alsoo..
entweder man schaltet die Rolle: Schwerkraftverzerrung auch bei den Gildenmonstern, bzw Boruh frei, oder man deaktiviere sie doch bitte beim Schreinkampf.
danke
Ich finde Schwerkraftverzerrung beim SK auch etwas deplaziert, da sie eben bei anderen Monstern in der Größenordnung auch nicht benutzbar ist. Sonst könnte man die Rolle zB auch bei Boruh wirken lassen, das wär ein bischen einfach, oder?^^
Gleiches trifft auf den SK zu. Wenn man nen Berserker mit 2-3 skv´s "umgehen" kann, macht der Berserker keinen Sinn mehr, dann kann man die Funktion auch gleich raus nehmen.
also eig. bin ich einer der sagt, gleiches recht für alle.. weil jeder kann die doch da benutzten wo ist dann das prob.. und wenn ihr denkt dadurch sei Berserker nutzlos.. lasst ihn weg :) und wir bedanken uns dann dafür ;-)
so wie ich das sehe gibt es zwei Seiten, einmal das es den berserker schwächt und es möglich macht einen schrein schnell kleinzubekommen.. und ein zweites mal wo ich meine das es halt eine taktische möglichkeit ist schreine zu bekommen über den einsatz von skv's.. beides hat seine berechtigung daher enthalte ich mich mit meinen urteil dazu..
grüße
mad
Genauso seh ich das auch !!! Es ist einfach nur sinnlos wenn mann sieht wie ein Schrein unter Berserker genauso schnell (oder manchmal sogar schneller) fällt .
Xeri da besteht enormer Handlungsbedarf !!!
PS: und das ist jetzt kein Rumgeheule meinerseits weil mir ist das Rille ob ich nun 21 oder 22 Aktionen habe. Für mich zählt die Ungleichheit Lichti-Darki-Verhältnis, da muss man schon etwas abwägen was man bei SK (programmiertechnisch) zulässt und was net.
Mfg dor Rittex
naja das er schneller fällt muss ja nicht am Berserker liegen.. wohl eher Lichtis die da draufhauen ;-)
und bitte kein licht, dunkelheit meckerthreat hier draus machen....
Es geht hier absolut gar nicht um Licht vs Dark, da die Rolle für beide Bündnisse gleichermaßen verfügbar ist. Es geht einzig und allein darum, dass skv im sk nichts zu suchen hat, in Analogie zu anderen Monstern mit 30k lp und mehr. Ausser in Quests kann man nirgendwo skv bei solch großen Viechern wirken, wobei ich jetzt nicht mal 100% sicher bin, dass sie bei jedem Questmonster klappt.
Und das Argument "Dann benutzt halt keine Berserker" ignoriere ich jetzt einfach mal...^^
Mir ist es eigentlich egal, ob sie verwendbar ist oder nicht.
Es ist eine taktische Möglichkeit, aber sicher nicht essentiell, es ist auch kein Allheilmittel.
Das Argument dass es bei anderen großen Monstern nicht verwendbar ist finde ich ok.
Letztlich wird es keinen Unterschied machen, ob sie einsetzbar ist oder nicht, nur dass die Verwendbarkeit für beide Seiten die Kosten steigert.....
Ich habe darüber bereits vor einiger Zeit mit Xeri geredet, weil ich eben dachte, es wäre eig Bug. Er meinte daraufhin, er wüsste nicht, warum man sie dort nicht aktiviert lassen könne, weil es ja nicht so sei, dass man die jeden Tag bekommt. Ich bin aber immer noch dafür, dass sie abgestellt wird - eben weil ich auch nicht finde, dass man mit einer Rolle 15k Schaden machen können kann. Vielleicht lässt sich Xeri ja jetzt überzeugen.
So ein Unsinn.
1) Das mit Gildenmob zu vergleichen ist einfach nur fehl am Platze, aber sowas von... Gildenmobs geben Unmengen an EP und Loot dazu, und was gibt ein Schreinwächter? Richtig absolut nix ...
