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Hauptspiel => Ankündigung => Thema gestartet von: Hakuna am 30. Januar 2013, 21:23:06

Titel: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Hakuna am 30. Januar 2013, 21:23:06
Zu diesem Update ist hier wieder Platz für eure Kritik, Anregungen und Fragen

Zitat von: Xeridar am 30. Januar 2013, 20:30:28
Neuerungen:
- Neue Kampfgebiete: Tempel des Gh'menor (ab Stufe 44), Residenz Cor'madra (ab Stufe 45), Burg Vehgaldon (ab Stufe 45)
- Neuer Auftrag in der Taverne: Gh'menors Siegel (ab Stufe 45)
- Neue Zauber: Feuerkugel, Wasserkugel, Erdkugel und Luftkugel (jeweils ab Stufe 44) sowie Geisterklingen (ab Stufe 45)
- weitere Eintauschmöglichkeiten bei der Antiquitätenhändlerin (ab Stufe 45)

Vielen Dank an Mila, Oshun und Voltan für zahlreiche Ideen, Hilfen und Diskussionen!


Ankündigungen:
- Dieses Update enthält neue Ausrüstungsgegenstände, insbesondere drei neue Ketten. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass bereits an einem Ausbau des Anhängersystems für Ketten gearbeitet wurde und dort auch schon einiges für das nächste Update fertig ist.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Thermo am 30. Januar 2013, 22:25:32
Sehr nettes update :).

Ich hoffe ich bekomm iwann raus was Telan eig von mir will :D.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: anELBoDon am 30. Januar 2013, 22:59:53
ich finde es sehr posotiv, dass ein komplettes update sich nur mit stufe 44+ befasst.
so haben "die da oben" was neuen zum knabbern & alle anderen (besonders die, die es nicht mehr so weit haben) haben eine neue motivation / mehr vorfreude.

besten dank ;D
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Barthello am 31. Januar 2013, 02:13:33
kommt mir das nur so vor, der auftrag "Die Räuber der Wüste 2" ist doch auch neu oder habe ich den bis jetzt nur übersehen
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Hakuna am 31. Januar 2013, 09:34:56
Zitat von: Barthello am 31. Januar 2013, 02:13:33
kommt mir das nur so vor, der auftrag "Die Räuber der Wüste 2" ist doch auch neu oder habe ich den bis jetzt nur übersehen

der sollte eigentlich bei allen schon wieder weg sein... Xeri kümmert sich bestimmt bald drum, ich bitte darum, ihn nach Möglichkeit nicht anzufangen (weit kommt man wahrscheinlich eh nicht^^).
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Barthello am 31. Januar 2013, 12:49:57
ja, ist inzwischen wieder weg. danke für die aufklärung hakuna
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Julco am 31. Januar 2013, 13:36:08
Vielen Dank und viele Verbeugungen @Xeri  *freu
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Lotus am 31. Januar 2013, 21:17:07
Doch kein Osterbraten - dafür ein "Apfelkrapfen" oder sowas in der Art zu Fasching (heißt ja überall anders und nicht immer ist ein Apfel drin!!) ....thx dass wir wieder was zu tun haben  :)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: zampano am 31. Januar 2013, 21:55:11
ich finde es richtig mega mega toll, dass sich was tut und neue gebiete eingeführt werden und das meine ich auch nicht sarkastisch! ...war ja lange überfällig @RL berücksichtige..... lege ja schliesslich selber hohen wert darauf! *also sollte ich das ja wohl auch anderen gewähren! - unberechtigten (!) nörglern in erinnerung ruf..... etliche nachträglich eingeführte gebiete wurden schliesslich viiiiiiiiiiiiiiiel später nur für die "nörgenden"-ungeduldigen-kleinleveligen eingeführt (wisst ihr eigentlich wie furchtbar ätzend es ist, 150-200k EP, entspricht in etwa 6 monaten, es ist bis zum  nächsten lvl-up in den gleichen Gebieten rumzukrebseln?, mir persönlich fehlt momentan dabei "etwas" die weitsicht ....neben mir ein level 46... ich selber lvl42 .....und von 5 versuchen in der arena mit nicht perfekter rüstung, da leider als (bisher und nie wieder!) fast vollglücki nicht gerade mit glück gesegnet, ne eigentliche ******* (eigenzensur^^) rüssi in der arena unterwegs (normaler modus) und ich verreck 3 mal von 5 versuchen machtlos gegen nebenwurm und nen scharant/krabbe (der dooferweiser auch wieder erweckt wird?!) + die wurmherbeigerufennenhelfer ....verdammt, ich hab es trotz maha-handel nciht geschafft den 41er toxinstrahl +schriftrollensammlung hinzukriegen ...was mache ich denn soooo falsch? ..wieviel ehemals motivierte spieler müssen sich noch löschen (=mein aktuelles gedankengut), welche gilde kennt es nciht auch, liebgewonnene mitglieder aufgrund lust-/motivationslosigkeit  zu verlieren?  jo, klar, was ist perfekt? gibt´s meiner meinung nciht, aber vieles ist möglich ....teils ausbaubare/sinnvoll veränderbare ideen gibt´s genug;)    *hui, ich klinge ja fast wie project* ........fragen über fragen, was hält mich noch an dem spiel? zeit für RL und zeitaufwand für ein spiel, dass nur einem "kräuterling" gerecht wird?    ...persönlich bin ich mit meiner motivation am ende, wer gibt mir mal nen positiven input? *pfui und sowas ist ein gildenchef sein?*

(kleingeschrieben und mit fehlern behaftet;)  ....und nein, ich hebe es nicht nicht farblich hervor, was mir wichtig wäre, lesen tut´s wer mag und antworten, wie üblich, höchstens 2% (=mods;) )

[Edit Hakuna: wenigstens für diese 2% hättest du dich um eine verständliche Schreibweise bemühen können, so verstehen es nicht mal diese 2%.]
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Oshun am 31. Januar 2013, 23:15:41
Ich versteh leider auch nicht wo und was das Feedback zum Update ist.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: zampano am 01. Februar 2013, 00:19:46
danke haku und oshun,

wollte gerade editieren;)

aber wo ziele ich denn hin? wenn ich schon mit 42 es nciht erreicht habe (-n kann, je nach skillung und vorteil daraus) mir alles leisten/droppen zu können und als über 4jahre alter fast-vollglücki feststellen muss, dass es denn teilweise nicht möglich ist, rüssi XY zu droppen und infolgedessen einer, der PK geskillt hat, je nach skillwert, durchaus pro tag seine 400-750g im aktuellen gegenwert "erkräutert"(betont mit NICHTSTUN), kräutern tut man ja schliesslich in der abwesenheit, und sich die notwendige rüssi von einem "glücklicherem" glücki kaufen kann, um denn auch einen sinnvollen grundstatus für weitere spielerfolge erzielen zu können, um dann auch weiterhin bestehen zu können oder die nötigen voraussetzungen für schlichte zauber erreichen zu können, genau das, dürfte für ziemlich alle, die keine PK´ler sind, elementar sein. jetzt eher verständlich?
*klar soweit?*^^

p.s.: meine obige mutmassung bezieht sich auch nur auf meine aktuellen kräuter-drops mit pk-lvl19 ....man wird sogesehen für abwesenheit belohnt und den rest fressen die wölfe
und es hat verdammt viel mit dem update zu tun, da es für den einen oder anderen mod wohlwissend insofern eine positive schieflage gibt, die dann leider auch viele NeuErrungeschaften Xeri´s -inform neuer KG´s- ziemlich "nichtig" bzw gleich fast negativ wirken, weil die anforderungen zwar am skillwert angepasst, aber die skillung als solches nicht herangezogen werden kann *mecker*

z.b. in aller einfachster rechnungsform:
pro tag
20 gullis
20 jogis
(mancher  Pk´ler lacht über mein "mickriges" beispiel;))
aktueller marktwert 360g .....und wir reden hier nur von 9-10std. ...also 2 mal 10 stunden offline wird mit grob720g belohnt mal 365tage ...aua ne hübsche summe
feilscher sind da selbstverantworlich, ob sie sich dem billigermana-billigermana-druck beugen oder sich mal einige werden, die endlosschleife zu beenden

und glückis und feilscher sehen da wohl eher als die betrogene sau aus????

Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Thermo am 01. Februar 2013, 00:34:37
Du hast da absolut recht Zamp, man macht mit PK viel mehr Kohle als mit Glück. Das ist aber auch kein Geheimnis.

Ich versuch mal weiter zu interpretieren dass es dir auf den nerv geht dass anscheinen immer nur ein bestimmtes klientel bei Updates bedacht wird, leute die viel stress machen und sonst nixtuend durch arthoria schweben (meine interpretation deines textes). Ich gebe dir auch vollkommen recht dass dein Levelbereich relativ undankbar ist. Die Frage ist ob und falls ja was man da machen kann.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Oshun am 01. Februar 2013, 00:53:40
Also ich hab das Gefühl, irgendwas an dem Update gefällt dir nicht. Leider ist es mir absolut unmöglich zu verstehen was.

Allgemeine Unzufriedenheiten, Dinge die verbessert werden müssen etc gehören dann eher ins Lob und Kritik bzw Vorschläge Forum wenn dir konkret was einfällt.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: zampano am 01. Februar 2013, 01:13:08
oshun sei doch bitte nicht so kurzsichtig. welchen erfolg oder spielimpuls erzeugt xeri´s (jedes) neue kg +- neue zauber, wenn das drumherum von vornherin nicht stimmen kann? die/der eine verausgabt sich mit einer teilweise hoffnungslosen glücksskillung und teilweise mörderisch belohnten glückskillung, die feilscher hopsen von gilde zu gilde, lassen sich preisslich "runterpressen" und die anderen bekommen es für abwesenheit hinten reingeschoben + zufälligen raredrops +übliche drops??? das ist definitiv kein neid, denn sowas muss man sich erst VERDIENEN, mit nichtstun geht sowas nciht;) wo bleibt dann sie sinnhaftigkeit?
mühen von vermutlich 50-100stunden proggen +800-1200 stunden (aktiver) ideensuche +ein bisschen RL ...ja auch ein Xeri ist ein mensch .....gehe icdh mal davon aus, dass er nicht "nach Haause teeleefonieren" will;)

es geht doch darum, dass ich als (bisher) aktiver spieler, wird mit der zeit auch weniger @RL, aber das ist mir auch egal, viel wichtiger ist mir eines, ....eine gewisse gleichheit, sagen wir durch belohnung einer aktivität z.b. chat, wäre quasi nicht missbrauchbar, davon lebt ja eigentlich das Spiel und die Gemeinschaft und wäre zeitlich nicht gebunden^^

was dann gleichzeitig das pendant zum offline-belohnten wäre und ein ziemliches gleichgewicht schaffen würde bzw. für chat-faulbären ein anreiz sein könnte;)

sind wir uns im klaren, ohne eingebundenen freien chat wäre es ein spiel, wie jedes andere, aber genau das macht den unterschied;)  ...deshalb bin ich vor ü 4 jahren hier hängen geblieben ...eine verdammt lange zeit, manches o-game lebt nicht ein mal solange;))

ANsonsten sag ich mal primär "pro" zum update und zusätzlich danke an xeri, das treffende (!)"minütchen" gefunden zu haben, auch wenn ich es es aktuell nicht testen/nutzen kann , aber es bleiben uns uns ein paar "ältergedientere" als ich erhalten;))
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Fussl am 01. Februar 2013, 07:09:42
Hab mich grad auch mal durch deine Posts gequält.Ich fass mich kurz.

Glück:   Erhöht bei verschiedenen Ereignissen die Erfolgschance. Die Wirkung von Glück ist in den meisten Situationen relativ gering, dafür aber an vielen Stellen vorhanden!

Wenn man also das Risiko eingeht und auf "relativ gering" spekuliert, darf man sich nicht beschweren wenns auch so ist.
Wär so als würd man ner Lotterie vorwerfen das man schon seit Jahren spielt, aber noch nicht Millionär ist.

Ansonsten zum Update.
Passt scho, kann ich damit leben.
Wird halt massiv Gold aussm Spiel gezogen *g*
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Xeridar am 01. Februar 2013, 10:12:43
zampano: Ich lese aus deinen Postings eigentlich primär die Ansicht heraus, dass die Fähigkeit Pflanzenkunde deiner Meinung nach zu stark ist im Vergleich zu den Alternativen. Habe ich das richtig interpretiert oder noch etwas wichtiges übersehen?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Philon am 01. Februar 2013, 10:21:18
PK dient ja zur Aufrechterhaltung einer gewissen Gleichheit, damit die, die viel mehr Zeit haben und nebenher noch Beten können etc. keinen zu großen Vorteil haben. Wenn du einer der Spieler bist, die hier langsam nurnoch die AP durchkloppen können/wollen, ist eine Glücksskillung einfach das ineffektivst mögliche. Du schreibst ja selbst, dass dich andere Dinge als dass "ICH MUSS HIER ONLINE BLEIBEN UM WAS ZU REIßEN!!!" zum Hierbleiben bewogen haben, warum das dann jetzt durch die Hintertür einführen?

Chataktivität zu belohnen könnte den Chat ziemlich leicht kaputt machen, jetzt schreibt immerhin jeder, weil er das Schreiben will, was er schreiben will. Gäbs Gold dafür, würden sicherlich viele allein des Goldes wegen irgendwas schreiben...

Und du schreibst ja auch, dass andere (Glückies) anscheinend genug Rüstungen droppen, sodass die PK´ler mit ihrem Geld auch tatsächlich Rüstungen bekommen. Insofern ist dein Droppech vielleicht tragisch, aber sicher ein statistischer Ausreißer, die es halt immer mal gibt. Und somit übrigens wäre dass die Situation der PK´ler, würde man PK massiv einkürzen ;)

Zum Problem mit den immer längeren Aufenthaltszeiten in ein und dem selben Kampfgebiet: das sehe ich auch so langsam, und das noch unter 40^^ Eine verstärkte Einbindung der vielen variablen Gebiete wäre da vielleicht ganz nett, wobei es ja nun anscheinend 2 verschiedene Gebiete ganz oben gibt :)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Feyan am 01. Februar 2013, 10:27:14
Das Droppen von Rüstungen ist unabhängig vom Glücksskill
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Philon am 01. Februar 2013, 11:27:32
Zitat Xeri:

"Glück spielt bei vielen Zufallsberechnungen im Spiel eine mehr oder weniger große Rolle und erhöht dort die Wahrscheinlichkeiten.

geringer Einfluss auf Trefferrate in Kämpfen, die Kräuterernte und auf das -sammeln, das Aufrüsten von Waffen bis +3

etwa höherer Einfluss auf das Beten, den Itemdrop

größerer Einfluss auf das Aufrüsten von Waffen auf Stufen von +4 und höher


Es findet auch an weiteren Stellen im Spiel in schwacher Form Anwendung, aber die Stellen weiß ich garnicht mehr alle aus dem Kopf.
Wenn du jedoch darauf spekulierst Glück zu skillen um deine Dropchance auf seltene Gegenstände zu verdoppeln: Keine Chance, auch nicht mit Stufe 50."

