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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Throglin am 15. August 2009, 18:24:31

Titel: [abgelehnt] Neuer Beruf
Beitrag von: Throglin am 15. August 2009, 18:24:31
Ein Gildenmitglied hat einen für mich sehr guten Vorschlag bzw. eine sehr gute Idee gehabt.
Es geht um einen neuen erlernbaren Beruf in Arthoria den Schneider.Als Schneider hat man die möglichkeit alle Rüstungen zu schneidern und sie dann noch zu verstärken mit verschiedenen Items oder mit extra dafür neu entworfene Items.
Natürlich könnte man die Rüstungen auch nur mit Schmucksteinen verzieren, die aber +1 Verteidigung bringen.

Rüstung verstärken:
Alle Roben:
Die verschiedenen Edelsteine mit ihren Wirkungen.

3x Glasdornen, 1x Metalldornen um Stacheln aus der Rüstung hervor zubringen die zusätzlich +2 Konstitution bringen.

1x Spiegelplatte um aus der gewöhnlichen Robe einen Panzer zu machen der +5 Verteidigung bringt.

Alle Handschuhe:
Hier kann man ebenfalls alle Edelsteine benutzen.

2x Rune des Schutzes um die Verteidigung auf +1 zubringen.

Alle Schuhe:
Wie zu vor auch es können alle Edelsteine benutzt werden.

1x beschlagene Stiefel, 2x Bleiklumpen um gepanzerte Schuhe zubekommen die +2 Verteidigung bringen.

Alle Hüte und Helme:
Wie nicht anders zu erwarten können auch hier alle Edelsteine verwendet werden.^^


Ab Geselle:
2x Kuragift um die Glasdornen zu vergiften und dem Gegner jede Runde 3 Giftschaden anzurichten.

20 Glasscherben für Roben um dem Gegner -2 Reaktion und -1 Konzentrationspunkte ab zuziehen.




Titel: Re: Neuer Beruf
Beitrag von: Illuminati am 15. August 2009, 18:39:40
Naja.. eigentlich würd ich sagen dagegen.. Nach den Vorstellungen sind die ganzen Monster dann alle sehr einfach zu besiegen, wenn du deine Rüssi aupimpst.. hast dann locker +9 oder +10 Vert. mehr und der Gegner hat Minus Rea und Konz..

Wäre viel zu gravierend, finde ich
Titel: Re: Neuer Beruf
Beitrag von: Project am 16. August 2009, 02:34:43
Erstens sowas nachträglich einzuführen halte ich für schlecht.

Zweitens +v gibts schon durch durch die Steine der Verteidigung wenn jetzt eine spezielle technick (denke da eher an forschung) es erlauben mit hilfe einer Handvoll metal und einiger schuppen oder ähnlichem einen weiteren v stein anzubringen wäre das ganze noch im rahmen.

Für "kleine" rüstungen bis eben stufe 25 aufwärts halte ichs für schlecht den erstens gibts sehr viel verstärktes Edelsteinzeugs im spiel das nach und nach auch vererbt bzw dauerhaft verliehen wird.

Und nimmt man ande boni her sind diese entweder viel zu teuer, den mit kleinen metaldornen brauchst garnicht kommen wenns derartiges wie, bei physischem angriff 3-4 schaden oder ähnliches gibt. Dann ganz sicher nicht für lau, ergo es wird ein neuer stein erschaffen. Dornenstein oder ähnliches. (name hier mal egal) Der dropt dann bei einem xyz monster oder bei einer neuen Monsterbossgröße oder oder oder. Garantiert wird aber kein 16er so einfach drann kommen.


