Feedback-Thread: Update vom 15. Oktober 2012

Begonnen von Hakuna, 15. Oktober 2012, 22:49:39

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Zu folgenden Neuerungen ist hier wieder Platz für eure Meinungen, Kritk und Anregungen

Zitat von: Xeridar am 15. Oktober 2012, 22:12:43
Neuerungen:
- Neue Auftragsreihe: Lass uns spielen! (Stufen 16, 20, 24, 29, 31, 35, 42, 44, 46)
- Neuer Auftrag: Das gefälschte Gemälde (Stufe 39, Idee und Grafiken: Oshun)
- Neuer Auftrag: Die Burg von Tuley (Stufe 43, Idee und Grafiken: AragorntheDark, Texte: Hakuna)
- Neuer Auftrag: Ein Rätsel für Kinder? (Stufe 40)
- Markthalle: Über das Uhr-Symbol rechts ist der Endzeitpunkt von Angeboten einsehbar
- Markthalle: Beim erfolglosen Versuch einen Gegenstand einzustellen, werden die Eingaben nun übernommen. Es muss also nicht alles neu gewählt werden, sondern nur die Ursache für das Problem korrigiert werden.
- Im Auswahlmenü der Gegenstände im Gildenlager wird die Anzahl der im Lager vorhandenen Gegenstände dieses Typs nun mit angezeigt

Anmerkung: wie üblich bitte zu den Quests keine allzu deutlichen Hinweise, Tipps oder auch Fragen. Ansonsten ist das Lesen des Threads auf eigene Gefahr, wenn man sich absolut nicht zu diesen Quests spoilern will.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

MadianOvidas

super endlich neue Quests :) habe zwar bisher keinen lösen können aber das wird noch ;-)

Lamenzia

#2
Zitat- Markthalle: Beim erfolglosen Versuch einen Gegenstand einzustellen, werden die Eingaben nun übernommen. Es muss also nicht alles neu gewählt werden, sondern nur die Ursache für das Problem korrigiert werden.

Den versteh ich nicht ganz.

Zitat- Im Auswahlmenü der Gegenstände im Gildenlager wird die Anzahl der im Lager vorhandenen Gegenstände dieses Typs nun mit angezeigt

Spitzenmäßig!

Zitat- Markthalle: Über das Uhr-Symbol rechts ist der Endzeitpunkt von Angeboten einsehbar

Bei mir derzeit noch mit Anzeigefehlern. Mouseover klappt, aber bedingt meiner Bildschirmauflösung nicht einzusehen. Ich wage auch zu bezweifeln, ob diese Funktion notwendig ist. Wenn ich etwas Suche, dann ist es entweder in der Maha oder nicht. Da spielt das Angebotsende nicht so die Rolle *find* Ist ja schließlich keine Auktion, sondern ein Angebot. Was weg ist, ist weg. Das ist meine Meinung dazu.

Hier nen Bild über meine Anzeige: http://s14.directupload.net/file/d/3044/g75h7age_jpg.htm

Hakuna

Zitat von: Lamenzia am 15. Oktober 2012, 23:10:31
Den versteh ich nicht ganz.
Wenn aus irgendwelchen Gründen das Einstellen eines Gegenstands in die Markthalle nicht geklappt hat (nicht genug Gold für die Einstellungsgebühr, einen zu geringen Preis eingegeben, etc.), merkt sich das System jetzt, was du da als letztes eingegeben hast und es ist gleich ausgewählt, so dass du nicht noch einmal das Item raussuchen, Preis eingeben und Markt auswählen musst.

