Änderungen an Hypnose

Begonnen von Schnuckwurz, 24. Januar 2011, 09:35:09

« vorheriges - nächstes »

Valdar

Zitat von: ALitheTerrible am 01. Februar 2011, 13:18:17
Ausserdem hat die Änderung der Hypno für euch eine nicht unerhebliche Änderung in der Unterwasserstadt mit sich gebracht, die wir Darkies so in der Form auch nicht haben.

Wenn man das auf die Spitze treibt, kann man sogar sagen, dass dadurch Stille beim Licht nur noch nice-to-have ist und die Para-Würfel sind ebenfalls ein Darki-only-Item geworden. Insofern wäre ich fürs rückgängig machen der letzten Änderung mit den 100% Chance auf Schlaf in der ersten Runde.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Samuel

#61
Ich hab jetzt mal ein paar Tage mit der neuesten Änderung gespielt.

Wenn man einen recht gut gesegneten Stab hat womit die Buffs schnell kommen hat man schon noch einige Runden in denen man vorbeischlagen kann und das Monster einen nicht angreift. Potentiell also durchaus noch Schadensverhindernd. Jedoch in keinem Vergleich zur früheren Version. (Was andererseits ja auch der Hauptkritikpunkt an Hypnose war.)
(Edit: Anm.: Dieser schadensverhindernde Effekt wird allerdings überhaupt erst durch die neueste Änderung von 0% Aufwachwahrscheinlichkeit in der ersten Runde garantiert.)

Allerdings war Hypnose schon früher bei einigen Gegnern nutzlos, sogar kontraproduktiv, namentlich bei denen die DoT-Schaden machen (Vergiftung, Flüche). Da hat sich nichts geändert. Und ich schätze auf höheren Stufen werden diese Gegner eher häufiger..

Womit Valdar aber Recht hat ist dass die Paralysewürfel für das Licht nun so ziemlich ihren Sinn verloren haben, da Hypnose mit gesegnetem Stab den Effekt praktisch kopiert. Mit dem Unterschied dass man bei Paralysewürfeln weiterhin reggt (und das Monster an Wunden leidet) und dass man Paralysewürfel direkt 2 Runden hintereinander zünden kann während das bei Hypnose so nicht funktioniert.

Alles in allem denke ich dass für die verschiedenen Beschränkungen die sich für Hypnose über die Zeit angesammelt haben (Keine Reg, keine Wunden beim Gegner etc.) nun eigentlich keine Notwendigkeit mehr besteht, ich denke aber auch dass der Spruch in seiner jetzigen Form durchaus eine Berechtigung hat.

Das einzige was ich immernoch als Kritikpunkt sehe ist dass ein Lichtie den Spruch tatsächlich erst ab Stufe 21 lernen sollte! Ohne einen Platz in einem Kettenzauber mit gesegnetem Stab bringt er gar nichts!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Sparta

ZitatWie bitteschön kopieren wir Darkies denn mit unseren Stäben die Hypnose? Also das müsst ihr mir aber mal erklären

Kann ich gerne machen. Der Sinn des Kettenzaubers ist es möglichst viele oder auch alle Supportzauber zu wirken, der Nutzen der Hynose ist, wie angegeben, in erster linie seine Supportzauber in Ruhe zaubern zu können.
Wenn man nun ausreichend Kettenglieder hat und damit alle Supportzauber in dem Kettenzauber unterbringen kann, so wird Hypnose bei ausreichender Segnung hinfällig, da es keine weiteren Supportzauber zu wirken gibt.
Für lichtis wird der Zauber dadurch unbrauchbar und Darkis können den Nutzen des Zauber in gewisser Weiße nachmachen.

ZitatIhr könnt doch eure Stäbe genau so pimpen wie wir unsere auch, dann sind eure Buffs auch sicher und ihr könnt Hypno im späteren Kampfverlauf dazu nutzen um zu heilen. Damit hat der Zauber auch absolut die Wirkung die für seine Stufe angemessen ist.
Das würde aber bedeuten, dass es auch passieren kann, dass der Zauber misslingt und sobald das passiert hat man schon eine runde hergeschenkt und im besten Fall noch was einstecken müssen. das wars dann mit dem Heilen  ;)

ALitheTerrible

Dadurch dass die Buffs durch den Kettenzauber sicher sind, schläft das Monster aber nicht bei mir ein ;)
Ein Lichti mit nem 8er Stab hat seine Buffs zwar genau so schnell durch wie ein Darki mit nem 8er Stab, dafür pennt das Monster beim Lichti aber noch so lange bis es getroffen wird, oder halt von selbst aufwacht. In diesen Runden kassiert der Lichti keinen Schaden.

Und später im Kampf kann man die Hypno dann auch sicher noch ein zweites Mal nutzen um nen Heiltrank zu benutzen. Die Hypnose ist bei euch ja im Kettenzauber mit drin, dh sie wird wohl eher nicht mißlingen ;)

Das ganze mit Zahlen zu bestücken ist nicht so einfach, aber nehmen wir mal an das Monster hat 600 Lp und man macht im Schnitt 20 Schaden pro Treffer. Man braucht dann also 30 Treffer um das Monster zu töten, der FdV bringt in dem Fall also 60 Schaden mehr, was ca 2-3 Treffern vom Monster entspricht, die man mit Hypnose sicher vermeiden kann.

Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Darri

#64
man kann keinen Heiltrank mehr benutzen @ali so nachdem was ich von anderen gehört habe wacht das monster sofort wieder auf

ausserdem wurde durch die änderung es wahrscheinlicher dasdas Monster aufwacht
wenn des monster also sofort wieder aufwacht kann es gleich wieder angreifen und man hat 1ne runde verspielt
UND in der runde nachdem das monster wieder aufgewacht ist knn man NICHT Hypno wirken da es eine 100% wahrscheinlichkeit dann giebt das das monster wieder aufwacht wobei fdv jede runde wirkt