kleiner schreibfehler

Begonnen von chuwumba, 16. Mai 2007, 23:55:35

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Gegenstand:
Kräutersichel
     Eine kunstvoll gearbeitete Sichel, die zum ernten von Kräutern verwendet wird.

Das Ernten, also groß.

RhysArcanister

ernten ist doch ein Verb oder ? wieso dann groß ???? ::)

Theana

zum= zu dem in dem fall DAS Ernten

SirSAL

Elixier der Heilung
regeneriert 70 Lebenspunkte und kann auch im Kampf angewendet werden.

Satz mit einenm Großbuchstaben anfangen und bestenfalls den anderen Trankbeschreibungen anpassen.
zB: Ein Elixier, dass ....

Keine 3 RundenBegrenzung (wie bein Heiltrak) fände ich in der Beschreibung auch erwähnenswert.

Ankan

magischer Konter   Ein Charakter mit dieser Fertigkeit besitzt eine Chance den Zauber ,,magischer Pfeil" auf den Gegner zu wirken, wenn er von einem Zauber getroffen wurde. Die prozentuale Chance, dass diese Fertigkeit zum Einsatz kommt, ist gleich der Stufe des Charakters.


Bitte Großschreibung

Kiriru

Wieso? "magisch" = Adjektiv und da es nicht ein Satzanfang ist, sollte es klein bleiben. Ist auch kein Eigenname, sondern wie gesagt nur ein Adjektiv. ;)

SirSAL

Anleitung --> GildenKrieg
...
Feld blockieren: Der Spieler beschwört einen Steinblock auf ein benachbartes Feld, damit dieses blockiert ist. Dieses Blöcke werden mit 50 Trefferpunkten beschwören und können durch Angriffe zerstört werden. Jeder Spieler kann nur einen einzigen Block pro Krieg beschwören.
...

beschworen, würde ich sagen ;D

Hakuna

Zitat von: Die Legende der Eisblume, letzter AbsatzTeraja hatte Mitleid mit der jungen Frau, die so sehr gelitten hatte. Sie konnte es nicht einfach vor der Macht des Herzens retten, doch sie konnte ihm genug Kraft verleihen sich selbst zu helfen.

Da stand wohl mal statt "der jungen Frau" "dem Mädchen" oder so ... auf jeden Fall sind die Personalpronomen im Satz danach nicht im richtigen Geschlecht ... sollte also ihr und ihr heißen :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Nischa

Zitat von: Hakuna am 07. November 2008, 00:55:04
Da stand wohl mal statt "der jungen Frau" "dem Mädchen" oder so ... auf jeden Fall sind die Personalpronomen im Satz danach nicht im richtigen Geschlecht ... sollte also ihr und ihr heißen :)

*Hakuna berichtigt* Nicht ganz: sie und ihr ;)

Hakuna

au ja  :-/ danke Nischa ... in der Deutschstunde muss ich krank gewesen sein^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Phantasos

Alle Verbesserungsvorschläge beziehen sich auf "Das Buch über die Götter".

Zitat von: Absatz 2 Zeile 5...zu ihnen Dinge sprach wie ,,Schau der da hat mehr wie du, nimm es dir, es ist nicht gerecht, dass er mehr hat, du bist mit ihm gleich auf!"...
Vergleich von Unterschieden --- als
Meiner Meinung nach würde sich auch leichter lesen, wenn der Satz geteilt wäre: "Schau! Der da hat mehr als du, nimm es dir. Es ist nicht gerecht, dass..."

Zitat von: Absatz 4 Zeile 3...er solle sich dem dunklen Gott verschreiben und er nun dessen erster Priester würde. ...
...und nun dessen erster Priester sein. oder ...und er nun dessen erster Priester sein würde.

Zitat von: Absatz 4 Zeile 3...seiner Richtung anschließen wolle müsse dies...
Zitat von: Absatz 5 Zeile 10...dafür sorgen dass keiner...
2 x ,

Zitat von: Absatz 4 Zeile 7...dem Gott des Guten True gelobt hatten...
Treue

Zitat von: Absatz 5 Zeile 8...,,Nein nicht wirklich." Antwortete der jünger des Bösen zögernd. ...
"Nein nicht wirklich", antwortete der Jünger des Bösen zögernd.

Allgemein müsste der fünfte Absatz in Anführungszeichen, da er ja ein Zitat ist.

Zitat von: Absatz 6 Zeile 11...entschieden die Götter dass jene Fünf Schreine gebaut werden sollten...
, und f


Es gibt leider auch noch ein paar weitere Stellen, die sich etwas holprig lesen. Da müsste man eventuell noch einmal drüber lesen. Ich finde dazu momentan keine Motivation.

Gute Nacht.

Illuminati

Rimunds 8
1. 2 Lösungen (eine davon richtig)
2. Illuminati erhält 100 Erfahrungspunkte und ein Lotterielose.

Lotterielos wenn ich bitten darf^^
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

Illuminati

Das Mausoleum 3

7. Zeile: ...dieses Glabuens und die...
Alles ist sinnvoll...  Nur manchmal mehr und öfters weniger

MuunLeit

http://arthoria.de/index.php?p=tamoatournament

ZitatBei Turnierende bestimmt die Anzahl der gewonnenen Spiele die Platzierung innerhalb der Gruppe und der Einsatz wird an nach folgendem Gewinnschlüssel verteilt

An wen? Oder soll es dann heissen?

SirSAL

GildenBesitz---MarktBuch:
...Marktstand selbst organisiert werden, wodurch die Einstellungsgebühren für Gegenstände entfallen...

Da fehlt 'n g, obwohl ich das Wort Einstellgebühren favorisiere !!