Es gibt also sehr wohl nen Einfluss vom Glücksskill auf das Droppen von auch seltenen Rüssies, nur ist der nicht herausragend. Falls Xeri´s Zahlen ernst gemeint waren, liegt die Erhöhung bei (ordentlich) unter 2% je Skillpunkt in Glück...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Feyan am 01. Februar 2013, 17:13:51
1-2% ? Sorry aber da erübrigt sich jede Diskussion
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Valdar am 01. Februar 2013, 17:29:10
@Feyan
Zitat von: Philon link=topic=18898.msg156483#msg156483Falls Xeri´s Zahlen ernst gemeint waren, liegt die Erhöhung bei (ordentlich) unter 2% je Skillpunkt in Glück...
selbst mit nur einer Erhöhung von einem Prozent würde das bedeuten, dass man ein Glücki im Schnitt 50% mehr rares als ein Kräuti findet... Grad auf hohen Stufen ist das relativ viel wert. Ich seh da jetzt keinen Grund, die Diskussion wegen mangelnder Relevanz abzubrechen. Ich sags mal so: Es gibt reichlich lvl38+, die voll auf Glück gehen - sie werden schon wissen, warum...

@zampano: es gibt neben Schwarz (Glück) und Weiß (PK) auch noch Grau (Mischskillung der beiden) - vielleicht solltest du dir überlegen, ob das eher deinem Spielstil entspricht...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Thermo am 01. Februar 2013, 17:48:12
Der Itemdrop ist idR nicht der Grund warum man auf Glück setzt, er ist zwar schön und nett, aber pkler finden nicht wesentlich weniger Items (und nichts anderes besagt xeris aussage).

Vll um das noch mal exakt zu sagen: Glück ist ein Gemeinschaftsskill, ein großer eigener Vorteil ist eher die Ausnahme. Das ist ja nix schlechtes, sollte aber nicht falsch dargestellt werden.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Feyan am 01. Februar 2013, 18:31:45
Ja ich denke, dass diese Zahlen viel zu hoch gegriffen sind...und nicht zu niedrig^^

Sehe den Glücksskill eher wie Thermo...btw. ich bin ebenfalls Voll-Glückskeks
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Turnol am 01. Februar 2013, 19:56:24
Nur mal so eine Frage, ist es beabsichtigt das die Kugel-Zauber {rechnerisch} schlechter sind als die Chaos-Zauber?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Voltan am 01. Februar 2013, 20:15:10
35er-zauber:
Schaden: 26-33
2x versch. Elemente, 1x BND. macht 30,30,44 im Durchschnitt, also insgesamt 34,666=35 insgesamt. bei aktivierten Dämonenhörnern, wohlgemerkt.
Ohne: 29,5 = 30

44er-zauber:
Schaden: 25-32 +3-5 physisch.
EIN Element+min.phys.
sollte der gegner keine Resis haben:32,5=33 im Schnitt.

So weit, so gut. 2 Durchnittsschaden weniger, ABER:
- man braucht keine Hörner-Schwingen mehr zu wirken --> Platz in Kette wird frei
- Man hat einen REINEN Elementarzauber, der nicht mit irgendwelchen anderen Elementen in Berührung kommt --> kaum einer hat alle 6 35er-zauber gelernt. mit manchen Kombis lassen sich je nach gegner ziemlich blöde kombis erzeugen ("Yeah, Schaden!" - "ARGH, absorbiert -.-")
---> Bei solo-elementaranfälligen Bossen stärker.


Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Thermo am 01. Februar 2013, 21:29:32
anm. zu voltan sicherer schaden ist ca doppelt so wertvoll wie maximalschaden, zusätzlich kann man mit den elementarforschungen zwei der vier zauber effektiv noch um 2 sp verstärken (die 10% verstärkung durch die ladungen nehm ich mal raus, die kommt eh fast nie zum einsatz)

Die Zauber machen schon sinn sind aber wohl eher keine zauber die man standardmäßig nutzen wird, sondern eben nur bei bestimmten monstern.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: arargorn am 01. Februar 2013, 23:48:38
Ich werfe mal den selben Punkt ein, den ich immer einwerfe: Der Großteil von Arthoria hat überhaupt nichts von diesem Update.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Hakuna am 01. Februar 2013, 23:51:48
Zitat von: arargorn am 01. Februar 2013, 23:48:38
Ich werfe mal den selben Punkt ein, den ich immer einwerfe: Der Großteil von Arthoria hat überhaupt nichts von diesem Update.

tut mir leid, die Logik verstehe ich nicht... hat denn nicht im Gegenteil jeder etwas davon? Die Großen haben was Neues zum Spielen, die Kleineren haben neue Anreize in Aussicht, sehen, dass es weiter geht und haben es dann, wenn sie auch dahin kommen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: arargorn am 01. Februar 2013, 23:54:49
Aber bis der "Großteil" so weit gekommen ist ist es keine Neuerung mehr, was meine These "Nur Topspieler bekommen Neuerungen" bestätigt.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Mila am 02. Februar 2013, 00:14:43
Deiner Logik zufolge müsste Xeridar also solange mit dem Update warten bis mindestens 500 Spieler kein neues, festes KG mit höherstufigen Monstern vor sich hätten. Vermutlich wären es, bis es soweit ist, dann allerdings schon deutlich weniger als 500, weil ein großer Teil davon wegen mangelnder Motivation und Abwechslung längst aufgehört hätte.

Das Update mag im Moment nur die 30 Leute mit Stufe 44+ ganz direkt betreffen, allerdings gibt es auch den immerhin zusätzlichen 50! Spielern mit Stufe 41-43 die Motivation weiter zu spielen, weil es etwas neues gibt und sie nicht schon das "letzte" KG im Spiel erreicht haben. Außerdem profitieren noch mal 81 weitere davon, dass sie Essenzen der Elemente und Elementarsteine für die größeren sammeln und zu einem deutlich höheren Preis verkaufen können. Und nicht zu vergessen sind auch die Speerspitzen, die jetzt endlich eine Verwendung bekommen haben und die immerhin schon ab Stufe 14 gesammelt werden können.
Wenn jedes mal, wenn ein Update für die höheren Spieler kommt, auch ein Update für die Spieler auf einem niedrigeren Level eingespielt wird, wird das Spiel auf den unteren Stufen schnell vollkommen überladen. Gerade die kleineren wären damit wohl schnell überfordert.
Es sollte einfach nicht vergessen werden: am Ende ist jedes Update, das für die größeren Spieler eingeführt wird, gleichzeitig auch für die kleineren. Auch in den Frostsee konnten irgendwann mal nur sehr wenige Spieler im Vergleich zur gesamten Spielerschaft. Ich denke keiner wird behaupten, dass es besser gewesen wäre, das KG nicht einzuführen...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: arargorn am 02. Februar 2013, 00:23:30
Zitat von: Mila am 02. Februar 2013, 00:14:43
Deiner Logik zufolge müsste Xeridar also solange mit dem Update warten bis mindestens 500 Spieler kein neues, festes KG mit höherstufigen Monstern vor sich hätten. Vermutlich wären es, bis es soweit ist, dann allerdings schon deutlich weniger als 500, weil ein großer Teil davon wegen mangelnder Motivation und Abwechslung längst aufgehört hätte.



