Autor Thema: Arthoria PvP Tool  (Gelesen 9161 mal)

Offline kaefer

  • Das aufgehende Licht
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 425
    • Arthoria++ - Erweitert das Browsergame "Arthoria"
Arthoria PvP Tool
« am: 14. März 2014, 15:21:33 »
So, jetzt isses für mich wiedermal an der Zeit ein Userscript euch vorzustellen.
Nach langer Zeit ist es endlich fertiggestellt, ich hoffe es ist weitgehend fehlerfrei, ansonsten lässt sich das ja mit einem schnellen update auch beheben ;)

Es geht um das Arthoria PvP Tool.

Dieses Script sammelt PvP (=Überfall) - Ergebnisse und wertet diese aus. Die Auswertung geschieht in Form einer Tabelle, die nach dem EP-Schnitt der bisherigen Überfälle geordnet ist, also der beste Schnitt ganz oben. Dabei lassen sich die Einzelergebnisse natürlich auch anzeigen.
Zusätzlich wird auch durch Farben kenntlich gemacht, ob der Spieler schon wieder überfallen werden kann oder noch nicht etc.

Ein weiterer Pluspunkt: die Daten werden nicht auf dem jeweiligen PC gespeichert, sondern am Server, daher kann man das Tool auch einsetzen, wenn man verschiedene Rechner verwendet: Einfach auf jedem Rechner das Tool installieren und sich einloggen.

Einloggen? Ja: Dadurch dass die Daten auf einem Server gespeichert sind müsst ihr euch zur Benutzung des Tools registrieren - Ich brauche aber nur einen Benutzernamen und ein Passwort. Nachdem das Passwort natürlich verschlüsselt (SHA1 Hash, lässt sich im Quellcode des Userscripts auch "nachlesen) am Server ankommt und dort abgespeichert wird könntet ihr auch euer Arthoria-Passwort verwenden. Auf Wunsch lässt sich auch der Username in anonymisierter Form in der Datenbank am Server abgelegt werden.

Eine weitere Möglichkeit: Über die Webseite des Scripts lässt sich die eigene Statistik veröffentlichen, also für jeden zugänglich machen. Schaut dann in meinem Fall so aus: http://pvptool.kaeferproductions.at/?p=stat&u=kaefer

Zu finden ist das Script unter: http://pvptool.kaeferproductions.at/

Dort sind auch nochmal Details erklärt sowie FAQs aufgeführt.

Das Arthoria PvP Tool wurde getestet unter Firefox (und Greasemonkey) sowie unter Google Chrome (und Tampermonkey) und liegt aktuell in v1.0.7 vor. Bei Updates gibt es eine integrierte Benachrichtigung.

Viel Spaß beim Überfallen!
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Offline Thermo

  • Polarlichter
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 781
Antw:Arthoria PvP Tool
« Antwort #1 am: 14. März 2014, 20:24:49 »
Coole sache + super umgesetzt.

Vielen dank + großes Lob an kaefer
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Offline Valdar

  • Diener der Dunkelheit
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 1106
    • Dandron Löser
Antw:Arthoria PvP Tool
« Antwort #2 am: 14. März 2014, 23:27:39 »
Du weisst aber schon, dass es kryptografischer Unsinn ist, das PW im Client zu verschlüsseln? ;) Es bringt halt nur insofern was, dass du als Serverbetreiber es nicht siehst...
« Letzte Änderung: 14. März 2014, 23:39:05 von Valdar »
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Offline kaefer

  • Das aufgehende Licht
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 425
    • Arthoria++ - Erweitert das Browsergame "Arthoria"
Antw:Arthoria PvP Tool
« Antwort #3 am: 15. März 2014, 09:07:41 »
Richtig. und darum gehts ;) es sind ja keine Bankdaten oder andere sensible Sachen, die zwangsläufig eine Verschlüsselung erfordern.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Offline Valdar

  • Diener der Dunkelheit
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 1106
    • Dandron Löser
Antw:Arthoria PvP Tool
« Antwort #4 am: 15. März 2014, 11:01:39 »
Imho erfordert alles zwangsläufig eine Verschlüsselung seit Snowden ;)
Deswegen ist auch SSL für den dandron-loeser in Arbeit^^
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Offline LaberLu

  • Luna Sanguinis Gilden
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 59
Antw:Arthoria PvP Tool
« Antwort #5 am: 15. März 2014, 13:00:13 »
Arthoria selber läuft nicht über SSL.
Da würde ich mir eher Sorgen um meinen Account machen als um die paar Überfalldaten die jemand klauen könnte  *grins*

Offline kaefer

  • Das aufgehende Licht
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 425
    • Arthoria++ - Erweitert das Browsergame "Arthoria"
Antw:Arthoria PvP Tool
« Antwort #6 am: 15. März 2014, 13:04:56 »
Weil sich die NSA davon auch abhalten lässt....

abgesehn davon werden bei mir ja nichtmal email oder so übertragen. Ein frei wählbarer name und passwort. ich frag nochmal: wozu verschlüsseln?
und:.....was genau bringt es irgendwem, selbst wenn er diese statistik-daten hat?


Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Offline Lucario

  • Diener der Dunkelheit
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Drache der Finsternis
Antw:Arthoria PvP Tool
« Antwort #7 am: 29. Juni 2014, 09:43:18 »
Als kleine Rückmeldung: eine sehr schöne Übersicht ohne Macken, vielen Dank dafür!

Offline undernet

  • Polarlichter
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • Männlich Dein Erleuchter
    • undernets BLOG
Antw:Arthoria PvP Tool
« Antwort #8 am: 29. Juni 2014, 10:32:34 »
*nutze sie* finde es sehr gut gelungen, ein kleiner prebuff button wäre aber was schönes ,) sodass man gebufft in den überfall jumpen kann =D (+1 verteidigung) oder wirkt sich das eh nicht auf den überfall aus? -> Underground ist beispielsweise meine Statistik.
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Offline Lucario

  • Diener der Dunkelheit
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Drache der Finsternis
Antw:Arthoria PvP Tool
« Antwort #9 am: 14. September 2014, 13:57:40 »
Wäre es möglich, für deaktivierte Spieler eine andere Farbe einzuführen (oder meinetwegen auch grau einzufärben)? Die Liste wird mit der Zeit ja immer länger und das mache die Sache sehr viel übersichtlicher. Ganz aus der Liste löschen möchte ich sie der Statistik zuliebe halt auch nicht...

Offline Lucario

  • Diener der Dunkelheit
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Drache der Finsternis
Antw:Arthoria PvP Tool
« Antwort #10 am: 23. April 2015, 10:07:48 »
Arbeitest Du gerade an den Servern? Sie sind seit gestern Abend fast durchgängig nicht verfügbar.

Offline Chevalie

  • Das aufgehende Licht
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 152
Antw:Arthoria PvP Tool
« Antwort #11 am: 23. April 2015, 14:10:32 »
"Die nächsten Tage wird es möglicherweise zu kurzen offline Zeiten kommen. Grund ist ein Server-Umzug." --> steht doch da ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Offline Lucario

  • Diener der Dunkelheit
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Drache der Finsternis
Antw:Arthoria PvP Tool
« Antwort #12 am: 23. April 2015, 15:02:34 »
Ja, aber das steht da ja schon recht lange. ^^ Hätte ja trotzdem ein ungewollter Ausfall sein können. Also einfach Geduld bewahren.

Offline kaefer

  • Das aufgehende Licht
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 425
    • Arthoria++ - Erweitert das Browsergame "Arthoria"
Antw:Arthoria PvP Tool
« Antwort #13 am: 23. April 2015, 19:06:05 »
öhm. ja...also rein theoretisch sollte der server umzug schon geschehen sein. praktisch hat sich das ganze durch die Uni verzögert.

server umzug ist vlt. auch zu hoch gegriffen, bis jetzt lauft das ganze auf meinem rasperrypi zuhause und soll jetzt endlich auf einen professionellen server.
Leider hatte ich seit gestern anscheinend einen internetausfall zuhause..daher auch kein pvptool verfügbar.
gleich mit dem serverumzug wollte ich eigentlich ein update raushauen + serverseitig auch einiges ändern, das geht jetz dank Uni derzeit nicht, ich bin am überlegen, ob ich in den nächsten 2 wochen das ding einfach so migriere und die updates auf den sommer verschiebe.
bitte daher um geduld und nachsicht, sobald die migration erledigt ist gibts kurze info übers tool direkt (+ hier auch, wenn ich dran denk), bis dahin hoff ich dass UPC ihren service soweit in griff bekommen, dass es weniger oft ausfälle gibt :(
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Offline Thermo

  • Polarlichter
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 781
Antw:Arthoria PvP Tool
« Antwort #14 am: 23. April 2015, 19:24:01 »
Ich finds toll dass du uns das Tool bereitstellst und finde auch dass es sehr sicher läuft dafür dass du es von zu Hause aus laufen lässt.
Und auch das Tool an sich erleichtert es einem schon deutlich, seine Überfälle zu machen.

Die paar Ausfälle sind echt zu verkraften und ein bisschen mehr chillen lernen hilft glaub ich dem ein oder anderen hier sogar etwas weiter.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.