Mobile Main Menu

Arthoria++

Begonnen von kaefer, 26. Februar 2012, 23:30:09

« vorheriges - nächstes »

kaefer

Arthoria++ - Ein Userscript für Arthoria


Wie/Wo/Was?

Ich denke, den meisten dürfte der Begriff "Userscript" etwas sagen.

Für die, die sich nicht damit auskenne: Es geht hier um eine kleine JavaScript Datei, die ihr euch herunterladen könnt und die dann auf der Arthoria-Seite ein paar Veränderungen durchführt - diese Veränderungen sind größtenteils kosmetischer Natur.

Wie funktioniert das?

a) ihr müsst Firefox oder Google Chrome verwenden
b) ihr braucht das Firefox AddOn GreaseMonkey (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/) bzw. Tampermonkey (für Chrome) (https://chrome.google.com/webstore/detail/tampermonkey/dhdgffkkebhmkfjojejmpbldmpobfkfo)
c) jetzt besucht ihr meine Webseite (http://arthoria-plus.bplaced.net/) - dort könnt ihr das Script runterladen bzw. GreaseMonkey/Tampermonkey installiert es wenn ihr den Download-Link anklickt.


Zu den Veränderungen - was bringt mir Arthoria++?

Ich werde hier nur einen groben Überblick geben - für alle Details guckt ihr bitte auf meine Webseite (http://arthoria-plus.bplaced.net) - die ist im Zweifel auch aktueller ^^
Diese ganzen Funktionen, die hier genannt werden sind einzeln aktivierbar - man muss nicht alles verwenden ;)

1) Zusatzlinks beim Spieler-Ranking => TE-Link, FH-Link usw.
2) Zusatzlinks auf der Gildenmitglieder Seite => TE-Link, Nachrichten Link usw.
3) Zusatzlinks im Profil => TE-Link, in-die-Gilde-Einladen-Link uvm.
4) Änderbare Chat-Farben
5) Nicks lassen sich im Chat farblich hervorheben
6) Die Arthoria-Notizen lassen sich auf jeder Seite anzeigen und bearbeiten
und vieles mehr :)

Um eventuellen Nachfragen vorzubeugen:
-- Das Script ist vollständig regelkonform und von Xeridar persönlich "abgesegnet"
-- Kosten? natürlich keine - ist für lau...über ne Spende freu ich mich natürlich trotzdem, wenns euch gefällt ;)

Ein paar Details zum Entwicklungsstand:
Ich arbeite an diesem Script seit ca. Pfingsten 2011.
Aktuell existiert das Script in Version 25.3
Für Vorschläge bezüglich Verbesserungen und neuen Funktionen bin ich ich jederzeit offen - ob hier oder per Irrli :)
Nachdem mir ein Changelog pflegen reicht, sei hier nochmal auf meine Webseite verwiesen ;)
=> http://arthoria-plus.bplaced.net/

Das Script "telefoniert" alle 24h nach Hause, und meldet sich mit Versionsnummer und Spieler-ID => dient mir für Support + Statistik - ich bekomme ansonsten nichts aus eurem Account mit.

Habt ihr sonst noch Fragen => immer her damit!

Ich hoffe, ein paar von euch finden Arthoria++ nützlich :)
kaefer
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

kaefer

*push*

Habe gerade Version 22 hochgeladen. Mit dabei 3 neue Funktionen, die ihr euch gewünscht habt. Alle Änderungen im Changelog auf meiner Seite :)
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Jigsaw

ich wünsche mir das ganzhe immernoch für opera ;)

kaefer

Nachdem Opera GM_setValue und GM_getValue nicht unterstützt und meine ganze Struktur darauf aufgebaut ist, kann ich dir leider immer noch sagen: geht zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Das einzige was ich den Opera-Usern bis jetzt anbieten kann:
Wenn du auf alle Konfig Möglichkeiten verzichten magst/kannst kann ich dir eine für dich angepasste Version erstellen, die unter Opera möglicherweise laufen könnte.
meld dich deswegen am besten ingame bei mir.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Orchideenjunkie

kann mich da Jigsaw nur anschließen...ich würde mich auch sehr darüber freuen wenn du mal wieder für andere Browser eins machen würdest  ;-)

Fussl

Der Timer startet immer bei 4.32
Bei jedem ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

kaefer

du kannst aber ne andere zeit dort eintippen vo 04:32 steht...die "04:32" ist als beispiel gedacht
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

kaefer

#7
*push*
Update mit Version 23 erschienen.
Bugfixes, neuer Quicklink (magisches Auge) und eine brandneue Funktion....die "PN-Channels" - Idee dazu stammt von TheLightPrince.
viel Spaß ;)
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

kaefer

#8
*push*
Durch das Update auf FF 17 und einen kleinen Code-Fehler von mir dürfte Arthoria++ in der aktuellen Version still und heimlich abschmieren.
Do-It-Yourself Lösung: Scriptcode Zeilen 174 - 187 löschen.

function getElementsByAttr (tag, attribute_name, wert) {
...
}

Ansonsten bitte ein bisschen Geduld haben, am WE werd ich denk ich ein Update bereit stellen können.
Leider vermute ich, dass der Update-Mechanismus nicht funktioniert, ich werde es aber hier schreiben, sobald Version 24.1 erschienen ist.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Lamenzia

Ich bin zu blöd um das Skript selbst zu bearbeiten.
Kommt noch ein Update, dass es auch auf FF 17 läuft?

kaefer

http://arthoria-plus.bplaced.net/versions/arthoria_24_1.user.js

damit sollte es unter FF 17 wieder laufen.
ein paar Einschränkungen gibts jedoch noch.....
a) der Update-Mechanismus funktioniert nicht
b) Die Notiz-Funktion funzt auch nicht

ich hoff ich kann den rest möglichst bald beheben.
lg
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Penthesilea

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Lamenzia

Ich hab das Update gezogen, danach den FF neugestartet und arthoria geöffnet. Dort kam oben gelblich ein Fenster mit nem "neuen" Arthoria++ Update (was ich ja aber bereits hatte).

Verändert hat sich bei mir allerdings nichts. Ich hab nicht mal den Arthoria++ Button für die Einstellungen. Hab ich nur das Problem oder ist es bei anderen auch so? Ansonsten muss ich mal nen alten FF suchen :D

kaefer

wegen dem update-hinweis sollte nun behoben sein...warum es aber sonst nicht geht? :/ ka => fehlerkonsolen inhalt bitte per irrlicht mal schicken.
bei Penthe geht alles wieder?
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Feonir

bei mir geht auch alles (ausser der notizfunktion die ich aber eh nicht benutzt habe)..erst das update gezogen und installiert dann den firefox aktualisiert (hatte den bis dahin auf einer älteren version) und läuft ;)