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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Thrasher am 30. August 2010, 14:24:29

Titel: [abgelehnt] Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Thrasher am 30. August 2010, 14:24:29
Moin.

Also ich hätte zwei kleine Vorschläge um das neue PvP ein wenig schöner zu machen.

1. Es wäre schön, wenn man die einzelnen Runden nicht immer automatisch ablaufen lassen müsste.
Bei den teilweise langen Berichten geht mir das zu schnell. Ein Button mit dem man immer eine Runde weiterklicken kann, wäre da für mich perfekt.

2. Man könnte am Ende des Kampfverlaufs noch die erhaltenen EP einblenden.
Also zum Beispiel: XXX stirbt und erhält 1 EP. YYY erhält 2 EP.
Oder auch einfach noch die Zusammenfassung am Ende des Kampfverlaufes einblenden.
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Valdar am 30. August 2010, 14:26:42
Zitat von: Thrasher am 30. August 2010, 14:24:29
1. Es wäre schön, wenn man die einzelnen Runden nicht immer automatisch ablaufen lassen müsste.
Bei den teilweise langen Berichten geht mir das zu schnell. Ein Button mit dem man immer eine Runde weiterklicken kann, wäre da für mich perfekt.

Absolut dafür!
Titel: "alte" PvP-Features dem neuen KS angleichen
Beitrag von: Amon Cthong am 30. August 2010, 16:32:23
zuerst einmal thumbs up für die neuen überfälle; die kämpfe sind interessanter geworden und es gibt jetzt ein paar sinnvoll anwendbare features mehr unter den man wählen kann. Und damit kommen wir auch schon zu meinem anliegen:

1.) nach meinen beobachtungen ist die fertigkeit illusionist dem schattendolch/der lichtkugel bei überfällen nun gleichwertig, wenn nicht überlegen; oft verhindern die zusätzlichen spiegelbilder wohl mehr schaden als der schattendolch zufügt bzw die kugel regeneriert. besonders auf höheren leveln wird sich das bemerkbar machen da die effektivität auch mit wachsender stufe nicht erhöht wird. mein vorschlag; entweder dolch und kugel bekommen der fairness halber eine weitere funktion (zb. daß sie am anfang eines kampfes zu 50% zusätzlich ein spiegelbild zerstören sofern der gegner illusionist ist) oder schaden/regeneration werden auf zb. (9+Stufe) erhöht.

2.) die tatsache daß das schild der dornen und der kelch des vampirs nun auch im überfall wirken entwertet die klinge der grausamkeit in meinen augen weiter; sie ist mit abstand das teuerste artefakt im upkeep und 1 ep extra ist gerade auf höheren stufen nichts was einen sonderlich weiterbringt.
Ich fände es angemessen der Klinge entweder eine weitere fuktion zu geben (evtl bei jedem kampf x% chance auf einen leichten angriff, 1% mehr beute, oder auf einen extra ep im kampf gegen monster), oder die extra-ep bei den überfällen leicht auf die stufe des trägers anzugleichen.
wenn das alles nicht gewünscht ist könnte wenigstens die aufladung etwas günstiger werden.


das sind nur meine ersten ideen dazu, evtl fällt ja jemandem noch was sinnvolleres ein. aber es ist einfach so daß es schon vor der umstellung der überfälle auf das neue ks fragwürdig war wieviel sinn es macht sich auf überfälle zu spezialisieren. jetzt allerdings wo einfach alles im überfall wirkt was auch im monsterkampf zum einsatz kommt stinken diese pvp-exklusiven features ziemlich ab, unter anderem weil sie halt nur im überfall wirken.
bestimmt übersehe ich auch noch irgendetwas, ich bitte um meinungen zu dem thema.
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Hakuna am 30. August 2010, 16:39:53
Zitat von: Thrasher am 30. August 2010, 14:24:29
2. Man könnte am Ende des Kampfverlaufs noch die erhaltenen EP einblenden.
Also zum Beispiel: XXX stirbt und erhält 1 EP. YYY erhält 2 EP.
Oder auch einfach noch die Zusammenfassung am Ende des Kampfverlaufes einblenden.

*mh* also wenn man gerade überfallen hat, ist dort ein Button für die Zusammenfassung. Und wenn man einen Kampfbericht öffnet, sieht man diese als erstes. Allerdings fehlt dann da der Button. Könnte man also noch einbaun^^

Zitat von: AmonCthongdie tatsache daß das schild der dornen und der kelch des vampirs nun auch im überfall wirken entwertet die klinge der grausamkeit in meinen augen weiter; sie ist mit abstand das teuerste artefakt im upkeep und 1 ep extra ist gerade auf höheren stufen nichts was einen sonderlich weiterbringt.

