Protokoll

Begonnen von Xeridar, 19. Januar 2008, 11:55:10

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

3 neue Zwischenereignisse eingebaut

Xeridar

Neuer Zauber: starker Kettenzauber (ab Stufe 24)
Neuerung beim Goldschmied: Waffen segnen

Xeridar

In Kämpfen ist nun die F5 Taste für Gegenstände ebenso gesperrt wie für Zauber um den unbeabsichtigten Verlust von Gegenständen zu vermeiden.

Xeridar

#33
Im Inventar gibt es nun unter den Gegenständen einen Link "Einen Gegenstandstyp mehrfach benutzen".
Damit lassen sich z.B. 50 Lederbeutel auf einmal öffnen.

Aus technischen Gründen funktioniert dies aber nicht bei allen Gegenständen. Genauer gesagt funktioniert es nicht bei Gegenständen, die vor der Anwendung noch eine Eingabe erfordern wie z.B. die Spruchrollen "fremde Erfahrung" oder "Fremdheilung"

Xeridar

Update: Verteidiger beim Schreinkampf

Xeridar

#35
Änderungen:

Rezepturen:
- Neue Rezeptur in der Bibliothek: Heilpaste.
- Elixier des Feuers benötigt jetzt 1 Tolwarknospe statt 2.
- Wunderelixier benötigt jetzt 4 Soragepilze statt 6.
- Die Herstellungsdauer der Implosionskugel wurde von 60 auf 120 Sekunden erhöht.
- Die Herstellungsdauer des großen Wunderelixiers wurde von 60 auf 90 Sekunden erhöht.
- Die Herstellungsdauer des Schlaftranks wurde von 60 auf 50 Sekunden gesenkt.
- Die Herstellungsdauer des Heiltranks wurde von 60 auf 55 Sekunden gesenkt.

Fertigkeiten:
- Die Fertigkeit Laborerfahrung setzt Herstellungszeiten für Tränke nicht mehr auf konstant 40 Sekunden, sondern senkt die erforderliche Zeit um 20 Sekunden.

Dropraten:
- Droprate der Schatzkarte wurde leicht erhöht.
- Die Spruchrolle "Tote erwecken" kann in seltenen Fällen auch außerhalb der Bibliothek gefunden werden.
- Die Droprate von Heilpulver wurde etwas erhöht.
- Erzklumpen wurden aus dem Sumpf entfernt und durch Moorschlamm / Giftmoos ersetzt.

Händlerpreise:
- Wert der alten Silbermünze wurde erhöht.
- Wert von Olganwurz und -pulver wurde erhöht.
- Wert der Phönixfeder wurde erhöht.
- Wert der magischen Buchseite wurde erhöht.
- Wert der Glimmkugel wurde erhöht.
- Wert der Implosionskugel wurde erhöht.
- Wert des Tairantranks wurde gesenkt.
- Wert des Heiltranks wurde gesenkt.


Bis inkl dem 3. Juni bietet ein Händler auf Marktplatz den Ankauf von Tairantränken an.

Xeridar

#36
Neue Rezeptur in der Bibliothek: Elixier der Schnelligkeit

Kräuter sammeln: Es stehen nun verschiedene Sammelgebiete zur Auswahl.

Die Heilpaste wirkt jetzt auch bei starken und zähfliüssigen Heiltränke.n

Kiriru

#37
In der alten Stadt Tenar gibt es wieder neue Gegenstände für Tonscherben einzutauschen. Weiterhin kann man ab nun nur noch einen Gegenstand, der mehr als 2000 Scherben kostet, pro Tag ertauschen.

Experten berichten, dass die Pflanzenwelt auf die gestiegenen Temperaturen reagiert hat, sodass bestimmte Pflanzen in bestimmten Regionen nun häufiger zu finden sind als andere. (das Balancing der verschiedenen Kräutersammelgebiete wurde verändert)

Außerdem gibt es die Gegenstände "magische Tinte" und "Mithrilstaub" nun beim Händler zu erwerben. Es wurde ebenfalls ein Rezept für die Spruchrolle "Tote erwecken" eingebaut.

Xeridar

Bugfix: Ein kleiner Fehler nach dem Einbau der Sammelgebiete wurde behoben, der wohl einige zu wenig gefundene Pflanzen verursacht hat

Änderung: Drops in der Halle der Elemente wurden editiert.

Xeridar

Beschwörungszirkel:
Jede Gilde kann einen Beschwörungszirkel bauen um besonders starke Monster zu beschwören, die von der gesamten Gilde bekämpft werden müssen.
Details zum Beschwörungszirkel finden sich in der Anleitung.

Markhalle:
Einige kleinere Änderungen

Marktbuch:
Jede Gilde kann ein Marktbuch errichten um die Gebühren für den gildeninternen Handel und den Mindestpreis dort zu reduzieren.

