Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

Galar

Ich fände es voll nice, wenn es den aktuellen Zustand der eigenen Monstergrube als Premium-Schnell"info" unter "regelmäßige Beschäftigungen" geben würde.

Wenn die eigene Monstergrube in Betrieb ist:
Monstergrube: in Betrieb bis ....

Wenn sie nicht in Betrieb ist:
Monstergrube: inaktiv (aktivieren)


Ich falle da regelmäßig ein, wenn ich mir aus dieser ewig langen Liste von Monstergruben die richtige rausgesucht habe "eigene nicht im Betrieb!!!!", dann darf ich mir erstmal die wieder einschalten und nochmal die richtige Monstergrube zum Kämpfen raussuchen^^

Noireko

Dann direkt noch nen Premlink für Protoplasma zusammensetzen :)
Muss man nicht im Inv danach wühlen und überlegen ob man heute schon gemacht hat ^^

Melismor

Hey,

ich fände es nützlich, wenn in den Kämpfen die aktiven Boni und Mali als Bilder unterhalb des eigenen Namens angezeigt würden z.B. in Form der dazugehörigen Zaubericons.

Grüße Meli

xerox

Hi,

ich finde die Vorlesefunktion für die Sicherheitscodes sehr nützlich, jedoch zerstört sie ein wenig die Nutzerfreundlichkeit auf mobilen Geräten.

Sobald man in das Textfeld für die Eingabe des Codes klickt, zoomt der Auto-Zoom im mobilen Browser näher zum Textfeld und man sieht die Grafik für den Sicherheitscode nicht mehr.



Mir fallen Adhoc 2 Lösungen ein:

  • Man kann in den Einstellungen die Vorlesefunktion ausschalten und der Button erscheint gar nicht.
  • Man ändert etwas am CSS-Layout, dass die 3 Felder näher zusammen sind oder der Vorlesebutton z.B. in einer separaten Zeile angezeigt wird.

Liebe Grüsse,
Xerox

Doppelhammer

Also, merken kann ich mir die 4 Zeichen, das ist für mich nicht das Problem.

Lästig ist für mich allerdings, dass ich auf dem (nach heutigen Maßstäben) kleinen Smartphone den Bildschirm schieben muss, um überhaupt in das Eingeabefeld zu gelangen.

Die beiden Lösungsvorschläge von Xerox passen aber trotzdem auch für mein Problem.

Viele Grüße,
Doppelhammer

Doppelhammer

Danke Xeri für die schnelle Anpassung.
Ist viel besser so!


Pänäträtohr

Hallo,

ich fände es toll, wenn man beim Senden einer Nachricht - wie bei jedem Mail-Programm - sieht wer im CC der Nachricht alles hängt.
Bespielsweise ich als Stellvertreter der Gilde schreibe an einen Gildie eine Nachricht und möchte dass der Anführer es auch sieht und natürlich auch der Gildie weiß dass der Anführer es liest.
Oder bspw. wenn man seinen Hausfeilscher per Nachricht einlädt, dass der andere dann nicht auch noch eine Nachricht schickt ;)

LG Pänä

Kiko

Öffne häufig viele Lederbeutel gleichzeitig. Da ich für mich persönlich gerne den Schnitt pro Beutel sowie die eventuellen sonstigen Funde notiere, aber häufig am Handy unterwegs bin, fände ich es toll, am Ende der Liste der geöffneten Beutel die Gesamtsumme sowie die weiteren Funde angezeigt zu bekommen. Hoffe ich bin nicht der einzige der diesen Wunsch hat ;)

Kiko

Wäre es möglich die Freundesliste zu modifizieren? Richtung Freunde, Händler-  /Herstellerfreunde, Gruppenkampfreunde etc? 2-3  Kategorien fände ich völlig ausreichend

Thulmar

Eine Bitte, zwischen die Zeilen der Premiumlinks und der Menuzeile, jeweils eine oder mehrere, Leerzeilen einfügen zu können. Bei den heutigen Bildschirmauflösungen, sind die Abstände so klein, daß, zumindest ich, man sich sehr schnell verklickt. Horizontal ist da für mich, alles in Ordnung, nur vertikal wird es verdammt eng ;)


Amelius

1) Im Status
Spruchrolle: Illusionsschlacht:   möglich

dort die Möglichkeit einbauen direkt über nen Link auch die verbesserte Spruchrolle: Illusionsschlacht zu wirken.

~~~~~~~~~~~~~~~+
2) Mehr Ausbaustufen für den Garten (kommt zwar nicht aber wünschen darf man es sich ja xD)
~~~~~~~
3) mehr sofort-links für Sponsoren (wie wäre es da mit einer Forschung? Die 5 Teile hat und somit bis zu +5 Links gewährt?)
Theoretisch könnten dann auch nicht Sponsoren in den Genuss von mehr Links kommen.


Grotol

Die Sponosrenlinks gerne nochmal in einem speraten Thread ausführlicher darlegen, klingt interessant. Welche Sponsoren etc. für mich gibts da Fragen...

Doppelhammer

Ich würde mir in der Markthalle die Möglichkeit wünschen, alle Marktstände (öffentlich/Gilde/Bündnis) gleichzeitig anzeigen zu lassen.
Wenn ich ein Produkt suche, ist für mich wichtiger, ob es da ist und in welchem Bereich.

Bei dem Link "Auktionen" in der Markthalle fände ich es praktisch, direkt in die Liste zu kommen, und nicht erst auf der Auswahl (einstellen/ansehen).

Apropos "Auktion einstellen": Der Begfriff ist zwar nicht falsch, aber intuitiv lese "einstellen" immer als "zurückziehen" einer schon laufenden Auktion. Klarer fände ich z.B. "Auktion starten".

xerox

Für den neuen dauerhaften Auftrag "Übermächtig" wäre für Premiumspieler ein Link auf der Status-Seite super, der anzeigt, dass ein neuer Kampf möglich ist. Ähnlich zur Antiquitätenhändlerin, Kräuter ernten, etc.

xerox

Eine Spruchrolle, um beim Wirten Boss-Monstern aus dem höchstem Kampfgebiet zu entgehen. Durch Zugang zu einem neuen KG durch ein Level up verliert man oft die Möglichkeit effektiv Boss-Hunting zu betreiben, da der Boss in einem neuen Gebiet oft extrem teuer ist. Auf Stufe 58 wird man z.B. in den Pfad der Verdammnis geschickt wo ein Stufe 63 Boss wartet. Selbst mit Spruchrolle: Schrumpfen ist der Stufenmalus noch aktiv und der Kampf nicht wirklich machbar ohne extreme Investments. Das mag eventuell für einen täglichen Kampf okay sein, aber dauerhaftes Boss-Hunting ist wesentlich uninteressanter.

Effekt: Wirkt man die Rolle bevor man dem Wirten Guljakwein oder Guljakweisswein gibt, werden nicht die höchsten 3 KGs mit Boss berücksichtigt, sondern die "vorletzten 3" (falls man das so nennen kann? :) )

Beispiel:
- Stufe 58 ohne aktivem Effekt: Wirt schickt einem in die KGs: Pfad der Verdammnis, Donnerfleck, Die grollenden Klippen
- Stufe 58 mit aktivtem Effekt: Wirt schickt einem in die KGs: Donnerfleck, die grollenden Klippen, der verseuchte Wald

Bonus: In der Pergamentpresse kann man eine verbesserte Version herstellen um die nächsten n-Kämpfe den Effekt zu bekommen