Feedback-Thread: Update vom 3. April inkl. Oster-Event

Begonnen von Xeridar, 03. April 2015, 23:55:37

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Da gibts ja Bosse die einfacher sind als Mine wenn das ZE erst mal losgeht :D
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Samuel

Ich weiß nicht mit welchem uber-charakter das neue Gebiet gebalanced wurde, aber ich werde da erstmal nicht mehr reingehen..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Xeridar

Samuel: Kannst du mir mal per PN genauer deine Probleme erläutern bzw. welche Gegner du getroffen und was du versucht hast? Ich würde die Einschätzung gerne besser einordnen können und es gibt mindestens ein Detail auf das man sicherlich achten sollte - wenn man das ignoriert, ist es extrem heftig (will ich hier allerdings nicht spoilern).

Fussl

Danke für die Aufmerksamkeit.

Sparta

Zitat von: Fussl am 05. April 2015, 09:39:12
ih find die Minenlösung sehr gut gemacht
dem stimme ich vollkommen zu. sehr elegante Lösung!  :)

Ronsu

Zum Osterevent:

Wie immer sehr hilfreich an den Feiertagen, finde es aber unschön, dass bunte Eier teilweise in der Mitte des Ozeans versteckt sind
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Thermo

Das liegt vermutlich dran dass Xeri diesmal ein etwas anderes System der Platzierung + Links gewählt hat, da in früheren Events häufig Leute einfach direkt die Links aus dem Quelltext aufgerufen haben, was nun nicht mehr so einfach möglich ist.

Wobei einige der Eier warn echt schwer zu finden.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

ALitheTerrible

Ich finde die Akademie der Unsterblichkeit auch hart an der Grenze des machbaren. Eventuell gilt es auch noch eine bessere Kampftaktik zu entdecken als die die ich zur Zeit anwende, aber jetzt so nach 2 Tagen und ca 30 ap in der Akademie kann ich nur sagen: sehr hart, extrem ;)

Damit ist die Arena leider vorerst tabu für Spieler in dem Levelbereich; wenn man in der Arena einer Kombination aus 2 oder gar 3 Viechern aus der Akademie und dem Kriegsoger und dem lvl 52 Gladiator begegnet, dann kann man sich gleich begraben oder man packt halt die dicken Geschütze aus wie Auslöschung usw.

Kampftechnisch passen die Viecher natürlich zu ihren Beschreibungen, aber ich würde mir dann evtl auch neue Zauber wünschen, mit denen wir da etwas dagegen wirken können. So wie es jetzt ist, ist es wirklich hart an der Grenze des Ertragbaren.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Valdar

Der Minennerf trifft imho nur bedingt die Dauerminengänger und dafür umso mehr die Minen-SdEler und Leute, die nur sehr unstet Zeit haben... Aus dem Minen-Thread konnte ich bzgl SdEs aber kein Problem herauslesen. Eine Begrenzung dieser Art läuft ebenso dem Zeitspeicher-Konzept komplett zuwider. Grundsätzlich ist die Mechanik der Wurzelschlinge nicht schlecht, imho wäre ein zufälliges Auftauchen der Wurzelschlinge aber geschickter.

Positiv: Das neue ZE, wo man Gold verliert und ich hab das Gefühl, dass der Gnom seltener kommt.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

ALitheTerrible

#24
Es hat etwas gedauert, aber mitlerweile habe ich die Kampftechnik in der Akademie der Unsterblichkeit angepasst und muss meine Meinung revidieren. Den Schwierigkeitsgrad finde ich jetzt völlig ok und angemessen. So macht das gleich viel mehr Spaß ;)
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Schnuckwurz

