Es geht um die Schadensanzeige hinter den Grafiken der Lebenspunkte.
Erhält man in einer Runde keinen Schaden und keine Regeneration, bleibt der letzte Schadenswert stehen.
Dieser sollte aber ausgeblendet oder von mir aus auch als 0 angezeigt werden, da es doch manchmal ein wenig verwirrend ist.
Aufgetreten mit der Spieleinstellung:
- Lebenspunkte-Änderungen nicht animieren
- Kampfbericht in eingeblendetem Fenster
Siehe auch Screenshot.
Oben: Phoenix bekommt 22 Schadenspunkte angezeigt, aber tatsächlich bekommt er keinen Schaden, wie man unten lesen kann.
Das passiert weil du die Animation der Lebenspunkte ausgeschaltet hast.
Wenn die aktiv ist löscht sich die Anzeige automatisch, ansonsten wird sie nur von einem neuen Wert (der nicht 0 ist) überschrieben.
(Einstellungen -> Spieleinstellungen -> Kampfbildschirm: erste Auswahl aktivieren (Lebenspunkte-Änderungen animieren).)
Ändert nix dran, dass das Verhalten bei ausgeschalteter Animation fehlerhaft ist...