Feedback-Thread: Update vom 3. April inkl. Oster-Event

Begonnen von Xeridar, 03. April 2015, 23:55:37

« vorheriges - nächstes »

Azor

Ich finde das Minen-Update etwas Missglückt. Dieses ZE wo man Gold verliert finde ich nicht typisch für Arthoria und negativ für die Motivation. In diesem ZE schwingt eine eigene Böswilligkeit mit (Haha, du verlierst ordentlich viel Gold), die nur mit viel Zeitaufwand (permanentes saven) verhindert werden kann.
Bis jetzt war der Gnom immer freundlich und für einen guten Handel zu haben. Warum sollen er plötzlich ereignisorientiert von freundlich auf zickig umschalten?
Vorschläge:
1) Gold-Ze: In der dunklen Mine verfängst du dich in einem großen Spinnennetz. -> Versuchen sich selbst zu befreien (Dauer: 15-30 Minuten) -> Dem Gnom XX geben, damit er dich befreit -> Dem Gnom [Wert vom Spieler einsetzen] Guljakbeeren anbieten, damit er dich befreit (Je nach Angebot geht der Gnom auf den Handel ein, oder nicht)
2) Wurzel: Gebietspezifisches ZE: Der Gnom warnt dich: Sei nicht so laut, sonst weckst du die Wurzeln.
Die Wurzelschlingen tretten zufällig auf, wobei die Auftrittshäufigkeit mit der Besuchsanzahl korreliert. 

magpi

ja inhaltlich habe ich mich auch schon gefragt wie der so seine meinung wechseln kann.

Valdar

Zitat von: Amelius am 09. April 2015, 00:20:50
Ich denke niemand hier spielt Arthoria weil man schnell levelt. Grade das macht den Reiz doch aus? Ist wie ein langes Vorspiel und der Stufenaufstieg beschert einem doch reichlich Freude.
Doch, u.a. Ich. und wahrscheinlich noch viele andere der top-Spieler. Auch wenn "schnell leveln" eher relativ zu den anderen Spielern zu sehen ist.
Inzwischen bereitet mir ein lvlup eher Erleichterung als Freude, da so ein Lvl inzwischen echt harte Arbeit ist. Bisher wurden die lvl immer nur langsam länger, bei Stufe 50 ist ein extreme Verlängerung eingetreten, die ziemlich demotivierend wirkt :(

Zitat von: Amelius am 09. April 2015, 00:20:50
Jetzt mal ein entgegengesetztes Gedankenspiel. Angenommen du würdest alle 2 Wochen seit game realase ein level schaffen....wärs dann noch irgendwie toll? Das die Level immer länger dauern sollte dir seit Spiel beginn klar sein...und in allen Spielen ist das auch so.
ja, wärs. Dann gäbs nämlich alle 2-4 Wochen was neues zu entdecken statt alle 6-8 Monate. Und nochmal: es ist kein Problem, dass die lvl länger dauern. Daran haben wir uns alle gewöhnt. Aber dass Stufe 49 4 Monate dauert und Stufe 50 6, das ist ein Problem.

Zitat von: Amelius am 09. April 2015, 00:20:50
Ich denke ihr alle könnt nachvollziehen das Xeri die Zeit die man für den Stufenanstieg braucht nun auch nicht wieder senken kann. Wäre doch auf gut deutsch......wen man bis Stufe 55 immer länger braucht und ab 56 wieder kürzer und in 1-3 Monaten levelt?
Natürlich kann er. Ist doch sein Spiel. Er könnte sogar nachträglich Levelgrenzen ändern. Ist eine Korrektur wir jede andere, würde derzeit satte 27 Spieler betreffen (Stufe 50 und höher).