Nein, das müsste er "meiner Logik" zufolge nicht! Wie kommst du auf sowas?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Muschkute am 02. Februar 2013, 03:17:04
ZitatDas Update mag im Moment nur die 30 Leute mit Stufe 44+ ganz direkt betreffen, allerdings gibt es auch den immerhin zusätzlichen 50! Spielern mit Stufe 41-43 die Motivation weiter zu spielen, weil es etwas neues gibt und sie nicht schon das "letzte" KG im Spiel erreicht haben. Außerdem profitieren noch mal 81 weitere davon, dass sie Essenzen der Elemente und Elementarsteine für die größeren sammeln und zu einem deutlich höheren Preis verkaufen können. Und nicht zu vergessen sind auch die Speerspitzen, die jetzt endlich eine Verwendung bekommen haben und die immerhin schon ab Stufe 14 gesammelt werden können.
Wenn jedes mal, wenn ein Update für die höheren Spieler kommt, auch ein Update für die Spieler auf einem niedrigeren Level eingespielt wird, wird das Spiel auf den unteren Stufen schnell vollkommen überladen. Gerade die kleineren wären damit wohl schnell überfordert.
Es sollte einfach nicht vergessen werden: am Ende ist jedes Update, das für die größeren Spieler eingeführt wird, gleichzeitig auch für die kleineren. Auch in den Frostsee konnten irgendwann mal nur sehr wenige Spieler im Vergleich zur gesamten Spielerschaft. Ich denke keiner wird behaupten, dass es besser gewesen wäre, das KG nicht einzuführen...

besser könnte ich es nicht ausdrücken

Top Update, super!
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: arargorn am 02. Februar 2013, 11:19:02
Und was ist mit den Spielern deutlich unter 41-43? Denen gibt das KEINE Motivation weiter zu spielen? Habt ihr daran schon mal gedacht?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Fussl am 02. Februar 2013, 11:20:32
Die Logik kapier ich irgendwie nicht.
Als ich angefangen hab, fand ichs cool das da noch viele KGs auf mich zukommen.
Wärs anders gewesen hätt ich nicht weiter gemacht.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Feez am 02. Februar 2013, 11:24:26
*schließt sich Fussl an*

Die Spieler drunter haben ... abwechslungsreiche KG's (mind. jedes 2te Lvl was neues), Aufträge, Rüssiteile, die sie suchen müssen ... warum sollten die noch extra motiviert werden? Oben ist es nötig und dort hat Xeri ein umfangreiches Update mit neuen KGs und Rüstungen eingeführt, welche nachdem was ich gehört habe, doch recht anspruchsvoll sein sollen! Schön :)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Valdar am 02. Februar 2013, 12:46:58
Arargorn: für welche Stufen wäre denn deiner Meinung nach das Update angebrachter gewesen?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: arargorn am 02. Februar 2013, 14:31:46
Als ich gerade hier Angefangen habe waren die Edelsteinstäbe gerade das Neueste. Hat mich das motiviert? Nein.

@Valdar
Für ALLE Stufen.

Mein Problem ist auch nicht, dass es Updates für die Topspieler gibt, sondern dass es zu wenig Updates für die Nicht-Topspieler gibt, welche nunmal die Mehrheit sind.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Voltan am 02. Februar 2013, 14:48:34
Bei jedem Update 50 Quests sowie mindestens 50 Rüstungsteile und 50 KGs?
Dann fang mal an.  ::)

Das ist weder realisierbar noch in irgendeiner Weise produktiv. Selbst wenn man sagen würde, dass man neben einem KG für die Höherstufigen auch eins für die mittleren/unteren Stufenbereiche macht, ists selbst denen nicht recht, weil immer jemand zu groß/zu klein ist. Außerdem haben wir, wie schon angesprochen, dann irgendwann 15 KGs auf einer Stufe, was nicht mal annähernd produktiv ist. Zwar haben dann die Spieler ihre gewünschte Auswahl, werden aber auch dementsprechend überfordert.
bestes Beispiel: Kammern der Elemente: So gesehen sind es 4 KGs mit jeweils einem einzigen Mob. Es gibt dort insgesamt 16 Rüstungsteile zu sammeln. Es gibt nur sehr wenige im Bereich >40, die alle haben. Und das obwohl sie da schon weit aus dem Gebiet raus sind. Zudem müssen sie noch im Dunkelwald und Fluss ihre Ausrüstung zusammenkratzen.
Im Endeffekt sind es solche Situationen, wo ich Leute ala Soulfire verstehen kann.

Naja, egal. Wir sehen uns im Sumpf.

Nachtrag, 16:48:
Zitat von: arargorn am 02. Februar 2013, 16:29:16
Voltan wie kommst du auf so was? Ich sage nicht dass es in jedem Update etwas speziell für jede einzelne gottverdammte Stufe geben muss.
-->
Zitat
Zitat von: Valdar am 02. Februar 2013, 12:46:58
Arargorn: für welche Stufen wäre denn deiner Meinung nach das Update angebrachter gewesen?
Zitat von: arargorn am 02. Februar 2013, 14:31:46
@Valdar
Für ALLE Stufen.
Das sagtest du doch  ::)

Zitat von: arargorn am 02. Februar 2013, 16:29:16
Updates für alle Stufen:
Variable Kampfgebiete [huch, variable Gebiete haben auch eine Mindeststufenanforderung.. Das ist auch wieder einigen zu hoch...]
Feste Kampfgebiete für z.B Stufe 15-25 (Ihr wollt da nicht hin weil es viel zu wenig EP gibt? Euer Problem!)[Selbe Argumentation: "Du kannst nicht in die hohen Gebiete, weil zu zu klein bist? Dein Problem!"]
Forschungen (von denen nicht ein Großteil ohne wirklichen Grund auf höherstufige Spieler beschränkt wird)[Es gibt exakt eine Forschung, die nur wirkt(!), wenn man ein gewisses Level hat]
Quests ["Oh, neue Quest.. verdammt, ich bin zwei Level zu klein.. nie gibts was für mich *schnüff*"]
Ausbauten fürs Anwesen ["Die werden mit den Ausbaustufen immer so teuer! Das kann sich doch keiner auf meiner Stufe leisten!"]
Neue Rezepturen ["Wääh son Schrott lerne ich nicht, der bringt mir nichts/ist zu teuer/für den muss ich mein Labor so hoch haben"]
Neue Zauber ["Die Zauber sind alle so teuer! Und dann noch so viele.. und die passen gar nicht in meine Kette/meinen Spielstil.. Und unnütz finde ich die auch gerade.. und die machen alle zu wenig Schaden! Und ich bin 3 Level zu klein dafür *schnüff*"]
Man kann ein Spiel als Haus betrachten. Nachdem die Grundsteine gelegt wurden, wird es immer weiter nach oben aufgezogen.
Wenn du ein fertig eingerichtetes, mit allem Kram vollgestopftes Zimmer hast, wieso noch mehr Kram kaufen und reinstopfen? Die Mittel kann man auch in Räume investieren, die eben nicht oder kaum eingerichtet sind.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Philon am 02. Februar 2013, 14:51:49
1. Die Mehrheit der Updates bezieht sich nicht nur auf die Topspieler, schau doch einfach mal die letzten Seiten in Xeri´s Änderungsthread an, der letzte Update mit Highendinhalt ist mehr als 1 Jahr her.

2. Deine Anwesenheit hier zeigt ja nur selbst, das es nicht zwingend mehr Motivation braucht für kleine Spieler um groß zu werden. Und die heutigen kleinen Spieler haben schon weitaus mehr als die jetzigen großen Spieler zu ihren kleinen Zeiten, sowohl was Quest und Zaubersprüche angeht als auch was Kampfgebiete und Ausrüstung betrifft.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: arargorn am 02. Februar 2013, 16:29:16
Voltan wie kommst du auf so was? Ich sage nicht dass es in jedem Update etwas speziell für jede einzelne gottverdammte Stufe geben muss.

Updates für alle Stufen:
Variable Kampfgebiete
Feste Kampfgebiete für z.B Stufe 15-25 (Ihr wollt da nicht hin weil es viel zu wenig EP gibt? Euer Problem!)
Forschungen (von denen nicht ein Großteil ohne wirklichen Grund auf höherstufige Spieler beschränkt wird)
Quests
Ausbauten fürs Anwesen
Neue Rezepturen
Neue Zauber

Um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Philon am 02. Februar 2013, 16:54:43
So ziemlich jeder deiner Forderungen wurde seit dem letzten Highendupdate größtenteils mehrfach bereits erfüllt, siehe Lebenskugel, Zeitspeicher, Vitrine, Bündnisforschung, zig neue Forschungen, Die Arena, die Arenaquestreihe und weitere Quests, die Rezepte für die Elementarkugeln, die Meisterprüfungen mit zig neuen Rezepten...

