Seiten-Verhalten bei Smartphone / Chrome

Begonnen von Doppelhammer, 26. August 2020, 08:17:34

« vorheriges - nächstes »

Doppelhammer

Seit gestern funktioniert Arthoria auf dem (Android-) Smartphone nicht mehr richtig. Bei Klick auf die Hauptmenüs klicken die zwar auf, schließen sich aber wieder, bevor auf das Untermenü getippt werden kann. Die Unterseiten lassen sich nur auf einem technischen Umweg erreichen.
Ich nutze Google Chrome 84.0.4147.125 auf einem Motorola-Smartphone.

Zum Vergleich habe ich mir Firefox runtergeladen (79.0.5), dort funktioniert die Seite einwandfrei.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen / eine Lösung?

Feonir

Da ich das linkblock-menü ausgewählt habe, habe ich natürlich diese Probleme nicht, insofern wäre das meine Lösungsidee (vorübergehend) einfach das linkblock-menü zu akivieren

Doppelhammer

Linkblock-Menü ist ein guter Tipp, danke dafür.

Die Anordnung der Menüpunkte beim Linkblock kommt mir dabei recht willkürlich vor - gibt es da eine Logik dahinter, die ich nicht erkenne?

Xeridar

Zitat von: Doppelhammer am 27. August 2020, 10:10:27
Linkblock-Menü ist ein guter Tipp, danke dafür.

Die Anordnung der Menüpunkte beim Linkblock kommt mir dabei recht willkürlich vor - gibt es da eine Logik dahinter, die ich nicht erkenne?

Nein, das ist recht willkürlich und viele viele Jahre alt. Die Option gibt es hauptsächlich für Spieler, die sich nie umgewöhnen wollten.


Ich werde mal mit ein paar Geräten experimentieren und schauen, ob ich das Problem irgendwo nachvollziehen kann. Bei den Computern / Smartphones / Tablets, die ich selber besitze, funktioniert gerade alles. Da sind allerdings auch keine Android-Geräte bei...

Feonir

Ich habs mal testweise an meinem Androidgerät (moto one Vision) umgestellt gehabt und keine Probleme bei der Nutzung festgestellt

Noireko

Ich hatte das Problem auch mal vor einer Weile. Auch ein Android Smartphone aber Firefox.
War am nächsten Tag dann wieder normal alles.

Thalus

Zitat von: Doppelhammer am 26. August 2020, 08:17:34
Bei Klick auf die Hauptmenüs klicken die zwar auf, schließen sich aber wieder, bevor auf das Untermenü getippt werden kann.
Kann es sein, dass du beim Login einfach den Haken bei "Smartphone / Tablet Optimierung" vergessen hast? Dann verhalten sich die Menüs auf Touchscreens genau so...

Doppelhammer

Zitat von: Thalus am 30. August 2020, 12:26:37
Kann es sein, dass du beim Login einfach den Haken bei "Smartphone / Tablet Optimierung" vergessen hast? Dann verhalten sich die Menüs auf Touchscreens genau so...
Thalus hat recht, es hat an diesem Haken gelegen. Der Chrome-Browser hat seit kurzem eine Änderung bei der Passwort-Verwaltung, dadurch ist auch der Haken rausgeflogen, den ich bislang nicht bei jedem Einloggen neu setzen musste, weil er sich den gemerkt und voreingestellt hatte.

Danke für das Lösen des Problems. Vielleicht bleibe ich jetzt aber auch beim Linkblock-Menü  *grins*