Feedback-Thread: Update am 15.7.

Begonnen von Hakuna, 15. Juli 2011, 16:37:11

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

So gab wieder ein Update, zu dem wir gerne eure Meinungen hören würden :) (hier zur ausführlichen Updatemeldung)

- Illusionswall

- ZZ: Ruhe als Krondallpreis

- Überfälle: Stufengrenze wurde um 1 erhöht, außerdem wurde die Stufengrenze ganz außer Kraft gesetzt, wenn man einen Spieler angreift, von dem man innerhalb der letzten 12h bereits angegriffen worden ist

- Erdrüstungen: Konstitutionspunkte wurden angehoben

- Konfusion: diverse Änderungen und Bugfixes

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Feonir

illusionswall betrifft mich als schukrispielerin net genauso wie die anderen überfalländerungen

zz der ruhe als krondallpreis.. weiß ich nicht. find ich eher negativ. somit werden die tonscherben noch mehr entwertet und kleine die viele tonscherben kloppen kriegen noch weniger bei raus

erdrüstungen, konfusion: kann ich selbst nich viel zu sagen weil ich dafür noch zu niedrig bin

Kati

Hochstufung auf 4 Level @ Überfall? Endlich! *froi*

Faron de Gratia

ZZ der Ruhe als Krondallpreis finde ich nicht mal so falsch, vor allem wenn man an den Punkt kommt, wo man auch Zauberzeichen als Forschung hat.

Zum Rest kann ich jetzt nichts sagen, da ich weder nen Schutzwall oder die neuen Zauber kenne...

Igor

- Ausweitung der Angriffsmöglichkeiten bei Überfällen
find ich sehr gut, insbesondere weil in den oberen Lvlbereichen das Angebot an Gegnern ja schon eher überschaubar ist. Besonders den Racheatt find ich hübsch, allerdings fallen mir hier auf anhieb schon mal ein paar hübsche Möglichkeiten ein, unsere kleineren Chars in der Gilde damit aufzupumpen. Sollte man n bischen im Auge behalten, ob sich das bewährt.

- der Illusionsbrecher ist schon ne klare Abwertung des Illusionisten, besonders wenn das Spielkonzept ne Kombination aus Illu/Überfaller beinhaltet. Für mich macht das das Überfallsystem vermutlich noch unattraktiver. Auf höheren Stufen gibts eh schon keine ernsthafte Beute mehr. Bisher hatte man gegen höhere Chats mit Einsatz von von Spiegelkristallen und als Illu  immerhin noch ne gute Chance auf ne ordentliche Menge Erfahrungspunkte gehabt. Das dürfte damit schwieriger werden. Ich probiers gerne mal aus, aber ich vermute ich würd gerne den Illusionisten in diesem fall zurückgeben und was anderes nehmen.

Fussl

Dafür spart sich der Illusionist einige Matkosten, da er den Wall mit Sicherheit nicht bauen wird ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Hakuna

zum Illusionisten: wie in diesem Thread vorgeschlagen und diskutiert, musste auf jeden Fall eine Änderung her, da diese Spezialfertigkeit (im Gegensatz zu Lichtkugel/Schattendolch/Heraios-Pendant) nicht für den PvP gedacht ist, aber dort sehr nützlich war. Es steht einem natürlich frei die Fertigkeit zu ändern, sollte sie einem jetzt zu schwach vorkommen - das war ja durchaus auch im Sinne des Updates ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

thedenis33

ich kann nur über das mit den überfällen was sagen weil ich noch zu klein bin :ich persönlich finde es schlecht da ich eh schon von leuten mit höheren stufen überfallen werde und keine chance hab deswegen geht mein ganzes kill/death verhältniss in a****.Mit dem update wurde die chance auf mehr verluste erhöht weil manche leute sicher gehen wollen das sie gewinnen ...

Atarak

Falls ich mich nicht irre wurde vor ein paar Updates doch bei der Spielersuche bei den Überfällen eingestellt, dass man keine Leute findet, die man in den letzten 12 Stunden schon überfallen hat.
Ich glaube, das wurde durch das neue Update wieder deaktiviert...

mooothecow

illusionswall ist ein riesen fail

wieso?
a) 2 leute mit spiegelbild miteinander kämpfen zu lassen ist statistisch das gleiche wie 2 leute ohne siegelbild miteinander kämpfen lassen.
das das ding auch mein eigenes zerstört ist genau der effekt erlangt worden

b) wer als illusionist das ding baut gibt mengen an mats aus um sich selber zu schwächen.. ähhm.. hallo? wolln wir nun gleich n gebäude baun das perm -20 auf alle stats gibt? das wär ja mal was tolles..