Also weder von Balance noch vom Preis her hätte ein 16 die fähigkeiten noch die mittel an seine zutaten zukommen.
Titel: Re: Neuer Beruf
Beitrag von: AsaSialm am 17. August 2009, 12:50:02
Hallo,

Aber generell wären neue Berufe wirklich brauchbar. Mal meine persönliche Meinung vorgeschoben: die momentanen Berufe sind zum Teil nicht wirklich passend für Magier(siehe Schmied und Winzer)

Vorschlag:

1.) Betrüger: kann falsche Waren herstellen, z.B falsche Manas, der im Labor in 5 Energiesplitter zerschlagen werden können und andere Betrugswaren, wobei diese dann noch, wenn der Vorschlag als gut befunden wird erroiert werden müssen

2.) --- Passender Name fehlt noch, sowas wie ein "Verwerter": SdV, +3 Steine und solche Rare-items aus den Gegenständen wieder entfernen. (z.B nicht dass der rare gegenstand kaputt geht sondern, das Trägermaterial; als bei den +3 Steinen der Stab) alles natürlich mit entsprechendem Aufwand, wobei hier auch über die Magierkompabiltät gestritten werden kann  ::)

3.)  --- auch wieder noch keinen Name, aber ein Konzept: Aus Überresten eines Monsters(Seelensteine?) + Blutkiesel + etc, das Monster wiedererstehen zu lassen (gebunden in einem Zauberfokus) um als Gehilfe im Kampf bei zu stehen (halten wie Spiegelbilder einen Angriff aus, können je nach Art angreifen, Feind behindern oder heilen/Unterstützen, nur 1 Monster kann beschworen werden, niht mehere gleichzeitig). Also eine Art Beschwörer.

So das waren meine Ideen fürs erste. so nun viel Spaß beim zerreißen meine Vorschläge XD

Gruß
Asa
Titel: Re: Neuer Beruf
Beitrag von: Samuel am 17. August 2009, 17:17:28
1) Stelle ich mir schwierig vor... der "falsche" Mana z.B müsste dann ja in der Datenbank identifiziert sein, d.h. er bekommt eine andere ID, wird dann auch nicht mit den normalen Manas stapelbar sein und ist dadurch schliesslich recht leicht als Fälschung zu erkennen.
Und könnte man mit dem "falschen" Mana dann auch Zauber lernen?
Gibt auf jeden Fall viel Potential für Ärger, Frust und Mißbrauch.
Also ich halte es für 1. zu kompliziert und 2. nicht besonders Spielförderlich. Frust gibt es auf den hohen Stufen schon genug, und so würde dieser Frust schon auf niedrigen Stufen anfangen und die Spielfreude stark einschränken. Die "Mahaspielchen" mit magischer Tinte zum Manapreis und Adamitsalz zum AS-Preis reichen dafür schon aus imo ^^

2) Sicherlich wünshenswert. Jedoch glaube ich dass sich Xeri schon was dabei gedacht hat auf diese Weise rare Items aus dem Spiel zu ziehen.

