Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ankündigungen / Arthoria-Sicherheitszertifikat
« Letzter Beitrag von sereda am 21. November 2021, 13:50:58 »
Arthoria-Sicherheitszertifikat

Die aktuellen Browser verlangen von allen Anwendungen Sicherheitszertifikate, um vor Hackern und Phishing-Attacken warnen zu können.
Diese Sicherheitszertifikate müssen in bestimmten Zeiträumen erneuert werden.
Bei Arthoria muss der Austausch aus technischen Gründen immer genau zum Zeitpunkt durchgeführt werden, wenn das alte Zertifikat ausläuft.

Leider kann bei Arthoria nicht immer sichergestellt werden, dass Xeridar das auf die Minute genau machen kann.

Wenn die Gültigkeit des Zertifikates abgelaufen ist, kommt bei allen Browsern die Sicherheitswarnung, dass das Zertifikat abgelaufen ist. Die Seiten von Arthoria sind deshalb nicht unsicher geworden.
Die Warnung über den Button „Erweitert“ und dann auf den angezeigten Link „weiter zu Arthoria (unsicher)“ ignoriert werden. Man sollte dies aber nur bei Arthoria anwenden (das ist keine allgemeingültige Vorgehensweise und immer mit Vorsicht durchzuführen).

Sobald das neue Zertifikat gültig ist, sollte/muss bei Firefox die Sicherheitsausnahmeregel wieder entfernt werden. Den entsprechenden Link findet man, wenn man auf das kleine Symbol vor https://arthoria.de klickt.
2
Sonstiges / Antw:Clum Scripte
« Letzter Beitrag von Clum am 14. November 2021, 09:58:20 »
Neues Script, das den Wert der Golditems im Inventar berechnet und anzeigt. Vorschläge für weitere Golditems samt Wert gerne hier or per IGM, ich update dann das Script.

https://github.com/TFA-N/arthoria-gm/raw/main/inventarwert.user.js
3
Ankündigungen / Antw:Protokoll über kleinere Änderungen
« Letzter Beitrag von Xeridar am 12. November 2021, 23:23:48 »
Aktuelles:
- Event: Der Wunschbrunnen bis inkl. 28. November
- Die diesjährigen Halloweenmasken besitzen nun keine Boni mehr.
4
Sonstiges / Antw:Arthoria-Rekorde
« Letzter Beitrag von Elandion am 06. November 2021, 16:40:00 »
Die tiefste, je ausgehobene Fallgrube habe ich entdeckt und überlebt.

Als du einen abgelegenen Feldweg entlang gehst, bricht plötzlich der Boden unter deinen Füssen weg - offensichtlich hat dort jemand eine Fallgrube ausgehoben.
Elandion verliert 10791 Lebenspunkte.
5
Fragen zum Spiel / Antw:Halloween Event 2021
« Letzter Beitrag von Strogonoff am 03. November 2021, 14:13:54 »
Ich sprech mal aus, was viele denken: Was Du hier suchst, Ghostrider,  wirst Du nicht (mehr)  ::)finden
6
Anregungen und Vorschläge / Zauberzeichen reinigen gegen Gold
« Letzter Beitrag von Animula am 02. November 2021, 20:09:56 »
Huhu,

falls es einen Vorschlag dieser Art schon gibt, sorry, nicht gefunden.   :)


Es ist aus meiner Sicht schon manchmal nervig, wenn man Zauberzeichen anbringt und dann, falls nicht das gewünschte Ergebnis eintritt oft massig Aktionen verballert um das Zwischenereignis bei den Zibbeljanern zu bekommen.

Vorschlag:

1. (optional) Quest/Forschung "Freund der Zibbeljanern" um neues Gebiet freizuschalten (Haus derZeichen (??) )
 - wenn es eine Forschung ist, Gegenstände wie Farbtafeln, Torakdaunen (eine Art Pinsel), leere Heiltrantaschen (als Farbbehälter), etc....
 - wenn es eine Quest ist dann vielleicht eine Prüfung von Telan mit RGB - Codes (Zuordnung Primär und Komplimentärfarben) oder das Beschaffen bestimmter Zutaten wie Kristallzeichen, Holzzeichen, etc... im Zusammenhang mit bestimmten Anforderungen (zum Beispiel Kristallzeichen 10 * wenn die Anforderung lautet sehr oft effektiv zu sein)

2. neues Gebiet (Haus der Zeichen (??) )
 - Möglichkeit gegen einen festgelegten Goldpreis bei einem Zibbeljanern ein verhunztes Zauberzeichen zurückzusetzen
 - Steigerung des Goldpreises pro zurückgesetztem Zeichen (zum Beispiel erstes Zeichen für 500 Gold, zweites Zeichen für 800 Gold, drittes Zeichen für 1200 Gold, viertes Zeichen für 1700 Gold


Wäre aus meiner Sicht zumindest auch eine Möglichkeit, wieder etwas Gold aus dem Spiel zu nehmen.
7
Fragen zum Spiel / Halloween Event 2021
« Letzter Beitrag von GhostRider am 02. November 2021, 07:12:18 »
danke für das tolle Event lieber Xeri, aber die letzten Jahre war doch immer ein toller Eventabschluss.
z.b. es sind fast alle plätze mit Kürbissen bedeckt, ... und ein schönes, leicht schauriges Gefühl breitet sich aus, ...

hast du das vergessen zu aktivieren?
das habe ich vermisst  ::)
8
Ankündigungen / Antw:Protokoll über kleinere Änderungen
« Letzter Beitrag von Xeridar am 28. Oktober 2021, 22:52:48 »
Aktuell:

- Event "Happy Halloween" vom 29. Oktober bis inkl. 1. November (die Masken behalten ihre Boni bis mindestens inkl. 7. November). In der Taverne ist ebenfalls ein Halloween-Spezialgetränk verfügbar.

Neuerungen:
- Tavernenauftrag "Der verflixte Rest" (Stufe 8)
- Tavernenauftrag "Unheimliche Geräusche" (Stufe 54)
- Tavernenauftrag "Die falsche Taverne" (Stufe 61)
9
Lob und Kritik / Antw:Angebotsvorlagen
« Letzter Beitrag von Lotus am 11. Oktober 2021, 21:03:07 »
Ja ist gut  -soweit ...aber was immer noch fehlt...warum kann ein Feilscher nicht mehrere Dauereinladungen haben? Abhängig von iwas  mit der Händlerlizenz? Es nervt wenn man mehrere Gilden versorgt! Und ganz ehrlich...Feilscher ist ja nur der Job neben ich bin Winzer, Steinie oder sonstwas für die Gilde! Ohne Feilscher läuft es nicht - oder unrund!
10
Sonstiges / Antw:Clum Scripte
« Letzter Beitrag von Clum am 09. Oktober 2021, 19:14:30 »
Aktuell läuft es ja nur in GM. Du könntest noch nen Polyfill für GM_notification einbauen und es so kompatibel mit Tampermonkey und ViolentMonkey machen.
Ich benutze Violentmonkey und es funktioniert. Die anderen beiden habe ich nicht getestet. Ich glaube die APIs wurden inzwischen überall implementiert.
Seiten: [1] 2 3 ... 10