Zitat von: magpi am 10. April 2015, 18:42:24
das ze in dem man gold verliert finde ich nicht wirklich durch dacht. bei mir kommt da nie eine wahrnung bevor ich gold verliere. dann verliere ich auch gleich über 100g das finde ich dann schon etwas übertrieben und unfair. leute die ihr gold bei gildenbanken saven können werden durch dieses ze kein problem haben. man könnte wenigsten vor einer entscheidung gestellt werden. entweder gold verlieren oder raus hier...
Wenn du mal betrachtest, was die Mine an Gold bringt im Vergleich zu jedem anderen KG, is das mehr als fair ;) Sicher kann man das umgehen, is halt Aufwand. So wie manche über jeden Klick zuviel schimpfen, passt das imho^^

Zitat von: Azor am 10. April 2015, 20:10:12
Ich finde das Minen-Update etwas Missglückt. Dieses ZE wo man Gold verliert finde ich nicht typisch für Arthoria und negativ für die Motivation. In diesem ZE schwingt eine eigene Böswilligkeit mit (Haha, du verlierst ordentlich viel Gold), die nur mit viel Zeitaufwand (permanentes saven) verhindert werden kann.
Bis jetzt war der Gnom immer freundlich und für einen guten Handel zu haben. Warum sollen er plötzlich ereignisorientiert von freundlich auf zickig umschalten?
Vorschläge:
1) Gold-Ze: In der dunklen Mine verfängst du dich in einem großen Spinnennetz. -> Versuchen sich selbst zu befreien (Dauer: 15-30 Minuten) -> Dem Gnom XX geben, damit er dich befreit -> Dem Gnom [Wert vom Spieler einsetzen] Guljakbeeren anbieten, damit er dich befreit (Je nach Angebot geht der Gnom auf den Handel ein, oder nicht)
2) Wurzel: Gebietspezifisches ZE: Der Gnom warnt dich: Sei nicht so laut, sonst weckst du die Wurzeln.
Die Wurzelschlingen tretten zufällig auf, wobei die Auftrittshäufigkeit mit der Besuchsanzahl korreliert. 
Du verschmischst hier zwei unabhängige Dinge. Der Gnom hat nämlich mit der Dunkelheit garnix am Hut. ;) Und da noch nen Zeitfaktor einzubauen, ist glaube nicht im Sinne des Erfinders. Viele Spieler wünschten eine Schwächung von gold/ep, aber nicht unbedingt eine Erhöhung der Zeit. Das ist ein ganz anderes paar Schuhe.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

JacktheRipper

Zitat von: Valdar am 11. April 2015, 01:49:36
ja, wärs. Dann gäbs nämlich alle 2-4 Wochen was neues zu entdecken statt alle 6-8 Monate. Und nochmal: es ist kein Problem, dass die lvl länger dauern. Daran haben wir uns alle gewöhnt. Aber dass Stufe 49 4 Monate dauert und Stufe 50 6, das ist ein Problem.

Inwiefern gäbe es dann was neues zu entdecken?
Keine neuen Kg's, keine neue Ausrüstung, keine neuen Quests.
Du kannst nen Skill Punkt verteilen und die Monster werden schwerer (jedenfalls in den variablen Kg's)
Die Logik das man schnell leveln (besonders auf Stufe 50) will erschließt sich mir nicht

Würde Xeri eine Levelgrenze einführen (z.b. auf Stufe 60) glaubst du nicht das viele Leute mit dem Spiel aufhören würden sobald dieses Level erreicht ist / nach einiger Zeit auf dem Level aufhören würden?

Fussl

wenn man in den Top 50 zu den "Top-Spielern" gehört, möcht ich nur mal kurz einwenden, daß mir schnell leveln gepflegt am Popo vorbei geht.
Bin jetzt Stufe 49 und geh immer noch in den Tempel zwecks Kosten-Nutzen-Ertrag.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Thermo

Ähm also bei der Quest stimmt irgendwas nicht, hab das Rätsel gelöst (zumindest kamen zwei Sätze raus die Sinn machen) aber er will das irgendwie nicht akzeptieren.

(Garten der Götter)

OK hat nach marginalen Korrekturen dann doch funktioniert.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Philon

Was die EP angeht behaltet vielleicht im Hinterkopf, das bald wohl die Phasenrüstung für das EP-Farmen integriert wird, die ja unter Umständen in einer ziemlichen Konkurrenz zur einfach-billig-ertragreich-Mine stehen könnte...

magpi

Zitat von: Valdar am 11. April 2015, 01:49:36
Wenn du mal betrachtest, was die Mine an Gold bringt im Vergleich zu jedem anderen KG, is das mehr als fair ;) Sicher kann man das umgehen, is halt Aufwand. So wie manche über jeden Klick zuviel schimpfen, passt das imho^^

klar bringt die mine viel gold. jedoch können einige ihr gold sichern und andere wie banken nicht. genau da wird es in meinen augen unfair das eine sperre eingebaut wird die einige umgehen können und andere nicht. wenn sollte sowas schon fair sein. entweder alle haben den nachteil oder alle können den nachteil umgehen.

xeri soll eine warnung reinpacken bevor es gold kostet und schon wäre die sache geklärt.