Merkst du das nicht oder willste nur noch mehr  für dich, auch wenn oben Spieler schon lange nichts neues mehr haben???
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: StirbLangsam am 02. Februar 2013, 16:56:04
Zitat von: arargorn am 02. Februar 2013, 16:29:16
Updates für alle Stufen:
Variable Kampfgebiete -> Wir haben mit der Arena doch vor nicht allzu langer Zeit erst das variabelste aller variablen KG's bekommen, ich sehe auch keinen Grund, warum wir noch mehr von den variablen bräuchten...die Auswahl ist bereits recht groß
Feste Kampfgebiete für z.B Stufe 15-25 (Ihr wollt da nicht hin weil es viel zu wenig EP gibt? Euer Problem!) -> wie stellst du dir das denn vor? in diese Gebiete kann doch kein level 15er gehen. level 25 wird je nach stärke auch mit 21 oder 22 noch Probleme bereiten, vorher geht da sicher nichts. Und wenn du dann später die kleinen Gegner triffst, reggst dich beim Kampf noch hoch => einfach völlig sinnfrei!
Forschungen (von denen nicht ein Großteil ohne wirklichen Grund auf höherstufige Spieler beschränkt wird) -> gab gerade erst viele neue Forschungsthemen und die Bündnisforschung ist auch noch nicht so alt.
Quests -> jedes der letzen Updates beinhaltete neue Quest! Diese sind aber nunmal schon immer an bestimmte Level gebunden, nach deiner Argumentation folglich genauso nur für wenige Level von nutzen, wie die festen KGs.
Ausbauten fürs Anwesen -> ich sehe nicht, was das Anwesen noch bräuchte, aber wenn du konkrete Vorschläge hast, warum postest sie nicht einfach?
Neue Rezepturen -> wurden vor kurzem mit den Schlamm-/Vakuum-/usw-kugeln doch erst wieder welche eingeführt, meisterberufe hat's gegeben, was willst denn noch mehr?
Neue Zauber -> gab's beim Update ebenfalls! Und stellen doch eig. das gleiche "Problem" dar, wie die festen KGs, sind nämlich meist levelgebungen^^

Um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen. -> da bin ich auf weitere Vorschläge aber gespannt - wenn möglich bitte etwas besser durchdachte...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: flower am 02. Februar 2013, 17:36:55
zum Thema Update is schon massig gesagt worden, alles was ich tippen tät, wär vom prinzip her wiederholung in anderen worten.

nur... Trollholzstäbe, Trollmithrilstäbe... möcht ich noch erinnernd aufwärmen
die wenigen, die es ingame überhaupt gibt, da wär ne Chance drauf schon Motivation für ne Menge von Spielerin

zweites nur... ein Ausgleich von echtem DropGLÜCK...
gibt paar Spieler, die haben das Glück sozusagen gepachtet, falls deren Dropliste per Profil stimmt
nicht nur immer zuguggen zu müssen... tät sicher massig spieler motiviern
(und den Skill als Begründung einbringen, beruht leider nicht auf Fakten bei ner Masse an Spielern, einige können skillen wie sie wollen, müssen trotzdem zuguggen)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Samuel am 02. Februar 2013, 19:46:33
Also vielen Dank für die Kampfgebiete und auch die Questen! :-)
Da hat man mal wieder eine nette Herausforderung und Motivation.
Daumen hoch! :-)

Allerdings muss ich sagen dass ich von den neuen Zaubern ziemlich enttäuscht bin!
Ich hätte von einem Zauber der fast 10 Stufen höher angesetzt ist und mehr Intelligenz erfordert doch deutlich mehr erwartet als praktisch denselben Grundschaden wie die Element-Bundnis Kombinationen!
Ich hatte zuerst gedacht das wären dann zumindest Flächenzauber, aber das war wohl ein Irrtum.
Derzeit mache ich durch die Engelsschwingen rechnerisch immernoch mehr Schaden mit meinen alten Zaubern als mit den neuen, und das finde ich - wie gesagt für einen Zauber der fast 10 Stufen höher ist! - EXTREM schwach!

Ähnliches gilt für die Geisterklingen, die fast denselben Schaden machen wie die Kristalle ohne die Schwingen. Gut man kann die dafür den ganzen Kampf durch einsetzen, aber dafür dass auch die 5 Stufen höher sind als die Kristalle hätte ich doch mehr erwartet.

Also Daumen runter für die Zauber und da bitte nochmal nachbessern.

Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Nordwind am 02. Februar 2013, 21:15:58
Ich sehe kein großes Problem bei der Tatsache, dass das Update "nur" für höhere Spieler ist (auch wenn ich mich natürlich gefreut hätte, wenn etwas für die Kleineren dabei gewesen wäre [auf das diese nicht 2 Jahre+ hinarbeiten müssen]).

Nur aber nochmal eine kleine Anmerkung am Rande zur Diskussion hier über die Updates der letzten Zeit; Da die Rezepte für Frost-, Schlamm- und Sonstwaskugeln aufzuführen finde ich eher unpassend, da diese nur an die gingen, die das gewisse Dropglück hatten, und für den Rest unerreichbar sind, wenn ich da nicht fehlinformiert bin.

EDIT: Striked out
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Gorsak am 02. Februar 2013, 22:22:02
Neue Kampfgebiete sind immer nett. Inhaltlich kann ich dazu leider wenig sagen, aber wird wohl wieder das altbekannte Prozedere sein. Bin ja froh dass es weitergeht. :)

Ein Punkt stößt mir aber doch sauer auf. Die neuen Elementzauber hätten für Überfälle, gerade in Verbindung mit den Resistenzforschungen, extrem interessant werden können. Nun hat man aber mit den Geisterklingen im darauffolgenden Level bzw. den Kristallen des/-r Lichts/Dunkelheit zwei weit stärkere Zauber. Schade dass man dieses Potential verschenkt. So bin ich am überlegen ob ich überhaupt einen der 44er Zauber lernen möchte, erspart mir wenigstens ein paar Kosten.^^
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Oshun am 02. Februar 2013, 22:26:54
Zitat von: Nordwind am 02. Februar 2013, 21:15:58


Nur aber nochmal eine kleine Anmerkung am Rande zur Diskussion hier über die Updates der letzten Zeit; Da die Rezepte für Frost-, Schlamm- und Sonstwaskugeln aufzuführen finde ich eher unpassend, da diese nur an die gingen, die das gewisse Dropglück hatten, und für den Rest unerreichbar sind, wenn ich da nicht fehlinformiert bin.

Da bist du leider fehlinformiert. ;)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Nordwind am 02. Februar 2013, 22:46:16
Hmpf, in dem Fall streiche man bitte meine unqualifizierte Bemerkung aus meinem vorherigen Post :D
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: arargorn am 02. Februar 2013, 23:15:12
StirbLangsam ist das dein Ernst?

Arena: "Vor nicht allzu langer Zeit" ?!
Forschung: Du hast offensichtlich nicht gelesen, was da in Klammern steht.
Quests: Aber diese Quests waren, mit einer einzigen Ausnahme, nur für Highlevel.
Anwesen: Nein, ich habe keine Vorschläge, aber darum geht es nicht.
Rezepte: Gab es neue, aber nur für Highlevel.
Zauber: Gab es neue, aber nur für gottverdammte Highlevel!

Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Fussl am 03. Februar 2013, 08:17:35
Mehr spielen, weniger jammern....  ::)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Fenjasim am 03. Februar 2013, 09:05:15
 :o arargorn du redest nur Stuss! Update ist gut nun geht's weiter :)
Und fussl kann ich hier nur zustimmen. Hör auf zu jammern und Spiel!
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: arargorn am 03. Februar 2013, 09:41:17
Warum zwei Spielern, die jeweils Stufe 42 und 39 sind, dass, was ich sage wohl nicht gefällt? Tja, wenn ich dass nur wüsse...  ;-)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Fussl am 03. Februar 2013, 10:18:12
les dir mein Feedback hier durch, dann weisste wie gut mir das Update gefällt ;)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Turnol am 03. Februar 2013, 10:27:48
Das man die Hörner/Schwingen weglassen kann ist kein Argument.
Dafür ist der Kristallzauber eigentlich schon zu wertvoll, imao.