Zitat von: Lamenzia am 15. Oktober 2012, 23:10:31
Bei mir derzeit noch mit Anzeigefehlern. Mouseover klappt, aber bedingt meiner Bildschirmauflösung nicht einzusehen. Ich wage auch zu bezweifeln, ob diese Funktion notwendig ist. Wenn ich etwas Suche, dann ist es entweder in der Maha oder nicht. Da spielt das Angebotsende nicht so die Rolle *find* Ist ja schließlich keine Auktion, sondern ein Angebot. Was weg ist, ist weg. Das ist meine Meinung dazu.
Die Anzeige dürfte mittlerweile korrigiert sein, das Mousover liegt nun innerhalb des Rahmens (evtl nochmal Cache leeren!). Und sinnvoll ist es vllt für deine eigenen Angebote, damit du weißt, wann sie wieder zurück kommen ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Lamenzia

ZitatDie Anzeige dürfte mittlerweile korrigiert sein, das Mousover liegt nun innerhalb des Rahmens (evtl nochmal Cache leeren!). Und sinnvoll ist es vllt für deine eigenen Angebote, damit du weißt, wann sie wieder zurück kommen ;)

Jepp! Jetzt mag ich es mittlerweile auch :-)

Thermo

Burg von Tuley:

Ist möglicherweise für Menschen mit Sehschwäche praktisch unlösbar, da pixelgenau zu lösen.

Für Leute die das Schriftrollendesign verwenden ist der aktuelle Hintergrund ungeeignet.

Ansonsten sehr schönes Update, ich hoffe nur dass es nicht das letzte dieses jahr war xD.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Xeridar

ZitatIst möglicherweise für Menschen mit Sehschwäche praktisch unlösbar, da pixelgenau zu lösen.
Pixelgenaue Lösung erfordert es nicht, nein. Mit Spieler mit (ausgeprägter) Sehschwäche sind aber zwei der Quests praktisch nicht lösbar, das ist richtig.

SilentDragon

#7
Die Position des Fensters wenn man über das Uhrensymbol geht ist nicht kompatibel mit einem seitlich angeordneten Chatfenster und verschwindet hinter diesem.

Einfachste Lösung wäre denke ich, das Fenster mit der Zeit so anzuteigen dass es über dem Chatfenster liegt.


Ich finde das gar nicht so sinnlos.
Es ist sicher richtig: Wenn es in der MaHa etwas gibt das ich haben möchte spekuliere ich nicht mit der Ablaufzeit. Gibt es aber mehrere Sachen die ich haben will dann hilft die Zeit zu entscheiden, was ich als erstes kaufe und womit ich eher warte, wenn das Gold grad nicht für alles reicht.

Auch kann man damit die eigenen Angebote überprüfen und sehen, wo man evtl nochmal die Werbetrommel rühren muss....
Carpe Diem

Xeridar

Bitte einmal den Browsercache leeren - diese Probleme sollten dann schon gelöst sein.

adamas

die uhrzeit in der maha funktioniert auf IE 7 nicht, die uhr wird gar nicht erst angezeigt. (jaja, ich weiss, veralteter browser und so... ich benutze IE 7 auch nur mangels alternativen auf der arbeit).
screenshot ist im anhang.

edit: ansonsten ein super update!

Samuel

Frage: Hat die Forschung Rätselfreund irgendeine Auswirkung auf eine der neuen Questen? Was die Belohnung angeht zum Beispiel?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Valdar

Zitat von: Samuel am 16. Oktober 2012, 08:44:32
Frage: Hat die Forschung Rätselfreund irgendeine Auswirkung auf eine der neuen Questen? Was die Belohnung angeht zum Beispiel?

Rätselfreund wirkt sich meines Wissens nur auf die regelmässigen Rätsel aus (Krondall & Dandron)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

ALitheTerrible

Die Quests finde ich sehr gelungen, vor allem die Reihe "Lass uns spielen" fand ich lustig. Mal eine willkommene Abwechslung vom Arthoria-alltag.

Die Burg von Tuley finde ich bis jetzt auch sehr gelungen, nur die Warterei müsste halt nicht so lang sein; ein paar Stunden hättens auch getan. Irgendwann wird es ja doch weiter gehen, ich bin mal gespannt was dann noch kommt ;)
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

SilentDragon

Carpe Diem

Lariel

Zitat von: Xeridar am 16. Oktober 2012, 07:20:28
Pixelgenaue Lösung erfordert es nicht, nein. Mit Spieler mit (ausgeprägter) Sehschwäche sind aber zwei der Quests praktisch nicht lösbar, das ist richtig.

Dann frage ich mal wie sollen Sehbehinderte sich den dann verhalten bekommen die dann einen Lösungsgutschein oder haben sie halt Pech gehabt?