Ich erinnere mich, als ob es gestern gewesen wäre...
Gefühlt war es gestern und doch sind es demnächst im April 14 Jahre, die ich von den 15 Jahren dabei bin. Einen schönen Geburtstag an dieses herrliche Game, das einen immer wieder aus dem Ernst des Lebens rauszerrt und in diese kleine feine Community presst, mit der man schon vieles durchgemacht und miterlebt hat.
Jeder, der bis heute dabei ist, ist hier tief verwurzelt und auch mit echtem Herzblut für das Game dabei. Allein schon dafür einen herzlichen Dank an Xeri!
Wie fand ich meinen Weg 2008 hierher? Als alter PC-Rollenspiel-Gamer habe ich damals nach einem Online-Äquivalent zu meinem Lieblingsgame Baldurs Gate gesucht und zu meinem Erschrecken kaum etwas Passendes gefunden... bis ich auf Arthoria stieß. Und was soll man sagen, es hat einfach gepasst.
Grade anfangs in den ersten beiden Jahren hat es auch eine große Rolle gespielt, dass Xeri regelmäßig am Mittwoch ein kleines und am Samstag ein großes Update auf den Weg gebracht hatte und das Spiel in einem sehr schnellen Tempo wuchs.
Mittlerweile hängt hier nicht nur das Herz, sondern auch eine Menge Lebens- u. Arbeitsstunden dran mit eigenen Geschichten zu Arthoria, Item- und Landkartenbildern (wo es leider zeitlich grad nicht passt da mal weiterzumachen

), Quests und den Arbeiten und der Pflege am Wiki. Ich würde es gar nicht mehr missen wollen und freue mich auf die nächsten 15 Jahre. Mindestens! Darum weiter so!