kleiner schreibfehler

Begonnen von chuwumba, 16. Mai 2007, 23:55:35

« vorheriges - nächstes »

Walon

Walon erhält 150 Erfahrungspunkte und eine 5 Lotterielose.
Auch wenn ich mir das markieren des Fehlers hier wohl sparen kann^^
War bei Rimunds Spiel 14

Kiriru

Lol, das Artefakt von Maranon:

3 orkische Talismänner


adamas

wann wurden eigentlich das letzte mal die schreibfehler korrigiert? ich stolpere seit monaten bis jahren immer wieder über die gleichen. auch wenns ne leidige arbeit ist, xeri könnte das wirklich mal erledigen ;)

Lamenzia

"Wächter der Zeit wirkt Schwerkraftverzerrung auf Lamenzia, trifft, wird wird von der Lichtbarriere um Lamenzia abgeschwächt und verursacht 8 Schaden ."

ein "wird" zuviel :-)

LadyCaba

#484
Troll-Mithrilstab
    Ein aufwändig gearbeiter Stab aus Mithril, der mit einigen Runen verziert ist und sich somit bereits äßerlich von einem normalen Mithrilstab unterscheidet
                                                                                                                                                                              ^^


Yenja-Kraftkette von Maranon
    Eine kunstvoll gefertigte und mit kleinen Edelsteinen verzierte Kette, die ihrem Träger enorme Kräfte verleiht, obwohl auch nach intensiven Analysen keinerlei Magie in ihr erkennbar ist.Der
                   ^^^

Clyde

Troll-Mithrilstab:

"äßerlich" +u

adamas

beim troll-mithrilstab:

Auf diese Weise konnte die Regenerationsfähigkeit des Trollblutes dauerhaft auf den Stab übertragen werden und erhöht die Regeneration im Anwesen um 2 Lebenspunkte pro Minute.

das werden fehlt

Rian

In der Bibliothek bei der Monsterbeschreibung für die Kilazih

Im Gegensatz zu den meisten anderen Schlangenarten leben sie großen Gruppen zusammen und greifen zusammen auch Tiere an, ...


Da fehlt das "in".



Die Welt ist absurd, bewerft sie mit Keksen!

Zurzeit bin ich drei Dinge:
1. Online
2. Im Bett schlafen
3. Ein Nerd, weil ich online bin und trotzdem penne ...

Amelia

Hier auch wieder was:

Das Zauberzeichen auf deinem Zauberbuch hat seine Kraft verloren und verblasst zusehends, bis es schließlich komplett verschwunden ist.

Das d fehlt.

rotezora

arthoria.de/index.php?p=books&b=herbs1

hat die Jorugawurzel bisher noch keinen Platz in der heimischen Küche erobert.

muss natürlich "keinen" heißen.

arargorn

,,Zur Zeit habe ich keine Regenbogentafeln mehr, komm bitte später wieder!" (sammel noch weitere 966 Erfahrung)

Müsste das nicht "sammle" heißen?

Hakuna

#491
die Grundform heißt "sammeln" (und nicht "sammlen") und daher stimmt das schon so wie es da steht ;)

wobei soweit ich weiß dein Vorschlag auch nicht falsch ist^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Bram

Bei Verben auf -eln wird in der Regel das e dieser Silbe weggelassen: ich sammle (statt: sammele), ich wechsle (statt: wechsele) das Geld, ich schummle (statt: schummele) nicht. Das Endungs-e ist in solchen Fällen allerdings obligatorisch. Formen wie ich sammel oder ich wechsel kommen zwar in der Alltagssprache vor, gelten aber als nicht standardsprachlich. Verben auf -ern wie blättern, schlenkern behalten das e dieser Silbe dagegen gewöhnlich bei: ich blättere, ich schlenkere.

Quelle: duden.de

Mobby

Anzeige bis zur nächsten Ernte:

   letzte Ernte: 4.04 7:48 Uhr

überall steht die führende 0 davor, bei der Ernte nicht ;)

arargorn

arargorn ist noch 1 Minuten beschäftigt!

Wieso plural?