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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Luccy am 16. Januar 2011, 22:18:59

Titel: [abgelehnt] Stufenunabhängige , variable Rüstung
Beitrag von: Luccy am 16. Januar 2011, 22:18:59
Variable, Stufenabhängige Rüstung:
(1+ Stufe/5 Verteidigung)
ein paar Beispiele:

Stufe 5  - 2 Verteidigung
Stufe 20 - 5 verteidigung
Stufe 40 - 9 Verteidigung

Magische Robe des Schicksals: - herstellbar beim Goldschmied -

2x Kristall des Schicksals (neuer Raredrop)
2x Fokusstein
10x Manakristall

Kann durch den Goldschmied bis zu zweimal verbessert werden.
1. Verbesserung:+1 Konstitution, +1 Reaktion, +1 Konzentration, +1 Intelligenz
2. Verbesserung:+3 frei verteilbare Punkte

Kosten für die Verbesserung:
5x Adamantitbarren
5x Colitbarren
1x Mahlstein
5x Manakristall


Mfg Luccy
Titel: Re: Stufenunabhängige , variable Rüstung
Beitrag von: MadianOvidas am 17. Januar 2011, 10:03:34
so eine "rüsstung gab es schon einmal. den Kürbiskopf beim letzten halloween-event. ich denke die auswahl an rüstungen ist immo erstmal bis ~36 gut genug, aber so eine rüstung kann es gerne bei den folgenden Events nochmals geben (allerdings etwas stärker als die maske die war für "hohe" stufen zu schwach.. ) am besten wieder so etwas wie bei der Waldkette zum rätsel und selber bauen :)

lg
mad.
Titel: Re: Stufenunabhängige , variable Rüstung
Beitrag von: Feyan am 17. Januar 2011, 11:24:58
Wird glaube ich mit dem Balancing ziemlich schwer...vor allem die Verbesserungen sind seeeehr stark für leute unter level 30 und nicht gerade teuer...so können lowlevels extrem! gepusht werden...mich freuts :P aber das ist glaube ich so nicht umsetzbar...
Titel: Re: Stufenunabhängige , variable Rüstung
Beitrag von: Elandion am 17. Januar 2011, 14:37:49
Seh ich das richtig, dass dieser Vorschlag einen Grundbaustein des Spiels (organisieren von aktueller Ausrüstung unter Weitergabe/Verkauf der alten) abschwächen bis ganz entfernen will?

Dann ist meine Meinung eindeutig: Dagegen.
Titel: Re: Stufenunabhängige , variable Rüstung
Beitrag von: Luccy am 17. Januar 2011, 16:43:05
Ganz entfernen sicherlich nicht, es wäre immerhin nur die Robe (Brustschutz).
Darum geht es mir ja auch, das sie ebend auf den höheren Level an Wirkung verliert. Aber bis zu den höheren Leveln eventuell Kostengünstiger wäre.
Weiterhin muss man auch betrachten, dass um die Rüstung herzustellen zwei Raredrops notwendig sind und dadurch der Preis auch wieder nach oben geht.

Bei den Verbesserungskosten wollte ich nur ein Beispiel nennen wie die Verbesserungskosten aussehen könnten.
Was man auch beachten muss: Dies wäre ja nun nicht unbedingt ein must-have Item, eher ein Luxus-Item.
Titel: Re: Stufenunabhängige , variable Rüstung
Beitrag von: Feyan am 17. Januar 2011, 16:47:15
absolutes musthave-item
Titel: Re: Stufenunabhängige , variable Rüstung
Beitrag von: Rakda am 17. Januar 2011, 16:52:09
Bin da eher dagegen, da man dann aufjedenbfall bis lvl 35 locker ausgesorgt hat wenn man es hat....
Titel: Re: Stufenunabhängige , variable Rüstung
Beitrag von: Luccy am 17. Januar 2011, 17:33:10
Dann könnte man es schwächer machen , weniger Verteidigung.
Feyan, könntest bitte erklären warum absolutes musthave item? ich finde deinen Beitrag ein wenig ausdruckslos.
gegenfrage dazu: ist Buch: Kritischer Treffer ein must-have item? ich denke nein man kann auch ohne spielen.
Titel: Re: Stufenunabhängige , variable Rüstung
Beitrag von: Valdar am 17. Januar 2011, 17:41:19
Schau dir die Rüstung an und vergleiche sie (in den verbesserten Varianten) mit einer beliegen anderen Rüstungen auf jeder Stufe. Diese unabhängige ist IMMER stärker und das macht sie sowohl kampf- als auch kostentechnisch zu einem absoluten Musthave ... auch dagegen in dieser Form. Abgeschwächt möglich, aber sinnlos. Abgeschwächte Rüstungen gibt es beim Händler...
Titel: Re: Stufenunabhängige , variable Rüstung
Beitrag von: Feyan am 17. Januar 2011, 17:52:32
Vielen Dank Val...
Titel: Re: Stufenunabhängige , variable Rüstung
Beitrag von: Elandion am 17. Januar 2011, 18:51:31
macht man das Ding schwächer, sodass es selten und teuer, aber kaum besser als andere Rüstungen ist, dann frage ich mich, ob das Aufwand <-> Nutzen verhältnis noch im akzeptablen Rahmen ist.
Denn aus der Helloweenmaske darf man nicht schließen, dass da eine funktionierende Struktur für mitwachsende Items existiert. Die wurde eher auf die schnelle, einfache, einmalige und zeitlich begrenzte Art und Weise eingebaut.