Feedback-Thread: Update vom 20.2.2014

Begonnen von Hakuna, 20. Februar 2014, 21:31:14

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Kann man die Schlangen im Nest eigentlich häuten?
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Sparta

#16
nach knapp einem Monat testen der neues KGs möchte ich auch mein feedback abgeben:

Positives:
- Anspruchsvolle Gegner - wirklich sehr gelungen
- EP recht gut angepasst und für ein festes Kg wirklich auch in dem Rahmen, dass die Kgs sich mit der Mine messen können.
- Freischaltung des Schlangennests
- neuer Supportzauber (auch wenn man dem vom schaden her verbessern könnte)
- neue Rüssi - sehr gut gebalanced
- Effekt des Stabs
- Mitstreiter im Kampf

Negatives:
- fehlende Drops - sowohl in Sachen vielfalt als auch Anzahl
vor allem glückis werden ziemlich benachteiligt
Hier könnte man weitere Items aus vorherigen Kgs als drops einführen (zb. der versteinerte Schlangekopf ist ganz nett als drop in der Schlangengrube)
- Allgemein: Erkennbarmachen von Spezialangriffen
- goldene Spähre die auch im Schlangennest auftauchen kann
- Gruppengegner in der Arena: hier muss man sich meiner Meinung nach ein neues EP-System bei Gruppengegnern überlegen oder mehr Gegner in die Arena schicken. Denn jeder Gruppengegner aus einem festen KG zieht die Ep-Ausbeute extrem runter und die Chance auf einen speziellen Drop gleicht diesen "Verlust" nichtmal im Ansatz aus

Insgesamt ein wirklich gelungenes Update auf das man weiter aufbauen kann und sicherlich einigen den Spielspaß zurückgebracht hat :)

Ander

Zitat
Andergast siegte in einem chaotischen Spiel gegen Drachenpython, Nebelkokon, Sklave.

Andergast erhält 126 Erfahrungspunkte.

Also das find ich jetzt schon ein wenig mager für 3 AP - soll das so sein?

Sparta

Fast 2 Monate gibt es die neuen Kgs jetzt schon.
Genau 1 Hydrenstab ist im Spiel.
Im Schnitt bekommt man 1-2 AS + 4 Erzklumpen am Tag wenn man alle Aps im Schlangennest verbraucht (mit reiner Glückskillung).
Der ominöse Dropcounter scheint da wohl auch nicht zu wirken...

Sehe nur ich das so oder sollte da nicht nochmal was an den Drops + der Dropquote nachgebessert werden?

ALitheTerrible

Ich kann Sparta da nur voll und ganz zustimmen. Das Gebiet ist droptechnisch die absolute Hölle. Ganze 2 Spruchrollen Zauberfächer hab ich in der ganzen Zeit jetzt raus gezogen; ich gehe zu 98% nur zu den Schlangen und habe Glück 51 + Jagt.


Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Thermo

Es macht auch keinen Sinn, solang es noch keine Highiebuffs gibt die dem Täglichen Umsatz in diesen Levelbereichen angemessen sind, die Kampfgebiete rein auf "finden neuer Rüssi" auszulegen. Es ist de facto unmöglich so sein gesamtes Gold das man in Mine + Kräutern erwirtschaftet aus dem Fenster zu schmeißen - daher kann der neue Stab den hohen Gegenwert, den er eigentlich nach aufwand haben müsste, garnicht erzielen.
Wenn ich das richtig Mitgekriegt hab hat man pro Tag ca nen Goldverlust von 3-4k gegenüber der Mine wenn man in die KGs geht (incl. Mats) - braucht man ein halbes Jahr um den Stab zu finden wärn das 600-700 k. Das ginge, wenn man auch so viel an Mats in den folgenden KGs raushauen könnte bzw müsste wenn man den Stab nicht hätte, aber das ist derzeit einfach nicht der Fall - daher dringend notwendig hier mehr drops einzuführen.

Abgesehn davon dass ich sowieso finde dass man schon so 4-5 drops am tag haben sollte + seltene gebietsspezifische items wenigstens ein mal im monat - man kann die stäbe ja aus mehreren einzelteilen zusammensetzen. Dann ist der Frust nicht ganz so groß und die freude über einen Fund wird nicht wesentlich geschmälert.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Samuel

#21
Auch der verseuchte Wald verträgt eine Erhöhung der Droprate der Pfoten.
Wenn man an einem kompletten Tag mit 20 AP gerade mal eine Pfote (egal ob Wolf oder Bär)aus dem KG holt, dann kann man sich ausrechnen, wieviele Monate man für nur einen der beiden Gürtel in das KG laufen muss..
Von der Droprate für Basiliskenzungen einmal abgesehen.

