Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Lob und Kritik => Thema gestartet von: Grotol am 01. März 2022, 12:05:39

Titel: Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: Grotol am 01. März 2022, 12:05:39
Alles Gute zum Geburtstag Arthoria!

Seit 15 Jahren existiert Arthoria und Elteran ist eine Heimat für viele geworden.
Wir haben viel gemeinsam erlebt und uns entsprechend entwickelt.
Wir haben Freunde gefunden, uns verliebt, sogar geheiratet und wieder geschieden.
Auch der Tod ging an Arthoria nicht vorbei und ja ich meine in jedem Fall das Real Life an dieser Stelle.

Die Geschichten die jeder Charakter und auch Mensch hier erlebten und hoffentlich weiter werden sind selbst einige Bücher wert.
Ihr seid alle zu Helden und oder Schurken eurer eigenen Geschichte geworden und gemeinsam haben wir diese Welt zum Leben erweckt.
Die Namen eurer Charaktäre, Gilden, Freunde und Feinde sind zu Legenden geworden von denen der Barde singt oder die Alten am Feuer berichten.
Der Schreinkampf allein ist eine epische Gesichte an der wir alle, auch [Xeridar] einige Haare verloren haben, beim Raufen mit dem anderen Bündnis.

Ich bedanke mich ausdrücklich bei [Xeridar], Kiriru, Theana und allen die danach folgten und das Spiel mit ihren Ideen zu dem gemacht haben was es heute ist.
Dieses Spiel ist und bleibt einzigartig auf dem Markt der Browsergames genauso wie seine wirklich herrausragende Community!

Bedanken möchte ich mich auch bei allen Mitspielern und Mitspielerinnen beider Bündnisse, es brauchte jeden von euch um das hier zu einer sehr großen Sache im ganz Kleinen zu machen.

DANKE [Xeridar], danke Bündnis des Lichts, danke Bündnis der Dunkelheit und meiner Gilde AoN!
Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: Mobby am 01. März 2022, 12:18:23
Ich möchte mich den Glückwünschen anschließen. Es war September 2009, als ich Arthoria das erste mal gesehen habe. Seitdem ist kaum ein Tag vergangen, an dem ich nicht in Elteran vorbei schaue. Es gehört zum Leben dazu, wie Essen, Trinken, Schlafen und was man sonst so täglich macht.

Vielen Dank an alle, die dazu beitragen, dass man gar nicht anders kann, als jeden Tag vorbei zu schauen. Auch wenn man sich (noch) nicht getroffen hat, sind doch Freundschaften entstanden.

Auf die nächsten 15 Jahre. Xeridar und Arthoria lebe hoch, hoch hoch.
Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: Köchin am 01. März 2022, 12:32:38
Herzlichen Glückwunsch zum 15. ten Geburtstag!

Ich möchte mich den Beiden vor mir  anschließen.
Bei mir persönlich sind es nun 6 Jahre seit ich die Welt von Arthoria betreten habe - und auch bei mir gibt es kaum einen Tag an dem ich nicht durch die Straßen von Elteran wandere, Monster ausserhalb der Stadt bekämpfe und mich in der Comunity wohl fühle.

Danke an alle die das Spiel lebendig halten - danke an Xeridar und auch an alle die die Weiterentwicklung hier mit tragen.

Eine solche Gemeinschaft habe ich noch nirgends erlebt!

Ein HOCH auf Arthoria - Xeridar und die Gemeinschaft!

Auf die nächsten 15 Jahre mit Euch allen.
Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: sereda am 01. März 2022, 12:34:18
Auch ich wünsche alles Gute zum 15. Geburtstag. Der Tag ist bei mir immer ein doppelter Erinnerungstag, da ich genau am 1.3.2015 in Elteran eingetroffen bin.

