Feedback-Thread: Update vom 15. Oktober 2012

Begonnen von Hakuna, 15. Oktober 2012, 22:49:39

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Zitat von: Lariel am 16. Oktober 2012, 13:43:03
Dann frage ich mal wie sollen Sehbehinderte sich den dann verhalten bekommen die dann einen Lösungsgutschein oder haben sie halt Pech gehabt?

Einen der vielen lieben Spieler fragen (oder einen Verwandten/Freund) ob es nicht jemand machen könnte. Sowas soll es durchaus geben hab ich gehört. ;)

@Burg von Tuley:
ArargorntheDark ich muss mich echt mal sowas von fett bei dir bedanken für diese mordsmäßig geile(n) Grafik(en)!!! Sehr sehr geil. DANKE!

Lamenzia

Zur Questreihe: Super Sache! Rätselspaß pur! Nur ist es gewollt, dass die Reihe bis zur Levenbegrenzung angezeigt wird?
Sonst musste man doch erst immer die erste Quest erledigen, um zur zweiten zu kommen. Von der zweiten zur dritten usw.: Quest 1 -> Quest 2 -> Quest 3

Bei mir und anderen kamen gleich alle möglichen Quests bis zur Levengrenze. :Quest 1 -> Quest 2+3+4+5....

thedenis33


Schnuckwurz

Hi.
Das Suchbild und das Zahlenrätsel waren mal richtig gelungen. Fand's echt  unterhaltsam :-).
Gruß, Schnuckwurz.

Xeridar

ZitatNur ist es gewollt, dass die Reihe bis zur Levenbegrenzung angezeigt wird?
Ja ist es. Im Gegensatz zu anderen Reihen gibt es hier keine Kausalordnung auf diesen Aufträgen, weshalb das nicht so wichtig ist. Es hat hingegen den Vorteil, dass ich problemlos weitere dieser Aufträge auf beliebigen Stufen einfügen kann ohne eine sehr komische "Reihe" zu erzeugen ;)


ZitatDann frage ich mal wie sollen Sehbehinderte sich den dann verhalten bekommen die dann einen Lösungsgutschein oder haben sie halt Pech gehabt?
Helfen lassen oder Aufträge ignorieren. Das ist sicherlich schade, aber wenn es gute Rätsel oder ähnliches gibt, die nunmal auf den optischen Fähigkeiten des Menschen beruhen, lässt sich das nicht anders regeln. Und grundsätzlich auf solche Aufträge verzichten, weil es ein paar wenige gibt, die damit nunmal leider Probleme haben, sehe ich nicht ein.

Foslarin

Generell bin ich sehr zufriede mit den Neuerungen und den neuen Questen...machen Spaß.

Was aber den Questausfall für Sehbehinderte angeht...dann sollte man ihnen was gut schreiben. Tut mir leid, aber ein Ausfall ist nicht in Ordnung alleine aus der Fairniss heraus. Ansonsten Xeri, kannst du den betreffenden Spielern, sollten ja nicht allzuviele sein, konkret bei der Lösung helfen.

Amelius

Ich hab die Quest noch nicht aber jeder PC hat doch eine Bildschirmlupe geht das damit nicht?

Wen eine Farbensehschwäche vorliegt dann bringt die Lupe nicht viel. Aber bei einer Sehschwäche sollte das doch eine sehr nützliche Hilfe sein.



Oshun

Foslarin es gibt doch schon mehrere Quests die mit einer Sehschwäche oder bei Blindheit nicht lösbar sind. Bisher jedoch gab es nie eine Unmutsbekundung der betroffenen Spieler.
Ich schätze mal die Betroffenen haben eine Möglichkeit gefunden damit umzugehen.

Ich weiß, dass Arthoria wegen der vielen Texte sehr gut ist für etwaige Programme die von Sehbehinderten genutzt werden, jedoch muss man ganz klar sagen, dass Arthoria nicht speziell für Leute mit Sehschwäche erstellt wurde.
Daher finde ich es ein wenig übertrieben eine Gutschreibung zu fordern zumal man dann von den Betroffenen einen Beweis für ihre Behinderung anfordern müsste.

Gwaihir

Update is ganz nett, aber das mit dem Friedhof is ja wohl nen schlechter Witz...
Habs jetzt 4x versucht und 4x kam binnen der ersten 4 Runden die Auslöschung von nem Todeslich, in der Zeit kann ich den nie killen und Schutzengel bringt nix da ich wegen den Medusen ja nen Neutra einwerfen muss. Somit brauch ich schon 2 Runden bis ich überhaupt angreifen kann.
Also da sollte man noch dran schrauben, denn so kann man das nicht überleben...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

Samuel

Also mir fallen auf Anhieb 3 Möglichkeiten ein, den Todeslich innerhalb von 1-3 Runden zu killen, auch als niedrigstufiger...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Gwaihir

Zitat von: Samuel am 17. Oktober 2012, 17:32:11
Also mir fallen auf Anhieb 3 Möglichkeiten ein, den Todeslich innerhalb von 1-3 Runden zu killen, auch als niedrigstufiger...

Soweit würd ich ja gern mal kommen, nur ich muss ja erstmal die Versteinerung loswerden...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

ALitheTerrible

1 Versuch, 1 Sieg, ich seh da keine Probleme. Alles nur eine Frage der Taktik.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Mila

Kann Ali nur zustimmen, mit der richtigen Taktik ist der Kampf gut machbar. Kostet halt ein bisschen was...

Turnol

So ein Unsinn, das hat mit Taktik nix zu tun. Ohne Glück schafft man es nicht.
Schnelli kann helfen, muss aber nicht.
Der Kobold kann helfen, macht aber nicht immer.
Die Todesliche können das oft oder gar nicht zaubern, wie sie treffen ist auch eher Glück.
Unverwundbarkeit hilft nur kurz, Nebelkugel verlässt sich wieder nur aufs Glück (wobei das sicherlich hilft). Bleibt noch die "Taktik" Implo uÄ zu verballern...

Aber mal was andres dazu:
Die Feuerquest ist denke ich mal für alle recht leicht.
Die Wasserquest ist leicht wenn man deutlich drüber ist, da man die aber scheinbar auf 24 bekommt (bitte verbessern wenn das nicht stimmt) ist eine KRISTALLRANKE mit zusätzlichen Gegnern nicht zu schaffen.
Tod wie gesagt eindeutig zuviel Glück, vllt am Kobold was schrauben da er mehr hilft (zB Schutzengel).
Gift auf dem Level auch niemals zu schaffen, egal ob das nun die 29er oder die 31er ist.

Enttäuschend find ich das man dafür gar keine Belohnung bekommt. Bei einer einmaligen Quest kann man doch schon ruhig mehr geben als die paar Ep die man durch den Kampf bekommt.

Valdar

Tod geht ohne Glück, falls die Auslöschung kein Initialangriff ist - was ich ehrlich gesagt stark bezweifle...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)