geschichtenwettbewerb?

Begonnen von vampslayer, 02. April 2009, 15:34:21

« vorheriges - nächstes »

vampslayer

schade =( ich habe zu spät gesehen das hier ein geschichtenwettbewerb am laufen war......

kommt da mal wieder einer?

Project

lol hast du mal aufs datum geschaut das war im jahre 07.

Da die dammalige hand von Xeridar, Theana nichtmehr unter diesem psoydonym in Arthoria aktiv ist und auch keinerlei moderativer tätigkeit mehr nachgeht würde ich das mal stark bezweifel.
Zumal es dammals nur wennige hundert accounts, und wenniger als 100 aktive spieler gab.

Und das war vielmehr einen versuch eine basis für ein posting rollenspiel zu erschafen, als ein ernsthafter Wettbewerb. War einfach eine art anregung an die spieler mal ihre fantasy spielen zulassen, die meisten die daran teilgenommen haben sind übrigens auch nichtmehr unter uns.


Xeridar hat noch einmal einen echten wettbewerb für die gfx leute veranstalltet, wo er banner für die werbe einblendungen bei anderen spielen oder foren gesucht hat. Aus diesem wettbewerb herraus entstand übringens auch dier umstrittene magier der über dem kampfscreen schwebt. Dafür gabs kein edelstein ingame, sondern echte preise wie zb das dsa pc game.
So jetzt packen wir das geschichtsbuch und die lesebrille wieder ein.

ende



adamas

zum gfx-wettbewerb siehe auch hier: http://arthoria.de/index.php?p=contest
xeri hat die seite noch nicht aus dem spiel entfernt, es gibt nur keinen link mehr dorthin

Kiriru

Es könte aber jederzeit wieder einen geschichtenwettbewerb geben. :P

Penthesilea

Wäre cool. Arthoria weckt die Kreativität, wie man an vielen Profilen sehen kann.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Al Fifino

#5
Gemächlichen, dennoch bestimmten Schrittes geht er in die Mitte des Raums und strafft dort seine Robe. Ein letztes Mal hüstelt er leise, bevor er mit dem Zeigefinger seine Brille auf die Nase zurück schiebt und seine Augen leicht zu leuchten beginnen.

"Meine lieben Freunde,
Wir alle kennen, nein, wir lieben diese Zeit. Endlich wieder scheint die Sonne auf unser Haupt, endlich hat sie den Regen verscheucht. Der Abend -", ein leises Seufzen entringt sich seiner Kehle, "er ist einfach unbeschreiblich. Doch auch kennen wir alle dieses Verlangen nach Geselligkeit, das uns zu jener Zeit überkommt. Und dies", ein Lächeln erscheint auf seinem Gesicht, "ist der Grund, warum ich nun zu euch spreche.

Es wird Zeit, eine alte Tradition wieder zum Leben zu erwecken: ein mächtiges Feuer zu schüren, das uns den Abend erwärmt, und Geschichten erzählen - Geschichten aus der Vergangenheit, ob ferner oder naher, oder auch Geschichten, die uns noch an jenem Tag widerfahren sind. Wir wollen die Gefühle erleben, die unsere Vorväter erlebt hatten.

Doch ich kenne Euch... Ihr bekommt vieles nicht zustande, wenn Ihr nicht einen Lohn dafür erhaltet oder Euch wenigstens einer in Aussicht gestellt wird. Eigentlich solltet Ihr Euch dafür schämen."
Ein Grinsen huscht über seine Lippen. "Aber ich bin ja auch nur einer von vielen, einer wie Ihr. Und ich will Euch einen Lohn in Aussicht stellen, um den es mit Worten zu kämpfen sich lohnt!
Der beste Geschichtenerzähler an diesem Abend soll zwei Manakristalle erhalten, und der nächstbeste einen; für alle anderen bleiben wenigstens die Worte erhalten, die sie hören werden, und diese sollen Lohn genug sein."

Er blickt ein letztes Mal in die Runde, bevor er sich leicht verbeugt und schließlich wieder davon geht, diesmal eilends.

_____

Teilnahmeregeln:
- Ihr erstellt eine spannende Geschichte, die perfekt in zu einem Lagerfeuer-Abend passt. Das Thema selbst ist egal, Hauptsache, es hat die richtige Atmosphäre, die es dafür braucht.
- Einsendeschluss ist in sieben Tagen, also der 1. Juli. (Ich behalte mir Änderungen vor, werde diese aber sowohl in diesem Thread als auch per Mass-PM weiter verbreiten!) Der dafür vorgesehene Thread ist bereits ausgehoben und hier zu finden.
- Die Preise werden von mir höchstpersönlich gestiftet. Falls der Wettbewerb Anklang findet und ich ein paar Spenden einsammeln kann, wird er öfters und womöglich auch mit besseren / wertvolleren Preisen stattfinden.
- Ich benötige Jurymitglieder, die bereit sind, die Geschichten zu lesen und nach bestimmten Gesichtspunkten abzuarbeiten, um mir dann ihre Meinung kund zu tun. Ich will damit vor allem verhindern, dass Gerüchte aufkommen könnten, der-/diejenige hat mit mir eine heiße Nacht verbracht und sich so den Sieg gesichert.

Somit wären die Weichen gelegt - allein, es fehlt nur noch an Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

Greets

thechinese

endlich mal einer, der sich darum kümmert :-D

ich tauge nichts zum schreiben :-/ kritisiren kann ich leider ;)
There is no RL, only afk

http://thechinese.mybrute.com

Soulfire

Gibt es eine Vorgabe, wie lang die Geschichte sein soll?
Wenn fertig, dir per PN schicken oder hier posten?
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Al Fifino

#8
Zitat von: Soulfire am 26. Juni 2009, 12:50:25
Gibt es eine Vorgabe, wie lang die Geschichte sein soll?
Wenn fertig, dir per PN schicken oder hier posten?
Ich war einen Tick schneller, was das Posten angeht. Wenn Du noch mal zu meinem ersten Post guckst, wirst Du sehen, dass nunmehr ein Link eingefügt ist, der Dich zum eigentlichen Thread führt, in dem die Geschichten auch erscheinen werden.

Vorerst schreibt bitte die Geschichten in Word / Open Office / was auch immer, aber postet sie noch nicht. Eine PM der willigen Teilnehmer und Kritiker an mich wäre sehr hilfreich, damit ich ungefähr weiß, wie viel ich zu erwarten habe und eventuell eine Anpassung an der bisherigen Preisliste vorgenommen werden kann. ;-)

Greets

/edit
Doch glatt die Länge vergessen... es sollte sich um eine eher kurze Geschichte handeln. Die Obergrenze wird bei ca. fünf DINA4-Seiten mit Arial 10 liegen, womit genügend Spielraum geschaffen werden sollte. Wer sich auch gar nicht kurzfassen kann, dem sei es erlaubt, auch eine weitere Seite anzuhängen. Aber erwartet bloß nicht von mir und meinen Helfern (von denen sich bisher nur einer eingefunden hat, thx chinese), dass wir halbe Romane kommentieren. :D

Akuma

Alfi Ich würde noch Helfer spielen ^^

thechinese

is wohl leider nichts draus geworden oder? :/
There is no RL, only afk

http://thechinese.mybrute.com

Penthesilea

Ich habe es leider zu spät gelesen, quasi erst nach "Einsendeschluss".
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.