Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013

Begonnen von Hakuna, 30. Januar 2013, 21:23:06

« vorheriges - nächstes »

arargorn

Zitat von: Mila am 02. Februar 2013, 00:14:43
Deiner Logik zufolge müsste Xeridar also solange mit dem Update warten bis mindestens 500 Spieler kein neues, festes KG mit höherstufigen Monstern vor sich hätten. Vermutlich wären es, bis es soweit ist, dann allerdings schon deutlich weniger als 500, weil ein großer Teil davon wegen mangelnder Motivation und Abwechslung längst aufgehört hätte.



Nein, das müsste er "meiner Logik" zufolge nicht! Wie kommst du auf sowas?

Muschkute

ZitatDas Update mag im Moment nur die 30 Leute mit Stufe 44+ ganz direkt betreffen, allerdings gibt es auch den immerhin zusätzlichen 50! Spielern mit Stufe 41-43 die Motivation weiter zu spielen, weil es etwas neues gibt und sie nicht schon das "letzte" KG im Spiel erreicht haben. Außerdem profitieren noch mal 81 weitere davon, dass sie Essenzen der Elemente und Elementarsteine für die größeren sammeln und zu einem deutlich höheren Preis verkaufen können. Und nicht zu vergessen sind auch die Speerspitzen, die jetzt endlich eine Verwendung bekommen haben und die immerhin schon ab Stufe 14 gesammelt werden können.
Wenn jedes mal, wenn ein Update für die höheren Spieler kommt, auch ein Update für die Spieler auf einem niedrigeren Level eingespielt wird, wird das Spiel auf den unteren Stufen schnell vollkommen überladen. Gerade die kleineren wären damit wohl schnell überfordert.
Es sollte einfach nicht vergessen werden: am Ende ist jedes Update, das für die größeren Spieler eingeführt wird, gleichzeitig auch für die kleineren. Auch in den Frostsee konnten irgendwann mal nur sehr wenige Spieler im Vergleich zur gesamten Spielerschaft. Ich denke keiner wird behaupten, dass es besser gewesen wäre, das KG nicht einzuführen...

besser könnte ich es nicht ausdrücken

Top Update, super!
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

arargorn

Und was ist mit den Spielern deutlich unter 41-43? Denen gibt das KEINE Motivation weiter zu spielen? Habt ihr daran schon mal gedacht?

Fussl

Die Logik kapier ich irgendwie nicht.
Als ich angefangen hab, fand ichs cool das da noch viele KGs auf mich zukommen.
Wärs anders gewesen hätt ich nicht weiter gemacht.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Feez

*schließt sich Fussl an*

Die Spieler drunter haben ... abwechslungsreiche KG's (mind. jedes 2te Lvl was neues), Aufträge, Rüssiteile, die sie suchen müssen ... warum sollten die noch extra motiviert werden? Oben ist es nötig und dort hat Xeri ein umfangreiches Update mit neuen KGs und Rüstungen eingeführt, welche nachdem was ich gehört habe, doch recht anspruchsvoll sein sollen! Schön :)
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Valdar

Arargorn: für welche Stufen wäre denn deiner Meinung nach das Update angebrachter gewesen?
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

arargorn

#36
Als ich gerade hier Angefangen habe waren die Edelsteinstäbe gerade das Neueste. Hat mich das motiviert? Nein.

@Valdar
Für ALLE Stufen.

Mein Problem ist auch nicht, dass es Updates für die Topspieler gibt, sondern dass es zu wenig Updates für die Nicht-Topspieler gibt, welche nunmal die Mehrheit sind.

Voltan

#37
Bei jedem Update 50 Quests sowie mindestens 50 Rüstungsteile und 50 KGs?
Dann fang mal an.  ::)

Das ist weder realisierbar noch in irgendeiner Weise produktiv. Selbst wenn man sagen würde, dass man neben einem KG für die Höherstufigen auch eins für die mittleren/unteren Stufenbereiche macht, ists selbst denen nicht recht, weil immer jemand zu groß/zu klein ist. Außerdem haben wir, wie schon angesprochen, dann irgendwann 15 KGs auf einer Stufe, was nicht mal annähernd produktiv ist. Zwar haben dann die Spieler ihre gewünschte Auswahl, werden aber auch dementsprechend überfordert.
bestes Beispiel: Kammern der Elemente: So gesehen sind es 4 KGs mit jeweils einem einzigen Mob. Es gibt dort insgesamt 16 Rüstungsteile zu sammeln. Es gibt nur sehr wenige im Bereich >40, die alle haben. Und das obwohl sie da schon weit aus dem Gebiet raus sind. Zudem müssen sie noch im Dunkelwald und Fluss ihre Ausrüstung zusammenkratzen.
Im Endeffekt sind es solche Situationen, wo ich Leute ala Soulfire verstehen kann.

