1. Chat
Es wurde einige neue Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten für das Chatsystem eingefügt.
Unter anderem gibt es auch eine Funktion für private Nachrichten im Chat, einen Rollenspielchannel und eine Benachrichtigung im Chat, wenn eigene Gegenstände in der Markthalle verkauft wurden.
2. Überfälle
Die Berechnung der Erfahrungspunkte in Überfällen wurde vollständig überarbeitet und sollte nun fairer sein vorher:
- Verlierer erhalten grundsätzlich nur noch einen Erfahrungspunkt (außer mit der Klinge der Grausamkeit)
- Sieger erhalten mindestens 2 Erfahrungspunkte, je weiter der Gegner über der eigenen Stufe ist desto mehr Erfahrungspunkte gibt es.
3. Gilde
Es wurde ein Lagerprotokoll eingerichtet, damit jederzeit nachvollziehbar ist wer welche Gegenstände ins Lager gebracht hat.
Außerdem wird in der Mitgliederliste nun die Spendensumme angezeigt, d.h. die Summe aller Spenden jedes Mitglieds für die Gilde.
4. Kampfsystem
Die Gegenstände werden nun, wie von einigen Spielern gewünscht, anders sortiert: Gegenstände zur Heilung befinden sich nun ganz oben in der Liste
Außerdem wird am Ende eins automatisch berechneten Kampfes nun die Gesamtsumme der verbrauchten Heiltränke angezeigt.
5. Bündniskrieg
Der Umfrage entsprechend gelten ab dem nächsten Bündniskrieg folgende Regeln:
- Alle aktiv teilnehmenden Spieler erhalten Ruhm
- Es werden keine Erfahrungspunkte mehr verteilt
- Die Sieger des Krieges erhalten in der darauffolgenden Woche eine zusätzliche Aktion pro Tag
Die Änderungen im Kampfsystem sind genial! Alles sehr übersichtlicher jetzt.
erst mal danke für die viele arbeit.
finde auch alles gut, soweit ich es beurteilen kann.
nur die änderungen bei den überfällen sind, aus der warte eines relativ neuen spielers betrachtet, nicht so toll.
man wird ständig von spielern mit höherer stufe angegriffen, ohne aktiv etwas machen zu können. (außer selbst schwächere anzugreifen, wenn man der typ für sowas ist.)
da wäre es nett wenigstens ein paar EP mehr zu bekommen.
toller patch! sogar meine gewünschte chat-auto-reload-ausschalt-option ist da! danke!
Die war schon vor einführung des Chats von mir gewünscht. ;)
super update!!
dickes lob von mir ;)
Also ich hab schon jede menge BG`s getestet und probiert und muss sagen die geschwindigkeit mit der Wünsche der Player umgesetzt wird ist einfach nur fantastisch. Dickes LOB das nenne ich Proplayer ^^
also hier mal meine Gedanken:
1. super umgesetzt, wesentlich besser als die 1.Version, jetz läuft das Chatsystem bei mir auch ununterbrochen
2. warum das denn?! dadurch werden die Überfälle extrem abgeschwächt, ich bekam bei niederlagen gegen gleich starke zwischen 2 und 5 exp, und jetzt?!
ich verstehe an dieser Stelle auch nicht warum geändert wurde! irgendwo muss man den sehr aktiven Spielern eine Möglichkeit bieten sich abzusetzen von der Masse, ich gehöre zwar nicht mehr zu den sehr aktiven, aber finde die Lösung jetz mist, wenn ich mal am we Überfälle machen will überleg ich mir jetz zweimal ob ich nicht lieber alternativ Kräuter sammeln gehe.....
3. sehr geiles Update, macht es gerade mir als Gildenleiter leichter einzuschätzen wer etwas für die Gilde tut und wer nur Gammelt
4. auch sehr schön, hatte nämlich mal ausversehen ein steinschutztrank geschluckt obwohl ich heilen wollte....
5. alle aktiven bekommen Ruhm finde ich gut, aber vielleicht sollten die Sieger ein bissel mehr bekomen!
1 Ap mehr für die Sieger..... ich sehe da leider wieder Ärger kommen, sicherlich muss ein größerer Anreiz geschafft werden als die paar exo die es vorher gab, aber jetz gehen die Verlierer erstens wieder leer aus und zweitens werden noch bestraft weil der Feind mehr AP in der nächsten Woche hat
Ich weiß nicht ob das sehr clever war Xeri, aber das wird die Zukunft zeigen
wirklich entsetzt bin ich über das Update der Überfälle, ich für meinen Teil werde dann echt keine mehr machen, lohnt sich einfach nicht
Also das mit den Überfällen empfinde ich auch als richtige Verschlechterung. Vorher gab es teilweise 7 xp
für einen Überfall und jetzt sind es immer nur 2xp. Da überlegt man als aktiver Spieler ob man die Zeit, die
man dafür investiert, auch sinnvoller nutzen kann.
Die maximal erreichbaren Erfahrungspunkte für einen Überfall wurden keineswegs reduziert, sondern ganz im Gegenteil: Beim Sieg gegen höherstufige Spieler kann man nun sogar mehr EP erhalten als früher.