Chaos macht im Schnitt 1.5 Schaden mehr, die Eleforschung gleicht das aus, mehr aber auch nicht. Dann wird hier aber auch gern vergessen das Chaos/Ordnung deutlich leichter Wunden anrichtet, sich mit Aufladungen wärend des Dunkel/Licht-Zaubers deutlich aufboosten lässt und das kritische Treffer deutlich mehr abziehen, ich stell auch mal in Frage ob das den Schaden von Phys erhöht bei den Kugeln.
Der Zauber ist 9 Stufen höher, da könnte man eigentlich erwarten das er tatsächlich besser ist, Farbwürfel wäre eins der wenigen Argumente, aber mal ehrlich wie oft kommt der?

Geisterklinken, 1 Level höher, 3.5 Schaden mehr, mit einem Effekt der sich mal nett liest, das passt meiner Meinung eher, wobei Phys gern mal resi hat.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: snuffinator am 03. Februar 2013, 10:28:04
KG "Tempel des Gh'menor" scheint gut gelungen zu sein
zumindest der Boss dürfte recht schwer (und etwas gemein/hinterhältig) sein, da er ja immer wieder
die Runen beschwören kann, also genau das richtige für die High Level Spieler
Das dürfte sicher ne Herausvorderung sein :-)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Kiriru am 03. Februar 2013, 13:18:50
Zitat von: Gorsak am 02. Februar 2013, 22:22:02
Ein Punkt stößt mir aber doch sauer auf. Die neuen Elementzauber hätten für Überfälle, gerade in Verbindung mit den Resistenzforschungen, extrem interessant werden können. Nun hat man aber mit den Geisterklingen im darauffolgenden Level bzw. den Kristallen des/-r Lichts/Dunkelheit zwei weit stärkere Zauber. Schade dass man dieses Potential verschenkt. So bin ich am überlegen ob ich überhaupt einen der 44er Zauber lernen möchte, erspart mir wenigstens ein paar Kosten.^^

Also die Kristalle sind nur 5 mal im Kampf wirkbar und über den zusätzlichen Punkt in AS und in Int für die Klingen wurde schon 5 Minuten nach dem Update geflucht. ;) Weiterhin ist es auch eine Frage von Monsteresistenzen auf den Leveln, die auch in überlegungen bzgl. des lohnt sich und lohnt sich nicht einspielen. Aber hast schon recht, es wirkt etwas zu nah aneinander. ^^
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Ander am 03. Februar 2013, 15:24:35
Zitat von: arargorn am 02. Februar 2013, 23:15:12
StirbLangsam ist das dein Ernst?

Arena: "Vor nicht allzu langer Zeit" ?!
Forschung: Du hast offensichtlich nicht gelesen, was da in Klammern steht.
Quests: Aber diese Quests waren, mit einer einzigen Ausnahme, nur für Highlevler.
Anwesen: Nein, ich habe keine Vorschläge, aber darum geht es nicht.
Rezepte: Gab es neue, aber nur für Highlevler
Zauber: Gab es neue, aber nur für gottverdammte Highlevler!

Hör endlich auf, hier in diesem Thread herumzutrollen - es gibt mehr als genug Inhalt für Nicht-Highlevels und die letzten Updates beinhalteten immer etwas auch für kleinere. Es kann nicht dein Ernst sein, KGs für die Stufen 15 bis 25 zu fordern. Schau bitte mal nach, wieviele KGs es in diesem Stufenbereich gibt. Da sind alleine 12 feste KGs für die Stufen 15 bis 25 gegenüber 7 für die Stufen 35 bis 45. Wie lange bleibt man zwischen 35 und 45? Zwei Jahre? Realisier endlich, dass neue Inhalte für jetzige Highlevels auch denjenigen zugute kommen, die noch nicht auf diesen Stufen sind.

Außerdem möchte ich dich bitten, zu bedenken, wie lange man als Highlevel auf einer Stufe bleibt und wie selten man dementsprechend an neue KGs kommt.

Zitat von: arargorn am 02. Februar 2013, 23:15:12
Zauber: Gab es neue, aber nur für gottverdammte Highlevler!

Ich frag mich schon, wer du meinst, zu sein, dass du dir das Recht herausnimmst, diejenigen als "gottverdammt" zu bezeichnen, die das Spiel über die letzten Jahre maßgeblich mitgestaltet haben - von dir hab ich noch keine sinnvolle Idee gelesen.

Grundlegende Umgangsformen schaden auch in Forendiskussionen nicht und helfen, ernstgenommen zu werden.

Zum Thema zurück: Mir gefällt das Update sehr gut, einziger Wermutstropfen sind für mich, wie schon von anderen erwähnt, die schwachbrüstigen Elementarzauber. Klar, man kann die mit den jeweiligen Meister-Forschungen pushen, aber ohne Forschung find ich die ein wenig mager...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Kiriru am 03. Februar 2013, 16:06:15
Ah okay, mit den Elementarforschungen kommt man bei den Zaubern auch auf das Level der Klingen. Soweit man die Forschungen aber jetzt nicht schon hat, sind die Klingen wohl einfacher zu besorgen...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Samuel am 03. Februar 2013, 16:10:41
Zitat von: Kiriru am 03. Februar 2013, 16:06:15
Ah okay, mit den Elementarforschungen kommt man bei den Zaubern auch auf das Level der Klingen. Soweit man die Forschungen aber jetzt nicht schon hat, sind die Klingen wohl einfacher zu besorgen...

Wus?
Der Elementarmagier gibt gerade mal +2 auf den Schaden!
Da kommt man noch lange nicht ans Level der Klingen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Kiriru am 03. Februar 2013, 16:23:45
mit dem 10% Bonus der Herrenforschung oder wie man das nennen soll kommt man da schon hin. Aber besagten Effekt mus man dann auch erstmal wirken.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Thermo am 03. Februar 2013, 16:36:08
Mit 6 Ladungen? Da ist der kampf doch in mindestens 90% der Fälle schon vorbei bevor man die hat.
Abgesehen davon ist cshade was da an Potential vergeben wird, das wäre eig ne top Möglcihkeit gewesen das PVP wieder interessant zu machen, jetzt bleibt alles bei dem langweiligen Kristallebug, der aus Bequemlichkeit nicht behoben wird. Ist einfach schade drum an einem ansonsten sehr schönen update.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Feez am 03. Februar 2013, 17:05:13
Vielleicht kann man da an der Wirkung der neuen Zauber nochmal bisschen was drehen? *Xeri anplinker* Ich finde nämlich das Argument, dass man gerade im PvP dann endlich mal Variabilitäten drin hat ein sehr gutes!
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Samuel am 03. Februar 2013, 17:54:52
Finde ich auch!
Wenn, dann sollten die Forschungen Bonus sein, und nicht Voraussetzung dafür, dass der Zauber überhaupt nützlich ist!
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: arargorn am 03. Februar 2013, 20:55:37
Ander, wenn du nicht auf einem anständigen Niveau diskutieren kannst dann lass es sein. Beleidigungen und jemandem die Worte im Mund zu verdrehen sind nicht in Ordnung.

Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Thrasher am 03. Februar 2013, 22:20:30
Ara!?!
Was soll das hier. Klar sind die Updates immer oben angesiedelt.
Da fehlt einfach der komplette Spielcontent noch. Ergo da muss erstmal überhaupt was hin.