2) Dann Steini und Starke Regg auch abschalten, weil damit schaffen 30er so ein teil alleine, und nicht nur 15k (die man nur dann schaft wenn er wirklich fulllife hat)
3) Die Schwerkraft ist nicht gerade günstig, Ausgleich deutlich schwerer effektiv zu verwenden
Wenn etwas geändert wird dann aber auch bitte gleich alles weg. Kein Tairan, keine Regg, kein Steini, nix.
Dafür könnte es dann aber extra neue Schreinkampfbuffs geben, die aber nicht so extrem ausfallen.
Btw kann es sein das Lichtis die Regg zünden können im Kampf?
@turnol: nur die st. reg, die normale geht natürlich nicht :)
Also da die einzige Rolle die auch nur annähernd soviel Schaden macht wie die SKV im SK sehr selten ist (spruchrolle: auslöschung) kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, dass eine Rolle die leicht erhältlich ist und eigentlich ja noch mehr Schaden macht, im SK funktioniert.
Bisher dachte ich eigentlich dass die Auslöschungsrollen eben nur funktionieren weil sie selten sind und daher nicht die Gefahr einer ständigen Nutzung besteht.
Aber wenn das jetzt egal ist bin ich auf jeden Fall dafür die SKV-Rolle auch für Gildenmonster freizuschalten. Von mir aus mit der Einschränkung, dass es erst geht wenn das Vieh die Hälfte der Gesamtlp schon anderweitig verloren hat.
Oder man ist andersrum konsequent und deaktiviert sie beim SK.
Steinhaut, Rindenhaut oder starle Reg mit abzuschaffen halte ich als Forderung schon etwas daneben, vor allem wen oder was soll damit geholfen sein?
Mit der SKV ist mMn ein neuer Aspekt im Bereich des SK's hinzugekommen, der vormals entweder nicht so bekannt war, oder vor dem update nicht ging und nun anscheinend seine Berechtigung haben soll.
Dass hier irgendeine Gruppe Vorteile daraus ziehen soll, ist mir mehr als unverständlich, da alle hier auftretenden Möglichkeiten von beiden Seiten im gleichen Maße genutzt werden können.
Vielmehr fordert die Verwendung der SKV eine bessere Zusammenarbeit sowie Koordination, Kommunikation und Einbindung vieler verschiedener Mitspieller. Dies vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass somit ein Berserker nicht mehr so effektiv ist wie bisher.
Dass Berserker bei koordiniertem Einsatz von Kampfkraft, Mats und Masse auch VOR der SKV gut zu "knacken" war, müssten gerade die Darkis wissen, die dies so manches mal par excellenz vorführten (gemeint sind die SK's vor dem Update, wer hier in der Koordination mit dabei war weiß was ich meine). ;)
Aus diesem Gesichtspunkt heraus fände ich es besser die SKV weiterhin zu nutzen, es erfordert nur eine Umstellung der Taktik und der Koordination. Ich finde den SK dadurch interessanter und spannender da eben Schreine noch leichter wechseln können und noch besser Koordiniert werden muss. Sollten SKV "abgeschaltet" werden, macht mir persönlich das auch nix aus, schade wäre es aber schon.
Die Rolle kann gern weiterhin aktiv bleiben beim SK, es geht ja darum sie entweder konsequent für Mobs mit hohen LP entweder freizugeben oder abzuschalten.
Heißt wenn es beim SK durchaus erwünscht ist von Seiten Xeridars dann bitte auch in einem gesunden Maß für Gildenmonster freigeben.
Zitat von: Turnol
Dann Steini und Starke Regg auch abschalten, weil damit schaffen 30er so ein teil alleine, und nicht nur 15k (die man nur dann schaft wenn er wirklich fulllife hat)
Das ist ganz einfach falsch. Und vor allem dauert es viel länger bis man nen Berserker normal runter gekloppt hat, als es mit skv dauert.
Die Forderung "geht beim SK, also soll es auch beim Gildenmob funktionieren" finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen.
Umgekehrt funktioniert beim Gildenmob ja einiges, das im SK nicht geht, soll das dann auch geändert werden? ::)
also ich würde SkV's auf keinen Fall bei Gildenmobs anwendbar machen! Das würde den Sinn dort deutlich zerstören.
beim SK sind sie aber meiner Meinung nach eine (nette) taktische Möglichkeit die erhalten bleiben sollte. Es gibt durchaus einen unterschied zwischen den Gildenmobs und den Wächtern und der sollte auch erhalten bleiben.