Naja, egal. Wir sehen uns im Sumpf.

Nachtrag, 16:48:
Zitat von: arargorn am 02. Februar 2013, 16:29:16
Voltan wie kommst du auf so was? Ich sage nicht dass es in jedem Update etwas speziell für jede einzelne gottverdammte Stufe geben muss.
-->
Zitat
Zitat von: Valdar am 02. Februar 2013, 12:46:58
Arargorn: für welche Stufen wäre denn deiner Meinung nach das Update angebrachter gewesen?
Zitat von: arargorn am 02. Februar 2013, 14:31:46
@Valdar
Für ALLE Stufen.
Das sagtest du doch  ::)

Zitat von: arargorn am 02. Februar 2013, 16:29:16
Updates für alle Stufen:
Variable Kampfgebiete [huch, variable Gebiete haben auch eine Mindeststufenanforderung.. Das ist auch wieder einigen zu hoch...]
Feste Kampfgebiete für z.B Stufe 15-25 (Ihr wollt da nicht hin weil es viel zu wenig EP gibt? Euer Problem!)[Selbe Argumentation: "Du kannst nicht in die hohen Gebiete, weil zu zu klein bist? Dein Problem!"]
Forschungen (von denen nicht ein Großteil ohne wirklichen Grund auf höherstufige Spieler beschränkt wird)[Es gibt exakt eine Forschung, die nur wirkt(!), wenn man ein gewisses Level hat]
Quests ["Oh, neue Quest.. verdammt, ich bin zwei Level zu klein.. nie gibts was für mich *schnüff*"]
Ausbauten fürs Anwesen ["Die werden mit den Ausbaustufen immer so teuer! Das kann sich doch keiner auf meiner Stufe leisten!"]
Neue Rezepturen ["Wääh son Schrott lerne ich nicht, der bringt mir nichts/ist zu teuer/für den muss ich mein Labor so hoch haben"]
Neue Zauber ["Die Zauber sind alle so teuer! Und dann noch so viele.. und die passen gar nicht in meine Kette/meinen Spielstil.. Und unnütz finde ich die auch gerade.. und die machen alle zu wenig Schaden! Und ich bin 3 Level zu klein dafür *schnüff*"]
Man kann ein Spiel als Haus betrachten. Nachdem die Grundsteine gelegt wurden, wird es immer weiter nach oben aufgezogen.
Wenn du ein fertig eingerichtetes, mit allem Kram vollgestopftes Zimmer hast, wieso noch mehr Kram kaufen und reinstopfen? Die Mittel kann man auch in Räume investieren, die eben nicht oder kaum eingerichtet sind.

Philon

1. Die Mehrheit der Updates bezieht sich nicht nur auf die Topspieler, schau doch einfach mal die letzten Seiten in Xeri´s Änderungsthread an, der letzte Update mit Highendinhalt ist mehr als 1 Jahr her.

2. Deine Anwesenheit hier zeigt ja nur selbst, das es nicht zwingend mehr Motivation braucht für kleine Spieler um groß zu werden. Und die heutigen kleinen Spieler haben schon weitaus mehr als die jetzigen großen Spieler zu ihren kleinen Zeiten, sowohl was Quest und Zaubersprüche angeht als auch was Kampfgebiete und Ausrüstung betrifft.

arargorn

Voltan wie kommst du auf so was? Ich sage nicht dass es in jedem Update etwas speziell für jede einzelne gottverdammte Stufe geben muss.

Updates für alle Stufen:
Variable Kampfgebiete
Feste Kampfgebiete für z.B Stufe 15-25 (Ihr wollt da nicht hin weil es viel zu wenig EP gibt? Euer Problem!)
Forschungen (von denen nicht ein Großteil ohne wirklichen Grund auf höherstufige Spieler beschränkt wird)
Quests
Ausbauten fürs Anwesen
Neue Rezepturen
Neue Zauber

Um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen.

Philon

So ziemlich jeder deiner Forderungen wurde seit dem letzten Highendupdate größtenteils mehrfach bereits erfüllt, siehe Lebenskugel, Zeitspeicher, Vitrine, Bündnisforschung, zig neue Forschungen, Die Arena, die Arenaquestreihe und weitere Quests, die Rezepte für die Elementarkugeln, die Meisterprüfungen mit zig neuen Rezepten...

Merkst du das nicht oder willste nur noch mehr  für dich, auch wenn oben Spieler schon lange nichts neues mehr haben???

