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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: CreX am 24. Oktober 2007, 01:08:10

Titel: [gesichtet] allgemeine Fähigkeiten erhöhen
Beitrag von: CreX am 24. Oktober 2007, 01:08:10
Ich hätt da ma ne idee die zwar ziemlich programmier aufwendig ist, aba meiner meinung nach schon wat tolles wär.
es geht hauptsächlich um feilschen und kräuterkunde. man kann diese fähigkeiten nur nach einem stufenanstieg erhöhen... das problem ist jtzt das je höher die stufe desto langsamer kann man leveln.

auf die dauer kann es dann ziemlich mühseelig sein so lange zu warten bis man ma endlich seinen erfolg beim handeln oda sammeln steigern kann.

meine idee: extrapunkte fürs häufige benutzen dieser fähigkeiten. man geht zum beispiel für ne stunde kräutersammeln und bekommt dafür dann 0,5%-punkte. wenn man dann irgendwann 100% hat, erhöht sich die kräutersammelfähigkeit um eins und man kann wieda von neuem "prozente" sammeln.
das selbe dann eben nochma beim handeln. für jeden verkauften oda gekauften gegenstand gibbet 0,1 - 0,2% drauf, oda mit jeweiligem goldbetrag. bei 100% gibbet wieda ne fähigkeiten steigerung.

wie gesagt, das wäre aufwendig zu programmieren^^

mfg CreX
Titel: Re: allgemeine Fähigkeiten erhöhen
Beitrag von: elpumuk am 24. Oktober 2007, 13:23:18
Als Designprinzip für ein neues Spiel finde ich das sehr,sehr gut. Ob sich das in Arthoria noch sinnvoll einbauen lässt ist aber wohl fraglich.

Wäre aber schön, besonder im Zusammenhang mit den gewählten Spezialfähigkeiten. Wer also so wie ich Jäger gewählt hat, würde mit der Zeit besser, wenn er viele Monster besiegt, die im Level möglichst hoch über dem jeweiligen Stand des Spielers liegen. Wer als Händler viele erfolgreiche Transaktionen macht, wird immer erfahrener/besser, und so ähnlich auch für die anderen Spezialfähigkeiten.
Könnte dann wenn man fleißig ist, einen Aufstieg so alle 6 Wochen ergeben.
Titel: Re: allgemeine Fähigkeiten erhöhen
Beitrag von: Kiriru am 24. Oktober 2007, 13:54:15
Man könnte ja die Spezialfertigkeiten von Level 11 Modifizieren, dass sie Steigerbar sind und somit größere Boni geben.

Aber wirklich Punkte auf Kräutersammeln und Glück und Feilschen zu "verschenken" fände ich für das Spiel unpassend.
Titel: Re: allgemeine Fähigkeiten erhöhen
Beitrag von: Rastro am 24. Oktober 2007, 14:05:49
finde ich sinnlos da jäger von solch einem boni mehr hätten als feilscher wie soll das aufgewertet werden nur noch 1 gold um was in die maha zu stellen und das wars?
Titel: Re: allgemeine Fähigkeiten erhöhen
Beitrag von: Kiriru am 24. Oktober 2007, 14:13:16
Naja, die Fertigkeit "Händler Charm" gibt auch einen Bonus auf Feilschen, der erhöht werden könnte. Für jede Fertigkeit wird sich da was finden. ;)
Titel: Re: allgemeine Fähigkeiten erhöhen
Beitrag von: Project am 24. Oktober 2007, 14:57:24
Glauben?

Da wird es schwer da die chance verdoppelt wird.

Dann sind wir bald bei 99,999% Trefferquote und dann sind wir soweit das Heilen das worst case wäre.
Titel: Re: allgemeine Fähigkeiten erhöhen
Beitrag von: Rastro am 24. Oktober 2007, 16:24:55
welche fertigkeit hat bitte mit glauben zu tun ? oO
Titel: Re: allgemeine Fähigkeiten erhöhen
Beitrag von: Kiriru am 24. Oktober 2007, 16:34:19
Die Fertigkeit "Glauben" xD

Sie verdoppelt die Wahrscheinlichkeit beim beten etwas zu erhalten.

Für Glaube könnten die Schritte so aussehen:

Stufe 1  1,5 * Wahrscheinlichkeit
Stufe 2  2 * Wahrscheinlichkeit
Stufe 3  2,5 * Wahrscheinlichkeit
Titel: Re: allgemeine Fähigkeiten erhöhen
Beitrag von: Nabla am 24. Oktober 2007, 16:59:12
das ist mal positive kritik^^

also ich finde dieses system würde in arthoria gar nicht reinpassen, es soll so bleiben wie es ist!
Titel: Re: allgemeine Fähigkeiten erhöhen
Beitrag von: Tzulan am 24. Oktober 2007, 17:08:30
lasst es so wie es ist!

wenn überhaupt finde ich nur das mit den spezi fertigkeiten gut
also die ab level 11

das man die leveln kann...naja aber zu kompliziert zu machen...lieber lassen^^
Titel: Re: allgemeine Fähigkeiten erhöhen
Beitrag von: Xeridar am 24. Oktober 2007, 17:15:06
Also dieser Vorschlag lässt sich realistisch betrachtet nicht wirklich integrieren, schon alleine weil damit das Balancing dieser Fertigkeit völlig überarbeitet werden müsste.
Titel: Re: allgemeine Fähigkeiten erhöhen
Beitrag von: Kollyn am 24. Oktober 2007, 20:10:51
ich denke Xeridar hat recht die Spezialfertigkeiten zu steigern is sehr aufwendig,da die doch seh unterschiedlich sind.

Aber eventuell kann man ja ab und zu mal ne Fertigkeiten Quest einabuen, etwas besonders Knackiges, Vieleicht sogar dynamisch, damitdas net so einfach in Foren verraten werden kann. Und dafür gibs dan nen zusätliche Punkt...
Titel: Re: allgemeine Fähigkeiten erhöhen
Beitrag von: Nabla am 24. Oktober 2007, 20:46:37
das is ne idee man ist zum beispiel hilfskraft in der bibo und durch ein minispiel oder so findet man ein buch, das +1 alte sprachen gibt. zum beispiel
Titel: Re: allgemeine Fähigkeiten erhöhen
Beitrag von: Kollyn am 26. Oktober 2007, 10:28:46
Jetzt wärenur mal abzuwarten, was Xeri dazu sagt, das eventuell als belohnung in Quest mit aufzunehmen, natürlich net zvile, und besonders schwere, wobei ich mir wünschen würdedann Rätsel zu nehmen, schön schwere, damit alledie gleiche chance haben das zu Lösen, und nicht jemandmit einer für High Level Kampf schlechten Skillung da benachteiligt wird. 
Titel: Re: allgemeine Fähigkeiten erhöhen
Beitrag von: Xeridar am 26. Oktober 2007, 19:14:13
Es gibt bereits einen Auftrag bei dem man eine Fertigkeit bekommt. Wenn es mal einen passenden Auftrag gibt wäre es sicherlich denkbar auch mal eine allgemeine Fertigkeit so zu steigern, wird sich zeigen.