3) Die Grundidee sich aus Seelensteinen und Blutkieseln ein Monster zu beschwören fände ich gut.
Allerdings nicht um einem damit im Kampf zu helfen. Da gibts schon diverse Themen darüber die alle eher eine negative Grundstimmung dazu zeigen.
ABER es wäre sicherlich interessant diese Fähigkeit z.B. für neue Gildenmonster zu nutzen. Oder sowas ähnliches ^^
Titel: Re: Neuer Beruf
Beitrag von: Penthesilea am 18. August 2009, 11:26:11
Noch eine Idee.:
Heiler: Man kann den Heiler aufsuchen und gegen Bezahlung oder einige Kräuter wird man von ihm geheilt. Das müsste etwas billiger sein als ein Elixier des Lebens (der Heiler heilt auch nur auf die normale LP-Anzahl). Heiler und Patient sind einige Zeit beschäftigt. Das würde die Kommunikation der Spieler untereinander noch fördern.
Lehrer: Wer den Lehrer aufsucht und ihm etwas bezahlt, erhält einige EPs zusätzlich. Oder der Lehrer kann spezielle Spruchrollen herstellen und verkaufen, die den Schüler weiterbringen (EPs) oder er kann einen kleinen Zauber lehren.
Tierpfleger: Kümmert sich um vernachlässigte Schattenrösser gegen Bezahlung.  ;)
Titel: Re: Neuer Beruf
Beitrag von: Ankan am 18. August 2009, 12:04:41
ich glaube das Probleman dem neuen Beruf ist das die lvl 16 berufe alle etwas erstellen können die beruzfe die ihr vorschlagt könnten man auf stufe 33 oder so machen als zweitberuf
Titel: Re: Neuer Beruf
Beitrag von: Hakuna am 18. August 2009, 12:46:47
Wie Project schon sagte, ist es äußerst schwierig so etwas nachträglich einzuführen, dann lieber so wie Hel vorgeschlagen hat, es zu einem "Zweitberuf" auf einem höheren Level zu machen. Zudem die hier geposteten Vorschläge mir eher nach Spezialfähigkeiten, denn nach einem richtigen Beruf aussehen, denn diese haben - bis jetzt zumindestens immer - Rezepte, und keine Fertigkeiten.
Titel: Re: Neuer Beruf
Beitrag von: Penthesilea am 18. August 2009, 14:41:03
Für mich spricht nichts gegen einen Zweitberuf oder weitere Spezialfertigkeiten auf späteren Leveln.
Allerdings könnte man einige der vorgeschlagenen Berufe durchaus etwas herstellen lassen, z. B. den Lehrer "Schulbücher", durch welche die Käufer etwas lernen und sich Vorteile verschaffen können. (Ähnlich wie magischer Konter vom Schrifti....). Auch ein Schneider würde ja etwas herstellen.
Titel: Re: Neuer Beruf
Beitrag von: Hakuna am 18. August 2009, 16:39:59
Nunja, die Kritikpunkte an den akutellen Berufen sind ja hauptsächlich, dass sie zu unmagisch sind. Da müssen dann nicht neue hinzu, die meiner Ansicht nach, noch unmagischer sind^^
Titel: Re: Neuer Beruf
Beitrag von: Weiß nicht! am 20. August 2009, 08:57:43
Ich denk auch, das wir ma neue Berufe brauchen, nein, keine 2t Berufe, Xeri kann doch die Berufe einfuehren und alle die ueber lvl 16 sind gegen 3-5 manas nochmal waehlen lassen....

PS: das mit dem faelscher find ich nicht so gut, man koennte zwar theoretisch manas eine kleine % chance geben, das sie falsch sind, so waeren die ned so leicht zu identifizieren als falsch, aber damit waere das rezepte: falsche manas, wieder ausgehebelt, also meiner meinung nach schlechte idee.
Heiler, naja, wieso soll ichn heiler aufsuchen? das is doch n beruf von spieler und keine quest, ich denk ma, das den beruf des heilers schon der schrifti hat (Fremdheilung), und das mit dem monsterbeschwoeren is auch so ne sache, damit verschafft man sich enorme vorteile, stell dir mal vor, du faengst in der festung oder noch viel hoeher, n monster, das du dann bei jedem kampf beschwoeren kannst, da muesstest du ja dann garnimma kaempfen, weil das monster so stark is das es bei deinen normalen gebieten alles niedertrampelt xD

Den Vorschlag von Throglin , find ich aber garnicht so schlecht, vl. sollte man das ganze jetzt nicht in dem grossen ausmass machen, also bissl abschwaechen, aber sonst, find ichs gut, is auch der einzige vorschlag, der bissl was mit rezepten am hut hat, alle anderen waren ja eher nur auf eine fertigkeit gerichtet und aus....
Titel: Re: Neuer Beruf
Beitrag von: Throglin am 20. August 2009, 10:46:19
ich finde man sollte noch nicht mal an Fälschungen denken. Sie machen einfach das Spiel kaputt und außerdem ist es keine Antwort auf meinen Vorschlag :)