Viele schöne Dinge habe ich hier erlebt und hoffe noch viele weitere wundervolle Tage zu erleben.
Danke Xeri für deine Geduld mit uns.
Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: Thalus am 01. März 2022, 12:36:48
So richtig viel Neues kann ich dem bereits Geschriebenen nicht hinzufügen, auch bei mir gab es in den vergangenen 8,33 Jahren kaum einen Tag, an dem ich nicht hier war, herzlichen Dank für die tolle Arbeit und die schöne Gemeinschaft, weiter so!
Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: Feonir am 01. März 2022, 17:40:09
Ich gratuliere auch zum 15-jährigen Bestehen dieses Spiels, dass mich jetzt schon viele Jahre begleitet hat. Es hat sich viel geändert und vieles ist auch gleich geblieben, glücklicherweise auch einige der tollen Spieler, die es schon zu der Zeit gab als ich anfing.
Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: Nynaeve am 01. März 2022, 18:33:23
Auch von mir die besten Wünsche zum 15. Geburtstag Arthorias und einen großen Dank an Xeridar für dieses Spiel und danke auch an all die tollen Mitspieler.

Ich bin nun seit Dezember 2014 dabei und habe nicht vor, dies in den nächsten Jahren zu ändern. Dafür gefällt es mir hier zu gut.  *grins*
Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: Penthesilea am 01. März 2022, 19:16:59
Ende Februar oder Anfang März 2009, vielleicht sogar auch an einem 1. März, habe ich erstmals die Stadtwachen passiert und bin nach Elteran hinein spaziert. Warum Arthoria? Weil die Beschreibung mich spontan angesprochen hat. Liebe auf den ersten Blick, sozusagen. Und Arthoria hat gehalten, was die Startseite versprochen hat. Kein anderes Spiel, und sei es noch so bunt und actionreich, hat mich je so lange halten können.
Hier ist Raum für die eigene Phantasie,
hier sind Gleichgesinnte,von denen einige zu echten Freunden und Freundinnen geworden sind,
hier bringt man mich immer wieder zum Lachen,
hier werden tiefsinnige Diskussionen geführt,
hier ist eine Art zweites Zuhause.
Arthoria ist Teil meines Lebens geworden.
Wenn das keine echte Magie ist...?
Dafür meinen Dank an [Xeridar], das Entwicklerteam (von damals bis heute) und alle Mitspieler und Mitspielerinnen, die das Spiel zu dem machen, was es ist.
Ich wünsche uns allen, dass wir uns in weiteren 15 Jahren und bis dahin noch immer (bei möglichst guter Gesundheit) hier treffen dürfen.
Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: Nikome am 01. März 2022, 19:24:15
Herzlichen Glückwunsch zum 15 Geburtstag
[/glow]

Danke an Xeridar und an die Entwickler/Admins und Helferlein und an alle Mitspieler, die unsere Welt Arthoria so lebendig werden lassen <3
Ich wünsche uns allen, dass wir noch sehr viel Zeit hier gemeinsam geniessen können!
Auf die nächsten 15 Jahre...mindestens...

Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: Animula am 01. März 2022, 19:32:33
Von mir ebenfalls herzliche Glückwünsche zum 15jährigem und vielen Dank an [Xeridar] und auch die anderen Spieler, die sich hier im Spiel mit kümmern, dass alles so läuft, wie es meistens laufen soll.  :-D
Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: varosch am 01. März 2022, 20:50:54
Herzlichen Glückwunsch zum 15. ten Geburtstag!

Auch wenn die ein oder der andere es schon bestimmt gesagt hat...
Danke an alle die das Spiel lebendig halten - danke an Xeridar ..und all die die dieses Spiel lieben und weiter entwickeln.
An all eure Zeit...dieses spiegelt sich in der Gemeinschaft egal ob Licht oder Dunkelheit.

Ein HOCH auf Arthoria - Xeridar und die Gemeinschaft!
Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: ALitheTerrible am 01. März 2022, 21:12:52
28. Juni 2008: Spielertreffen eines anderen Browsergames; Manche Spieler die ich dort traf waren bereits als kleine Magier in Elteran unterwegs und berichteten mir begeistert von einem relativ neuen Browsergame...
Diese Spieler sind auch heute noch bekannt, ein gewisser Grotol, Elandion und Kelemvor erzählten mir von diversen Erlebnissen aus der magischen Welt von Arthoria und so kam es, dass ich am 29. Juni an den Stadttoren anklopfte. Seitdem bestreite  ich mehr oder weniger erfolgreich diverse Abenteuer in und um Elteran.

ich könnte jetzt noch von vielen Erlebnissen berichten, aber das würde hier den Rahmen sprengen, so viel wie man hier erlebt hat, sowohl erfreuliches als auch weniger erfreuliches. Lange Rede kurzer Sinn, nach nun fast 14 Jahren ist Arthoria immer noch meine Startseite im Browser, ich denke das sagt genug darüber aus was Arthoria nach so langer Zeit immer noch für mich bedeutet, auch wenn ich seit einigen Jahren nicht mehr mit dem Elan dabei bin wie ich das am Anfang meiner Magierkarriere noch war.

