Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb: Der Jagdring Elterans

Begonnen von Kiriru, 15. Mai 2010, 19:27:34

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Hierhin kommen bitte alle Kommentare zum Wettbewerb.

Oshun


Kiriru

Als Inspiration. ;) Und wie immer kann man nicht ausschließen, dass ein weiteres Buch entsteht etc, das ist dann aber die Ausnahme ^^

Oshun

Als Inspiration für mögliche zukünftige Monster? Okay  ;)

Malosupertt

Äh, darf ich über einen Arthoriaspieler schreiben ^^?

Kiriru


Malosupertt

Och Mann... Naja, ich hab noch jede Menge anderen schwachsinn auf Lager

Kilthee

kay, vllt ken kommentar, aber:

Gibts iwas zu gewinnen ;-) ??

Und wenn ja, ist des ne Überraschung??


lg
Kil


Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

Kiriru

Zitat von: Malosupertt am 16. Mai 2010, 21:52:08
Och Mann... Naja, ich hab noch jede Menge anderen schwachsinn auf Lager

Sehr gern. :)

Zitat von: Kilthee am 17. Mai 2010, 21:14:01
kay, vllt ken kommentar, aber:

Gibts iwas zu gewinnen ;-) ??

Und wenn ja, ist des ne Überraschung??

Mal schauen und ja. ._.

Suggestiv Fragen machen das antworten so einfach ^^

Kilthee

lass mich mal raten:
ein genaues WAS krieg ich erst nach ende des Wettbewerbs zu lesen?

ach, egal --- ich gewinn eh net^^


viel spaß an alle anderen!


Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

Kiriru

Nicht gleich so pessimistisch. ^^

Ich kann nichts versprechen bzgl. Preise, also tue ich es auch nicht. Wenn was genaues feststehen würde, hätte ich das direkt gesagt. ;)

Kilthee

Nix gegen Optimessimus... *hust*

Wie wärs so: Du sagst es mir wenn dus weißt?
Aber nur mir *zwinker*



Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

Kiriru


Shinigami

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=6626.msg118004#msg118004

Es wurde gemeint ich könnte euch die Phantasie nehmen, indem ich das Bild ma poste, das tu ich hiermit.  *grins*

MajinPiccolo

So, erst gibts Lob, dann Haue...

Ein wirklich super gewähltes Thema. Mir sind sofort Ideen für sechs neue Spezies der hiesigen Fauna eingefallen und es fiel mir schwer mich (erstmal) nur für eine zu entscheiden. Sechs will ich eigentlich nicht schreiben, auch wenn ich den Kopf voll mit Ideen und Geschichten hab. Ein wahrer geistiger Erguß überkommt mich. lol Vielleicht bring ich noch ne zweite Story. --> unentschlossen

Was mir mal wieder ganz und gar nicht gefällt ist die Einschränkung der künstlerischen Freiheit. Auch wenn es diesmal mit 500 Wörtern gut gemeint war und ich es sogar genau auf 500 Worte gebracht habe, finde ich diese künstlerische Beschneidung extrem. Ich kann grad so ne sinnvolle Einleitung schreiben (die Einleitung sollte ja den Leser schon mal in den Bann ziehen, damit er den Kern der Story liest), dann sind die eigentlichen Fakten im Hauptteil schon ziemlich abgehackt und das Ende erst... für nen gescheiten Abschluß haben mir die Wörter nicht mehr gereicht. Anfangs war ich bei 636 und mußte alles zusammenkürzen... vielleicht wirds beim nächsten Mal mal auf 800 - 1.000 Wörter gesetzt.

Und zum Abschluß auch einige Worte zu meiner Story:
Diesmal habe ich die Story mehr im Dokumetarstil geschrieben. Hoffe das kommt gut an. Ich widme diese kleine Geschichte zwei Menschen die eigentlich genug Ruhm haben, aber die mich schon in jungen Jahren für die Tierwelt und Evolutionstheorien fasziniert haben: Charles Robert Darwin und Steve "Crocodile Hunter" Irwin.