Gwaihir

Magpi, Banken gibt es offiziell nicht, Sie werden nur geduldet, von daher zieht hier der Fairnessfaktor nicht...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

JacktheRipper

Blöd das sie geduldet werden und es sie somit doch gibt  ::)

Valdar

Zitat von: JacktheRipper am 12. April 2015, 22:39:56
Blöd das sie geduldet werden und es sie somit doch gibt  ::)

Du verstehst das falsch: Bank spielt man halt auf eigenes Risiko, mit allen Konsequenzen. Das sie nicht sofort im Gefängnis landen, ist die Duldung.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Yirara

Wieso? Diebe warnen einen in der Regel auch nicht vor, bevor sie einen beklauen. Jetzt hat halt das sehr ertragreiche TauschZE mit dem Tiefengnom sein entsprechendes Äquivalent bekommen. Du weißt, es kann passieren, du kannst vorsorgen. (zB regelmäßig Sachen aus der GiMa/BüMa/MaHa kaufen um wenig Geld auf der Hand zu haben. Notfalls verkauft der Händler ja auch noch was.) Ich habe auch schon von anderen Spielern gehört, denen weniger Gold geklaut wurde.

Ich finde die Änderungen an der Mine super. Ihr habt alle immer rumgemosert, das die Mine total unfair ist, weil zuviel EP UND Gold. Jetzt kann man dort nur eine bestimmte Anzahl pro Tag hinein, wenn man ohne Matsverbrauch bleiben möchte. Fairer ging eine Änderung nicht, ohne explizit etwas an der Mine selbst zu verändern. War klar, dass euch allen das nicht recht sein wird. ;)

Es gibt noch andere spannende Gebiete, auch wenn man einen SdE macht.

Thermo

Naja ein Glück dass es mitlerweile keine Schukrispieler mehr gibt, die keine Gildenbanken sind...
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Chevalie

Hat alles Vor- und Nachteile. Dafür haben es Spieler mit Schukri z.B. im Goldenen Turm einfacher :-)

Ich finde die Mine gut so wie sie jetzt ist. Man kommt immer noch an viele EP, hat halt nur entsprechend mehr Aufwand und Matsverbrauch (ist beim Bosshunting schließlich genauso).
Und das mit dem Gold bekommt man als Ottonormalspieler mit etwas Mehraufwand auch hin.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

magpi

Zitat von: Gwaihir am 12. April 2015, 22:22:17
Magpi, Banken gibt es offiziell nicht, Sie werden nur geduldet, von daher zieht hier der Fairnessfaktor nicht...

ich kaufe ja auch keine tonis für 100g oder so ab. ich stelle immer feilschersachen zum feilscherpreis in die gima und das gold was ich dazu benötigt habe ist alles erspartes oder gildeneigentum welches durch verkauf von gildendrops zusammen gekommen ist. da gibt es nix was geduldet werden muss.

Zitat von: Chevalie am 13. April 2015, 20:32:58
Hat alles Vor- und Nachteile. Dafür haben es Spieler mit Schukri z.B. im Goldenen Turm einfacher :-)

und was gibt es schönes im goldenen turm? da kommt doch auch so gut wie nix zusammen.

Zitat von: Chevalie am 13. April 2015, 20:32:58
Und das mit dem Gold bekommt man als Ottonormalspieler mit etwas Mehraufwand auch hin.

wie gesagt ich finde es unfair das nichtmal da eine meldung kommt bevor es was kostet obwohl xeri sagte zuvor soll eine meldung kommen

Zitat von: Xeridar am 04. April 2015, 14:51:24
Das ist richtig. Und es gibt auch eine deutliche Ansage diesbezüglich vom Tiefengnom.