Ausserdem zweifle ich an der Funktionalität der Elementarresistenzen!
Wenn ich mit 14% Erdresistenz (durch Forschung) und einer Verteidigung von 57, vom Basilisken mit der Erdkugel immer noch 60+ Erdschaden plus 3-5 physischen Schaden reingedrückt kriege, dann kann irgendwas mit der Resistenzforschung nicht stimmen, oder?
Bitte da nochmal nachprüfen.Danke
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Sparta

Ich möchte meiner Bitte (oder meinem Geheule) zu besseren Dropwahrscheinlichkeiten nachdruck verleihen, damit vielleicht doch endlich was gemacht wird.

Hier nochmal ein paar Zahlen, damit man sich mal vor Augen führen kann, wie schlecht die Dropquote ist und das der Dropcounter eine dreiste Lüge ist:

Letzter seltener Drop: 23.01.2014 -> also vor 3 Monaten
Verfügbarkeit der neuen KGs: 20. Februar 2014 ->  2 Monate
Reine Glückskillung: Glück:   53 (+1)
Verbrauchte Steine des Glücks: 2
Verbrauchte tägliche APs bei den Schlangen/Hydren: 98%

Real sind auch tägliche Ausbeuten, die so aussehen:
alte Silbermünze: 1
Erzklumpen: 5

Es ist echt immer wieder so, dass aberwitzige Dropraten zu beginn eines KGs eingestellt werden. Kann man da mal in Zukunft sich genauer überlegen, wie man es gestaltet bzw. auch mal bereits vorhandene Dropquoten von anderen Gegenständen nehmen, bei denen es akzeptabel ist?

Xeridar

Zitatauch mal bereits vorhandene Dropquoten von anderen Gegenständen nehmen, bei denen es akzeptabel ist

Wenn das mal so einfach wäre. Das entspricht recht gut der Technik die ich bei den meisten Kampfgebieten anwende, jedoch fehlen bisher noch brauchbare Vergleichswerte für Gegnergruppen wie sie in den letzten Gebieten auftreten.

Offenbar sollte ich da aber wohl wirklich nochmal etwas Zeit investieren und nachjustieren - was ich auch machen werde. Ebenso bei einigen anderen Punkten, die hier angesprochen wurden.

Sparta

Monat Nr 3 zieht ins Land...

ZitatOffenbar sollte ich da aber wohl wirklich nochmal etwas Zeit investieren und nachjustieren - was ich auch machen werde. Ebenso bei einigen anderen Punkten, die hier angesprochen wurden.

Bitte auch nochmal den Natternring anschauen. Es sei denn es ist gewollt, dass es ein Spaßitem ist.

Muschkute

wurde denn da jetzt zwischenzeitlich mal drübergeschaut bzw. nachgebessert? Ansonsten kann man sich eig. sparen noch weiterzukämpfen glaub ich
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Xeridar

siehe Änderungsprotokoll

Ich denke jetzt dürften die Gebiete etwas besser sein diesbezüglich :)

Lucario

Wenn die Gebiete jetzt "etwas besser" sind, will ich wirklich nicht wissen, wie es vorher war...

Die Schlangengrube geht ja noch, aber der verseuchte Wald ist die absolute Hölle. Mit ~130 AP hab ich jetzt 2 Zungen, 1 Wolfspfote, keine Bärentatzen, aS von den Basilisken ohne Zunge und jede Menge Erz. Nichts anderes. Keine Hufeisen, Heilungsrollen, Blutkiesel und auch keine aS von den normalen Gegnern. Okay, 130 AP sind jetzt nicht so viel, aber gar keine normalen Funde ist schon arg ungewöhnlich bei 45 Glück. Warum sind die da alle deaktiviert, oder hatte ich wirklich nur solch extremes Pech?

Thermo

GGf siehts bei mir anders aus da ich glückie bin und quasi keine AP "verschwende" also in mine, gruka, stadtaufträge...

Also inklusive Bosshunting (Für das Rezept) hab ich von dem Sammelzeugs im Wald alles in 3/4 Level zusammen gehabt, das ging also. Leider keinen der Ringe gefunden, aber ok, da gibts ja Alternativen.

Bei Grube/Nest siehts deutlich schlechter aus, bisher 3 der 4 teile gefunden dies da gibt, nur dank ein paar sdgl die ich noch gezündet hab. Ggf sollte man die Dropraten der seltenen Teile doch noch mal leicht anpassen.

Ich würd nämlich irgendwann auch mal gern wieder sowas wie Gruka machen, aber seit dem Heiligtum renn ich eigentlich nur noch hinterher mit den drops, keine Chance mal was anderes als feste KGs und ggf Bosshunting zu machen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Sparta

Ich denke man sieht an dem Feedback, das immer wieder aufkommt, dass man bei den Dropchancen von seltenen Items am unteren Ende angelangt ist. Noch seltener sollte man zukünfigte Items auf keinen Fall machen.
Dabei beziehe ich mich vor allem auf die Gegenstände der Kgs von Verseuchter Wald bis zur Akademie.
Ebenfalls sind in diesen Kgs extreme Rückgänge der kleinen Drops wie AS, Hufeisen, ect. bemerkbar, welche auch wieder angehoben werden sollten mMn.