Mag sein, dass das bei Überfällen auf höhere Stufen so ist, bei gleichen Stufen oder
niedrigeren bekomme ich aber seit dem update immer exakt 2 xp. Wenn das bei
der Menge der Überfälle die ich mache Zufall ist, dann sei dem so...
Zu Bieber:
1., 3. und 4. Schön. ^^
2. Es gab von vielen Spielern Beschwerden über das aktuelle Überfallsystem. Es wurde zu wenige oder unfair verteilte EP vergeben. Nachlesen kannst du das hier: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=1024.0 und dann später hier: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=933.0
5. Hier sehe ich auch die Möglichkeit, dass es früher oder später wieder zu einem Aufstand kommen wird, aber dies war das Ergebnis der Umfrage, die Xeri geschaltet hat. Also haben die Spieler entschieden. ^^
Crow da hast du echt noch glück ich bekomme immer nur 1 EP.....
Eigentlich gut das Update nur der Punkt 2 ist nicht so gut gehandelt.
Da niemand über mir ist, bekomme ich immer nur 2xp´s. Die anderen Überfallen dann mich (macht nix) und kommen schneller weiter.
Für mich persönlich ist es eine ausbremsung meiner.
wie gesagt einer 1 Ep-.-
echt schön das ich das auch mal sagen kann :
super update xeri. *grins*
gruss kelemvor
chuwumba jaein sollange du erster bist ist doch alles im grünen sollte dich irgendwann einer überhollen lol dann ja dann greif in zweimal täglich an und mach ihn fertig. Dann bist du wieder nr1
1 EP bekommst du nur, wenn du verlierst.
also, es mag gut sein das die Verteilung der Exp bei Überfällen nicht ideal war, aber diese Lösung mach Überfälle Sinnlos
wie gesagt ich habe das Interesse völlig verloren, wann gewinnt man denn mal gegen stärkere?! eher selten,.... ist bei mir auch relativ schwer da es nicht sehr viele gibt die ein höheres Level haben
auch beobachte ich, dass ich kaum noch angegriffen werde, waren es vor einiger Zeit noch 4-5 Leute die mich täglich angegriffen haben ist es jetz eigentlich nur noch Chuwumba,
wobei es auch gut sein kann das die Leute allgemein einfach kein Bock mehr haben....
naja für mich sind Überfälle jedenfalls völlig unattraktiv, und ich glaube andere Spieler sehen das ähnlich, wenn man schon so lange hier spielt verliert man dann einfach die Lust für so wenig "Ausbeute" sein Zeit zu verschwenden, und Gold bekomme ich eigentlich schon ewigkeiten nicht mehr, da die Leute wissen wie man sein Vermögen schützt
:-D das tut mir aber leid für dich^^
also ich verstehe euren ärger über die überfalländerung nicht...
jeder spieler der einen überfall startet und gewinnt bekommt mindestens 2xp, wenn der spieler der überfallen wird eine stufe niedriger ist oder mehr sollte auch nicht mehr als 2xp verteilt werden. meiner meinung nach ja sonst auch unsinnig, da man ja nicht viel davon hat mal eben einen "schwächling" umzuhauen... wo keine herrausforderung ist sollte auch nicht viel xp vergeben werden...
die einzige person die sich hier beschweren dürfte wäre chuwumba, der er einfach niemanden über sich hat den er überfallen kann. aber was soll ich sagen, dass ist nun mal das übel des ersten, irgendwo muss halt mal ende sein.
also leute, freut euch darüber, dass ihr jetzt mindestens 2XP bekommt wenn ihr kleinere leute überfallt, und wenn ihr mehr wollt müsst ihr euch auch gleichstarke gegner suchen, ich bekomme ich schnitt bei überfällen auf leute des gleichen Lvl's 2-9 XP
2. Überfälle
Die Berechnung der Erfahrungspunkte in Überfällen wurde vollständig überarbeitet und sollte nun fairer sein vorher:
- Verlierer erhalten grundsätzlich nur noch einen Erfahrungspunkt (außer mit der Klinge der Grausamkeit)
- Sieger erhalten mindestens 2 Erfahrungspunkte, je weiter der Gegner über der eigenen Stufe ist desto mehr Erfahrungspunkte gibt es.
hmmmm das scheint nicht wirklich zu stimmen.
jemand überfällt einen der unter der rangliste(stufe) steht und gewinnt und bekommt 6 erfahrungspunkte ?
namen sind mir bekannt und können xeri gerne zu verfügung gestellt werden. aber das kann es doch auch nicht sein!
Du wurdest von Deathangel (Stufe 18) angegriffen. Bieber hat den Kampf gewonnen und 4 Gold erbeutet
Bieber erhält 2 Erfahrungspunkte.
..... da ist mein gegner schon besser und ich bekomme trotzdem nur 2exp :o
Ich stoße Xeri da wohl bei nächster Gelegenheit mit dem Kopf gegen das Thema. Soweit er nicht doch noch einen Fehler findet, müsst ihr euch wohl mit der Standartantwort "Daran ist der Glücksfaktor schuld." zufrieden geben. ;)
1. super
2. super
3. super
4. super
5. super
lol