubert....

Habt Ihr nocha ndere Idee....

Oder sol das so bleiben wie es ist?
Titel: Re: Ideen fürn Schreinkampf
Beitrag von: Nabla am 11. November 2007, 21:24:14
dass der schaden länger angezeigt wird, da wär ich dafür.

Zitat1. Fallen, nach dem Gildenkriegvorbild, könnte die Partei, die einen Schreinwächter hat Fallen aufstellen.
mmmh klingt wie der erdbeben-zauber

Zitat2. Hilfstrupp, mann könnte einen Hilfstrupp einrichten, der Schreinwächer verteidigt. Also 5 Mann der Fraktion, stellen sich dem Schreinwächter zur Seite, diese müssen zuerst nacheinander besiegt werden, dann erst können die Angreifer zum Schreinwächter.

finde ich nicht gut, da würde irgendwie die action ausbleiben, die schutzspieler können ihre zeit auch andersweitig benutzen

Zitat2.a Schildzauber, ähnlich wie trupp, nur das man nen Schildzaubert....
wär ne idee, z.b. dass bei einer wahrscheinlichkeit von 5% oder so der angerichtete schaden zurückreflektiert wird.
Titel: Re: Ideen fürn Schreinkampf
Beitrag von: Xeridar am 12. November 2007, 08:37:58
Über das Thema habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und dieser Thread hier bietet sich wohl an meine eigene Idee mal diskutieren zu lassen:

Ich habe mir überlegt es könnte in jedem Krieg Punkte für das Töten eines Wächters geben, also derjenige Spieler, der den letzten Schlag auf einen gegnerischen Wächter ausführt erhält einen Punkt.
Mit diesen Punkten kann dann ein Schutzzauber aktiviert werden, der einen eigenen Wächter für eine kurze Zeit (z.B. eine Minute) unverwundbar macht.

Mit diesem System wäre es wichtig die ganze Stunde über möglichst viele Wächter zu töten um am Ende des Krieges die eigenen Wächter schützen zu können.
Titel: Re: Ideen fürn Schreinkampf
Beitrag von: Project am 12. November 2007, 12:10:33
Hilfstrupp sehe ich negativ, beispiel. Dunkel stellen sich dann 5 man. Chuwu, Death, Buffer, zora, himmelstropfen vor die wächter. Im hintergrund sind einige over 16 player und auch die kleinen geben alles. Fremdheilung wenn derjennige kurz über icq sagt das er unter 150 schadenn fällt. ne ne lass mal
Titel: Re: Ideen fürn Schreinkampf
Beitrag von: Kollyn am 12. November 2007, 13:57:06
Naja, solche dinge könnte ja da dann durchaus deaktiviert sein, so dass der hilftrupp keine Spruchrollen oder Tränke nutzen kann.

Und bei Fallen, beim genauen durchdenke macht das tatsächlich nicht soviel Sinn.

Xeri das mit Punkte könnte intressant werden, eventuell könnte man auch einstellen, dass Die LP einen Schreinwächters der nicht kämpft steigen. So das der dann pro Minute 1000 LP dazu bekommt oder so.

Was ist mit der Schadensanzeige, kannst du das umsetzen?
Titel: Re: Ideen fürn Schreinkampf
Beitrag von: Xeridar am 12. November 2007, 14:19:13
Das mit der Schadensanzeige ist problematisch, da die Werte bei der Verteilung der Ruhmpunkte zurückgesetzt werden (für den nächsten Krieg).
Titel: Re: Ideen fürn Schreinkampf
Beitrag von: Kollyn am 12. November 2007, 15:19:13
Ok, aber dasmitden Punkten sollte man umbedingt zu ende Denke, Eventuell auch der Hilfstrupp, Ohne irgendeine Möglichkeit zur interwention.