(off Topic) : btw. td. wäre ich dafür noch andere Möglichkeiten einzuführen im Schreinkampf.. viel. mit Blutkieseln oder so...
Wo bitte ist denn da Taktik dabei wenn ich mit 3 rollen SKV nen Schreinwächter (der auch noch Berserker hat ) allein legen kann ?
Das ist totaler Schwachsinn . Es geht dabei nur um "wer hat mehr Kohle (Krondallpunkte) und wer net".
Für mich ist so ne Rolle völlig fehl am Platze zumindest im Sk !!!
naja weil es die gegenseite auch machen kann und man nur mit skv's nie den wächter legen kann :) gehört koordination, teamwork und tempo dazu (sonst ist schutz drauf) .. ich finde es als gute möglichkeit neben Meteor einen schrein schnell zu bekommen.. :)
hab mal den 35er gefragt, er macht den wächter alleine mit einer starken regg, soviel also dazu ...
Ist einfach schwachsinn, ihr wollt die Rolle weg, dann müssten viele andre sachen auch weg, die billiger sind und mehr ausmachen.
Die schwerkraft macht maximal 15k, die regg-steini-kombi macht um einiges mehr bei hohen level, da ändert der berserker nicht viel dran ...
Ist aber nur bescheuert das es inzwischen darauf ankommt wieviel geld man ausgibt, und nichts anderes...
Daher sollte man gleich alles von außen deaktivieren, das hat nix mit dem Schreinkampf zu tun, dafür kanns Sowas geben wie "alle angreifer erhalten 1LP/Runde" etc pp, das ist wenigsten taktisch nutzbar...
Zitat von: Turnol
Die schwerkraft macht maximal 15k, die regg-steini-kombi macht um einiges mehr bei hohen level, da ändert der berserker nicht viel dran
Und nochmal, das stimmt nicht. Bei uns sind lvl 38-40 in der Gilde die nen Berserker ganz sicher nicht mit nur einer Regrolle runter hauen und schon gar nicht innerhalb von 3 sek von 30k auf 7,5k ::)
Auch mit Steinhaut, starkem Tairan, El. des Lebens, Spruchrolle krit. treffer usw, haut absolut niemand einen unter Berserker stehenden Schrein in 3sek von 30k auf 7,5k. Das was du da von dir gibst entspricht einfach nicht den Tatsachen.
naja er sagte nie was von 3 sek. und mit etwas mehr zeit hat er durchaus recht.
Das brauch er auch nicht zu sagen, das ist einfach so. Also ich zumindest brauche für 2x skv wirken nicht mehr als 3 sek ^^
Warum verbietet Ihr nicht gleich jeglichen Kampfzauber? Die höheren LV´s schlagen auch mehr zu! Das dürfte auch nicht erlaubt sein. Nein, ist natürlich ein Witz, jedoch mit einem wahren Kern.
Solange beide Seiten die selben Vor- bzw. Nachteile aus einem Item/Zauber während des Schreinkampfes ziehen können, sollte er legal/aktiv bleiben.
Wo soll denn das hinführen, wenn nach und nach alles aus dem SK entfernt wird!?! Irgendwann sind wir dann bei >pro Klick ein SP< egal welcher Zauber, Stab, Item oder LV. Und dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch eine Begrenzung der Teilnehmerzahl pro Bündniss gefordert, damit nicht z.B. zwei Darkies auf einen Lichtie kommen.
Ihr könnt euch gerne weiter streiten, aber das ist meine Meinung und solange es keine neuen überzeugendere Argumente gibt wird diese auch bestehen bleiben.
LG Ralli
:-D also ganz ehrlich, nen normalen Wächter mach ich mit starker Reg auch locker im Alleingang wech und bin keine lvl 35, soviel mal zu dem Thema.
zum angesprochenen Bereich des Goldes: ja sicherlich ist es unter Umständen kostenintensiv, nur das Gold, Mats zum Heilen, wirken etc. müssen auch erst einmal gesammelt / bereitgestellt werden. Und auch hier ist Teamwork wichtig.
