Multihunting und Gef

Begonnen von Xeridar, 14. August 2008, 18:11:55

« vorheriges - nächstes »

Shinigami

@Malak klar hast du da recht, aber es sollte einen Unterschied in der Spielweise von einem Multi und einem Paar/Geschwister geben, den man auch sieht.
Zudem bei meinen Fragen geh ich eigentlich auf sachen ein bei denen kein Vorteil für jemanden da wär...Also für mich jedenfalls ist es kein Pushing, wenn ich jemanden erwecke...
Aber bis ich Antworten auf die Fragen von einem Mod kriege mach ich weiter so wie bisher wenn ich sitte. Und ich fänd es eher unangenehm ins Gefängnis geworfen zu werden, vor allem wenn dann 1 unschuldiger Account gelöscht werden sollte.

MalakAlhaq

naja aber ich würde eigenldich meinem bruder z.b. rubinhandschuhe für 1 gold geben.. darf ich ent weil sonst wäre es pushen also für teuer gold verkaufen.. sonst kannst da net unterscheide..

Kharr

moo hat auch 2 froststäbe bekommen, mir ist keiner gedroppt, natürlich ist der für 1 gold zu mir gewandert. und natürlich hat er mich damit "gepusht"
heisst ja nicht dass es da keinen langfristigen ausgleich gibt. und ich bin dafür auch nicht ins gefängnis, also ist das ganze nicht so streng wie sichs anhört. solange man seinen feilschertätigkeiten nachgehen kann ist ja alles ok (man hat halt nen "goldwerten vorteil" wenn man billige silbermünzen etc aus der markthalle aufkauft, und meist kommen die von niedrigeren lvln, also wird man ja durch sein handeln de facto gepusht).

Xeridar

Wie bereits erwähnt ist es relativ gut ersichtlich was sich dahinter verbirgt, es besteht durchaus die Möglichkeit die normalen Spielaktionen von Multis abzugrenzen.

Oshun

Zitat von: Shinigami am 18. August 2008, 22:05:33
Also, es gibt immer noch viele Unklarheiten wie die Regeln nun klar zu verstehen sind. Vor allem auf einzelne Sachen bezogen, weshalb ich halt mal nen Fragekatalog poste...

1. Ist handeln in jeglicher hinsicht zwischen Personen mit gleicher IP verboten?
1.1 Wenn nein, ist handel zu fairen Preisen erlaubt?
1.2 Ist der Handel so lange erlaubt, wie ein Ausgleich zu sehen ist? (z.B. Mana zu 1g, dafür zu einem späteren Zeitpunkt Mithrilhelm zu 1g)
1.3 Ist es mir verboten Gegenstände in der Maha von Personen mit gleicher IP zu kaufen, wenn diese die günstigsten auf dem Markt sind?
1.4 Darf ich auf Auktionen von Personen mit gleicher IP bieten?
1.4.2 Gesetz dem Fall, eine Auktion läuft 7 Tage, der Auktionator geht in der Zeit 4 Tage in den Urlaub und ich sitte seinen Acc. Darf ich nun auf diesen Gegenstand bieten?
2. Ist es verboten Gold über die Gildenkasse zu verleihen, auch wenn der Betrag wieder zurückgezahlt wird?
3. Ist es verboten Überfälle auf Personen mit gleicher IP zu verüben?
4. Ist es verboten die Spruchrollen: Fremdheilung, Tote erwecken, sowie Fremde Erfahrung auf Personen gleicher IP zu wirken?

So das ist alles was mir grad so spontan eingefallen ist...Wär dankbar um antworten zu jeder der Fragen, einzeln.

Xeri erbarm dich mal und beantworte das, viele Spieler sind jetzt verunsichert was überhaupt noch erlaubt ist.

Xeridar

Grundsätzlich ist genau das verboten, was in den Spielregeln als verboten beschrieben ist. Dazu gehört auch der komplette Handel und Überfall zwischen Spielern der gleichen IP, da das eine Grundlage für die Suche darstellt.
Das sollte eigentlich die Fragen ausreichend beantworten.

Nach was genau gesucht und welche Fälle gesperrt werden ist dann immer noch eine andere Frage, wie bereits mehrfach geschildert bezieht sich die Suche auf Pushing / Multiaccounts, die einem Spieler unfaire Vorteile verschaffen. Dabei handelt es sich auch immer um Einzelentscheidungen. Eindeutig fairer Handel zwischen zwei Spielern, also Verkauf von Gegenständen für einen korrekten Goldwert, wirft im Normalfall natürlich keinen Pushingverdacht auf, da ja beide Seiten davon profitieren.

Sollte hier jetzt darauf spekuliert werden, dass ich zu Einzelfällen sage "dieser Fall ist erlaubt, dieser nicht" muss ich diese Erwartung leider enttäuschen, da die Spielregeln immernoch die offizielle Grundlage darstellen und keine Einzelbeispiele die Regeln vorgeben.
Und diese festen Regeln müssen auch gegen sein, da nur auf Grundlage derartig fester Regeln sinnvoll gehandelt werden kann.

partyrolli

also daraus entnehme ich dann, dass das fremdheilen erlaubt ist, weil das ja kein unfairer vorteil ist (fremdheilen muss ja nunmal jemand anderes).
da unsere gilde fast nur aus real-life-bekanntschaften besteht, haben wir gegenseitig unsere pws und somit geht das fremdheilen schön einfach auch, wenn mal niemand sonst online ist. sollte ich da einem irrtum unterliegen, bitte ich um eine richtigstellung

OldOak

Wenn ihr euch gegenseitig heilt (und nicht immer nur einer geheilt wird) ist das dann ja kein einseitiger Vorteil und wird wohl nicht bestraft werden.

Soulfire

Wenn ich mir theoretisch einen zweiten Account machen würde, um nochmal anders zu beginnen, oder weil ich mich nicht zwischen Licht und Dunkelheit entscheiden kann, oder, oder, oder...
Ich würde aber jeglichen Handel zwischen den Accounts unterlassen, also völlig unabhängig voneinander spielen, wäre das dann verboten?
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Kiriru

Ja, da in den Spielregeln eindeutig steht, dass nur ein Account gestattet ist. ;)

Landsberger

Mal ne Frage is es verboten wenn ich z.B. 3 Accis habe (trifft nicht auf mich zu) aber nichts mit denen unter einander mache sondern nur aus Spielspaß ??? is das strafbar ??? Wie wird das geahndet ??? Ich z.B. tu ebenfalls für Freunde sitte deren Computer kaputt ist wie wird das bestraft ??? Könnte mir jemand die Antwort bitte per PN schicken ??? (Ich vergess nachzuschaun) Wäre super.


greetz Landsberger ^^

Grummel

"Es ist alles schon gesagt, nur nicht von jedem." (Karl Valentin)

Fire

ich hätte da mal eine frage, hoffe mir kann da jemand helfen:

ich sitte einen freund in arthoria DAUERHAFT an bestimmten tagen in der woche (er hat nicht so viel zeit).
ausserdem verbrauche ich oft seine restlichen APs wen er es nicht schafft sie zu verbrauchen,
und manchmal stelle ich auch einfach kräutersammeln ein.


meine frage lautet jetzt in wieweit das in ordnung geht ohne das es als Multihunting gesehen wird?

P.s. untereinander handeln zu ich aber nicht!

MalakAlhaq

1. Multihuntin ist die jagd nach Multis ansich...
2. Solang ihr net miteinander handel wird euch so schätze ich niemals was passieren...