Also der Schild der Dornen wirkt nicht im PvP, aus dem einfachen Grund, dass er nicht wirken kann^^ Und auch sonst sind Artefakte ja noch ein Thema für sich.

Ansonsten stimme ich allem anderen hier Geschriebenem zu^^
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Amon Cthong am 30. August 2010, 16:54:11
Zitat von: Hakuna am 30. August 2010, 16:39:53
Also der Schild der Dornen wirkt nicht im PvE, aus dem einfachen Grund, dass er nicht wirken kann^^ Und auch sonst sind Artefakte ja noch ein Thema für sich.
ups, ja klar  :-/  grober fehler. :-D


nen button für ne runde nach vorne und ne kampfzusammenfassung fänd ich btw auch gut ;)


[edit] btw; du meinst "PvP" *klugscheiß* ^^ [/edit]
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Philon am 30. August 2010, 17:24:41
Eine Anpassung der PvP-Artefakte so dass sie mit dem Lvl auch mehr Schaden machen halt ich für sinnvoll und fair, denke da hat Amon recht.
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: MajinPiccolo am 01. September 2010, 19:48:37
Eventuell noch ein neuer Vorschlag: Wie wärs, wenn alle Stallbesitzer je nach Stufe ihres Einhorns/Pferdchens einen gewissen prozentualen Vorteil auf die Initiative bekommen? Das würde die Stallungen sicher auch mal wieder etwas stärken. Immerhin ist ein Angriff zu Pferde etwas schneller ausgeführt wie zu Fuß. ;)
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Thrasher am 01. September 2010, 22:20:00
Ställe noch mehr stärken? Find ich keine gute Idee. Denke, die sind schon stark genug....
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Valdar am 01. September 2010, 22:23:46
Zitat von: Thrasher am 01. September 2010, 22:20:00
Ställe noch mehr stärken? Find ich keine gute Idee. Denke, die sind schon stark genug....

Findest du? hast du ein Pferd? wenn nein - warum nicht? ;)
Pferdebesitzer sind imho stark benachteiligt ...
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: massinhio am 02. September 2010, 11:57:34
"stark" würde ich nich sagen, aber soviel bringt es tatsächlich nich, vor allem weil der dünger eher negative folgen hat, aber gut das ist ein anderes thema
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Hakuna am 03. September 2010, 00:50:01
Beim nächsten Update wird es dann ein Button für "vorwärts" geben^^
Ein Button für Zusammenfassung im Kampfbericht (Nachricht) wird es nicht geben. Einfach weil der Nutzen nicht wirklich gegeben ist, es aber doch etwas Arbeit bedeutet.

Das mit Illusionist vs. Schattendolch/Lichtkugel/Gleichgewicht wird auf jeden Fall noch geändert. Allerdings noch nicht sofort, da keine befriedigende Lösung gefunden werden konnte^^ Vorschläge dafür sind aber gerne gesehen ... vllt fällt euch ja noch was ein (außer Illusionist zu deaktivieren^^).
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Amon Cthong am 15. September 2010, 13:44:59
also illusionist muss entweder generft werden oder die anderen sachen gestärkt, wäre die frage welche richtung denn gewünscht ist. ich persönlich finde übrigens daß sämtliche anderen kräfte auch unattraktiver geworden sind. der vorteil der einmal täglich anwendbaren kräfte steht mMn in keinem verhältnis zu dem was illusionist an einem tag aktiven spielens an schaden verhindern kann. aufassungsgabe steht evtl noch ganz gut da im vergleich weils da ep gibt..