Punkte Verwendung (brainstorming)

Stärken (plus 500 max HP oder so)
Schützen ( 2Minuten halber schaden)
Verteidigungsanlage (Ein automatischer Magischer Pfeil oder so)  (max 3 bauen oder so)
Falle (als tödliche Variante, töten den ersten angreifer, dadurch is der unterscheid zu Erdbebeb gegeben)
...
Titel: Re: Ideen fürn Schreinkampf
Beitrag von: Avantinus am 12. November 2007, 18:56:22
ich find xeris idee super mit den punkten...dann würden mehr wächter niedergemetzelt :-))

schutztrupp finde ich nicht  gut...werden weniger wächter niedergemetzelt xD
Titel: Re: Ideen fürn Schreinkampf
Beitrag von: Nabla am 12. November 2007, 20:03:41
jo nette idee.
hab noch ne bitte: kann man bitte "die schreine" auch swie die maha usw. sichtbar machen, wenn man beschäftigt ist, dann wär man immer im bilde, wies aussieht und was die serverzeit sagt.
Titel: Re: Ideen fürn Schreinkampf
Beitrag von: Nabla am 12. November 2007, 21:13:26
bei xeris idee: das nur 1 spieler 1en punkt fürs killen bekommt ist etwas unausgereift  ;) vllt. kann man dass mit den ruhmpunkten oder dem bereits angerichteten schaden verbinden
Titel: Re: Ideen fürn Schreinkampf
Beitrag von: Xeridar am 12. November 2007, 21:15:58
Das zerstört aber meiner Meinung nach genau den Sinn der Idee - es soll ja durch die Regelung interessanter werden den ganzen Krieg über Wächter zu attackieren.
Titel: Re: Ideen fürn Schreinkampf
Beitrag von: elpumuk am 12. November 2007, 22:46:47
aus der lichtperspektive kann man nicht sagen, dass der schreinkampf nur 3 minuten dauert. wir waren eigentlich immer wieder gut beschäftigt. ;-)

ich würde jetzt noch ein, zwei monate nichts verändern. damit sich das richtig einpendeln kann.

danach finde ich xeris idee sehr reizvoll. ist ja eigentlich egal wer den punkt bekommt. wenn eine seite z.b drei punkte hat, kann sie einen schreinwächter kurz unangreifbar machen. wäre super wenn es statt dem punkt einen gegenstand gibt der weitergegeben werden kann. ist ja nicht jeder bei jedem schreinkampf dabei. also z.b. wer den letzten schlag führt bekommt "spruchrolle schreinwächter". wer 3 hat --> benutzen --> spruchrolle schreinwächterschutz. schreinwächterschutz benutzen --> welcher schreinwächter? und dann halt schrein aussuchen.
aber im moment nehmen, denke ich, noch nicht genug spieler teil. oder alle müssen eine menge heiltränke verpulvern.

eien falle, die den ersten spieler, der angreift, tötet, könnte taktisch auch spannend werden. (die arme lvl7er haben dann nen wirklich nützlichen job.) ;-)

den schaden den jeder spieler gemacht hat, kann man ihm vielleicht wirklich mittels pn mitteilen.
denke aber sowieso, jeder der ein paar mal dabei war, hat ein gefühl dafür, wie es aussieht.
Titel: Re: Ideen fürn Schreinkampf
Beitrag von: elpumuk am 01. Dezember 2007, 01:35:51
hab gerade noch mitbekommen, dass das im chat diskutiert wurde, war aber leider zu spät dran.

kann jemand vielleicht kurz zusammenfassen, was besprochen wurde?

vielleicht auch welche vorschläge von xeri, vom licht bzw. von der dunkelheit kamen?
Titel: Re: Ideen fürn Schreinkampf
Beitrag von: Xeridar am 01. Dezember 2007, 02:47:45
Grundsätzlich ging es im Chat um die Diskussion meiner in diesem Thread hier bereits kurz skizzierten Idee bzw darum, dass ich mir noch einige Meinungen für die erste Version einholen wollte. Ich schließen jetzt auch diesen Thread hier mit Verweis auf diesen Thread (http://arthoria.de/forum/index.php?topic=1815.0) im Ankündigungsforum. Bitte dort weiter diskutieren was das neue Bündniskriegsystem angeht.