Radeln bis der Popo blutet ... :)

Begonnen von Fussl, 30. April 2012, 06:07:19

« vorheriges - nächstes »

Fussl

Tachchen Kinners.

Nachdem ich beschlossen hab, meinen diesjährigen Urlaub auf dem Paneuropa-Radweg zu verbringen, wollt ich mal nachfragen ob da evtl. jemand noch Lust drauf hätt.
Terminlich wärs Anfang-Mitte August (damits auch nicht zu kühl ist^^), einplanen sollt man (mit diversen Aufenthalten und Rückreise per Bahn) 10-14 Tage, mein (unser - sind schon 2 Leut dabei) Startpunkt wär Fürth (Bay). Die Richtung, ob Paris oder Prag ist erstmal noch offen, je nachdem wo mehr Leute herkommen, die mitmachen wollen.
Wer sich das mal angucken will:
http://www.paneuropa-radweg.de/default.asp
Wir radeln zwar primär für uns, um ne geile Zeit zu haben, aber die Firma eines Kumpels von mir wurde drauf aufmerksam und "sponsored" das ganze nebenbei noch. Heisst, pro Person für jeden geradelten Kilometer spendet sie 1€. Die Gesamtsumme wird am Ende von uns für nen guten Zweck gespendet.
Für welchen haben wir noch offen gelassen da wir uns dachten das wir das während der Fahrt entscheiden werden, da wir sicherlich viel Kontakt mit vielen fremden Menschen haben werden, und sich da was ergeben wird.
Also, wie ihr seht was vollkommen typisches für nen Browsergamer ;)
Medizinische Versorgung unterwegs ist einigermassen gewährleistet (bis jetzt sind wir ein Sani und 2 Ersthelfer), technische Pannen werden wir auch selbst beheben können (ausser Rahmenbrüche^^ - und selbst die kann man irgendwo unterwegs schweissen).
Bedingungen wenn ihr mitmachen wollt:
ein "einigermassen" passables Rad (200€-Modelle von Norma werden ihre Probleme haben), ne gewisse Grundfitness bei euch, sonst müsen wir euch unterwegs treten und drillen *g* und Spaß an der Sache.

Fragen? Her damit.
Danke für die Aufmerksamkeit.

kaefer

hmm...ich hätte ein Stevens S6 oder ein Stevens Stelvio im Angebot -- beides leider nicht die ultimativen Trekking Räder, aber ich denke mit dem S6 würde ich die Tour schon packen. Zum Trainingsstand kann ich sagen, dass ich im Moment ca. 150 km in der Woche fahre, wobei sich das in der Vorbereitung sicher ausdehnen lässt ;)
Ausgangspunkt Fürth wäre 10 min Bahnfahrt für mich *g und Richtung wäre mir lieber gegen Prag.
Das einzig blöde ist, dass meine Eltern + Geschwister vermutliche genau in der Zeit umziehen wollen und dann meine Hilfe benötigen...insofern wirds eher eine kurzfristige Zusage meinerseits (wenn du mich überhaupt dabeihaben magst?). Ich glaube aber kaum, dass das ein Problem ist?
Eine Frage hätte ich noch: welche Länge hast du dir für die Tagesetappen vorgestellt?
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Fussl

Wie wir Bock haben und drauf sind.
100km als Grundidee ist mal eingeplant.
Je nachdem wie wir Lust haben und was uns auf der Strecke alles aufhält und wovon wir uns gern aufhalten lassen.
Ich hab gehört, da solls richtig nette Biergärten und Seen geben *g*
Nicht das Ziel ist das Ziel, sondern der Weg dahin :)
Danke für die Aufmerksamkeit.

kaefer

Zitat von: Fussl am 30. April 2012, 07:36:35
richtig nette Biergärten und Seen geben *g*

deswegen würd ich eher richtung Tschechien vorschlagen :D
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Penthesilea

Wenn eure Route feststeht, gebt sie doch bitte mal hier bekannt. Vielleicht ist dann das eine oder andere Treffen drin oder das Mitradeln einer oder einiger Etappen oder Etapptenteile.
Mein Rad (KTM) ist besser als meine Fitness.  ;-)
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.