In dem Sinne, alles Gute zum 15 jährigen Jubiläum von Arthoria, besten Dank an Xeridar und danke an alle Magier und Magierinnen die ich im Laufe der langen Zeit hier kennen gelernt habe.

Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: Noireko am 01. März 2022, 23:58:31
Frohen 15. Geburtstag Arthoria !

Das einzige Spiel, das es schafft mir nach über 6 Jahren nicht schon zum Hals rauszuhängen.
Ich kann tatsächlich garnicht konkret benennen was mich hier jeden Tag aufs neue herzieht.
Die Community? So nett und verrückt habe ich noch keine erlebt :)
Die Spielwelt mit ihren spannenden und witzigen Quests und Büchern, sowie den täglichen Versuchen der Stadtverwaltung mich in mein Verderben zu schicken? Was ich inzwischen sehr viel besser verhindern kann als damals als Jungmagierin :P
Dass man hier ohne Eile und mit seinem eigenen Spielstil spielen kann? Auf jeden Fall toll!
Magie? Wer weiß :D
Wahrscheinlich eine Mischung aus alledem und mehr.

Vielen Dank, Xeridar, für die Erschaffung dieser Welt, die inzwischen wie eine zweite Heimat ist. Und vielen Dank an die Comunity, die sie zu etwas ganz Besonderem macht.
Auf viele weitere Jahre!
Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: dunkel11 am 02. März 2022, 11:12:33
Auch von mir eine respektvolle Gratulation zum 15-jährigen Bestehen!

Als ich im November 2009 auf Arthoria.de klickte, dachte ich nur - Na mal schaun, was das jetzt ist.
Ich suchte ein kleines einfaches Browsergame, in dem ich mal so nebenbei rum klicken kann. Joa, das Thema passte und probierte es mal aus.
Es gab seitens der Administration viele Versprechungen zum Gameplay, wie - Erneuerungen, Zusätze, Erweiterungen, Verbesserungen, usw...
Und, was muss ich sagen...es wurde nicht nur Versprochen, sondern auch, tätsächlich zum Wohle der Spielgemeinschaft und des Spiels, gehalten und ausgeführt!
Nun, das und viele weitere Aspekte sorgten dafür, das dieses -...probierte es mal aus -  seit nun mehr als 12 Jahren ein kleiner, aber fester Bestandteil meines Lebens geworden ist.

Danke dafür :)

Edit:

Oh, aus diesem "kleinen und einfachen" Browsergame ist mittlerweile ein doch ziemlich Umfangreiches und tiefgründiges Spiel geworden.
Und dafür verdient es Respekt!
Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: Voltan am 02. März 2022, 11:55:31
Ich würde gerne so etwas sagen wie "ich erinnere mich, als ob es gestern gewesen wäre" - leider aber ist der April 2008 schon ne ganze Ecke her.
Was sich seitdem hier im Spiel getan hat, ist enorm. Damals war noch alles simpel, heute muss man echt den Kopf zusammen nehmen, um überhaupt zu überblicken, was es alles gibt, welche Funktionen dieses Spiel hat und was man alles machen kann.
Man hat so viele Leute kommen und gehen sehen. Man hat zu manchen Spielern, sei es über Gilden, das Bündnis oder Arthoriatreffen, auch privaten Kontakt aufgebaut. Viele davon möchte man einfach nicht mehr missen.

Vielen Dank für all das, Xeridar.
Herzlichen Glückwunsch zum 15. Geburtstag Arthorias.
Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: Xenmas am 03. März 2022, 19:57:52
Schliesse mich ebenfalls den bisherigen Glückwünschen an, Alles gute zum 15-jährigen bestehen von Arthoria.

