Sammlung: Rechtschreibfehler

Begonnen von Xeridar, 17. September 2013, 01:47:18

« vorheriges - nächstes »

Doppelhammer

Ist jetzt kein Rechtschreibfehler, sondern ein sachlicher:

"Die Aktivität gibt an, welche der Themen im Bündnis des Lichts wie häufig erforscht wurden."

-> "Die Aktivität gibt an, zu welchen Anteilen zu den Themen im Bündnis des Lichts geforscht wurde."

Begründung: "wie häufig" passt nur wenn die Anzahl angegeben wird. "80%" sagt nichts darüber aus, ob 4-mal oder 20-mal geforscht wurde.

Zitat von: Elnek am 15. Januar 2017, 20:54:03
Bündnisforschung
Die Aktivität gibt an welche der Themen im Bündnis der Dunkelheit wie häufig erforscht wurden.
-->
Die Aktivität gibt an, welche der Themen im Bündnis der Dunkelheit wie häufig erforscht wurden.
(Komma vor Nebensatz)

Anno

Angriff auf Elteran 5


Bei der Aufzählung der Gegenstände ist ein Rechtschreibfehler

Spruchtollen statt Spruchrollen

Hoffe das war kein Spoiler :)

Vegotenks

Guten Tag,

Nun bin ich in der ungünstigen Situation ein "s" am Ende meines Namens zu haben, was leider dazu führt, dass mein Anwesen "Vegotenkss" Anwesen heisst.
Wenn ich mich nicht irre, müsste es "Vegotenks' Anwesen" lauten.

Danke füe die Aufmerksamkeit
Vegotenks

undernet

du kannst auch ein 'sch' draus machen, also Vegotenkschs Anwesen
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

snuffinator

Gegenstand:
Abenteurerrobe
     Eine Robe aus dünnem Leder, die mit viele(n) bunten Kristall(en) besetzt ist.

snuffinator

Weihnachts Event:
Eine junge Frau in einem langen Mantel spricht dich an: ,,Pssst! Braucht Ihr noch goldene Tannenzweige?"

Einen goldenen Tannenzweig(e) für 30 Blutkiesel erwerben

jatlor

Auf der Weg zur Taverne kommst du wieder einmal bei Tog vorbei,

Sollte: Auf dem Weg zur Taverne kommst du......

snuffinator


Sie schaut sie dich fragend an: ,,Wie ihr wisst benötige ich einen Beweis, dass ihr die Elemente meisterlich beherrscht und sucheeine seltene Zutat, die ich zum Erstellen besonderer Schriftrollen brauche. Habt ihr inzwischen die Elemente gemeistert und die drei Essenzen der Elemente besorgt?"

rot = gehört weg
orange = fehlt

Doppelhammer

Vermute mal, dass nicht
     Mikkado
gemeint ist, sondern
     Mikado.

MajinPiccolo

ZE im Donnerfleck:

(...) der auch ein kleiner Oger hätte sein können der auch ein kleiner Oger sein könnte, (...)

Bei diesem Teil in dem Satz solltet ihr euch entscheiden, welche Variante ihr haben wollt. :-P




Doppelhammer

Kräuter sammeln

Du kannst deinen Charakter losschicken, um Kräuter zu sammeln, wenn du einige Zeit nichts anderes unternehmen willst.
...
Von seltenen Pflanzen wird allerdings grundsätzlich nur ein einziges Exemplar gefunden.


-> Ich kenne keine "seltene" Pflanze, von der nur ein einziges (einzelnes) Exemplar gefunden werden kann. Selbst bei Eisbeeren haben ich drei auf einmal gefunden.

jatlor

Falls noch nicht entdeckt wurde.
Eine Berührung dieses Rings erzeugt an leichtes, angenehmes Kribbeln in der Hand.

( Beschreibung Lebensring)

snuffinator

Die große Jagd (Teil 3) Questreihe

Am Treffpunkt wartet schon Bürgermeister Galveen. Von allen Seiten strömen Magier und Magierinnen herbei. Als endlich Ruhe eingekehrt ist, räuspert sich Galveen: ,,Leider haben es eine Terminverwechslung bei meinen Statdtschreibern.  <--- der Satz passt nicht ganz ^^

Penthesilea

Beim Casino-Event: Ein einfaches Spiel mit einer Münze. Der Einsatz beträgt 5 Gold, wenn du gewinnst erhälst du 10 Gold.
Es müsste "erhältst" heißen.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Amelius

ZitatDer verflixte Rest

Als der Lehrling bemerkt, dass du zögerst, spricht er weiter: ,,Von meiner Meisterin erhalte ich eine großzügige Belohnung für die Lösung. Das Geschenk ist nur ein kleiner Teil davon. Bitte nehmt es als Dank für Eure Hilfe an."

Ähm ich hab keine Ahnung warum das "ü" bei für nicht funktioniert an anderer Stelle aber schon.
Da bei mir Umlaute äüö funktionieren.