ich hatte noch die idee daß dolch/kugel/gleichgewicht die chancen auf wunden im pvp in irgendeiner weise beeinflussen könnten... mehr hab ich leider auch nich
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Philon am 16. September 2010, 13:28:01
Dolch/Kugel könnten ja in Überfällen noch Einfluss auf 1-2 andere Bündniszauber haben und diese verbessern, sodass z.B. Fluch der Dunkelheit/Regeneration 100% Effektiver sind. Und/Oder der Inhaber von Dolch/Kugel hat eine Chance von z.B. 33% vor Kampfbeginn Kampfunfähigkeit zu wirken. Wenns klappt wäre das ein guter Buff für denjenigen und würde nebenbei Verdunkeln/Blenden stärken...
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Muschkute am 16. September 2010, 13:42:02
wäre aber zu stark finde ich, da 100% mehr reg oder Fluch (egal welcher) zu viel unterschied machen würden. Kampfunfähigkeit wäre hingegen wegen der stille zu stark, am einfachsten wäre es glaube ich den schaden des Dolches/Kugel um 50% zu erhöhen oder besser um Stufe/Schaden zu erhöhen (30 Schaden normal + halt höhe der Stufe an Schaden)?
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Valdar am 16. September 2010, 13:52:49
Finde eigentlich nicht, dass doppelte Reg oder doppelter FdS zu stark wären. Dadurch würden sich beim Darki-vs-Lichti-Duell nicht immer FdS und Reg neutralisieren.
Kampfunfähigkeit ist klar zu stark wegen Stille und auch zu spät verfügbar, da der Schattendolch ja schon auf 21 kommt, Kampfunfähigkeit erst auf 28. Ausserdem würde das wiederum die Duellkette etwas abwerten.
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Philon am 16. September 2010, 14:07:21
Wenn ich die Beschreibung zu Dolch/Kugel richtig in Erinnerung habe wirkt das doch eh nur im PvP, oder? Insofern sollte das ja auch stark sein, und 33% heißt ja auch, das es doppelt so oft nicht wirkt wie es wirkt. . Aber da Kampfunfähigkeit erst so spät kommt ist es tatsächlich keine Option, schade.
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Hakuna am 16. September 2010, 19:24:24
Also in der Tat, hatten wir auch schon gedacht FdS/Reg zu verdoppeln. Fanden die Idee bloß noch nicht originell genug *g* Zu stark keineswegs, immerhin ist es eine Spezialfertigkeit, und wer sich auf Überfälle spezialisieren will, der darf dafür auch was geboten bekommen. Und ob Illusionist dann nicht dennoch noch stärker wäre, müsste man überprüfen.
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Amon Cthong am 19. Oktober 2010, 15:42:49
*push*  ::)
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Amon Cthong am 06. November 2010, 11:33:50
auch nicht sooo originell, aber evtl netter als die reg/fds-geschichte;
außer dem schaden zu beginn des kampfes könnte dolch/kugel/gleichgewicht als beschworene wesenheit am kampf teilnehmen.. der dolch zb könnte eine kreatur mit ein paar wenigen lebenspunkten auf der seite des spielers sein, die jeder runde ein wenig schaden macht und den ersten treffer des gegners abfängt und dadurch zerstört wird. die kugel könnte ein wenig heilen und das gleichgewicht.. ein bisschen von beidem machen oder so.


außerdem finde ich die überfälle sind ein wenig langweilig geworden; es ist jetzt schwerer höherstufige gegner
zu besiegen, es sei denn sie sind in regrüssi. und in regrüssi ist man das totale opfer und verliert eigentlich zu 100% gegen alles was nicht mindestens 4 level unter dem eigenen ist. dazu kommt daß die ep gegen höherstufige meines empfindens nach zu sehr gekürzt wurden nachdem da zu starker exploit stattgefunden hat.
deshalb fände ich ein spezielles rüstungslayout für überfälle gut, in dem man festlegt welche rüstung man im pvp trägt. d.h. unabhängig davon ob ich gerade regge trage ich im pvp die rüstung die ich mir für überfälle zurechtgelegt habe. und das bitte nicht als forschung die wieder 2 monate dauert oder so, sondern einfach als feature. oder man automatisiert es, so daß man immer die beste rüssi trägt. dann könnten die ep-belohnungen für höherstufige gegner evtl wieder ein wenig angehoben werden..
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Valdar am 26. April 2011, 11:58:55
*push* Der Illusionist ist immernoch viel zu stark und stellt den Schattendolch bzw die Lichtkugel locker in den Schatten.

Einfache, logische, naheliegende Lösung: Wozu hat man eigentlich Illusion bannen? Wenn man es vor einem PvP-Kampf gewirkt hat, erkennt der Magier das Spiegelbild (das ja ganz offensichtlich eine Illusion ist) und wird es nie angreifen. Wenn man dagegen Spieler angreift, die schon länger offline sind und bei denen Illu bannen nicht aktiv ist, hat man sein Spiegelbild incl Illusionisten-Spezialfertigkeit.
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Amon Cthong am 26. April 2011, 20:58:19
wo er recht hat, hatter recht.. ^^
evtl kann mans ja auch so machen daß man illusion bannen zusätzlich als zauber in der duellkette haben kann.. müsste man zwar nen slot opfern aber es wäre dann bei jedem überfall aktiv.

auf jeden fall gute idee. gut aufgepasst.
Titel: Re: Kleine Vorschläge zum neuen PvP
Beitrag von: Samuel am 26. April 2011, 21:57:23
Finde ich sehr stimmg die Idee mit Illusionen bannen wie Valdar sie vorgeschlagen hat.