Gildenlager:
Die Lagerliste wurde deutlich gekürzt.

Goldverleih:
Es wurde eine Möglichkeit eingebaut die restliche Summe anzuzeigen, die noch verliehen werden kann.

Goldschmied:
Der Goldschmied ist nun in der Lage Rüstungen zu verstärken.

Magische Tinte:
Der Preis beim Händler wurde reduziert.

Tairantrank:
Der Rezept für den Tairantrank benötigt nun ein Tairanblatt weniger, eine Jorugawurzel mehr und die Wirkdauer wurde verdoppelt auf eine Stunde. Der Wert wurde dem entsprechend weiter reduziert.

Handelslizenz:
Der Feilschenwert hat nun direkten Einfluss darauf, welche Gegenstände im Händlerlager auftauchen. Jeder Punkt in Feilschen reduziert den Mindestpreis, ab dem Gegenstände im Lager auftauchen, um 2 Gold (bis zu einem Minimum von 5 Gold).
Ebenfalls werden verkaufte Gegenstände nicht mehr sofort im Lager angezeigt, sondern erscheinen gesammelt alle 5 Minuten.


Xeridar

Guljakwein:
- Wenn Wein in der Taverne abgegeben wird um einen Hinweis auf einen Boss zu erhalten ist die Chance den Boss nun zu finden sehr stark

erhöht worden.
- Wird der Wein dem Barden in der Taverne gegeben erhält man nun deutlich mehr Ruhm als vorher.


grafische Sicherheitsabfragen
- Beim Beten, Ausreiten und Überfallen findet nun in regelmäßigen Abständen die Abfrage eines grafischen Sicherheitscodes statt.


Überfälle:
- Falls Dämonenhörner oder Engelschwingen gelernt wurden werden jetzt die entsprechenden Bündniszauber statt dem Eissturm im Überfall

verwendet.


Aufträge:
- neue Aufträge auf den Stufen 22 und 25


Bossmonster:
- Die Monster 'Sultan der Wüste' und 'Paladin des Geistes' wurden bearbeitet und droppen nun spezielle Gegenstände, die in einem Auftrag

eingetauscht werden können. Der Sultan der Wüste hat ebenfalls etwas mehr Gold bei sich als vorher.


Zauber:
- 4 neue Angriffszauber auf Stufe 25


Anwesen:
- Kristallverstärker: Unterstützt die Wirkung des Schutzkristalls und senkt die täglich aufgewendeten Aktionen auf 3-4.
- Dekoration: Es kann einer von mehreren Gegenständen zur Dekoration gebaut werden, der etwas Ruhm gibt und im Charakterprofil erwähnt

wird.


Charakterprofil:
- Es gibt nun in den Einstellungen die Möglichkeit das Geschlecht seines Charakters festzulegen.
- Anzeige der Stufe des Anwesens in verschiedenen Rängen.
- Anzeige einer gebauten Dekoration (falls vorhanden).


Lederbeutel:
- Eisblumen können in Lederbeutel verpackt werden.
- Die Werte von gefüllten Beuteln beim Händler wurden angepasst.


Gildengebäude:
- Die Rettungskuppel senkt die Todeszeit in Kämpfen gegen Gildenmonster.

Xeridar

Sicherheitscode:
- Größere Buchstaben um den Code leichter lesbar zu machen
- Eine Beschäftigung bei falscher Codeeingabe tritt erst beim dritten Fehlversuch ein
- Ein Hinweis unter dem Sicherheitscode, dass die Ziffer 0 nicht im Code vorkommt.


Profil:
- Änderung der Bezeichnung 'schäbige Unterkunft' in 'bescheidene Unterkunft'
- Anpassung der Bündnisränge für weibliche Charaktere


Gildenkrieg:
- Es genügt nun die Herausforderung für einen Gildenkriege eine Stunde vor Beginn auszusprechen

Xeridar

kleine Änderungen:

- Auf dem Komplett heilen Button wird nun die Zeit in Minuten angezeigt, die für diese Aktion benötigt werden.
- Die Gildenliste besitzt nun einen Anzeigebereich, es können also wieder alle Gilden angezeigt werden.

Xeridar

Es wurde eine Update der Forensoftware und des Layouts durchgeführt, unter Umständen sind dadurch benutzerdefinierte Einstellungen im Forum verloren gegangen und müssen erneut eingestellt werden.

Xeridar

#44
Es gab eine technische Änderung bezüglich der Datensynchronisation, die einige Fehler beseitigen dürfte.


Neuer Auftrag: Jukals Ausbildung zum Alchemisten (ab Stufe 17)


Änderungen im Moderatorenteam:
Chuwumba ist aus zeitlichen Gründen und zum Wohle der Community zurückgetreten und somit ab sofort kein Moderator mehr.
SeventhStar ist ab sofort Moderatorin im Chat.