#25
Moin.
Ich will das Minen-ZE nicht ganz wegdiskutieren... obwohl ich sehr stark davon betroffen bin, kann ich die Hintergründe nachvollziehen. Aber ein schon genanntes Argument stimmt völlig: Die Bedingung zum Auftauchen der Schlinge widerspricht dem Zeitspeicher. Es würde hier Abhilfe schaffen, wenn die AP/Zeitlimitierung beispielsweise nicht tagesweise greift, sondern permanent mitzählt und zB auf 80% limitiert ist. So könnte man a) mal 5 Tage keine AP machen und trotzdem den gedachten Prozentantzeil der AP in der Mine verballern und man hätte b) die Chance, bei einem SdE die Tage vorher "Minenaktivität" aufzusparen. Wäre das programmiertechnisch machbar?
Schnuckwurz

edit: Ich merke jetzt schon ganz deutlich, dass ich mehr Zeit in Arthoria verbringen muss, um meine AP habwegs effizient wegzubekommen, wenn ich den Zeitspeicher nutze. Im schlimmsten Fall kann man so von >120AP (100 aus dem Speicher und 20 dailys) gerade mal 15 in der Mine verbringen..... das sind dann gerade mal 12%. Ist das wirklich so gedacht??

edit: Nach ein paar Tagen nervts! Ich hab mich bisher selten richtig beschwert, aber das Limit bei der Mine nervt schon heftig, wenn man wenig Zeit hat !! Den Zeitspeicher brauch ich so kaum noch nutzen.
Klar sagen jetzt bestimmt einige Spieler, man könne ja einfach mal das KG wechseln.... dann stellt sich mir nur die Frage, ob alle anderen Spieler, die fast ausschließlich in nur ein Gebiet rennen, eigentlich auch so gegängelt werden. Weshalb wird nur die Mine so extrem zurechtgestutzt? Hier muss dringend nachgebessert werden! Entweder sollte man die Spieler, die in der Mine glücklich werden, einfach spielen lassen oder ein generelles Tageslimit von 66% in allen KGs einführen - und den nun fast nutzlosen Zeitspeicher rückbauen :\
Und das ZE ist nicht viel besser: Wieder was für Leute, die Zeit haben, nach jeder AP zu saven. Dann störts nämlich kaum. Wenn man aber schnell seine AP verballern und nur am Ende saven will, hat man gelitten.

Ansonsten ist das Update toll, aber die Folgen der Änderungen an der Mine wurden wohl nicht richtig bedacht....

Chevalie

Ich persönlich finde das mit der Mine gut gelöst, so hat man einen Anreiz wieder mehr in feste Kampfgebiete zu gehen, ohne die Mine gleich komplett aufgeben zu müssen.

Zur Akademie und dem Großteil der Quests kann ich nichts sagen, die Waage und das mit dem Häuschen ist sicher nett für die kleinen Stufen, bringt mir persönlich aber nicht mehr besonders viel.

Das Event hingegen hat mir sehr gut gefallen, die Eier waren nicht zu leicht zu finden, und das Verschenken der Hasen hat das ganze hübsch abgerundet. Ich möchte an der Stelle nochmal sagen, dass ich es super finde, dass es in letzter Zeit wieder mehr Events gab, trotz Xeris begrenzter Zeit - Danke! :-)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

HagenLichtbringer

Zitat von: Schnuckwurz am 06. April 2015, 09:36:46
Nach ein paar Tagen nervts! Ich hab mich bisher selten richtig beschwert, aber das Limit bei der Mine nervt schon heftig, wenn man wenig Zeit hat !! Den Zeitspeicher brauch ich so kaum noch nutzen.
Klar sagen jetzt bestimmt einige Spieler, man könne ja einfach mal das KG wechseln.... dann stellt sich mir nur die Frage, ob alle anderen Spieler, die fast ausschließlich in nur ein Gebiet rennen, eigentlich auch so gegängelt werden. Weshalb wird nur die Mine so extrem zurechtgestutzt? Hier muss dringend nachgebessert werden! Entweder sollte man die Spieler, die in der Mine glücklich werden, einfach spielen lassen oder ein generelles Tageslimit von 66% in allen KGs einführen - und den nun fast nutzlosen Zeitspeicher rückbauen :\
Und das ZE ist nicht viel besser: Wieder was für Leute, die Zeit haben, nach jeder AP zu saven. Dann störts nämlich kaum. Wenn man aber schnell seine AP verballern und nur am Ende saven will, hat man gelitten.

