Tenar & Feld der Farben rework

Begonnen von Amelius, 13. April 2023, 09:46:42

« vorheriges - nächstes »

Amelius

Moin,

es ist an der Zeit mich bei einigen beliebt und bei anderen sehr unbeliebt zu machen.
Ich hatte schon vor nem Jahr mit verschiedenen Mods und Spielern darüber geschrieben und im Anschluss auch Xeri kontaktiert, aber da kam nie ne Antwort, kann sein das es wegen dem Fehlern die wir im November 2022 hatten etwas unterging. Vielleicht hat mein E-Mail Programm das auch in den Spam Ordner gepackt.

Naja, geändert hat sich Ingame jedenfalls nichts, deswegen bringe ich mein Anliegen hier nochmal vor.

Das Feld der Farben und insbesondere Tenar sind immer noch viel zu stark.

Ich habe dies mal letzten Jahrs getestet. Ich hatte nach einer Woche Tenar 125.000 Tonscherben was ich mal mit 50.000 Gold ansetzte. Und ich denke Luft nach oben war noch da.

Es gibt da einen Spieler, welcher Seit Sommer 2017 spielt, also 6 Jahre.
Dieser Spieler hat ein Anwesen das größer Stufe 60 ist. Das heißt da stecken über 7 Millionen Gold nur im Anwesen, und das bei einem Spieler der erst seit 6 Jahren spielt, und Tenar so richtig erst ab Stufe 25 mit Schallstoß effektiv wird, also hat dieser Spieler die 7 Millionen quasi in 5 Jahren erhalten.
Ausrüstung ist natürlich auch das feinste vom feinsten. Weil wer täglich 10.000 Gold aus Tenar holt, der kann sich auch jede Ausrüstung kaufen. Auch so Späße wie durchgehendes Bosshunting ausschließlich im EP besten Gebiet sind ja dann kein Problem, ist ja finanziell egal, wenn ich von 5 Gebieten die ich zur Auswahl habe, in 3 gar nicht rein gehe.
Oder mehrere SdEs sind in der Woche finanziell auch drinnen.

Es ist also nicht nur ein Ärgernis für Spieler die wie ich eher auf Gold spielen, das Sie da Chancen los abgehängt werden, es ist auch Ärgerlich für die wo auf EP spielen.

Vielleicht kann man nicht durchgehend mit SdE spielen weil der Markt das gar nicht her gibt. Aber 2-3 SdEs reichen ja schon in der Woche. Und selbst wenn es keine SdEs mehr gibt, dann kauft man halt EP Rollen, Steine der Geduld, hat mit Absicht Gold auf der Hand damit Leute einen öfter überfallen ect. also auch ohne SdE gibt es Wege (Bosshunting vorallem) um mit Gold Einsatz schneller EP zu machen.


Es gibt sicherlich auch Spieler die auf ehrliche Art und Weise per Hand in Tenar und dem Feld der Farben sich durch klicken.

Als Informatiker weiß ich aber auch das es Automatisierte Lösungen gibt. Und die werden wohl auch geduldet. Ich habe nähmlich 2 Mods befragt dazu.

Mod A)
bei Tenar sind vermutlich einige Skripte/Makros im Einsatz.
Solange das nicht vollautomatisch läuft , d.h.
du auch da bist und nur deine Finger vom Dauerklick entlastet
(und du es nur für dich einsetzt), werde ich meine Füße still halten.

Mod B)
also eine ganz pauschale Antwort kann ich dir da nicht geben.
Grundsätzlich gebe ich dir mal diese Aussage von oben:

Auf jeden Fall darf ein Marko nicht vollautomatisiert
 sein (d.h. keine automatisierten Handlungen wie Reggen
einschließen) und muss Anstöße des Spielers benötigen.

Wir sind jetzt da nicht zu überpenibel, aber übertreiben
sollte man es auch nicht. Aber grundsätzlich verboten ist
es nun auch nicht. Solltest es evtl. nur nicht zu sehr an
 die große Glocke hängen.
Also lieber einmal häufiger selbst klicken im Zweifel. :) [b][/b]


Für mich ist das inakzeptabel. Ein Spiel ist für Spieler gedacht und nicht für Scripte!

Ich schlage daher folgendes vor. Tenar und das Feld der Farben bleiben im Spiel.
Schallstoß und Kelch des Vampirs wird nicht genervt.

Aber die maximale Anzahl an Besuchen wird beschränkt.
Weil auch wenn Xeri die Tonkrüge schwerer macht, mit nem Stufe 60+ Anwesen regt man über 400LP die Minute und nem Skript ist es halt auch egal ob 2000 Besuche 1 Stunde dauern oder 3.

Ich schlage vor das an die Stufe zu koppeln, da mit höherer Stufe ja auch alles teurer wird, an Ausbauten ist da ein wenig mehr Gold in Ordnung jedoch sollte es nicht zu einem unfairen Vorteil werden.