Der einzige der hier nich anständig und niveauvoll diskutiert bist doch du!
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Hakuna am 03. Februar 2013, 22:23:47
(http://25.media.tumblr.com/89598a218da9fecb96f0a9f9b575c3b1/tumblr_mfp8971y771qclwico1_400.jpg)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: arargorn am 03. Februar 2013, 23:38:20
Zitat von: Thrasher am 03. Februar 2013, 22:20:30
Der einzige der hier nich anständig und niveauvoll diskutiert bist doch du!
Das sehe ich anders, aber ich respektiere dein Recht, deine Meinung zu äußern.


Ich diskutiere nicht, ich habe nur meine Bedenken eingeworfen, alles weitere kam von anderen. Denkt da mal drüber nach.
Ich wollte wirklich nicht, dass das hier so eskaliert, es tut mir Leid, ich bin sicher dass sich Xeri mit dem Update Mühe gegeben hat, auch wenn ich das aus offensichtlichen Gründen nicht beurteilen kann.
Ich bin von nun an still, diese Diskusion führt zu nichts, das habe ich eingesehen, aber diese Aktion von Ander muss ich mir nicht bieten lassen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Grampfe am 05. Februar 2013, 16:02:34
Soderle jetzt ich mal!

Danke Xeri für die neuen KG´s und Zauber(auch wenn ich noch nicht hinkann) und die aussicht auf weitergehenden Spielspass.

Und an die Nörgler:
Ich finde das es "unten" wirklich genügend KG´s und Forschungen gibt, damit man immer ne bestimmte beschäftigung hat.
"Wir hier oben" können nix dafür dass das zeug für eure Level im preis gefallen ist und es für euch leichter ist das zeug zu kaufen als selber zu suchen. Viele von euch rennen nur in die Mine und verdienen sich dumm und dämlich darin und könnt euch sachen kaufen die wir monatelang gesucht haben, bzw hochgepimpt haben.
Oben laufen Spieler rum die schon seit etlichen leveln nur in gleiche KG´s laufen können weils nix neues gab (wo manche bestimmt schon aufgeben hätten), jetzt gehts endlich weiter und es wird gemosert.

Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Feyan am 05. Februar 2013, 17:09:55
Ich finde alles schön und gut und das Update angemessen, aber nach deiner Argumentation Grampfe ists für Lowies tot langweilig xD Alles kaufen, nix suchen, jeden Tag stumpf in die Mine
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Foslarin am 05. Februar 2013, 18:16:40
So, als einer der "Kleinen" mag ich mich auch mal zu Wort melden.

Obs jetzt "ungerecht" ist das "nur" die Großen nen Update bekommen haben...nö, war längst überfällig und auch angebracht. Haben die Kleinen einen Nachteil? Ich sage mal nein, denn, auch wir Kleinen jagen noch nach den Rüssis, Drops, Stäben etc pp. Ansonsten ist es doch langweilig und ich denke, dass ein Großteil der Stufen 20-30 so agieren...daher, jammern ist nicht angebracht. Wenns neue Items für meinen Stufenbereich gibt, super, ist aber kein Muß.

Ich fand z.B. die Flechtrüssi damals super angebracht und hat mit tatsächlich gut geholfen...

Aber, was ich mir wirklich wünschen würde, ist die Möglichkeit des Trollstabs als Raredrop...das KG haben wir doch schon...da hätten alle die gleichen Chancen.

Insofern, ich finde es gut das es ein Update für die "Großen" gibt...und sollen ja weitere Updates kommen...kann man ja gespannt sein was es wird.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Grampfe am 05. Februar 2013, 19:55:05
Ich sage ja nicht das es alle so machen, aber man könnte so bequem sein.

Ich kann euch auch verstehen, aber meiner ansicht nach ist das einzige Loch das noch prangt zwischen den leveln 26 und 29. So war es zumindest zu meiner zeit und wird es heute noch sein.

Es ist aber auch Fakt das neue KG´s für Highies mehr als überfällig waren.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Kiriru am 05. Februar 2013, 20:36:05
Zitat von: Grampfe am 05. Februar 2013, 16:02:34
[...] Viele von euch rennen nur in die Mine und verdienen sich dumm und dämlich darin und könnt euch sachen kaufen [...]

Ist das niht das, was sonst die High Leveler machen wenn die sktuellen Gebiete ausgereizt sind? xD
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Grampfe am 05. Februar 2013, 21:59:36
Womöglich wahr Kiriru.

aber was soll man denn sonst machen?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Valdar am 05. Februar 2013, 23:54:00
nö, kiri ... viele sehen die Mine nie von innen, weil sie auf Bosshunt sind ;)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Kiriru am 06. Februar 2013, 01:52:37
Fand esgrad nur interessant, wie zwei so paradoxe vorwürfe aufkommen. :)
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Valdar am 06. Februar 2013, 08:54:20
Das Gras auf der anderen Seite ist halt immer grüner ;)

back to topic: Ich find das Update nötig und gut und freu mich auf die neuen KGs und Zauber.

Die Diskussion, dass auch lowlvl-Inhalte hätten kommen sollen, halte ich für Unsinn. Schliesslich sind es die highlvls, bei denen Content fehlt. Wenn Xeri jetzt noch mehr Aufwand in die Stufen 15-25 investiert, fehlt es ihm erst recht an der Zeit für Neuerungen bei den oberen Stufen, wo es inzwischen Spieler gab, die 9(!) Stufen über den höchsten KG waren. Das hat imho nichts mehr mit "die leveln zu schnell" zu tun. Selbst bei schnellem Leveln ist das ein Vorsprung von mindestens einem Jahr.

Arthoria sehe ich insofern als noch unfertiges Spiel, wo der Highlvl-Content eben erst dann nachgereicht werden wird, wenn es nötig ist. Der Grundstein ist aber gelegt und steht auf einer soliden Basis. Es ist nicht nötig, dort noch weiter anzubauen.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Gwaihir am 06. Februar 2013, 16:00:38
Eigentlich wollt ich nichts zu dem Thema sagen,
aber wenn man sich das alles so durchliest kann man bei manchen echt nur den Kopf schütteln und bei anderen Post einfach nen Haken dran machen und es genau so unterschreiben...

Ich persönlich zähl mich jetzt mal als Mid-Level...

Grundsätzlich find ich das Update recht gut und sinnvoll auch wenns mich noch nicht wirklich betrifft, aber zumindest haben jetzt die "Großen" mal wieder was neues wo se sich austoben können und auch mal wieder bissl Spielspaß zurück kommt, dennn der bleibt denk ich schon etwas auf der Strecke wenn man nur noch gegen Opfer statt Gegner kämpft...

Sicherlich wärs toll wenns auch was Neues für die Kleineren gegeben hätte, aber was bringt das bitte?
Für die Stufen 1 - mindestens 25 gibt so viel das es zu entdecken gibt und viele Kampfgebiete mit tollen Drops das es nicht wirklich sinnig ist dort noch nen festes KG einzuführen (ehrlich gesagt hab ich mich damals richtig über die Sturmsteppe gewundert). Und auch Quests und sonstigen Content gibts dort zu genüge, so dass dort eigentlich kein Handlungsbedarf besteht.
Das einzige was man dort noch ins Auge fassen könnte, wären die Trollstäbe oder wie schon angekündigt auch die kleinen Ketten indas Update mit den Anhängern einzubinden, aber ansonsten gibts dort denk ich nit wirklich viel Handlungsbedarf.

