1. Markthalle:
Kann ab jetzt sowohl betreten als auch genutzt werden, wenn der Charakter beschäftigt ist.
2. Auktionshalle:
Kann ab jetzt sowohl betreten als auch genutzt werden, wenn der Charakter beschäftigt ist. Ebenfalls wurden einige zusätzliche Sortiermöglichkeiten eingebaut.
3. Inventar:
Mit der "Inventarauswahl" wurde eine zusätzliche Inventarseite eingefügt, die manuell konfiguriert werden kann und für mehr Übersichtlichkeit sorgen soll.
4. Spezialfertigkeit
Die bei dem Auftrag "Die Ausbildung" gewählte Spezialfertigkeit kann nun mit dem Auftrag "Falsche Entscheidungen (2)" zurückgesetzt werden.
Ebenfalls wurde die Spezialfertigkeit "Raub" modifiziert, da sie den anderen Fertigkeiten deutlich unterlegen war.
5. Überfälle
Die Erfahrungspunkte für Überfälle wurden wieder leicht angehoben, auch Verlierer können nun wieder mehr als einen Punkt erhalten, allerdings wird ein Sieg immer noch deutlich höher bewertet.
sehr geil, endlich kann ich meinen Gärtner dasein ein ende bereiten und mich als Glücksritter betätigen, die anderen updates sind auch spitze ;)
Was wurde an Raub genau geändert? Für alle, die die Auswahl schon hinter sich haben ^^
sehr schön, vor allem das mit der markthalle ;)
Raub:
ZitatBei einem erfolgreichen Überfall erbeutet ein Charakter mit dieser Fähigkeit 2% mehr Gold und erhält einen zusätzlichen Erfahrungspunkt.
Vor der Änderung war der zusätzliche Erfahrungspunkt nicht vorhanden.
Klingt gut, danke.....wäre doch das Richtige für Chuwu ^^
hey echtn super update :-D..dickes fettes LOOOB
Tolles Update mit einem kleinen Haken.
Mal angenommen, ich habe mich gerade 9 Stunden zum Kräutersammeln geschickt und klicke ohne groß Nachzudenken auf die Markthalle. Nun habe ich seit meinem letzten Besuch einen Mithrilstab und 5 Manakristalle verkauft. Zack, ich habe 2500 Gold auf dem Konto und hänge damit noch 9 Stunden fest...ein gefundenes Fressen für alle Räuber...
Zitat von: Rakhar am 27. August 2007, 15:53:20
Tolles Update mit einem kleinen Haken.
Mal angenommen, ich habe mich gerade 9 Stunden zum Kräutersammeln geschickt und klicke ohne groß Nachzudenken auf die Markthalle. Nun habe ich seit meinem letzten Besuch einen Mithrilstab und 5 Manakristalle verkauft. Zack, ich habe 2500 Gold auf dem Konto und hänge damit noch 9 Stunden fest...ein gefundenes Fressen für alle Räuber...
Na, dann bist du selber daran schuld. ;) Kannst ja alles wieder ausgeben. ^^
Nein, ich kann es eben NICHT wieder ausgeben, wenn ich auf Kräutersuche bin! Es sei denn, ich bin Premium-Spieler und breche die Kräutersuche ab.
Das ich im Grunde selbst daran Schuld wäre, ist klar. Aber bisher hat Xeri immer versucht, solche ärgerlichen Situationen zu vermeiden (z.B. die Sicherheitsabfrage beim Händler), warum also nicht auch in diesem Fall? Man könnte doch eventuell auch hier in den Einstellungen eine Sicherheitsabfrage aktivieren, nach dem Motto "Möchtest du die Markthalle betreten und deinen Gewinn abholen? Ja/Nein"
Ist natürlich nur so ne Idee...denn wie ich mich kenne, wird mir so etwas garantiert irgendwann passieren^^
Zitat1. Markthalle:
Kann ab jetzt sowohl betreten als auch genutzt werden, wenn der Charakter beschäftigt ist.
Also das heißt für mich auch kaufen. ;)
Ooops...ich habe nichts gesagt...sorry!
Merke: Erst denken, dann sprechen/schreiben... ;)
Ich finde es müsste so ne art Bank in der MaHa geben so dass nur das Geld vom Verkauf da gebunkert werden kann, damit man wenn man Kräutersammeln ist und die MAHa betritt das geld da liegen lassen kann und das danach iwann abholen. das geld was man aber in der "Tasche" hat da aber nicht hinterlegen kann.
Die Idee ist schlecht. Weil dann würde jeder sein komplettes Gold dort liegen haben und der "Gewinn" bei Überfällen sinkt auf 0 (wo nichts ist, kann nichts geklaut werden ;) )
Wer größere Summen aus Verkäufen erwartet und Angst hat diese zu verlieren sollte einfach von dem Gebrauch der neuen Funktion Abstand nehmen in diesen Situationen. Also in dem Bereich sehe ich eigentlich keine wirklichen Problemen, zumal erfolgte Verkäufe auch noch im Chat angezeigt werden und von daher auch noch die Möglichkeit besteht zu erkennen ob man beim Besuch der Markthalle Geld erhält oder nicht.
Zitat von: H3NK3R am 27. August 2007, 17:48:15
Das geld was man aber in der "Tasche" hat da aber nicht hinterlegen kann.
Zitat von: Nicole am 27. August 2007, 17:53:03
Die Idee ist schlecht. Weil dann würde jeder sein komplettes Gold dort liegen haben und der "Gewinn" bei Überfällen sinkt auf 0 (wo nichts ist, kann nichts geklaut werden ;) )
man sollte nur der
Verkaufserlös liegen lassen können!!!!
Die Anhebung der Exp bei Überfällen versteh' ich nicht.
Ich habe vorhin erfolgreich überfallen, der Gegner war zwar ein Level unter mir, aber für den Sieg habe ich 2 Exp bekommen, er für die Niederlage 3 Exp.
Warum?
Bist du dir sicher mit deinen Angaben? Ansonsten könnte da ein Bug vorliegen...
Ja, ist grad wieder passiert.
Nachfolgend die Nachrichten, die 'ich' an den 'Gegner' geschickt habe:
Du wurdest von LadySilber angegriffen. LadySilber hat den Kampf gewonnen, konnte aber zum Glück kein Gold erbeuten.
*zensiert* erhält 3 Erfahrungspunkte.
Und als Gegenbeweis:
Du wurdest von LadySilber angegriffen. *zensiert* hat den Kampf gewonnen und 4 Gold erbeutet
*zensiert* erhält 2 Erfahrungspunkte.
Hier sieht man, dass der Sieger 2 Exp bekommt und der Verlierer 3 Exp
Durch das Update wurde die Maximal EP Grenze für den Verlierer angehoben und dadurch konnte sowas schon einmal passieren. Xeri hat das geändert. ^^