Wann genau ich mit zum ersten Mal das Stadtor durchschritt weiss ich leider nichtmehr, denn wie einige von euch wissen, war ich erst im Licht, hörte nach ca 1 Jahr etwa auf, doch ich kam nach einer Pause, anfang November 2014 zurück doch dieses mal in die Dunkelheit  und bin auch da geblieben, denn auch ich möchte es einfach nichtmehr missen und bin gespannt was noch kommen mag in zukunft.

Danke Xeridar und nur weiter so :D
 
Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: undernet am 05. März 2022, 20:43:42
Happy Birthday! Danke für die vielen Jahre unermüdlichen Einsatzes und Einbeziehung der Community!  :-D
Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: MajinPiccolo am 07. März 2022, 16:16:19
Ich erinnere mich, als ob es gestern gewesen wäre... :-D
Gefühlt war es gestern und doch sind es demnächst im April 14 Jahre, die ich von den 15 Jahren dabei bin. Einen schönen Geburtstag an dieses herrliche Game, das einen immer wieder aus dem Ernst des Lebens rauszerrt und in diese kleine feine Community presst, mit der man schon vieles durchgemacht und miterlebt hat.

Jeder, der bis heute dabei ist, ist hier tief verwurzelt und auch mit echtem Herzblut für das Game dabei. Allein schon dafür einen herzlichen Dank an Xeri!

Wie fand ich meinen Weg 2008 hierher? Als alter PC-Rollenspiel-Gamer habe ich damals nach einem Online-Äquivalent zu meinem Lieblingsgame Baldurs Gate gesucht und zu meinem Erschrecken kaum etwas Passendes gefunden... bis ich auf Arthoria stieß. Und was soll man sagen, es hat einfach gepasst.
Grade anfangs in den ersten beiden Jahren hat es auch eine große Rolle gespielt, dass Xeri regelmäßig am Mittwoch ein kleines und am Samstag ein großes Update auf den Weg gebracht hatte und das Spiel in einem sehr schnellen Tempo wuchs.

Mittlerweile hängt hier nicht nur das Herz, sondern auch eine Menge Lebens- u. Arbeitsstunden dran mit eigenen Geschichten zu Arthoria, Item- und Landkartenbildern (wo es leider zeitlich grad nicht passt da mal weiterzumachen :-D ), Quests und den Arbeiten und der Pflege am Wiki. Ich würde es gar nicht mehr missen wollen und freue mich auf die nächsten 15 Jahre. Mindestens! Darum weiter so! :-D   
Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: somm am 18. März 2022, 09:45:43
herzlichen glückwunsch arthoria zum 15.geburtstag,
vielen dank an xeri und gefolge für schöne stunden,tage,wochen,monate,jahre und ich hoffe noch jahrzehnte.ich bin ja noch fast frisch hier,erst  5 jahre.ich finds prima hier.
danke schön
und auf die 15 jahre :-D
Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: Annomaster am 22. März 2022, 17:18:04
15 Jahre Arthoria und beinahe 10 Jahre die ich selbst dieses Spiel nun spiele.
Kein Spiel zuvor hat es geschafft mich solange zu halten, zu begeistern und aufzubauen.
Bis heute ist es sich im Kern treu geblieben ohne Pay2Win oder anderen unfairen Vorteilen.
Eine tolle Community mit vielen Bekanntschaften und Freunden gefunden.
Auch wenn der Markt von Browsergames immer mehr stirbt dieses Spiel kann und will ich nicht mehr missen.
Für mich persönlich ist kein Ende in Sicht es gibt noch so vieles was ich erreichen will und kann.

Einfach eine zweite Heimat fernab von so manchen Problemen.
Und wenn ich zurückblicke hätte ich ohne Arthoria und so manchen weißen Worten einiger Spieler es wohl kaum im RL dahin gebracht wo ich heute bin.
Das für mich wohl prägendste Spiel meines Lebens.

Auf weitere tolle Jahre Arthoria :)

Titel: Antw:Glückwünsche zum 15ten Geburtstag Arthorias!
Beitrag von: Clum am 24. März 2022, 11:52:45
Alles Gute, Arthoria. Meinen ersten Account habe ich im Mai 2007 erstellt, ein weiterer Versuch erfolgte 2015 - und nun 2021 der dritte Anlauf (Diesmal hoffentlich länger). Die vielen Rätsel und freundlichen Mitspieler machen das Spiel zu einem prima Erlebnis. Ich hoffe auf viele weitere Jahre!