Grundsätzlich find ichs aktuell so wies eigentlich ganz schick, bis auf Kleinigkeiten...
Würd mir eigentlich nur wüschen das das Dropsystem mal bissl gerechter wird, dass passt in meinen Augen nich wirklich gut, bzw. könnte man mal etwas justieren...
Z.B. drop ich aktuell bei den Yenjas am Tag Items in Wert von 100-200G, wenn ich in die Mine geh, sinds 1.000 aufwärts.
Und von Raredrops sprech ich schon garnit bei den Mönchen, bin ja schon froh wenns nen Blutkiesel oder nen Erz is, aber frustet schon, wenn garnichts droppt und man sich jede Rüssi kaufen muss, obwohl man in die richtigen KGs geht...
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: zampano am 07. Februar 2013, 11:47:17
Zitat von: Xeridar am 01. Februar 2013, 10:12:43
zampano: Ich lese aus deinen Postings eigentlich primär die Ansicht heraus, dass die Fähigkeit Pflanzenkunde deiner Meinung nach zu stark ist im Vergleich zu den Alternativen. Habe ich das richtig interpretiert oder noch etwas wichtiges übersehen?
-der gang nach canosssa-
*endlich hab ich auch mal zeit zu antworten* nach reiflicher Überlegung, muss ich wohl eine 180grad kehrtwende machen und die frage mit "nein" beantworten, manchmal wirken dinge anders als sie sind und man verliert etwas den überblick;)
aus der zähigkeit, der immer länger werdenden abstände von lvl zu lvl und das beackern von einigen wenigen kampfgebieten über die monate hinweg und häufig genug frustbehafteten tagen bzw. wochen, wiedermal erfolglos das eine oder andere gesucht zu haben, kompensiert man leider dann auch den faktor "zufall" (was drops angeht) falsch und sucht nach fehlern, die sogesehen nicht da sind;))

lg
zam
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Samuel am 07. Februar 2013, 17:13:34
Das sind alles Probleme über welche die damaligen Highlevels schon vor Jahren geklagt haben (und die niedriglevler uns ausgelacht haben), weswegen ja das dynamische Dropsystem überhaupt eingeführt wurde.

Können wir bitte zum aktuellen Update zurückkommen?
Wird noch was an den Zaubern gedreht Xeri?
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Samuel am 28. Februar 2013, 11:26:16
Nach einigem Testen kann ich jetzt folgendes sagen:

Die Geisterklingen sind Mist im PVP!
Kristalle plus Schwingen/Hörner sind durch den "Bug" in jeder Kombination überlegen!

Die Geisterklingen sind Mist im PVE!
Der einzige Gegner wo die Klingen derzeit marginal besser sind als die Bündnis/Elementzauber-Kombination ist der Boss Egregor durch seine Resistenzen!
Dies rechtfertigt aber keinesfalls die hohen Kosten und Beschaffungsschwierigkeiten!

Zu den neuen Elementarzaubern enthalte ich ich eines Kommentars, da die noch schwächer sind als die Geisterkligen!

Bitte Xeri tu da noch was !!!!
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Muschkute am 28. Februar 2013, 11:43:50
ZitatDie Geisterklingen sind Mist im PVP!
Kristalle plus Schwingen/Hörner sind durch den "Bug" in jeder Kombination überlegen!

Hast du was anderes erwartet? Solange der Bug nicht behohen wird (ist mir immernoch unerklärlich wieso es nicht getan wird) werden wir immer nur mit den Kristallen im pvp kämpfen müssen.

Dies ist auch der große Kritikpunkt an dem Update. Das Update an sich is toll, endlich mal neue Gebiete, neue Zauber (wenn auch zuwenige, Ideen gibts dazu ja genug) etc. Ansich find ich es sehr gelungen.

Alledings bin ich entäuscht dass dieser Kristallebug nicht endlich mal abgeschafft wird. Wir haben nun stärkere Elementarzauber eines Elements, nen starken physichen Zauber, Forschungen um diese Zauber noch besser zu machen bzw. Resistenzen der Elemente.
Und was können wir aber damit anfangen? Richtig nichts! Die Ordnungszauber sind pve immernoch stärker als die Elementzauber (bzw. nur bei wenigen Gegnern lohnen sich die neuen Zauber) somit könnte man auf die Elementzauber locker verzichten. Im Pvp hätte man aufgrund der neuen Zauber in Verbindung mit den Forschungen sicherlich etwas spielen können um das ganze wieder etwas spannender gestalten zu können. Schade das man dies dem Spiel fernhält.

Also bitte Xeri, schalte die Kristalle gänzlich im pvp aus und gib uns die Möglichkeit mit den Elementen zu experimentieren.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Samuel am 28. Februar 2013, 11:59:48
Oder so.
Wobei 'mit experimentieren immer noch nicht viel ist. Dann würden überall nur die Klingen eingesetzt werden.
Für echte Variabilität  müsste dann entweder die Forschung besser werden als lappische +2, oder die neuen Elementzauber müssen aufgewertet werden!
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Thermo am 28. Februar 2013, 23:20:39
Würde dann auch ganz gern noch Reflexions- und Absorptionskette ansprechen.

Da sollte auch noch bisschen was dran gearbeitet werden. Die Ketten sind mmn reine PvP Ketten. Nun sind aber die Ketten genau da unterschiedlich stark und unterschiedlich wirkungsvoll bei bestimmten Skillungen - deswegen finde ich das sowohl lichties als auch Darkies mit ihren Drops beide Ketten bekommen können sollten - und sie nebenbei auch gegen beide Parteien dieselben Resistenzen haben sollten.

So wie es momentan ausschaut habe ich von mehreren Lichties gehört dass sie viel eher zur Reflexionskette tendieren würden (möglicherweise siehts von darkieseite umgekehrt aus) und es blöd finden dass sie dann ausgerechnet eine Lichtresistenz haben anstatt einer dunkelheitsresistenz - sofern es derzeit überhaupt eine Möglichkeit gäbe an die Reflexionsketten ranzukommen (Eventuell als drop?).

Abgesehen davon findet derzeit noch überhaupt kein handel zwischen den Parteien statt der doch gefördert werden sollte - das Mondfruchtproblem schlägt wieder zu - wie soll das in den Griff bekommen werden? Ständiges in-die-Arena-rennen ist ja schön und gut, ersetz aufgrund des hohen Mataufwandes und der unbeständigkeit der Gegner aber kaum die normalen Kampfgebiete.

PS: Eventuell könnte man das mit den unterschiedlichen Licht-/Dunkelheitsresistenzen durch die neuen Anhänger in den Griff bekommen, bspw gibt einer 7 % Lichtresi, der andere 7 % Dunkelheitrsresi - dann könnte sich jeder seine Kette inklusive Anhänger nach belieben zusammenstellen (wenn beide ketten dieselbe resi gegen beide parteien haben).
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Sparta am 01. März 2013, 19:04:15
Zudem habe ich noch die Frage warum man zum Eintauschen der Absorbtionskette einen Edelstein der Dunkelheit brauch und nicht eines des Lichts. Bei der Reflexionskette das selbe Problem.

Bisher waren die Lichtzauber auch immer auf Schadensminimierung bzw. Heilung aus und brauchten einen EdL. Warum benötigt man dann bei der Kette, die eben dafür steht, dann einen EdD?

Mir ist durchaus klar, dass es nur ein kleiner Unterschied ist, der im Spiel keine Hürde darstellt, nur die bisherige Logik wird dadurch genommen.

Und ich wäre auch dafür, dass man die eintauchoptionen offener hält. Um den Handel zwischen den Bündnissen zu fördern, könnte man auch je Kette 15 Phiole und 15 Haare benötigen (oder eben je nach Kette von dem einen mehr oder weniger).
Bisher bleibt einem kaum eine Option sich hier frei zu entscheiden.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Oshun am 01. März 2013, 19:35:35
Zitat von: Sparta am 01. März 2013, 19:04:15

Bisher waren die Lichtzauber auch immer auf Schadensminimierung bzw. Heilung aus und brauchten einen EdL. Warum benötigt man dann bei der Kette, die eben dafür steht, dann einen EdD?


Zum reinschnuppern in die andere "Seite". War ja immer ein Wunsch von Lichti sowas wie Vampirismus zu haben. Tada.
Titel: Re: Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013
Beitrag von: Tarni am 01. März 2013, 20:09:33
Dunkle Flächen absorbieren (Licht) - helle reflektieren (Licht).
(Soweit ich noch aus Physik weiß ...)
Vielleicht deswegen?