Mobile Main Menu

Neueste Beiträge

#1
Forenspiele / Antw:Primzahlenauflösungsspiel
Last post by Thalus - 26. Januar 2023, 21:54:53
2*7*11
#2
Anregungen und Vorschläge / Antw:Sammlung: Kleinvorschläge
Last post by Elnek - 25. Januar 2023, 22:11:29
Zeitpunkt der Gildenmonster-Verlosung:
Die höhere Gildenmonster werden ja immer in der Nacht auf Montag verlost. Wenn man so ein Monster in der Gilde hat, kann niemand die Gilde betreten. Da für uns der beste (meist der einzige) Zeitpunkt für Gildenmonster der Sonntag Abend nach dem Schreinkampf ist, haben wir immer fast eine Woche Stubenarrest, wenn wir ein Monster zugeteilt bekommen. Für uns als kleine Gilde ist das ziemlich unpraktisch.

Ich schlage deshalb vor, den Verlosungszeitpunkt zum Beispiel auf die Nacht auf Samstag zu verschieben.

#3
Fehlermeldungen / Antw:Regna(ra)-Schluckauf
Last post by sereda - 25. Januar 2023, 06:27:11
das ist normal bei Regna: nach einer gewissen Zeitspanne wird Regna unverwundbar. Diese Phase endet aber auch wieder und man kann wieder Schaden machen. Diese Phasen wechseln sich ab.
#4
Fehlermeldungen / Regna(ra)-Schluckauf
Last post by Clum - 24. Januar 2023, 19:34:41
Wir haben heute Regna bekämpft. Nachdem Regnara beschworen und besiegt war, konnten wir alle jedoch keinen Schaden an Regna anrichten. Es war etwas gemischt, bei manchen ging es danach bald wieder, andere mussten deutlich länger warten, bis Schaden wieder möglich war. Wir konnten leider keine Regel erkennen, die das bestimmt.
#5
Forenspiele / Antw:Verdammte 7
Last post by shona - 10. Januar 2023, 10:42:04
60
#6
Forenspiele / Antw:Primzahlenauflösungsspiel
Last post by shona - 10. Januar 2023, 10:41:22
3*3*17
#7
Anregungen und Vorschläge / Antw: wb - willkommen zurück!
Last post by Grotol - 09. Januar 2023, 14:32:42
Finde ich gut und schliesse mich an mit dem Vorschlag "Rückkehr nach längerer Abwesenheit belohnen".
Das sollte in einem 1-2x pro Jahr Newsletter stehen, der per Mail zu geht, damit Leute ggf. darauf reagieren. ;-)

Was heißt "längere Abwesenheit": Für mich persönlich beginnt das frühestens bei 3 Monaten sicher aber bei 6 Monaten.

Kann man alles diskutieren in einem extra Fred, weil es mehrere Dinge dazu gäbe und man schon an den Details des Post bei Galar sieht, eben nichts kleines. ;-)
#8
Anregungen und Vorschläge / Antw:Sammlung: Kleinvorschläge
Last post by Galar - 08. Januar 2023, 11:33:15
Erfahrungsmodifikator nach Abwesenheit wieder "resetbar" machen.

Wenn jemand den Mod schon auf das maximal möglich (also entweder auf 145 oder 55) gebracht hat, könnte eine Quest freigeschaltet werden.
Wenn man länger abwesend war und der Mod wieder bei 100 ist, kann man die Quest verwenden, um schneller auf das Ziel des vollen Mods zu kommen. (145 bzw 55).

Darf auch gerne 1 oder 2 Premiumtickets kosten!

Dazu entweder soweit gehen, bis man den Wert ohne Forschung erreicht hat (135 oder 65) oder - wenn man nett ist bis zu dem was möglich ist (145 / 55).

Alternativ kann im Rahmen der Quest einmalig +/- x auf den Erfahrungsmodifikator gegeben werden (z.B. +/- 10, +/- 15, ...). (Die "ingame" Erklärung habe ich nun absichtlich nicht geschrieben, aber es gäbe eine :D)

Freischaltekosten i.F.v EPs, Manas, Prems, etc für die erneute Freischaltung wären danach auch denkbar :)

Ich glaube das wäre eine schicke Änderung von Usern, die nach einer Abwesenheit wieder kommen und nicht 35 bzw 45 Tage mühsam wieder aufbauen möchten. Der Erfahrungsmod sollte auch schon so lange implementiert sein, dass auch alle das Maximum erreicht haben sollten. Somit wird auch kein Balancing zerstört. Premiumticket kann man sich entweder mit Echtgeld kaufen oder in der MaHa erhandeln.
#9
Sonstiges / Antw:Arthorianer in Karlsruhe
Last post by Sal_ad_Dim - 03. Januar 2023, 14:27:41
Planänderung:

gab kleines Mißgeschick mit der Reservierung
Treffen jetzt im Café Bleue am Mühlburger Tor (beim Sandkorn Theater)

https://www.cafe-bleu.de/
#10
Sonstiges / Antw:Arthorianer in Karlsruhe
Last post by sereda - 01. Januar 2023, 10:21:46
ich bin auf jeden Fall da (reise schon am Donnerstag an)