Wie bereits gesagt, es ändert doch für keines der Bündnisse etwas, ob ne SKV aktiv ist oder nicht, es kommt vielmehr darauf an, wie man sich auf die neue Situation einstellt. Es gibt nach wie vor für jedes Bündnis die gleichem Chancen und Möglichkeiten beim SK.
Und ja, es hat etwas mit Taktik zu tun. ;)
eben, macht grade so als wären die dauerhaft berserker, und zwischen ~1500gold für 2skv und 90 gold für ne regg ist ein riesen unterschied...
Plediere weiterhin dafür alles buffs nicht zuzulassen die nicht extra schreinkampfsbuffs sind, und diese dementsprechend zu ergänzen:
> Kampfrausch: Alle Kampfteilnehmer von Schrein X erhalten 4 Intelligenz.
> Abhärtung: Alle Kampfteilnehmer von Schrein X erhalten 2 Konstition und 2 Verteidigung.
> Schneller Sieg: Alle Kampfteilnehmer von Schrein X erhalten 2 Reaktion und 2 Konzentration.
> Wiederherstellung: Alle Kampfteilnehmer von Schrein X erhalten 2 Lebenspunkte pro Runde.
(selbstverständlich immer nur eigenes Bündnis, aber egal ob Verteidigung oder Angriff, Zeitbegrenzt versteht sich)
;) es ging hier um einen normalen! Wächter ohne Berserker. Mit Berserker kloppt den auch keiner nur mit Regrolle ;)
Hier noch extra Buff's einzuführen und bisherige Buff's zu canceln halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinn. Das ist fast so, wie nem bestehenden Kind einen neuen Namen geben, denn all das was du aufführst kann sich jeder mehr oder weniger durch bestehende Buff's selbst holen. Der einzige Unterschied wäre, dass eine Person einen Buff auf einen Schrein wirkt, der für alle eigenen Kampfteilnehmer wirkt. Am besten noch stapelbar *ironie* Dann sollten diese Buff's am besten Schweineteuer werden ;)
Absolut dagegen!
Ehm absolut gleich? Deff 10 gegen deff2 ist gleich? putz die brille :P
starke regg das selbe, zwischen5 und 2 ist ein riesen unterschied...
was sie kosten war nie gesagt, und das müsste man eben mal taktisch nutzen, was bisher ja eig nur TE und Schützen ist ...
Der Punkt ist das Berserker nen Ws erfordert, den man sich erarbeiten muss, eine Skv nicht und sie aber gleichzeitig deutlich stärker wirkt. Das stört das Balancing im Sk. Wenn Skv hier erwünscht sind ok, aber dann bitte inner Kombi mit nem Ws, das fänd ich ok.
Und spart euch doch bitte dieses: - das war schon immer so - du hast denselben Lolli wie ich - etc. - blabla, das sind keine Argumente, sondern ist nur fortschrittseindämmendes Gelaber von Leuten, die Angst vor Veränderungen haben.
Von Taktik zu sprechen, wenn es darum geht, eine Horde Gegner mit Raketenbeschuss zu plätten, halte ich auch für sehr gewagt. Der Sk sollte nämlich genau davon abhängen von Taktik - aber die fehlt mir da völlig. Ein Knopf drücken kann jeder Depp, das hat nix mit Können zu tun. Wenn jetzt der Sk-Sieg davon abhängt, welche Seite mehr Gold und/oder Krondallpunkte hat, ist das nur wieder ein weiterer Schritt ein eigentlich interessantes Konzept ins Grab zu befördern.
Hmmm.... Timala, es könnte in diesem Game doch einige Leute geben, die bereits deutlich mehr Veränderungen mitgemacht und überlebt haben als Du..... Ich würde daher mal vorschlagen, zu einem normalen Umgangston zurückzufinden. ::)
Und in der Tat: Es ist bereits alles gesagt zum Thema. Und nichts davon lässt aus meiner Sicht eine Änderungsnotwendigkeit ersehen... Und wenn doch, dann doch. *Xeri hilf und mach dem hier ein Ende*