StirbLangsam

Zitat von: arargorn am 02. Februar 2013, 16:29:16
Updates für alle Stufen:
Variable Kampfgebiete -> Wir haben mit der Arena doch vor nicht allzu langer Zeit erst das variabelste aller variablen KG's bekommen, ich sehe auch keinen Grund, warum wir noch mehr von den variablen bräuchten...die Auswahl ist bereits recht groß
Feste Kampfgebiete für z.B Stufe 15-25 (Ihr wollt da nicht hin weil es viel zu wenig EP gibt? Euer Problem!) -> wie stellst du dir das denn vor? in diese Gebiete kann doch kein level 15er gehen. level 25 wird je nach stärke auch mit 21 oder 22 noch Probleme bereiten, vorher geht da sicher nichts. Und wenn du dann später die kleinen Gegner triffst, reggst dich beim Kampf noch hoch => einfach völlig sinnfrei!
Forschungen (von denen nicht ein Großteil ohne wirklichen Grund auf höherstufige Spieler beschränkt wird) -> gab gerade erst viele neue Forschungsthemen und die Bündnisforschung ist auch noch nicht so alt.
Quests -> jedes der letzen Updates beinhaltete neue Quest! Diese sind aber nunmal schon immer an bestimmte Level gebunden, nach deiner Argumentation folglich genauso nur für wenige Level von nutzen, wie die festen KGs.
Ausbauten fürs Anwesen -> ich sehe nicht, was das Anwesen noch bräuchte, aber wenn du konkrete Vorschläge hast, warum postest sie nicht einfach?
Neue Rezepturen -> wurden vor kurzem mit den Schlamm-/Vakuum-/usw-kugeln doch erst wieder welche eingeführt, meisterberufe hat's gegeben, was willst denn noch mehr?
Neue Zauber -> gab's beim Update ebenfalls! Und stellen doch eig. das gleiche "Problem" dar, wie die festen KGs, sind nämlich meist levelgebungen^^

Um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen. -> da bin ich auf weitere Vorschläge aber gespannt - wenn möglich bitte etwas besser durchdachte...

flower

zum Thema Update is schon massig gesagt worden, alles was ich tippen tät, wär vom prinzip her wiederholung in anderen worten.

nur... Trollholzstäbe, Trollmithrilstäbe... möcht ich noch erinnernd aufwärmen
die wenigen, die es ingame überhaupt gibt, da wär ne Chance drauf schon Motivation für ne Menge von Spielerin

zweites nur... ein Ausgleich von echtem DropGLÜCK...
gibt paar Spieler, die haben das Glück sozusagen gepachtet, falls deren Dropliste per Profil stimmt
nicht nur immer zuguggen zu müssen... tät sicher massig spieler motiviern
(und den Skill als Begründung einbringen, beruht leider nicht auf Fakten bei ner Masse an Spielern, einige können skillen wie sie wollen, müssen trotzdem zuguggen)

Samuel

Also vielen Dank für die Kampfgebiete und auch die Questen! :-)
Da hat man mal wieder eine nette Herausforderung und Motivation.
Daumen hoch! :-)

Allerdings muss ich sagen dass ich von den neuen Zaubern ziemlich enttäuscht bin!
Ich hätte von einem Zauber der fast 10 Stufen höher angesetzt ist und mehr Intelligenz erfordert doch deutlich mehr erwartet als praktisch denselben Grundschaden wie die Element-Bundnis Kombinationen!
Ich hatte zuerst gedacht das wären dann zumindest Flächenzauber, aber das war wohl ein Irrtum.
Derzeit mache ich durch die Engelsschwingen rechnerisch immernoch mehr Schaden mit meinen alten Zaubern als mit den neuen, und das finde ich - wie gesagt für einen Zauber der fast 10 Stufen höher ist! - EXTREM schwach!

Ähnliches gilt für die Geisterklingen, die fast denselben Schaden machen wie die Kristalle ohne die Schwingen. Gut man kann die dafür den ganzen Kampf durch einsetzen, aber dafür dass auch die 5 Stufen höher sind als die Kristalle hätte ich doch mehr erwartet.

Also Daumen runter für die Zauber und da bitte nochmal nachbessern.

"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Nordwind

#44
Ich sehe kein großes Problem bei der Tatsache, dass das Update "nur" für höhere Spieler ist (auch wenn ich mich natürlich gefreut hätte, wenn etwas für die Kleineren dabei gewesen wäre [auf das diese nicht 2 Jahre+ hinarbeiten müssen]).

Nur aber nochmal eine kleine Anmerkung am Rande zur Diskussion hier über die Updates der letzten Zeit; Da die Rezepte für Frost-, Schlamm- und Sonstwaskugeln aufzuführen finde ich eher unpassend, da diese nur an die gingen, die das gewisse Dropglück hatten, und für den Rest unerreichbar sind, wenn ich da nicht fehlinformiert bin.

EDIT: Striked out
Q.e.d. ist latein für :P