Ich schließe mich dem Gesagten voll und ganz an.

Es mag zwar nett sein, dass der Hippstergnom nun Kleptomanie und das Borderline-Syndrom als trendy Persönlichkeitsstörungen verpasst bekommen hat und zu später Stunde auch mit dem neuen Gangster Wurzelschlinge abhängt,
die sich daraus ergebenden Konsequenzen gehen aber (wie oben beschrieben) über das beabsichtigte Ziel hinaus. Der eigentliche Kritikpunkt, dass die Mine gute EP- und Gold-Erträge bietet, ist damit auch keineswegs gelöst. Mit genug Zeit sind nach wie vor alle AP in der Mine machbar. Wäre es nicht sinnvoller die Mine in ein High-Gold und High-XP Kampfgebiet zu splitten? Generell wäre ein High-XP Gebiet sinnvoll, um die demotivierend langen Zeiten für einen Stufenaufstieg von mittlerweile einem halben Jahr(!) zu reduzieren.

Let's Rock!


Amelius

Ich denke niemand hier spielt Arthoria weil man schnell levelt. Grade das macht den Reiz doch aus? Ist wie ein langes Vorspiel und der Stufenaufstieg beschert einem doch reichlich Freude.

Jetzt mal ein entgegengesetztes Gedankenspiel. Angenommen du würdest alle 2 Wochen seit game realase ein level schaffen....wärs dann noch irgendwie toll? Das die Level immer länger dauern sollte dir seit Spiel beginn klar sein...und in allen Spielen ist das auch so.

Ich denke ihr alle könnt nachvollziehen das Xeri die Zeit die man für den Stufenanstieg braucht nun auch nicht wieder senken kann. Wäre doch auf gut deutsch......wen man bis Stufe 55 immer länger braucht und ab 56 wieder kürzer und in 1-3 Monaten levelt?

Das es die Mine in ihrer alten & jetzigen Form im Spiel gibt ist mMn. das einzigste was in Arthoria schlecht ist und ich kann Xeri nicht verstehen warum es ein EP und Gold OP-Gebiet gibt?

Fakt ist egal was mit der Mine passiert ob Buff, Nerf oder aus dem Game raus nehmen. Es wird immer eine Gruppe von Spielern geben die damit unzufrieden sind.

Was fehlt ist mMn. eine klare Ansage Xeris. Er allein ist der Programmierer,Entwickler und Betreiber von Arthoria. Wir haben hier prinzipiell nichts zu melden. @Xeri finde es denoch schön wie du dich bemühst die Ideen der Community einzubauen. Aber was die Mine betrifft. Wird es sicherlich nicht schwer sein für dich Statistiken zur Hand zu ziehen und an Hand dieser zu entscheiden. Wie oft die Mine besucht wird, von welchen Stufen und wie sie genutzt wird....als "oh ich schau mal rein" oder exessives farmen von Gold/EP. Darauf allein und deiner persönlichen Einstellung und deinem Ziel mit Arthoria solltest du deine Meinung fällen. Die Community schaff es hier wie so oft nicht eine klare mehrheitliche Linie zu finden.
Und muss bei der Hand genommen werden. Auch wenn das heißt ihr was aufzudrängen @Wurzelschlingen. Wenns stört Hates gonna hate....aber ehrlich keiner würde aufhören mit Arthoria selbst wenn du die Mine aus dem Spiel nimmst. Keiner Spielt Arthoria wegen dem KG "Die verlassene Mine" das drum rum die Leute sind das wundervolle an Arthoria.


LG
Am

magpi

das ze in dem man gold verliert finde ich nicht wirklich durch dacht. bei mir kommt da nie eine wahrnung bevor ich gold verliere. dann verliere ich auch gleich über 100g das finde ich dann schon etwas übertrieben und unfair. leute die ihr gold bei gildenbanken saven können werden durch dieses ze kein problem haben. man könnte wenigsten vor einer entscheidung gestellt werden. entweder gold verlieren oder raus hier...