[abgelehnt] Änderung der Beschaffung wertvoller Gegenstände unter Einbeziehung von Bossdrops

Begonnen von Lowina, 23. Februar 2008, 14:26:11

« vorheriges - nächstes »

Lowina

2 Sachen haben mich bei Arthoria schon immer gestört.

Das zufällige Droppen von wertvollen Gegenständen und das Bosse im Vergleich zum Aufwand einfach viel zu wenig droppen ( Xeri ich glaube kein Spieler freut sich wirklich wenn er liest oh ich habe einen Boss ganz einfach weil der Aufwand nicht stimmt im Vergleich zum Ertrag(EP, Gold, Gegenstände)).
Auch von der Fertigkeit Glück merkt man wenig bzw. die Auswirkung ist natürlich da aber als Spieler merkt man nichts weil die Erhöhung einen geringen Chance einfach nicht wahrnehmbar ist.

Mein Vorschlag : Glättung des Zufalls

Anstatt den wertvollen Gegenstand droppen zu lassen lässt man Einzelteile von ihm droppen, erhöht aber die Chance auf ein Einzelstück um die Anzahl die nötig ist um einen Kompletten Gegenstand zu erhalten.
völlig frei erfundenes Beispiel: im Moment sagen wir mal 0,1% Wahrscheinlichkeit auf einen Mithrilstab bei einer Wasserschlange. In meinem Fall braucht man jetzt 100 Mithrilerz um einen Mithrilstab herzustellen, dafür erhöht sich aber im Vergleich zum ganzen Stabdrop die Wahrscheinlichkeit auf ein Mithrilerzdrop auf 10%.
Mit diesem System würden wir nicht mit Gegenständen überschwemmt aber man sähe einen ständigen Fortschritt.

Einbeziehung von Bossen

Um Sie aber zusammensetzen zu können braucht man man einen Bossdrop. Dieser dropt immer(sehr häufig da bin ich mir noch nicht ganz sicher) wenn man einen Boss tötet  zusätzlich zum normalen Loot.


Vorteil Es wird mehr Handel geben, Es gibt nicht zu extremen Drops wie einem Edelstein der Dunkelheit einen Edelstein teuren Stab, sondern ein überall verteiltes Ergebnis geben und Glück dürfte deutlich Sichtbar werten in stetig besseren Ergebnissen, Bosse werden aufgewertet.

Ob man für jeden Gegenstand das einzeln macht oder ob zb.  Mithrilerz für alle Mithrilgegenstände benutzt werden kann ist Geschmacksache ob Berufe wichtig sind auch .

Schmerz und Pein
Lowina





Project

Muss ich sagen bin ich dagegen, hab aber das gefühlals ob die "neuen" items also die edelstein teile ab stuffe 20 bzw die Ringe seltener sind als die zuvor.

Ändert aber nix am prinzib.


elpumuk

bossdrop haben wir ja im frostsee, einziges ergebnis das zeug ist nix mehr wert, sobald mehr als 20 spieler dieses gebiet erreichen.

ich denke in arthoria ist das eher so gedacht, dass es lukrative gebiete gibt, wo man aber einen starken boss treffen kann. oder man weicht diesen aus, muss keinen boss befürchten, und sich dafür mit weniger zufrieden geben. besondere funde bei nem boss darf man da nicht erwarten. im gegenteil, es gibt mindestens 2 gebiete, wo das wass man haben will nicht vom boss gedropt wird.

MalakAlhaq

das glück nicht zu merken ist kann ich inzwischen absolut widerlegen.. war 10 tage im urlaub und da nur wenig zeit im inet... also ab ins vulkan.. vllt findest ja eine oder 2 federn.. naja sagen wirs so.. mit meinem jetzigem glück finde ich im schnitt 1-2 federn am TAG! und das sehr sicher.. dazu kommen ~5 elexiere des feuers am tag... also glück erhöht defintiv die dropchance.. aber da der übergang von mehr glück so langsam geht empfindet mans wohl als eher schwach.. aber ihr mit viel glück geht einfahc mal ne weil ein den vulkan.. dort seht ihr den unterschied ^^

CreX

ich finde die idee gut... wenn auch nur teilweise... ich würds ungefähr halbieren... also die drops wie sie jetzt sind lassen, etwas abschwächen und dafür dann die chance auf das geben was liwona vorgeschlagen hat... alles auf das system umzustellen wäre zu radikal

Marcipan

malak pssst!;-)

also ich bin der meinung das mit dem glück sollte sichtbarer gemacht werden...
es ist auch einfach nur ärgerlich wenn man nen bosse besiegt un von ihm nen erzklumpen kriegt...
mfg

Lowina

Man könnte ja anzeigen ob man den gedropten gegenstand bekommen hätte ohne Glück

AonBeast

Zitat von: Lowina am 11. März 2008, 14:38:43
Man könnte ja anzeigen ob man den gedropten gegenstand bekommen hätte ohne Glück

das brauch dann wirklich niemand!!

es ist klar das viele leute kein bock auf nen boss haben, der normal nur erz dropt, aber wenn ich ihn dann besiegt habe auch noch angezeigt zu bekommen, was wäre wenn mit dem glück oder sonst was irgendwie anders gemacht worden wäre, dann versichere ich dir, das die lust am spiel so schnell nachläßt, das sich ein membersterben nicht aufhalten lassen wird!

kurz: bessere drops bei bossen------>ganz klares ja

alles andere überdenken ;)

mfg

Beast