c) vorteilhaft ist das gebäude eigentlich nur für leute die weder spiegelbild können noch illusionist gelernt haben,für die isses toll.. der rest.. naja

da spiegelbild im gegensatz zum schattendolch ja mit dem schaden des gegners stärker wird, wobei letzterer statisch bleibt solte man lieber da ansetzen als leute zu bestrafen die das ding bauen. eine änderung ist durchaus sinvoll jedoch im schwächen eines anderen skills um einen 2.ten zu stärken ist.. äähm.. naja

zumindest ein illusionist sollte die möglichkeit haben bei dem wall sein eigenes bild aufrecht zu erhalten sonst isses einfach nur schlecht
sry aber das war gar nicht durchdacht
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Samuel

#10
Ähm Moo..
Als Illusionist sollst du das Ding ja auch nicht bauen o_O

Das ist ja wie Haku schon ausgeführt hat nur dazu da den Illusionisten bei Überfällen auf Leute mit Schattendolch / Lichtkugel etc. (und nebenbei Auffassungsgabe..) etwas zu schwächen damit da ein kleiner Ausgleich implementiert wird.. Ich glaub da hast du was nicht ganz verstanden...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

mooothecow

ich habe es schon verstanden sam so isses nicht

ich finde nur den ansatz falsch

leute ohne spiegelbild, für die isses wert das zu bauen

leute mit spiegelbild. hmm naja hängt halt davon ab wer ihn überfällt
-kommt einer mit bild daher hat er nix davon
-kommt einer ohne bild daher hat er nen nachteil
-kommt einer mitm dolch daher hat er nen nachteil
-kommt einer mit illusionist daher hat er nen vorteil

leute mit bild und illusionist
is ganz klar die bauen das ding net da sie sich damit selber bestrafen

nun haben wir halt damit das erste gebäude das pros und cons hat, ich weis nicht ob ich das so gutheissen kann

anstatt mal eine lösung dort zu finden wo sie auch nötig wäre, beim dolch, geht man mal wieder um ein paar ecken und lässt das eigentliche problem unberührt

der dolch is kacke
und je höher man kommt desto nutzloser wird er
der gegner hat mehr leben und der dmg bleibt gleich
anstatt da was zu ändern,
zb
möglichkeit den dolch zu vergiften
den dmg von der stufe abhängig machen
von statuswerten, int , egal was
vom eigenen getragenen stecken
egal, möglichkeiten gäbe es ja viele

ich finde diese lösung so wie sie gerade ist halt einfach überhaupt nicht gelungen
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Oshun

Also ich als nicht-illusionist werde das Ding trotzdem nicht bauen, weil es für die paar Überfälle die ich bekomme einfach zu teuer ist.

Und wenn ich jetzt Schattendolch oder sowas als Fertigkeit hätte und viele Überfälle machen würde, würde ich den Wall auch nicht bauen, denn der wirkt ja nur wenn ich selbst überfallen werde!

Die einzigen die es sich überlegen können, sind die nicht-illusionisten die kaum selbst überfallen aber viel überfallen werden.

Die Illusionisten die selbst viel überfallen werden sind trotzdem noch sehr im Vorteil finde ich, zumal mit diesem Update womöglich einige Illusionisten die göttliche Fertigkeit ändern werden in Schattendolch oder was auch immer und somit evtl immer weniger illusionisten auf illusionisten treffen.

äähm.. kompliziert, ich hoffe man versteht wo es noch hakt xD

Samuel

#13
Ja ich verstehe deine Kritik.
Aber da es ja nicht nur Dolch oder Illusionist gibt, sondern auch noch Auffassungsgabe und Rettung ist es im Gesamtbild schon ein Unterschied ob man den Dolch stärkt oder den Illusionisten schwächt.
Ob der Illusionist - gerade in Bezug zu Auffassungsgabe - so viel mächtiger war dass man ihn schwächen musste (und damit indirekt auch Auffassungsgabe stärkt) bleibt natürlich die Frage.

Als zweiten Punkt kann man eigentlich annehmen dass auf der entsprechenden Stufe jeder das Spiegelbild kann.
Insofern kann man davon ausgehen dass jemand ohne Illusionist den Wall ohne Probleme bauen kann, da er gegen den Dolch so oder so einen Nachteil hätte und jetzt halt gegen den Illusionisten keinen Nachteil mehr hätte. (Oder gegen die Spezialisten die meinen sich unbedingt durch den Spiegelkristall ein zweites Spiegelbild holen zu müssen ^^.)
Insofern ist es nicht wirklich eine Frage des Abwägens da der Fall dass jemand das Spiegelbild nicht gelernt hat auf der Stufe praktisch nicht vorkommen sollte.

Nachtrag: Das gilt natürlich nur für Leute die sich mehr mit dem Überfallgeschehen auseinandersetzen.. Aber wer das nicht tut der hat wahrscheinlich schon den Wall erst gar nicht gebaut der ja Voraussetzung ist ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Sparta

- Erdrüstungen: Konstitutionspunkte wurden angehoben

Wieso wurden die Konstitutionspunkte des Helm nur auf +2 gesetzt?
kann nicht nachvollziehen, wieso man die hier extra niedriger gehalten hat.

Aber anonsten elegante Lösung für nicht ganz so interessante Rüssi