Änderung der Heiltränke

Begonnen von Xeridar, 19. Juni 2007, 21:46:40

« vorheriges - nächstes »

Lowina

Ich wäre dafür auch dem Elexier der Heilung einen Cooldown zu geben.
a den selben cooldown würde das elexier noch mehr aufwerten
b auch 3 Runden so das man sich 2 runden heilen kann eine aussitzen muß
c einen höheren cooldown zb 5 Runden

Ich bin für Variante a
Ziel sollte es sein das Kämpfe nicht durch Heiltränke zu gewinnen sind. Es gibt Level und es gibt immer Gebiete zu diesen Leveln. Mit Level 15 habe ich ein 16-18 Level Gebiet besucht und da reicht ein Heiltrank. Mit 16 jetzt in den Tempel zu wechseln sollte mir unmöglich bzw merklich erschwert werden durch das update aber nur dann wenn ich auch einen Cooldown auf das Elexier gibt ansonsten benutzt man halt das.

Kämpfe gegen Monster sollen schwer sein bzw sollen ein klein wenig grips erfordern und auch die Möglichkeit der Niederlage beinhalten. Ich bin im letzten Monat einmal gestorben weil der Mob immun gegen alle meine Zauber war und Heimkehr 3 mal versagt hat

jonny

Also ich finde die Regel auch gut.
Sie macht das Spiel wesentlich realistischer, denn wenn man so jede Runde oder jede stunde ne pille asprin schluckt.
Dann bringt das auch irgendwann nichts mehr oder wenn man generelll irgendein medikament zu sich nimmt, wirkt das
auch nicht sofort! Sondern immer erst nen Zeit später.
Also kann man die 3 Runden-Regel vll ändern, das die Dränke einfach nur 3 Runden verzögert wirken und dann noch bei
zu oftem anwenden für den Rest des Kampfes an Wirkung verlieren.

Kiriru

Ich bin gegen deinen Vorschlag. Das macht den Kampf sehr unberechenbar und somit unnötig schwierig.

molotow

find das auch nicht so toll :( jede 2te runde wäre ok
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

jonny

Ich wüsste nicht in weit das den Kampf unberechenbarer macht ?
Und wenn, dann ist es ja auch nicht schlecht, denn nicht jedes mal hilft dir bei einer Bakterielleninfektion das Antibiotika genauso gut wie, bei erstenmal.
Und wenn genau das auch hier ins Spiel rein käme, das fände ich zummindest nochmal besser als die 3-Runden-Regel wie sie jetzt besteht.

Assassine

Es ist aber trotzdem ein Spiel, und das muss nicht Realismus pur sein, irgendwann macht es nämlich sonst keinen Spass mehr

Kiriru

Wie hier bereits erwähnt wurde befinden sich Schadenswerte bei höheren Stufen schon im 30er Bereich. Mit dem Update muss im Vorraus denken, wann man einen Heiltrank braucht, da man sonst sehr schnell stirbt. Wenn die nun auch noch verzögert wirken muss man den gesammten Kampf durch Heiltränke schlucken und 1. Hoffen, dass man überlebt und 2. Hoffen, dass man einen teuren Gegenstand findet um alle Einbußen wieder reinzubekommen.

Desweiteren solltest du bedenken, dass das hier immer noch ein Fantasyspiel ist. Zu viel Realität macht alles kaputt. Vielleicht wirken Heiltränke wirklich sofort? Sind ja auch keine Medizin im herkömmlichen Sinne.  ;)

icsius

nur ein problem: elixier der heilung geht nicht beim autokampf - ich bin so gestorben, mit 4 solche elixiere... :(

Kiriru

Ging es vorher? Dann ist es ein Bug. Wenn nicht, dann ist das wohl beabsichtigt.  ;)

Project

ging noch nie

nur heiltränke icius

icsius

cooldown time sucks because
1) health potions give me little more than the damage from high level monsters, so 1 only offers me little health
2) it forces me to set the limit much higher in autofight - so i loose a lot of them unnecessarily against lower level monsters
3) since the other healing methods don't work in autofight, i am forced to go back to manual

the other updates are great, i love them!

p.s.: how about allowing ppl to brew the more potent health potion... all of them... and activate it in autofight, just like ordinary heiltrank?

Bieber

#26
jupp stimme dir zu  ;)

aber ich finde es eigentlich mitlerweile ganz okay denn:

1. wenn ich wenig Zeit habe und Autokämpfe mache, gehe ich eh in niedere Gebiete damit die Aktionen schnell weg sind
2. wenn ich Zeit habe für starke Gebiete kämpfe ich eh manuell ;) da kann man sich auch besser drüber aufregen wenn man 5 mal hintereinander nicht trifft ::)
3. man wird gezwungen die Pyramiden und Wurmtunnel-Kämpfe manuell zu machen, anders würden sie bestimmt sehr teuer werden
und es war ja das Ziel schwierige Gebiete zu machen;)


edit: den Vorschlag Elixiere der Heilung auch für den Autokampf zu aktivieren find ich gut ;)
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

kelvan

zudem hat sich mit diesem update der sinn der hypnose endgültig verabschiedet....
soviel zum thema taktisch.....wen ich jetzt nur einen heitrank nehmen kann wird der zauberpreis mit einem edelstein des lichts absolut nicht mehr gerechtfertigt...

Kiriru

Du müsstest den Gegner nach dem Hypnotisieren und einem Heiltrank theoretischerweise wieder aufwecken indem du ihn angreifst, aber du kannst dich auch mit Spruchrollen heilen. Im normalen Kampf würdest du bestimmt keine schwache Heilung anwenden, wenn der Gegner dir das doppelte mit einem Schlag abziehen kann. ´Mit Hypnose hast du einen Grund die zu verwenden. ;)

kelvan

falls ich spruchrollen hab...und falls der gegner nicht sowieso von alleine wieder aufwacht...
naja, imho ist derspruch jedenfalls deutlich eingeschränkt und in keinem verhältnis mehr zu seinem dunklen angeblichen pendant.....