Geht mich persönlich ja noch nix an aber:
Könnte man nicht jetzt, da die Resistenzen jetzt verstärkt im kommen sind, Spieler ab einer bestimmten Level beim Level-Up auch auf die Resistenzen skillen könnten genau wie auf die Kampffertigkeiten und den allgemeinen Fähigkeiten. Wenn auch vielleicht nur 1-2 %.
Mein vorschlag wäre da ab Lvl. 40
Bin mal gespannt was ihr meint
Warum nicht schon früher? Allerdings einfach so "skillen" wird es glaube ich eher nicht geben (but never say never) ... eher in Richtung Forschung, Quest (da hat Kiri glaube ich, sogar schon was vorbereitet^^) oder dergleichen. Dafür sind wir natürlich offen für Vorschläge - besonders für originelle Forschungen^^
ich finde das wäre ne gute idee, dies aber ab lvl 1
1 punkt könnte bsp 0,1 % sein, das ist schon sehr wenig d.h der höchste hätte momentan wenn er alles auf eine von 8 Resistenzen setzen würde 4%.
Es wäre schon von Vorteil dies einzubringen, so kann mein sein Char noch viel individueller gestalten.
die idee an sich ist echt klasse... bleibt nur die frage des "wie macht mans?"
@Haku: Forschung? bitte nicht... ab level 20 wird man ja schon leicht "überflutet" was das angeht...
vll kann mans so ab lv 16 miteinbinden, in ner art "ausbildungsquest" wobei man auf dem level neben dem beruf auch noch ne elementare ausbildung anfangen kann... so nach dem motto:
"Spieler XY beendet den Aufnahmeritus bei der Schule der Pyromanten. Der Schaden und die Resistenz des Feuerelements steigen um 5%"
wo ich nochmal auf die idee der elementarspezialisierung aufgreife... und an alle die glauben dass 5% schon imba sind:
die punkte gibbet nur EINMAL, in EINEM element.... und 5% heißen: dein inferno macht statt 20 mal 21 schaden... imba? nein... ein anfang? jo, auf jeden.
alle werte und soweiter natürlich wie immer frei veränderbar...
Zusammenfassung für die Faulen:
Resistenzen ja, durch Forschung nein. Quests sind cool.
Omen.
falsch gerechnet, es macht bei 11 schaden schon 1 schaden weniger, und das ist durchaus viel ...
schau dir die neuen elementrüstungen an, da kommste mit dem kompletten set mal grade auf 12%, und das zu lasten des gegenelements
bei 51 schaden (nix unnormales) sind 5% schon wie 3 deff, das ist viel ... ja nur bei einem element, aber als trank/quest die für immer hält ist das viel
skillen, dagegegen
eher dafür das es mit den entsprechenden attributen mitgeht, also
ko => Erde
Int => Feuer
Konz => Wasser
Rea => Wind
(hoffe hab Xerii nicht den Wind aus dem Segeln geholt wie die neuen Rüstungen sich zuammensetzen :p)
könne man so 34% des werts machen, vllt aber auch nur 25%, freischaltbar durch quest klar
Ich persönlich fänd "Dauer"-Questen schöner. Ressistenzen werden meist durch wiederholten Kontakt mit geringen Dosen über lange Zeit erreicht. Also wäre zum Beispiel alle x Stufen (z.B. fünf) die Möglichkeit dir eine Resistenz auszusuchen (Erde, Wasser, Feuer, Luft, Eis, Gift, Dunkel, Licht) und eine bisschen Reisitenz gegen diese durch eine Dauerquest zu erhalten. Dabei wäre zum Beispiel Stufe 1 der Resistenz durch einfache Mat aber jede höhere Stufe mit schwerer zu erhaltenden Mats zu erreichen. Beispiel Feuer: Stufe 1 Tolwarknospen; Stufe 2 Berispulver; Stufe 3 Feuerelexiere; Stufe 4 stärkere Feuerelexiere; etc. So dass die Item für die Forschung 1 auch auf niedrigen Stufen erhaltbar sind.
