Stallungen, Abrichten und Fertigkeiten zurücksetzen

Begonnen von Xeridar, 03. Februar 2008, 20:30:13

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

ZitatWenn ich Abrichten auf Stufe 1 hab und der Gaul steigt auf Lv 2, dann kann ich ihn nicht mehr verwenden bis ich auch ein Lv aufgestiegen

Dann wird das Tier weiterhin als Stufe 1 Tier genutzt. Die effektiv genutzte Stufe des Reittiers ist das Minimum aus der Stufe des Tiers, Abrichten und der Stufe der Stallung.


Abrichten wird nicht mit 1 beginnen. Der Fertigkeitenreset macht es allen Spielern möglich bei Interesse das Tier zu testen und bei nichtgefallen sogar Abrichten auf Stufe 20 wieder zu entfernen.
Außerdem gibt es jetzt schon einige, die ein Tier nutzen und Erfahrungen weitergeben können.

Gerade im Hinblick auf kommende Stufen bin ich ganz froh eine weitere Verwendung für einige Fertigkeitenpunkte gefunden zu haben und auch wenn es ein "Nebenskill" ist heißt das nicht, dass man ihn völlig kostenlos geschenkt bekommt.

Project

Dann erklär doch bitte mal der nach dieser antwort dürstenden masse. Welcher gedanke steckt dahinter den 9 skill anders wie die 8 zuvor bei 0 statt bei 1 starten zulassen?

Xeridar

Der Zwang sich bewusst für ein Tier entscheiden zu müssen und es nicht völlig ohne Einsatz von Punkten nutzen zu können.

Eine andere Argumentation wäre "Jeder Magier kennt sich naturgemäß irgendwie mit Pflanzen und alten Sprachen aus. Versuchen zu Feilschen kann auch jeder, auch wenn es nicht überzeugend ist und der Händler eher lächelt. Aber mit Tieren muss man nicht zwangsläufig Erfahrung haben."

Project

Ok alles klar, würde hier n Closed setzten da es den anderen Frage und Antwort Threadgibt. Sollte lob oder kritik auftreten naja dafür haben wir das unterforum ;)

elpumuk

ich find es gut, dass die fähigkeit mit 0 beginnt, bringt mich beim nächsten lvlup genauso wie alle anderen in eine zwickmühle. aber geht eben allen gleich. und so bleibt das reittier was besonders, für dass man sich entscheiden muss.

überlegt mal, wen wir mit 1 angefangen hätten. die 1000g hätte jeder über stufe7 wohl spätestens in 3 tagen. alle hätten reittiere und nach ein paar tagen wäre das thema durch.

so bleibt es spannend. bei mir könnte es gut sein, dass ich noch bis zum übernächsten lvlup in 2-3 monate warte bevor ich mir ein einhorn zulege.

ein kleines problem würde ich dann aber sehen wenn mein einhorn schneller levelt als ich (ab lvl20 wohl wahrscheinlich). da könnte man überlegen, das für sehr hohe lvl durch einen eigenen quest, der abrichtung erhöht, etwas zu entschärfen. ein reittier sollte dabei aber voraussetzung sein.

Project

nö da wäreich dagegen das wäreja n zweiter skillpunkt. Außerdem ist gut möglich das diejenigen unter uns die Ressetet haben gleich mehr als 2 oder 3 punkteinvestiert haben.

OldOak

Für was ist die Fähigkeit "Abrichten" sonst noch gut ausser für die Bestimmung der effektiven Stufe des Reittieres ?

Beliar

Bin grad vom urlaub zurück und werd mit einem update überascht will ich ab jetz immmer :-D

Grotol

warum kann ich Abrichten nicht kaufen, wie alte sprachen ?

einfach ein paar Trainingsstunden über eine gewisse Zeit und schwuups wird man zum Pferdeflüsterer.  ;)

molotow

iop Grotol, sehr gute idee. kostet dann ein par beeren, hufeisen und gold und jedes mal steigen natèrlich
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Beliar

das wär gut kann ich alle Punkte auf glück oder PK skillen um 15 zu ereichen

Xeridar

Dann hätte ich auch die Stallung teurer machen können und Abrichten weglassen. Das habe ich aber absichtlich nicht gemacht...

Grotol

in diesem Fall hätte ich persönlich mit teurer sehr gut leben könnnen  ;)


Tungmar

ich finde es spannender so mit den skillpunkten...

eine frage habe ich aber bezüglich des urlaubsmoduses: braucht das tier im urlaubsmodus auch futter um keine eps zu verlieren?