[abgelehnt] 3 Felderwirtschaft (Garten)

Begonnen von Grotol, 25. Januar 2008, 15:14:37

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Grüsse,

ich würde in meinem Garten gerne speziell die Pflanzen ernten die ich anbaue und das wechselnd.

Warum also nicht eine Art "3 Felder Wirtschaft" einführen, die es mir ermöglicht zu bestimmen, welche Pflanzen ich dieser Woche ziehen möchte. Also eine Option "...knolle, beere, pilz, blatt anbauen" und eine Woche lang nur diese Pflanze ernten.

Um den Boden fruchtbar zu halten, eben nach diesem Prinzip der 3 Felder Wirtschaft, sollte man dann wöchentlich die Pflanzenart wechseln müssen und in der vierten Woche den Boden/Garten brach liegen lassen, damit er sich erholen kann.

somit hätte man auch eine Begrenzung, wenn das überhaupt nötig sein sollte, da man sowieso schon auf all die anderen Pflanzen verzichtetet die man grad nicht anbaut.

Grotol

Grotol

#1
Das Ganze nur als Option, nicht als Pflicht. Der Garten sollte weiterhin so arbeiten wie bisher,
nur wenn man das nicht will fände ich diese Wahlmöglichkeit gut.

Kollyn

Fände ich gut, allerdings, nicht mit der Einschränkung, das man wechseln muss.

Lieber muss irgend etwas verwendet werden, und dafür bleibt der Ertrag auf einen Sorte beschränkt.

Grotol

joa, das hatte ich mir auch schon gedacht. aber das kann teuer werden, so wie wir Xeridar kennen.  ;)

ich könnte auch gut damit leben einen ganzen monat lang, immer dieselbe pflanze zu ernten, solange ich es mir aussuchen kann. ^^

MalakAlhaq

naja dann wird der ertrag auf tarain beschränkt udn alle ernten tarain.. und net der sinn odeR?

Grotol

#5
öhm, wieso sollte der auf eine Pflanzen Art beschränkt werden ? das ist nicht der Sinn meiner Idee... ^^

ich möchte einfach selbst bestimmen was in meinem Garten wächst und ich brauche alles mögliche  ;)

und um zu verhindern, das alle Tairan anbauen um mit dem Trank Gold zu saven habe ich ja vorgeschlagen das man wechseln muss.

MalakAlhaq

ja aber dadurch stellt ja jeder einfahc das ein was am meisten gold abwirft.. und erhöht so extrem den gewinn durch den garten... dadurch wäre der garten vllt etwas zu stark.. man sollte das ganze irgendwie entschärfen

Grotol

wie gesagt man muss sich jede Woche neu entscheiden und benötigt werden einige Arten von Pflanzen,
zudem wirft ein Garten wohl kaum soviel ab das es nötig wäre diesen daraufhin zu entschärfen.

das wenige was dadurch auf den markt kommt wird die Preise nur geringfügig ändern, das wäre sogar gesund und würde die "tollen" Einnahmen aus dem Verkauf von wertvollen Kräuter von allein beschränken.

MalakAlhaq

naajaa.. wenn ichs auf tarain beschränk und täglich dann 4-8 tarain ernte.. je nach garten.. und das einige spieler machen.. dann kommt das schon alles zusammen im endeffekt:)

Grotol

ne woche pause ist bei meiner ursprungsidee auch dazwischen, das sollte für ausgleich sorgen.

Kollyn

Naja, eventeull, kann man diese möglichkeit auch von der Stufe des Gartens abhängig machen,

So das St1 nur Guljak St2 Guljak und Sorage ST3 +Joruga etc.

mooothecow

also ich feinde das eine ganz schlechte idee
is halt leider so das man sich dann auf eine bestimmte pflanze spezialisiert, was auch immer man braucht oder was sich halt gut verkauft
ich sehe da nicht einnmal das der marktwert besonders sinken würde aber halt der garten würde zu einer relativ grossen einnahmequelle mutieren
und 3 felder wirtschaft..
1.woche olgan
2.te woche tairan
3.te woche kurel..
wiederholen.. glaube ich mus nicht erläutern wozu das führen würde..

und wenn man deine idee weiterspinnen würde, wenn man schon beim garten bestimmen kann was man anbaut, dann geh ich beim pflanzensuchen auch nur in die gebiete wo ich weis dass teiran/olgan/... blabla wächst und suche nur das.. gleiche logik

von mir ein grosses NEIN sry...
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kollyn

Olgan is doch keins der normal findbaren Kräuter oder?

mooothecow

gartenkralle halt für den garten dann schon, ich weis nicht genau ob man die auch so mal mit viiieeelllll glück ernten kann
beim pflanzensuchen aber schon, auch mal wieder ein exrtem rare fund soweit ich weis, lass mich aber gerne verbessern

und weils mir gerade einfällt
durch diese 3Felder wirtschaft würde das balancing extrem gestört, musst nur mal kurz überlegen was die anderen spezialisierungen so bringen..
einen mittleren heiltrank bauen, ok nicht schlecht, das steckt potential dahinter, wobei das nict wirklich genutzt wird
jäger.. naja bei überfällen 1 gold mehr verdienen oder so was.. da muss man schon den ganzen tag überfallen das man was davon hat
gartenbau. macht bei mir wenigstens durchschnittlich 5 pflanzen mehr, was bei einem jogura fund schon 80 gold am tag sind..
des noch weiter zu spezialisieren würde es extrem übermächtig machen meiner meinung nach
die 4. the spezialisierung habe ich vergessden x_X
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

moothecow:

- Olganwurz ist nicht beim Kräutersammeln zu finden und auch nicht im Garten zu ernten;
- Du musst jede Woche etwas anderes anbauen und in der vierten Woche kannst du nichts ernten
- Die Mengen die so enstehen sind sehr überschaubar und werden niemanden reich werden lassen
- Jeder kann das in seinem Garten machen nicht nur Leute mit Gartenbau

und wenn jemand die Spezialfertigkeit Gartenbau hat und die Gartenharke und einen grossen Garten, hat er auch einiges investieren müssen (die Gartenharke sogar wöchentl. aufladen) das er den Ertrag auch im voraus bezahlt hat, btw ich habe nichts von all dem.

Greetz Grotol

PS: wenn seltene Kräuter dadurch mehr werden im Spiel reguliert das den aktuell überzogenen Preis dieser nach unten und beschränkt somit die Einahmen der Verkäufer und ermöglicht es den Verbrauchern vernüftige Preise für Endprodukte zu machen.