Feedback-Thread: Dezember-Event, Gegenstand hochhalten

Begonnen von Xeridar, 01. Dezember 2015, 00:04:27

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

ZitatAktuelles:
- Dezember-Event: In 24 Tagen durch Arthoria

Neuerungen:
- Chatfunktion "Gegenstand hochhalten": Auf der Gegenstandsseite befindet sich ein Link, um Gegenstände (von denen man mindestens einen im Inventar hat) auf dem Marktplatz oder dem Gildengelände in die Luft zu halten. Dabei wird ein Link zu dem Gegenstand in den Chat geschrieben. Für den öffentlichen Chat ist diese Funktion nur alle 30min verfügbar.


Dank an MajinPiccolo für die kurzfristige Überarbeitung der neuen Karte, die im Event schon einmal zum Einsatz kommt (Update der Karte in der Bibliothek folgt, sobald sie fertig ist)

Galar

Danke :)
Die Karte ist hammer! Tolle Arbeit MP!

Freue mich schon jeden Tag auf Mitternacht um den Adventskalender öffnen zu dürfen. :D

Die Hochhebe-Funktion ist auch nett. Aber wie ist es von den Regeln her? Darf man ein Item hochhalten und sagen, dass man so eins sucht oder verkauft?

MajinPiccolo

Danke. :-) Und danke auch an Xeri, dass er sie noch kurzfristig austauschen konnte, nachdem ich mit dieser Version erst gestern mittag fertig war. KGs konnte ich leider noch keine Neuen hinzufügen. Aber schön, dass wir dies Jahr wieder den Adventskalender haben. Ist ein schönes Event.

Hochhebe-Funktion... einerseits ist es ne interessante Maßnahme um etwas zu bewerben und Käufer dafür zu finden, andererseits steigert das sicher die "Angeberei" (*g*). Mal schauen, wie es über einen längeren Zeitraum läuft und ob es dann eher als lästig empfunden wird oder doch gut ankommt. Direkt nach Einführung kann man das so nicht bewerten. :-)




Xeridar

Postings wie "Ich verkaufe das hier:" direkt gefolgt von einem hochgehaltenen Gegenstand sind in Ordnung, das gilt regeltechnisch als eine Werbeaktion. Gerade dafür ist die Funktion ja auch durchaus sinnvoll. Ansonsten gilt aber natürlich weiterhin, dass derartige Werbung zusammenzufassen ist, also es sollte alles in die eine selbstgeschriebene Nachricht gepackt werden, was angepriesen werden soll.

MajinPiccolo

Kann man da irgendeine andere Lösung finden, anstatt die Namen der Items jetzt auch zu verlinken? Evtl. ein kleines Icon neben "benutzen" oder so. Ich finde die Übersicht im Inventar durch die vielen Links jetzt etwas katastrophal.




Chevalie

Ich finde es durch die Verlinkungen deutlich besser...

Insgesamt ein sehr schönes Event, braucht nicht viel Zeit aber man hat täglich was zum drüber freuen. Danke! :-)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Voltan

Durch die fettgedruckten Links empfinde ich die Inventarliste (Stil: einfache Liste) ebenfalls als sehr unübersichtlich, da nun alles außer die Mengenangabe fett ist und damit den Lesefluss deutlich erschwert.
Weiterer Nachteil: manche Browser kopier(t)en zusätzlich zum Wort auch den gesamten Link mit.


Außerdem:
Wie wird es nun gehandhabt, wenn jemand eines der folgenden Dinge tut?
- hochhalten, bewerben und innerhalb von 30 Min nochmal per /me "hochhalten"
- etwas bewerben und nicht direkt darauf, sondern zeitverzögert das Objekt hochhalten

Das sollte noch irgendwo festgehalten werden, damit das bei so einem Fall nicht in flame ausartet. Wisst scho': "Ich hab das doch nur Hochgehalten!"

Xeridar

Ich finde die "Inventarliste (Stil: einfache Liste)" auch unübersichtlich - ehrlich gesagt fand ich das aber auch schon vor der Verlinkung.


Zitathochhalten, bewerben und innerhalb von 30 Min nochmal per /me "hochhalten"
Das ist - wie vorher auch - eine zweite Nachricht. Das /me ist ja selbst eingegeben, das wäre auch vorher schon möglich gewesen und hätte als Doppelwerbung gegolten.

Zitatetwas bewerben und nicht direkt darauf, sondern zeitverzögert das Objekt hochhalten
Damit wir das regeltechnisch als ein Werbeposting auffassen können, muss es schon erkennbar zusammengehören. Sollte sich herausstellen, dass versucht wird mit dieser Funktion gezielt mehr Werbung in den Chat zu schreiben und der Chat dadurch unangenehmer zu lesen wird, dann wird das unterbunden werden.

StadtamHof

Bei mir ist jetzt die linke Spalte mit nem helleren Grün hinterlegt seit dem update.
Das finde ich jetzt nicht so schön...

Das das Inventar jetzt fett ist, ist mir bis gerade eben gar nicht aufgefallen :D

Vielen Dank f+r den Adventskalender ;-) jedes Jahr wieder schön