Das neue Kampfsystem

Begonnen von Kiriru, 24. Juni 2010, 16:54:57

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Das neu entwickelte Kampfsystem wurde eingespielt.
Da das System vollkommen neu entwickelt wurde, ist es nicht möglich eine detaillierte Liste von allen Änderungen anzugeben.
Die größten Änderungen sind offensichtlich und können auf der Statusseite und in der Anleitung nachgelesen werden.
Im folgenden finden sich einige weitere Anpassungen, die getätigt worden sind:

- Schnelligkeitselixier: Erhöht nun die Initiative, statt dem Gegner nach einem getrunkenen Heiltrank die Runde zu nehmen.
- Gnadenstoß: Die LP Grenze wurde geändert. (15 + 4% statt 10 + 4%)
- Schallstoß: +1 min und max Schaden
- Blenden / Verdunkelung / Stille: wirkbar einmal pro Kampf und Gegner
- großes Wunderelixier ist nicht mehr im Kampf einsetzbar
- Feuerwerk: wirkt auf alle Gegner
- Unverwundbarkeit: Schutz vor jeglicher Art von Schaden, nicht nur Angriffen.
- Gruppenrolle: Energieschild wirkt wie ein stärkeres Magieschild (8 Schaden statt 4)
- automatische Kampfberechnung bis zum Tod des Monsters: wirkt nicht mehr wie gewohnt bei Monstern, die sich verwandeln (z.B. zweiköpfiger Troll)
- einige Werte der Schreinkampf-Zauber wurden angepasst.
- im Kampf gegen Tonkrüge erhalten diese nun bereits ab dem 100. Kampf zusätzliche Lebenspunkte.


Der Beschwörungszirkel ist vorerst deaktiviert, ebenso natürlich die Verteilung neuer Gildenmonster.
Bis die Gildenmonster auf das neue System portiert sind wird es in unregelmäßigen Abständen über verschiedene Wege die wichtigsten Gegenstände aus dem Kampf gegen Gildenmonster geben.


Für die Anfangszeit wurde ein gesonderter Forenbereich für Fehlermeldungen zum neuen Kampfsystem eingerichtet:
http://arthoria.de/forum/index.php?board=153.0