Tageslimit Tenar Stufe * 10 Besuche.
(vielleicht auch nur * 5)?

Dadurch würden die aktuellen Top Spieler wenn sie nach Tenar gehen. Ca. 700 Gold am Tag machen oder aufs Jahr betrachtet 250.000 Gold.

Tageslimit Feld der Farben Stufe * 1 Besuche.

Das mag jetzt etwas hart klingen aber ich erklär es mal.
Man braucht für ne Farbtafel Regenbogen insgesamt 3 Tafeln der Grundfarben. Also insgesamt 9 Farbtafeln.
Ich denke mal die Spieler die richtig hart auf EP gehen brauchen so 18 vielleicht 27 Tafeln am Tag.
Also sollte rechnerisch jeder Spieler genug Besuche jeden Tag frei haben um sich selbst versorgen zu können und es ist noch genug Reserve an Besuchen um welche für den Verkauf zu sammeln.
Momentan ist der Markt was Farbtafeln angeht eh total überfüllt. Ich hab zbs. 6.000 Tafeln je Grundfarbe. Also genug für so ca. 2000 Regenbogenritter. Und viele andere sollten auch Vorräte für mehrere Jahre haben.

Vielleicht kann Xeri wenn man anhand der Zahlen sieht, das mehr Tafeln aus dem Spiele gehen wie rein kommen die Tageslimit Formel anpassen auf Stufe * 2.

Aber für den Moment denke ich das wir alle so viele Tafeln auf Lager haben und die Preise so lächerlich niedrig sind, weniger Tafel und bessere Preise gut wären.

Ich weiß das ein Tageslimit von Beispielhaft in meinem Fall (Stufe 51) mit 510 Besuchen in Tenar und 51 im Feld der Farben. Nicht den Einsatz von Skripten verhindert. Aber es macht es für normale Spieler zeitlich möglich mal eben 500-600 Besuche ab zu arbeiten. Ich brauche dafür in Tenar nur ein paar Minuten es ist für meinen Account auf jedenfall machbar ohne super ätzend und zäh zu werden. Vielleicht wären soga in Tenar ein Besuch Limit von Stufe * 5 besser. Dann sollte das für alle hohen Accounts in 5-10 Minuten machbar sein da das Tageslimit mit zunehmen.

Könnte ja mal gerne schreiben wie Ihr das seht.


LG

Amelius







IsaBella

hallo

Ich spiele mit Stoppen. Das bedeutet für mich, die angefallenen Ep wieder runterzuarbeiten. Dadurch fehlt mir meistens die Zeit, Tonscherben und Farbtafeln zu hauen. Über das momentane Maximum bevor die Gegner stärker werden, komme ich äusserst selten hinaus, oft sind die Tagesbesuche = 0.

Ich spiele wie ich gern spielen möchte, und solange andere akzeptieren, wie ich spiele, kann ich gut damit leben, wenn andere anders spielen. Ist mir ehrlich gesagt wurscht, wie andere spielen, naja nicht ganz, manche unterstütze ich sehr gerne, wenn Zeit abfällt durch ein paar vorbeigebrachte ep.

Mein Argument ist unterm Strich... Spiel ist Spiel, jedem wie es behagt. Solang niemand ein Verbrechen begeht, rede ich niemandem rein.

beste Bellagrüße

Mobby

Die Besuche in Tenar sind seit dem letzten Crash im November schon begrenzt worden.

Amelius

Zitat von: Mobby am 13. April 2023, 21:57:09Die Besuche in Tenar sind seit dem letzten Crash im November schon begrenzt worden.

Tatsache, habs getestet. Wo wurde das denn angekündigt? Ihrgendwie hab ich die Info verpasst. Und bin jetzt schön ins Fettnäpfchen getreten.


MajinPiccolo

Das war im Zusammenhang mit Crash im November 2022 angepasst worden. Eben weil irgendwer meinte sich in Tenar austoben zu müssen. Die genauen Hintergründe dazu kennen Xeri und sein Team.

Die Meldung ist vermutlich nicht im Forum gelandet, weil zeitgleich auch das Forum anfing Probleme zu machen. Darum wurde ingame eine Art Eventseite eröffnet, wo alle News und Reparaturarbeiten erwähnt wurden und es nebenbei für die Umstände noch ein paar Extra-AP gab. Da war es auf jeden Fall erwähnt worden, ebenso im Ingame-Chat. Ob eine News dazu hier im Forum gelandet ist, seh ich auf den ersten Blick nicht.




Amelius

Tatsache, dann hab ich das gekonnt übersehen.

Gibt es denn für das Feld der Farben auch ein Limit?


Mobby

Nein, im Moment nicht. Die Farbtafeln sind aber nicht so lukrativ, wie Tonscherben. Im Endeffekt 1 Gold das Stück am Ende. Bei den TS kann man Kräuter eintauschen und somit quasi unendlich Gold verdienen mit Heiltränke prodden und verkaufen.