Außerdem wäre eine Reissitenz gegen das eigene Bündnis mit fortschreitender Stufe sinnvoll, oder? Diener der Dunkelheit werden immer mehr von der Dunkelheit korrumpiert, da wäre eine gewisse Reistenz doch logisch.
klingt bei deinem Vorschlag fast wie ne Forschung, hab ich nicht iwo gelesen das das sogar in Arbeit ist? ;)
So wärs aber gut, aber nicht mit Auswahl, da kann man böse falsch Laufen (in dem man Elemente nimmt die merkbar seltener vorkommen)
Man könnte es also zb folgendermaßen gestalten:
Stufe 20: 5 Quests, Materialien: Tolwar/Eiskristall/Erzbrocken/Harpyienfeder/Lichtsplitter ODER Schattensplitter (je nach Ausrichtung), danach ein kleines Rätzel => Effekt+1%
Stufe 30: 5 Quests, Materialien: Feuerelex/Eiselex/Steinhaut/Levi/5XSplitter, danach ein kleines Rätzel => Effekt+1%
Stufe 40: 5 Quests, Materialien: Feuerstein/Wasserstein/Erdstein/Luftstein/je nach Seltenheit der vorherigen Steine Fragment oder EdX, danach ein kleines Rätzel => Effekt+1%
Wären immer nur sehr geringe Boni, die nicht viel zum tragen kommen, aber immerhin etwas geben, bei nem 50er Treffer (Bosse) 1 Deff, daher sollte grad die erste auch nicht zu teuer sein, bei der zweiten kann man durchaus von allen 5 Stück verlangen, bzw bei den Splittern 25. Die dritte hängt davon ab wie selten die X-Steine sind.
Wenn allerdings schon eine ähnliche Forschung in Planung ist, kann man den Vorschlag streichen, eine Art reicht eig :)
noch ist (soweit ich das weiß) nichts in diese Richtung geplant^^
@Turnol: würde das sogar schon ab lvl 10 machen. das eine % macht es dann auch nicht mehr aus aber "kleinere" bekommen schon etwas mehr davon mit und das wäre doch nett :)
eine weitere Idee Meinerseits:
Rüstungen verstärken part II :
erst ab Chitin/Kristall möglich!!
Ich weiß jetzt nicht wie selten die Feuer/Luft/Wasser/Erde -Steine sind, aber das kann man dann ja nach menge der gebrauchten Mats dann entscheiden:
Zum Verstärken benötigt:
1 Edelsteinfassung,
5 Manas
1 Fokustein
10 Mirthillstaub
Xx verstärkerItem
Boni (je nach verstärkerItem) max. 1-3% :
Lichtsplitter -> Licht
Schattensplitter -> Schatten
Feuer/Luft/Wasser/Erde -Steine -> Feuer/Luft/Wasser/Erde
jedes Teil kann nur mit einer Art verstärkt werden und nur einmal. Die genauen Mats sollen erstmal nicht die Frage sein aber sollte schon nicht zu billig werden.. damit es nicht notwendig ist aber viel. ganz nett..
und jetzt seid ihr dran :) was meint ihr Grundsätzlich dazu?
lg
mad.
Das ich das schonmal vorgeschlagen habe und dazu nix kam und Xeri das zu 99.9% auch nicht machen wird ;)
Habs vorgeschlagen als eignen Beruf der die Rüstungen umnäht, kosten dabei leistbar und (wichtig) abänderbar.
Aber grade dadurch das jez Rüstungen kommen die das so oder so schon haben kannste das eig ziemlich sicher vergessen (leider).
Bin auf jeden Fall dagegen das es erst ab Chitin geht, das ist weder fair noch sinnvoll, wenn jeder, kosten sollten dabei gering bleiben, da man es wechseln kann.
Aber leider glaub ich nich so sehr daran, schade eig.